Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
17.11.2011 19:39
Zitat von klitzeklein:

huhu....
mein mäusezahn mag immernoch keinen tee aus der flasche, mit wasser hab ichs auch schon versucht.
ob ich schon mit ner trinklernflasche anfange? vielleicht mag sie die sauger nicht! oder ist das zu früh...?
welche flasche könnt ihr denn empfehlen? so´ne einfache aus´m rossmann?



deine maus ist noch so klein - die muss noch nix anderes als milch trinken! lass ihr sie solang ihr beiden damit klar kommt
<p></p>
auch wenn ihr mit brei anfangt ist es nicht zwingend dass sie sofort hunderte ml andere sachen trinken müssen. brei enthält soviel flüssigkeit und solang man weiterhin stillt holen sich die kleinen so die flüssigkeit die sie brauchen.

mein kleiner hat auch erst angefangen richtig zu trinken als er bei uns mitgegessen hat. davor hat er jegliche flasche (egal ob wasser, tee oder verdünnter saft) verweigert. auch ist er schnell auf einen becher bzw seine sportflasche umgestiegen da er diese trinklernbecher nie mochte
klitzeklein
545 Beiträge
17.11.2011 19:39
Zitat von Merle-Perle:

Aber niedlich wie wir uns alle sorgen machen...

17.11.2011 20:24
Zitat von Merle-Perle:

Aber niedlich wie wir uns alle sorgen machen...


Neben "Kind lieb haben" startet spätestens mit der Geburt das Programm "Um alles (un)mögliche Sorgen machen.".
honey87
2938 Beiträge
17.11.2011 20:35
ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg
17.11.2011 20:36
Zitat von honey87:

ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg

Hängt sicher vom Wirkstoff ab. Ist ja nicht immer das Gleiche. Aber ich meine, dass das generell wohl kein Problem war/ist. Kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich bevorzuge völligen Knock-Out.
honey87
2938 Beiträge
17.11.2011 20:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von honey87:

ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg

Hängt sicher vom Wirkstoff ab. Ist ja nicht immer das Gleiche. Aber ich meine, dass das generell wohl kein Problem war/ist. Kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich bevorzuge völligen Knock-Out.


wäre mir auch manchmal viel lieber!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
17.11.2011 20:40
Zitat von honey87:

ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg


gibt ja extra für die ss welche ohne adrenalien. frag doch mal deinen ZA
honey87
2938 Beiträge
17.11.2011 20:45
Zitat von Jenny1986:

Zitat von honey87:

ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg


gibt ja extra für die ss welche ohne adrenalien. frag doch mal deinen ZA


mach ich morgen!! danke!!!
17.11.2011 20:53
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lissy:

Ich find es immer wieder furchtbar, mit welchen Argumenten Frauen die Flasche gutreden, nur weil sie zu faul zum Stillen sind....

Ansichtssache: Ich bin zu faul zum Flaschegeben.


Das bin ich auch, definitiv
Daheim gibts die Flasche, damit der Papa auch mal raus muss (Mein Freund: Dann wird der Alte die ganze Zeit herhalten müssen), aber im KH stillt sie. Begründung hierfür: Die Maus braucht ja die Vormilch! Ich: Die Maus braucht überhaupt deine Milch. (Link geschickt von AFS Stillen-Flasche-Vergleich --> keine Reaktion mehr).
Was soll man dazu noch sagen?
Die Tage hat sie mit meinem Freund geschrieben, dass sie net will das die Maus wegen ihr Bauchschmerzen kriegt, wenn sie Zwiebeln isst. Darauf mein Freund: Dir ist aber schon klar, dass sie auf die Flaschennahrung erst recht Bauchschmerzen bekommen wird??? --> wieder keine Reaktion...
Manche Leute sollten aus Prinzip schon keine Kinder bekommen
17.11.2011 21:05
Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels
mein Sohn ist erkältet nun wurde mir gesagt ich soll Mumi in seine Nase geben.Hilft das wirklich und wenn ja wie oft und wieviel??

Bei uns hat es nicht geholfen, weil es ja "nur" zum Befeuchten ist, meine Kinder aber bisher immer stark geschwollene Schleimhäute hatten. Ähnlich wie Meersalznasenspray befeuchtet Mumi die Schleimhäute, lässt sie aber nicht abschwellen. Bei leicht geschwollenen Schleimhäuten mag das noch super gehen und es löst auch verhärteten Schnodder. Aber eben bei starken Schwellungen half es bei uns auf jeden Fall nicht.
Dafür half Mumi ganz gut bei angehenden Bindehautentzündungen . Das spült die Keime so nett aus den Augen raus.


echt???? Super Tipp... Danke... Elisa hatte schonmal eine und der Doc kam gleich mit ABs angerannt die nur mäßig geholfen haben...

Ja, unser KiA meinte auch, dass ich das gar nicht probieren brauche - das hilft ja eh nicht... blabla... merkt man, dass mir langsam die Ärzte mit ihrem "Wissen" auf den Keks gehen?


ach dir auch?
Shanise
6456 Beiträge
17.11.2011 21:39
Zitat von honey87:

ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg

Ne normale Betäubung ist kein Problem!! Da bin ich 100% sicher!!
JeNnY333
585 Beiträge
17.11.2011 22:05
Danke ihr Lieben für die hilfreichen tipps.
Hat jemand Erfahrung mit weleda Stillöl ???
Und welchen Tee könnt ihr empfehlen???
17.11.2011 22:54
Zitat von JeNnY333:

Danke ihr Lieben für die hilfreichen tipps.
Hat jemand Erfahrung mit weleda Stillöl ???
Und welchen Tee könnt ihr empfehlen???

Ja, ich. Half nicht und war blöd in der Anwendung. Musste man nämlich vor jedem Stillen wieder komplett entfernen.
Jani85
27577 Beiträge
18.11.2011 15:11
Zitat von honey87:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von honey87:

ich hab mal eine frage!! kann ich mir beim zahnarzt ne spritze geben lassen oder eher nich? lg


gibt ja extra für die ss welche ohne adrenalien. frag doch mal deinen ZA


mach ich morgen!! danke!!!

Ich hab meinem ZA auch gesagt das ich voll stille und er meinte das sei kein Problem
Jani85
27577 Beiträge
18.11.2011 15:15
Zitat von JeNnY333:

Danke ihr Lieben für die hilfreichen tipps.
Hat jemand Erfahrung mit weleda Stillöl ???
Und welchen Tee könnt ihr empfehlen???

Ich hab eins von der BahnhofsApotheke. obs hilft weiß ich net, hatte/habe immer genug/zu viel Milch. Riecht aber lecker Muss man auch nich abwaschen vorm stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt