Die Stillmamas
23.12.2011 13:04
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von kruemelkeks:
Kann ich Ingwer ohne Bedenken während der Stillzeit nehmen ( als Tee ) ?![]()
Mich hat nun obendrauf noch ne schöne Magen Darm erwischt und bevor ich den ganzen Tag in den Seilen häng, wollt ich mir nen Ingwer Tee kochen, das mir wenigstens nimmer so speih geweih übel ist![]()
ja ich hab in meiner Dauererkältung (die jetzt mitllerweile schon 2 Wochen anhält) auch öfters einen getrunken. Tut richtig gut
Super, dann werd ich mir den gleich mal genehmigen... Manchmal verfluch ich ja, das ich stille...![]()
ja? das einzige was mich stört, ist das ich sie nie alleine lassen kann. Sie ist so mama-fixiert und kommt an zwei Stunden. mein mann wollte mir starlight express zu weihnachten schenken, aber das funktioniert ja leider nicht
23.12.2011 13:18
Zitat von Jenny1986:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von kruemelkeks:
Kann ich Ingwer ohne Bedenken während der Stillzeit nehmen ( als Tee ) ?![]()
Mich hat nun obendrauf noch ne schöne Magen Darm erwischt und bevor ich den ganzen Tag in den Seilen häng, wollt ich mir nen Ingwer Tee kochen, das mir wenigstens nimmer so speih geweih übel ist![]()
ja ich hab in meiner Dauererkältung (die jetzt mitllerweile schon 2 Wochen anhält) auch öfters einen getrunken. Tut richtig gut
Super, dann werd ich mir den gleich mal genehmigen... Manchmal verfluch ich ja, das ich stille...![]()
ja? das einzige was mich stört, ist das ich sie nie alleine lassen kann. Sie ist so mama-fixiert und kommt an zwei Stunden. mein mann wollte mir starlight express zu weihnachten schenken, aber das funktioniert ja leider nicht
Japp, aber nur, wenn´s mir so geht wie heut. Ansonsten lieb ich das Stillen und red´s auch jedem ein, selbst der Freundin von meinem besten Freund, die der Meinung ist, nur weil ihre Mutter nicht stillen konnte damals, kann sie das auch nicht... der hab ich nen Vortrag gehalten
Passte ganz gut, zumal in meinem Buch das Thema grad drin stand und ich das erst kurz vorher gelesen hatte, als sie damit ankam xD Mich "stört" im Grunde nur, das ich halt nicht so trinken kann, was mir beliebt bei solchen Krankheitsgeschichten ( wie gern würd ich jetzt nen Pfefferminztee trinken, der würd sofort helfen ) ...
Aber, man gewöhnt sich dran und SO schlimm ist´s nun auch nicht
23.12.2011 19:18
Zitat von Shanise:
Sylvia
Ich freu mich, dass ihr den Weg gefunden habt! Und ich kann deine Freude darüber lesen!![]()
.
Caro
Wie isses bei euch??
Oh Shanise, ich bin so froh, das ich die Pumpe einfach weggelassen habe und das jetzt eiskalt durch gezogen hab.
Gibt doch nichts schoeneres als die kleine an der Brust zu haben
Letzte Nacht war es im Vergleich zu den 2 davor wieder normal, sie kam nur einmal, Brust war leicht am spannen hihi aber dafuer will sie schon den ganzen staendig an die Brust.
23.12.2011 20:02
Hallo liebe Stillmamis,
ich brauche mal euern Rat. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Als er 8 Wochen alt war, konnte ich ihn an meiner linken brust für 4 Wochen nicht stillen, habe da abgepumpt. Nun ist seitdem die rechte Seite viiieeel größer als die linke
was mir aber eigentlich wurscht ist, kann man ganz gut kaschieren
. Seit etwa 2 Wochen brüllt Linus allerdings die linke Brust nach etwa 3 Minuten trinken wie verrückt an und will da nicht mehr hin. Leg ich ihn an der anderen Seite an, trinkt er wie ein Verhungerter weiter... ich fürchte, dass links die Milch nun weniger wird, weil die Brust morgens auch nicht mehr hart ist (nachts stille ich nur einseitig) und die Brust noch kleiner wird
Reicht es, wenn ich ihn auf der rechten Seite jetzt weiter stille, bis ich aufhöre zu stillen? Meine Stillberateri meinte damals, dass sie einige Frauen kennt, die nur einseitig stillen können. Oder kann ich links wieder anregen? lege ihn da zu jeder Mahlzeit - außer nachts - immer erst ran, aber meist nimmt er nur ein paar Schlucke und will dann nicht mehr. Wenn ich drücke, kommt aber noch Milch.
Würde mich sehr über Tipps freuen!
.
Euch allen ein schönes weihnachtsfest.
ich brauche mal euern Rat. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Als er 8 Wochen alt war, konnte ich ihn an meiner linken brust für 4 Wochen nicht stillen, habe da abgepumpt. Nun ist seitdem die rechte Seite viiieeel größer als die linke
was mir aber eigentlich wurscht ist, kann man ganz gut kaschieren
. Seit etwa 2 Wochen brüllt Linus allerdings die linke Brust nach etwa 3 Minuten trinken wie verrückt an und will da nicht mehr hin. Leg ich ihn an der anderen Seite an, trinkt er wie ein Verhungerter weiter... ich fürchte, dass links die Milch nun weniger wird, weil die Brust morgens auch nicht mehr hart ist (nachts stille ich nur einseitig) und die Brust noch kleiner wird
Reicht es, wenn ich ihn auf der rechten Seite jetzt weiter stille, bis ich aufhöre zu stillen? Meine Stillberateri meinte damals, dass sie einige Frauen kennt, die nur einseitig stillen können. Oder kann ich links wieder anregen? lege ihn da zu jeder Mahlzeit - außer nachts - immer erst ran, aber meist nimmt er nur ein paar Schlucke und will dann nicht mehr. Wenn ich drücke, kommt aber noch Milch. Würde mich sehr über Tipps freuen!
.
23.12.2011 20:12
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro
Wie isses bei euch??
Momentan super!! Pumpstillen ist mir zu mühselig, drum gibts nur Nahkampf!Schmatzen hab ich akzeptiert und hingenommen...
BW sind wund, werden sie wohl immer sein , egal. Kein Milchstau in Sicht.
![]()
Danke der Nachfrage.![]()
Hab ich auch mal gedacht, paar Tage später isses ok gewesen wieder...
Was mir grade als Möglichkeit noch einfällt, wie läuft denn der Milchspendereflex ? Und hast du evtl. kleine Weisse Punkte auf der BW ?
Nope, keine kleinen weißen Punkte. Was würde das denn heißen?
Ja, der Milchspendereflex ist ok, würd ich sagen... Also, sie saugt an, hält dann kurz inne und dann gehts los mit dem hektischen Schlucken und Atmen. So muss das doch sein, oder?
Die BW sind wund weil sie schmatzt und dabei schubbelt. Mist, echt.
Na, ich hoffe, du hast Recht und sie sind irgendwann mal ok.
23.12.2011 20:17
Zitat von findus2010:
Hallo liebe Stillmamis,
ich brauche mal euern Rat. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Als er 8 Wochen alt war, konnte ich ihn an meiner linken brust für 4 Wochen nicht stillen, habe da abgepumpt. Nun ist seitdem die rechte Seite viiieeel größer als die linkewas mir aber eigentlich wurscht ist, kann man ganz gut kaschieren
Reicht es, wenn ich ihn auf der rechten Seite jetzt weiter stille, bis ich aufhöre zu stillen? Meine Stillberateri meinte damals, dass sie einige Frauen kennt, die nur einseitig stillen können. Oder kann ich links wieder anregen? lege ihn da zu jeder Mahlzeit - außer nachts - immer erst ran, aber meist nimmt er nur ein paar Schlucke und will dann nicht mehr. Wenn ich drücke, kommt aber noch Milch.
.
Huhu
Da hat deine Stillberaterin recht, es gibt tatsächlich Frauen, die einseitig stillen - ob gewollt oder ungewollt spielt da keine Rolle.
Du könntest versuchen, deinen Schatz immer zuerst an die "nicht so volle" Brust anzulegen, dort wenigstens den MSR auslösen zu lassen und dann rüber wechseln auf die Pralle.
ODER: Du machst es genau anders rum.
Pralle Seite zuerst anlegen, kurz antrinken lassen, und dann ohne Positionswechsel rüber schieben auf die andere Seite - das wäre dann eine Art Football Griff
Das wäre denke ich die einfachste Variante. Dir auch ein ganz tolles Weihnachtsfest
23.12.2011 20:20
Zitat von carolein82:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von carolein82:
Zitat von Shanise:
Caro
Wie isses bei euch??
Momentan super!! Pumpstillen ist mir zu mühselig, drum gibts nur Nahkampf!Schmatzen hab ich akzeptiert und hingenommen...
BW sind wund, werden sie wohl immer sein , egal. Kein Milchstau in Sicht.
![]()
Danke der Nachfrage.![]()
Hab ich auch mal gedacht, paar Tage später isses ok gewesen wieder...
Was mir grade als Möglichkeit noch einfällt, wie läuft denn der Milchspendereflex ? Und hast du evtl. kleine Weisse Punkte auf der BW ?
Nope, keine kleinen weißen Punkte. Was würde das denn heißen?![]()
Ja, der Milchspendereflex ist ok, würd ich sagen... Also, sie saugt an, hält dann kurz inne und dann gehts los mit dem hektischen Schlucken und Atmen. So muss das doch sein, oder?
Die BW sind wund weil sie schmatzt und dabei schubbelt. Mist, echt.
Na, ich hoffe, du hast Recht und sie sind irgendwann mal ok.![]()
Weise Punkte : Das hatte ich vor einigen Wochen mal, ziemlich zu Anfang. Kleine weisse Punkte, die hat mir meine Hebi damals aufgestochen - und da war´s schlagartig okay, nichts tat mehr weh. Denke,das war "verstopft", versuch mal an einem Strohhalm zu saugen, den du unten zu hälst, so fühlt sich das fürs Baby an. Dass das irgendwann "wund" wird, ist da kein Wunder denk ich
Doch, ich denk schon, das die sich beruhigen
Hast du einen Positionswechsel schonmal probiert ? Dabei wird die BW anders beansprucht und das wunde kann etwas abheilen.
23.12.2011 20:26
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von findus2010:
Hallo liebe Stillmamis,
ich brauche mal euern Rat. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Als er 8 Wochen alt war, konnte ich ihn an meiner linken brust für 4 Wochen nicht stillen, habe da abgepumpt. Nun ist seitdem die rechte Seite viiieeel größer als die linkewas mir aber eigentlich wurscht ist, kann man ganz gut kaschieren
.
Huhu![]()
Da hat deine Stillberaterin recht, es gibt tatsächlich Frauen, die einseitig stillen - ob gewollt oder ungewollt spielt da keine Rolle.
Du könntest versuchen, deinen Schatz immer zuerst an die "nicht so volle" Brust anzulegen, dort wenigstens den MSR auslösen zu lassen und dann rüber wechseln auf die Pralle.
Pralle Seite zuerst anlegen, kurz antrinken lassen, und dann ohne Positionswechsel rüber schieben auf die andere Seite - das wäre dann eine Art Football GriffDas wäre denke ich die einfachste Variante.
Dir auch ein ganz tolles Weihnachtsfest![]()
Danke für deine Antwort.
Im Moment habe ich gar keine pralle Brust mehr
er kommt tagsüber irgendwie aller 2 h
Ich werde weiter versuchen ihn an der "kleinen" Brust anzulegen, die Milch soll ja nicht völlig zum erliegen kommen. Aber er brüllt sich halt richtig schlimm in Rage, so als ob er Schmerzen hat. Dann gehts zur "guten" Brust und alles ist wieder ok...
23.12.2011 21:29
Zitat von findus2010:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von findus2010:
Hallo liebe Stillmamis,
.
Huhu![]()
Pralle Seite zuerst anlegen, kurz antrinken lassen, und dann ohne Positionswechsel rüber schieben auf die andere Seite - das wäre dann eine Art Football GriffDas wäre denke ich die einfachste Variante.
Dir auch ein ganz tolles Weihnachtsfest![]()
Danke für deine Antwort.
Im Moment habe ich gar keine pralle Brust mehrer kommt tagsüber irgendwie aller 2 h
![]()
![]()
Ich werde weiter versuchen ihn an der "kleinen" Brust anzulegen, die Milch soll ja nicht völlig zum erliegen kommen. Aber er brüllt sich halt richtig schlimm in Rage, so als ob er Schmerzen hat. Dann gehts zur "guten" Brust und alles ist wieder ok...![]()
Hast du mal eine andere Stillppsition an der "kleineren" Brust ausprobiert?
23.12.2011 21:33
Nane: in der Football Position kann ich ihn noch für 2-3 Züge austricksen aber dann schreit er wieder los.
Muss dazu sagen, dass ich auf der Seite eine Hohlwarze habe und erst seit kurzem auf der Seite ohne Hütchen stillen kann.
Muss dazu sagen, dass ich auf der Seite eine Hohlwarze habe und erst seit kurzem auf der Seite ohne Hütchen stillen kann.
23.12.2011 23:58
Jenny
Die Fixierung ist völlig normal und hat mit dem Stillen ansich nichts zu tun!
Es wird die Zeit kommen, da ist Papa der Grösste und Mama abgeschrieben...
.
Findus
Still erst links und wenn's nich mehr geht, wechsel auf rechts. Theoretisch könnte man mit nur einer Brust voll stillen! Zwillinge kann man ja auch voll stillen...
Drillinge unter Umständen .. aber das würd den Beitrag sprengen...
Die Fixierung ist völlig normal und hat mit dem Stillen ansich nichts zu tun!
Es wird die Zeit kommen, da ist Papa der Grösste und Mama abgeschrieben...
.
Findus
Still erst links und wenn's nich mehr geht, wechsel auf rechts. Theoretisch könnte man mit nur einer Brust voll stillen! Zwillinge kann man ja auch voll stillen...
Drillinge unter Umständen .. aber das würd den Beitrag sprengen...
24.12.2011 01:11
Also heute krieg ich die kleine ja garnicht von der Brust.
Kaum fertig gestillt wird wieder gesucht und genuckelt und gemeckert wie verrueckt bis sie wieder an der Brust ist. Geht heute schon den ganzen Tag so. Komm zu nichts.
Kaum fertig gestillt wird wieder gesucht und genuckelt und gemeckert wie verrueckt bis sie wieder an der Brust ist. Geht heute schon den ganzen Tag so. Komm zu nichts.
24.12.2011 09:07
Zitat von sylvia84:
Also heute krieg ich die kleine ja garnicht von der Brust.
Meine Wunderwaffe : Ein RingSling
Dadrin stillen ist genial - und man hat die Hände frei und kommt zu ein paar Dingen
24.12.2011 10:44
Zitat von Shanise:
Jenny
Die Fixierung ist völlig normal und hat mit dem Stillen ansich nichts zu tun!Es wird die Zeit kommen, da ist Papa der Grösste und Mama abgeschrieben...
![]()
.
Findus
Still erst links und wenn's nich mehr geht, wechsel auf rechts. Theoretisch könnte man mit nur einer Brust voll stillen! Zwillinge kann man ja auch voll stillen...Drillinge unter Umständen .. aber das würd den Beitrag sprengen...
![]()
Danke dir. Ja, so mache ich es jetzt auch immer, dass ich erst links stille. Heute morgen im bett hat er sogar richtig gut daran getrunken, war darüber sehr glücklich.
Wie kommt es, dass wir jetzt ab der Bettgehzeit immer einen 2 Stundenrhythmus haben??? Gestern/heute kam er 21:30, 0:00, 2:00, 4:00 und dann 8:00 wieder... ich geh bald am Stock... ist jetzt seit ner Woche so, also SO krass war es bisher nicht, aber er wacht jetzt immer abends noch 1-2 mal auf...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt