Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schattenzauber
1507 Beiträge
04.08.2009 21:15
Ich stille nach wie vor nach Bedarf, auch wenn sich mittlerweile ein fester Rhythmus entwickelt hat, sodass er alle 2 - 3 Stunden trinkt...wurde mir auch damals im Krankenhaus sowie von Hebamme und Kinderarzt so geraten, weil so der Milchfluss optimal in Gang kommt bzw. bleibt...
Akascha1982
10658 Beiträge
05.08.2009 08:38
Ich hab am Anfang auch immer vesrucht sie länger hinzuhalten, damit sie auch mehr trinkt, aber damit macht man sich nur Stress.
06.08.2009 08:12
Letzte Nacht hat Jack acht Stunden am Stück geschlafen.
Und auch tagsüber kommt er schon 4 Stunden mit einer Mahlzeit hin. Toll
Ich bin so froh, dass das alles so gut klappt!
Heute Abend kommt Mini Mann mit abgepumpter Milch zu meiner Freundin. Mal schauen wie das klappt...
SnuggleDuck
631 Beiträge
06.08.2009 08:54
Super!
Meine schläft auch seit 4 Tagen nachts 8 Stunden, das ist so erholsam. Dafür kommt sie Tagsüber aber fast alle 2 stunden
(nachholen). Und schläft über den tag verteilt leider nur (wenn ich Glück habe) 4 stunden.
Flocke77
5037 Beiträge
06.08.2009 09:05
Das eureKinderschon solange schlafen... mein Miko denkt nicht daran,obwohl er abends schon ne Scheibe Brot ist, einen halben Apfel und vorm Schlafengehen noch gestillt wird. Nöö, einmalminimum ist er nachts wach,steht im Bett und grinst mich an
06.08.2009 09:10
Zitat von MikosMama:

Das eureKinderschon solange schlafen... mein Miko denkt nicht daran,obwohl er abends schon ne Scheibe Brot ist, einen halben Apfel und vorm Schlafengehen noch gestillt wird. Nöö, einmalminimum ist er nachts wach,steht im Bett und grinst mich an


ist doch auch schön.... er braucht halt ganz viel mama
Akascha1982
10658 Beiträge
06.08.2009 09:12
Zitat von MikosMama:

Das eureKinderschon solange schlafen... mein Miko denkt nicht daran,obwohl er abends schon ne Scheibe Brot ist, einen halben Apfel und vorm Schlafengehen noch gestillt wird. Nöö, einmalminimum ist er nachts wach,steht im Bett und grinst mich an


Mina schläft maximal 2 Stunden am Stück. Allerdings macht sie nachts die Augen nicht auf. Sie brüllt, trinkt, wühlt noch n' bissl rum und schläft weiter.
schattenzauber
1507 Beiträge
06.08.2009 09:39
Meiner schläft wenn ich Glück hab nachts drei Stunden am Stück momentan...ich glaub, er hat mal wieder Probleme mit den Zähnchen, das kenn ich ja schon...vorletzte Nacht war er in 10 Stunden 8 mal wach...war also für uns beide nicht unbedingt erholsam *gääähn*
Indira
13680 Beiträge
06.08.2009 18:12
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MikosMama:

Das eureKinderschon solange schlafen... mein Miko denkt nicht daran,obwohl er abends schon ne Scheibe Brot ist, einen halben Apfel und vorm Schlafengehen noch gestillt wird. Nöö, einmalminimum ist er nachts wach,steht im Bett und grinst mich an


Mina schläft maximal 2 Stunden am Stück. Allerdings macht sie nachts die Augen nicht auf. S ie brüllt, trinkt, wühlt noch n' bissl rum und schläft weiter.


das ist bei uns tagsüber manchmal so. er schläft so 2 stunden wacht auf, brüllt wie am spieß und lässt die augen zu. trinkt was und schläft nochmal 1-2 stunden
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.08.2009 19:33
Zitat von MikosMama:

Das eureKinderschon solange schlafen... mein Miko denkt nicht daran,obwohl er abends schon ne Scheibe Brot ist, einen halben Apfel und vorm Schlafengehen noch gestillt wird. Nöö, einmalminimum ist er nachts wach,steht im Bett und grinst mich an


hat er dann richtig hunger oder nur durst?
emely schläft von 6 oder 7 bis morgens 5 oder 6. (außer momentan, zahnweh inklusive fieber ) wenn sie doch mal wachwird dann meist weil sie beim trinken einschläft und dann durst hat.
stillst du ihn dann jedesmal?
06.08.2009 21:19
bei uns ist es auch ähnlich. sie wird manchmal nicht richtig wach, sucht aber in ihrem bettchen wie wild rum. versuche es dann mit schnuffeltuch und schnuller, aber wenn das nicht hilft, leg ich sie an. denke das es dann nur durst ist.
07.08.2009 12:23
hallo,

mal ne frage: warum um alles in der welt schreit simon meine brust an????????

ich leg ihn an, er trinkt. sobald das nicht mehr wie von selbst läuft, schreit er los, wie am spieß. dann wechsel ich die seite und er trinkt wieder um dann los zu schreien, wenn s nicht mehr von alleine läuft... (also wenn nicht bei jedem saugen der mund voller milch ist, sondern nur bei jedem zweiten mal)

so, dann nehm ich ihn ab und dann isser aber satt und zfurieden.
warum muss er denn da erst meine brust so anschreien??? das macht mir angst.... ist erst seit zwei tagen so...
Jenny1986
11269 Beiträge
07.08.2009 13:18
hallo, bin heute morgen aufgewacht und hatte totale kopf- und halsschmerzen. mittlerweile tut mir auch der nacken und unter druck die lymphknoten am hals weh, ich schwitze total und wenn ich mich viel bewege wird mir schwindlig. was kann ich denn für medikamente nehmen wenn's schlimmer wird? Oder Will nicht krank werden
07.08.2009 14:14
Zitat von Jenny1986:

hallo, bin heute morgen aufgewacht und hatte totale kopf- und halsschmerzen. mittlerweile tut mir auch der nacken und unter druck die lymphknoten am hals weh, ich schwitze total und wenn ich mich viel bewege wird mir schwindlig. was kann ich denn für medikamente nehmen wenn's schlimmer wird? Oder Will nicht krank werden


oh weh, gute besserung. glaube paracetamol und meditonsin...
Akascha1982
10658 Beiträge
07.08.2009 16:43
Zitat von 3.jori.kids:

hallo,

mal ne frage: warum um alles in der welt schreit simon meine brust an????????

ich leg ihn an, er trinkt. sobald das nicht mehr wie von selbst läuft, schreit er los, wie am spieß. dann wechsel ich die seite und er trinkt wieder um dann los zu schreien, wenn s nicht mehr von alleine läuft... (also wenn nicht bei jedem saugen der mund voller milch ist, sondern nur bei jedem zweiten mal)

so, dann nehm ich ihn ab und dann isser aber satt und zfurieden.
warum muss er denn da erst meine brust so anschreien??? das macht mir angst.... ist erst seit zwei tagen so...


Das macht Mina auch öfter. Faule Kids
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt