Die Stillmamas
18.11.2011 16:29
Hallo ihr lieben. Bin heute aus dem KH zurück und hatt enoch immer keinen Milcheinschuß
Hab jetzt auch schon 2x zugefüttert damit er satt ist und schlafen kann
Kann ich was machen damit die Milch kommt??? Ich lege oft an und er trinkt auch (also das was halt da ist) Hatte ihn auch schonmal 3stunden dran weil er nicht aufhörte zu nuckeln aber das machen ja auch die warzen nicht ewig mit. Ich möchte ihn so gerne satt bekommen ohne zufüttern zu müssen aber ohne "richtige" Milch wird das wohl schwer. Bitte um Tips. Meine Hebi hat erst nächste woche zeit
Hab jetzt auch schon 2x zugefüttert damit er satt ist und schlafen kann
Kann ich was machen damit die Milch kommt??? Ich lege oft an und er trinkt auch (also das was halt da ist) Hatte ihn auch schonmal 3stunden dran weil er nicht aufhörte zu nuckeln aber das machen ja auch die warzen nicht ewig mit. Ich möchte ihn so gerne satt bekommen ohne zufüttern zu müssen aber ohne "richtige" Milch wird das wohl schwer. Bitte um Tips. Meine Hebi hat erst nächste woche zeit
18.11.2011 16:33
Glückwunsch zum Baby erstmal. Also mein Milcheinschuss kam erst nach vier Tagen. Weiß ich noch, weil ich in den Zoo fahren wollte, es war bullenheiß und meine Hebi hat mir davon abgeraten wegen dem Milcheinschuss. Wer hat denn gesagt das du zufüttern musst?
18.11.2011 16:38
Zitat von Jenny1986:
Glückwunsch zum Baby erstmal. Also mein Milcheinschuss kam erst nach vier Tagen. Weiß ich noch, weil ich in den Zoo fahren wollte, es war bullenheiß und meine Hebi hat mir davon abgeraten wegen dem Milcheinschuss. Wer hat denn gesagt das du zufüttern musst?
Die kinderärztin im KH als sie dei U gemacht hat. er hat so doll geschrien und gezittert und sie meinte ich soll halt anlegen und danach noch ne flasche damit er auch satt wird. will ja auch nicht das er soviel abnimmt
18.11.2011 16:41
Zitat von ginamaus:
Zitat von Jenny1986:
Die kinderärztin im KH als sie dei U gemacht hat. er hat so doll geschrien und gezittert und sie meinte ich soll halt anlegen und danach noch ne flasche damit er auch satt wird. will ja auch nicht das er soviel abnimmt![]()
die erfahreneren Stillmamas und Stillberaterinnen können dir sicher besser helfen und Tipss geben, aber soweit ich weiß musst du gar nicht zufüttern. Sonst pegelt sich das bei dir ja gar nicht ein. Deine Brust "denkt" dann sie müsste sich mehr Milch produzieren
18.11.2011 18:57
Zitat von ginamaus:
Hallo ihr lieben. Bin heute aus dem KH zurück und hatt enoch immer keinen MilcheinschußHab jetzt auch schon 2x zugefüttert damit er satt ist und schlafen kann
Also, du brauchst nicht zufüttern. Der Magen deines Baby ist so groß wie eine Murmel. Du überdehnst maximal den Magen, was nachher Probleme geben kann.
Einfach so oft anlegen, wie es geht. Dabei immer die Positionen wechseln, damit die Brustwarzen nicht wund werden.
Und kontaktiere eine Stillberaterin. Du kannst eine bei www.afs-stillen.de finden.
.
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Baby.
18.11.2011 19:50
Zitat von Spielofant:
Zitat von ginamaus:
Hallo ihr lieben. Bin heute aus dem KH zurück und hatt enoch immer keinen MilcheinschußHab jetzt auch schon 2x zugefüttert damit er satt ist und schlafen kann
Also, du brauchst nicht zufüttern. Der Magen deines Baby ist so groß wie eine Murmel. Du überdehnst maximal den Magen, was nachher Probleme geben kann.
Einfach so oft anlegen, wie es geht. Dabei immer die Positionen wechseln, damit die Brustwarzen nicht wund werden.
Und kontaktiere eine Stillberaterin. Du kannst eine bei www.afs-stillen.de finden.
.
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Nur komisch finde ich wie z.B. heute morgen. Da hatte ich ihn 20min an jeder seite und danach hat er trotzdem noch 40ml aus der flasche weg genuckelt und auch total fix. Und danach hat er geschlafen. wenn ich ihn stille schläft er zwar zwischendurch ein aber wenn wir fertig sind nicht mehr
18.11.2011 20:38
Zitat von ginamaus:
Zitat von Spielofant:
Zitat von ginamaus:
.
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Nur komisch finde ich wie z.B. heute morgen. Da hatte ich ihn 20min an jeder seite und danach hat er trotzdem noch 40ml aus der flasche weg genuckelt und auch total fix. Und danach hat er geschlafen. wenn ich ihn stille schläft er zwar zwischendurch ein aber wenn wir fertig sind nicht mehr![]()
Ja, aber du musst ja auch gucken, was du willst. Wenn du stillen willst, solltest du nicht zufüttern, wenn es nicht nötig ist *1. Du kannst dir eine ganze Menge kaputt machen damit. Dein Kind kann saugverwirren, trinkt dann nicht mehr oder nur noch sehr schlecht aus der Brust. Das kann zu Milchstaus und wunden Brustwarzen führen. Darüber hinaus KANN deine Brust sich gar nicht auf den Bedarf deines Kindes einstellen, wenn du nebenbei immer noch fremde Milch dazu gibst.
.
*1 Und es ist nicht nötig, denn das Verhalten deines Kindes ist völlig normal.
18.11.2011 20:43
Zitat von Spielofant:
Zitat von ginamaus:
Zitat von Spielofant:
Zitat von ginamaus:
.
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Nur komisch finde ich wie z.B. heute morgen. Da hatte ich ihn 20min an jeder seite und danach hat er trotzdem noch 40ml aus der flasche weg genuckelt und auch total fix. Und danach hat er geschlafen. wenn ich ihn stille schläft er zwar zwischendurch ein aber wenn wir fertig sind nicht mehr![]()
Ja, aber du musst ja auch gucken, was du willst. Wenn du stillen willst, solltest du nicht zufüttern, wenn es nicht nötig ist *1. Du kannst dir eine ganze Menge kaputt machen damit. Dein Kind kann saugverwirren, trinkt dann nicht mehr oder nur noch sehr schlecht aus der Brust. Das kann zu Milchstaus und wunden Brustwarzen führen. Darüber hinaus KANN deine Brust sich gar nicht auf den Bedarf deines Kindes einstellen, wenn du nebenbei immer noch fremde Milch dazu gibst.
.
*1 Und es ist nicht nötig, denn das Verhalten deines Kindes ist völlig normal.
ok denn lass ich das. danke schonmal. Gibs denn noch hoffnung das ich bald den milcheinschuß bekomm? man hört ja immer was von "brüsten wie steine" und das es weh tut, oder ist das auch bei jedem anders? hab sowas noch nicht, deswegen hab i ja angst nicht genug zu haben
18.11.2011 20:45
Gina
Ruf bitte morgen eine Stillberaterin an!
Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten dich max. n Anruf!!!
Und, lass die Flasche weg, sonst bleibt der Milcheinschuss unter Umständen aus! Der Einschuss kommt nach ca 3 - 5 Tagen...OHNE zufüttern!!!
Ruf bitte morgen eine Stillberaterin an!
Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten dich max. n Anruf!!!
Und, lass die Flasche weg, sonst bleibt der Milcheinschuss unter Umständen aus! Der Einschuss kommt nach ca 3 - 5 Tagen...OHNE zufüttern!!!
18.11.2011 20:46
Ja, ich hatte meinen Einschuss beim Kasperkopf auch erst 4 Tage später (schwere Geburt, blödes Stillmanagment und keine Aufbaukur). Beim Flohsack aber schon sehr früh (Flohsack hing ständig an der Brust, außerdem hab ich Bockshornkleekapseln und Eisenkapseln (Taxofit) genommen).
Die Frage ist ja, wie die Geburt verlief. Hast du viel Blut verloren? Wenn ja, dauert es eben. Der Körper braucht Zeit. Kannst mit Eisenpräparaten etwas nachhelfen, um wieder etwas Eisen in den Körper zu bekommen. Oder du ist eine große Menge rotes Fleisch.
Die Frage ist ja, wie die Geburt verlief. Hast du viel Blut verloren? Wenn ja, dauert es eben. Der Körper braucht Zeit. Kannst mit Eisenpräparaten etwas nachhelfen, um wieder etwas Eisen in den Körper zu bekommen. Oder du ist eine große Menge rotes Fleisch.
18.11.2011 20:51
Zitat von Spielofant:
Ja, ich hatte meinen Einschuss beim Kasperkopf auch erst 4 Tage später (schwere Geburt, blödes Stillmanagment und keine Aufbaukur). Beim Flohsack aber schon sehr früh (Flohsack hing ständig an der Brust, außerdem hab ich Bockshornkleekapseln und Eisenkapseln (Taxofit) genommen).
geburt war eig sehr leicht und doll blut verloren hab i nicht. soll aber eisen nehmen aber der arzt meinte ich hatte vorher schon wenig eisen im blut. musste vor n paar jahren schonmal eisen nehmen. Na man lernt ja nie aus. ich geb die hoffnung nicht auf das die milch noch kommt.
ich danke euch ganz doll
18.11.2011 21:25
Zitat von ginamaus:
Zitat von Spielofant:
geburt war eig sehr leicht und doll blut verloren hab i nicht. soll aber eisen nehmen aber der arzt meinte ich hatte vorher schon wenig eisen im blut. musste vor n paar jahren schonmal eisen nehmen. Na man lernt ja nie aus. ich geb die hoffnung nicht auf das die milch noch kommt.
ich danke euch ganz doll
Mein Milcheinschuss war auch nicht sooooo schmerzhaft. Ich hatte auch schon einen großen Horror davor, weil ich von schweren, schmerzenden Steinbrüsten gehört habe und von Milchstaus und und und... aber toi toi toi mein Milcheinschuss war zwar dolle also ich hatte mit einem mal extrem viel Milch aber schmerzhaft wars nicht. Und bisher auch gott sei dank keinen einzigen Milchstau... (und wenn dann war er so klein, dass ich ihn nicht mitbekommen hatte) Aber dazu muss ich sagen, dass Elisa auch von anfang an gesaugt hat wie ein Mann...
Mein Milcheinschuss kam auch erst so nach 4 - 5 Tagen, bis dahin war Elisa voll zufrieden mit dem was da war hauptsache sie konnte saugen oder nuckeln...
18.11.2011 21:31
Zitat von roxy82:
Zitat von ginamaus:
Zitat von Spielofant:
ich danke euch ganz doll
Mein Milcheinschuss war auch nicht sooooo schmerzhaft. Ich hatte auch schon einen großen Horror davor, weil ich von schweren, schmerzenden Steinbrüsten gehört habe und von Milchstaus und und und... aber toi toi toi mein Milcheinschuss war zwar dolle also ich hatte mit einem mal extrem viel Milch aber schmerzhaft wars nicht. Und bisher auch gott sei dank keinen einzigen Milchstau... (und wenn dann war er so klein, dass ich ihn nicht mitbekommen hatte) Aber dazu muss ich sagen, dass Elisa auch von anfang an gesaugt hat wie ein Mann...![]()
Mein Milcheinschuss kam auch erst so nach 4 - 5 Tagen, bis dahin war Elisa voll zufrieden mit dem was da war hauptsache sie konnte saugen oder nuckeln...
.
Huhu Mädels... meld mich auch mal wieder zu Wort... :
.
@Milcheinschuss... ich weiß gar nimmer genau wann der bei mir war...
ich weiß nur, dass mir die Schwester kurz nach meinem KS (das war mitten in der Nacht
) die Milchpumpe brachte und meinte ich solle doch schonmal anfangen abzupumpen....
Hatte immer noch mit diesen komischen Sandsäcken auf meinem Bauch zu kämpfen und die verlangte sowas von mir....
Naja, irgendwie ging es dann auch und GsD hatte ich dann Sonntag abend (Freitag abend war der KS) den 1 ml Milch...
Was war ich stolz meiner Maus diese Milch bringen zu dürfen... Und dann wurde es mit jedem Tag mehr...
Wir hatten auch sooo dolle Glück mit der Maus, denn sie hat die 3 Wochen die wir mit ihr im KH waren nur per Flasche die MuMi bekommen, da sie zu schwach zum saugen war bzw. später hatten die Hebammen nie Zeit mir zu zeigen wie man richtig anlegt... Und erst zu Hause habe ich dann die nötige Ruhe und auch Energie und Muse gehabt es immer wieder zu probieren... Und dann, fast 2 Monate nach der Geburt war es endlich soweit... Maja trank an der Brust und macht es bis heute... *stolz-bin*
19.11.2011 10:46
so und da hab ich ma ne frage :9
und zwar gehts ums "durchschlafen" eine freundin hat ne tochter die is 7wochen älter als ina. sie meinte zu mir, dass die kleine durchschläft (das is schon einige wochen her) weil sie wenn sie nachts anfing sich zu melden imemr wieder den schnuller reingetan hat und nicht sofort die brust gegeben hat.
mein freund meint jetzt das wir das eben auch mal versuchen sollten bzw das ich wenigstens warten soll bis ina sich richtig meldet. nachts warte ich nicht bhis sie schreit. wenn sie so ihre geräusche startet werde ich auch langsam wach und weiss ben einfach, dass sie hunger hat und bevor wir beide richtig wach sind zieh ich sie rüber und geb ihr was.
natürlich würde ichs auch toll finden mal mehr als 2,5-3h schlaf am stück zu bekommen. wie sind denn da die erfahrungen bzw empfehlungen das nachts zu handhaben. kann das so funktionieren wie bei meienr freundin oder wäre das bei ihrer tochter so oder so zeitnah so gewesen?
und zwar gehts ums "durchschlafen" eine freundin hat ne tochter die is 7wochen älter als ina. sie meinte zu mir, dass die kleine durchschläft (das is schon einige wochen her) weil sie wenn sie nachts anfing sich zu melden imemr wieder den schnuller reingetan hat und nicht sofort die brust gegeben hat.
mein freund meint jetzt das wir das eben auch mal versuchen sollten bzw das ich wenigstens warten soll bis ina sich richtig meldet. nachts warte ich nicht bhis sie schreit. wenn sie so ihre geräusche startet werde ich auch langsam wach und weiss ben einfach, dass sie hunger hat und bevor wir beide richtig wach sind zieh ich sie rüber und geb ihr was.
natürlich würde ichs auch toll finden mal mehr als 2,5-3h schlaf am stück zu bekommen. wie sind denn da die erfahrungen bzw empfehlungen das nachts zu handhaben. kann das so funktionieren wie bei meienr freundin oder wäre das bei ihrer tochter so oder so zeitnah so gewesen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt