Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 17:50
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von 3.jori.kids:

oh man.... glaub simon mag nicht mehr gestillt werden???
er schreit zwischen dem stillen wie am spieß.... aber satt ist er nach dem stillen. was ist denn da nur los??????? *traurig ist*

ich denke das liegt am zahneinschuß. sabbert er? is irgendwas anders als sonst?

an den zähnen? ja, er sabbert und hat ständig seine finger im mund.... aber warum weint er denn da an der brust. am schnulli weint er nicht... ich muss zwischen dem stillen, wenn er dann wieder schreit, den schnulli reintun, damit er sich beruhigt und dann erst kann ich weiterstillen.... warum weint er nicht am schnulli`? mag er gummi jetzt lieber wie meine brust?

das die zähne durchkommen denk ich nich, aber sie schießen in dem alter in den kiefer ein. das is unangenehm. die brust ist weich und warm, der schnuller is bissl härter und nich ganz so warm, das is in dem moment angenehmer.
meine hatte das auch in dem alter. wie siehts denn mit dem greifen aus? kann man vielleicht schon nen beißring geben?
wenn nich gibts ne ganz tolle erfindung, ich mach heut abend mal ein foto und stells rein, weiß nich wie ichs erklären sollte

ah, okay, das klingt irgendwie logisch. danke dir so... das baut mich jetzt bissel auf.... war schon voll traurig. dachte schon ich muss abstillen oder so. weil das will ich gar nicht....
na ja, beißring ist noch nicht so, er haut sich den meist auf dem kopf rum... oder lässt los.

trotzdem danke ich dir voll.... so n bissel zuspruch tut schon gut....

ich mach heut abend mal ein bild von dem teil was wir haben. ne abstillen musst du nich, nur durchhalten aber bei emely ging das ganz schnell, da hatte sie sich dran gewöhnt. naja und dann is ja auch noch so warm zur zeit.
08.08.2009 17:54
hab mal ne frage. wie lange tut das saugen an der brust eigentlich noch weh ??????????
Flocke77
5037 Beiträge
08.08.2009 20:40
Tee/ wasser habe ich ihm alles Nachts angeboten. Er will gestillt werden,schläft dann auch wieder aber nur 2 Stunden, dann wieder von vorne. Ich hab ihm gestern halt ne Pre MIlch gemacht, die hab ich ja da, weil ich damit seinen Brei gekocht habe,als er noch Brei gegessen hat und danach hat er vier Stunden geschlafen. Folgemilch will ich ihm auf keinen Fall geben. Ich weiss auch nicht
SnuggleDuck
631 Beiträge
08.08.2009 20:41
Zitat von vaida:

hab mal ne frage. wie lange tut das saugen an der brust eigentlich noch weh ??????????

Unterschiedlich. Bei mir tut es noch weh, kenn eine die hatte das nur ein paar Tage ne andere 5 einhalb Monate.
amiras-mama
715 Beiträge
08.08.2009 21:16
Zitat von vaida:

also bei mir hat es ca. einen Monat wehgetan. Ich weiss ist am Anfang hart aber Zähne zusammenbeissen das geht vorüber und dann ist es einfach nur toll
amiras-mama
715 Beiträge
08.08.2009 21:18
Zitat von MikosMama:

Tee/ wasser habe ich ihm alles Nachts angeboten. Er will gestillt werden,schläft dann auch wieder aber nur 2 Stunden, dann wieder von vorne. Ich hab ihm gestern halt ne Pre MIlch gemacht, die hab ich ja da, weil ich damit seinen Brei gekocht habe,als er noch Brei gegessen hat und danach hat er vier Stunden geschlafen. Folgemilch will ich ihm auf keinen Fall geben. Ich weiss auch nicht

Vielleicht macht er gerade einen Schub durch. Oder ist das bei ihm immer so? Ich kenne Kinder die mit zwei Jahren noch nachts Milch trinken wollen denke das ist von Kind zu Kind verschieden.
Flocke77
5037 Beiträge
08.08.2009 21:33
Es ist schon immer so,vorher war er sogar bis zu vier/ fünfmal wach pro Nacht und das ist echt anstrengend. Er schläft jetzt in seinem eigenen Zimmer, weil ich dachte, er braucht vielleicht mehr Ruhe,aber es ändert nichts.
amiras-mama
715 Beiträge
08.08.2009 21:36
Zitat von MikosMama:

Es ist schon immer so,vorher war er sogar bis zu vier/ fünfmal wach pro Nacht und das ist echt anstrengend. Er schläft jetzt in seinem eigenen Zimmer, weil ich dachte, er braucht vielleicht mehr Ruhe,aber es ändert nichts.

ui das glaube ich das das anstrengend ist. Hmm hat er schonmal bei dir im Bett mitgeschlafen. gab bei uns auch so ne Phase da wollte sie nicht alleine schlafen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.08.2009 21:37
schon komisch wie unterschiedlich die kleinen sind, emely schläft schon lange durch. gott sei dank. ich brauch die ruhe auch nachts.
aber sie hat das von alleine gemacht, habs ihr nich antrainiert oder so.
tja was man da machen kann weiß ich auch nich. und wenn du ihm mal brei in der flasche gibst? das mach ich bei emely wenn sie zu müde zum essen is.
Flocke77
5037 Beiträge
08.08.2009 22:07
das mach ich jetzt ja ich geb die PreMilch mit ein zwei Löffel Dinkelflocken in die Flasche, dass es ein bisschen dicker ist und die trinkt er dann so weg,als ob er Wochen nichts gekriegt hat. Er hat bis vor vier Wochen bei uns mit im Bett geschlafen und da war es genauso,ständig wach,ständig trinken.
Nici25
2481 Beiträge
09.08.2009 06:13

Zitat von Nici25:

Hallo,
hab mal ne Frage an die Stillprofis. Meine Kleine war noch nie so ne gute Trinkerin. Sie hat dann als sie ca. 6 oder 8 Wochen alt war nicht mehr richtig zugenommen und ständig meine Brust angeschrieen. Ich hab dann mit ner Stillberaterin gesprochen und die hat mir empfohlen, den Schnuller wegzulassen. Das habe ich auch getan. Dann habe ich Lara immer an der BRust einschlafen lassen. Sie hat dann halt immer im Schlaf noch weitergetrunken und so auch zugenommen, nicht viel aber o.k. Das haben wir bis vor 2 Wochen so gemacht. Ich habe sie halt immer an der Brust einschlafen lassen und habe sie immer schlafend in ihr Bettchen gelegt. Das ging aber soweit, dass wir abends ca. 2 - 3 Stunden brauchen, bis ich sie weglegen konnte, ohne dass sie wachwurde und losschrie wie verrückt.
Vor 2 Wochen haben wir angefangen, sie zum Einschlafen in ihr Bettchen zu legen. Habe sie halt vorher gestillt und dann haben wir sie ins Bett gebracht. Klappt auch ganz gut. Nur seitdem nimmt sie nicht mehr zu, trinkt nicht länger als 2 Min. am Stück und hat auch eigentlich gar keinen Hunger.
Ich mach mir so Sorgen. Ich bin schon nah dran, sie wieder an der Brust einschlafen zu lassen, nur damit sie trinkt.
Sie ist seitdem auch ziemlich schlecht gelaunt. Ich habe das GEfühl, dass sie Hunger hat. Aber warum trinkt sie dann nicht? Ich weiß nicht weiter. Habt ihr einen Rat für mich. Bitte, brauche Hilfe

sie ist 6 monate richtig? bekommt sie brei? wenn ja welchen?

Sie kriegt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und abends GMB. Sie isst aber davon auch nicht solche Mengen. Meist mittags zwischen 100 und 150 gr und abends zwischen 50 und 100 gr.
09.08.2009 08:14
Zitat von MikosMama:

Über 4/5 Mal wäre ich glücklich Meine kommt seit Wochen nachts stündlich. Und lässt sich auch wirklich nur an der Brust beruhigen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.08.2009 09:14
Zitat von Nici25:

Zitat von Nici25:

Hallo,
hab mal ne Frage an die Stillprofis. Meine Kleine war noch nie so ne gute Trinkerin. Sie hat dann als sie ca. 6 oder 8 Wochen alt war nicht mehr richtig zugenommen und ständig meine Brust angeschrieen. Ich hab dann mit ner Stillberaterin gesprochen und die hat mir empfohlen, den Schnuller wegzulassen. Das habe ich auch getan. Dann habe ich Lara immer an der BRust einschlafen lassen. Sie hat dann halt immer im Schlaf noch weitergetrunken und so auch zugenommen, nicht viel aber o.k. Das haben wir bis vor 2 Wochen so gemacht. Ich habe sie halt immer an der Brust einschlafen lassen und habe sie immer schlafend in ihr Bettchen gelegt. Das ging aber soweit, dass wir abends ca. 2 - 3 Stunden brauchen, bis ich sie weglegen konnte, ohne dass sie wachwurde und losschrie wie verrückt.
Vor 2 Wochen haben wir angefangen, sie zum Einschlafen in ihr Bettchen zu legen. Habe sie halt vorher gestillt und dann haben wir sie ins Bett gebracht. Klappt auch ganz gut. Nur seitdem nimmt sie nicht mehr zu, trinkt nicht länger als 2 Min. am Stück und hat auch eigentlich gar keinen Hunger.
Ich mach mir so Sorgen. Ich bin schon nah dran, sie wieder an der Brust einschlafen zu lassen, nur damit sie trinkt.
Sie ist seitdem auch ziemlich schlecht gelaunt. Ich habe das GEfühl, dass sie Hunger hat. Aber warum trinkt sie dann nicht? Ich weiß nicht weiter. Habt ihr einen Rat für mich. Bitte, brauche Hilfe

sie ist 6 monate richtig? bekommt sie brei? wenn ja welchen?

Sie kriegt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und abends GMB. Sie isst aber davon auch nicht solche Mengen. Meist mittags zwischen 100 und 150 gr und abends zwischen 50 und 100 gr.

GMB? was heißt das?
versuch mal anderen brei, vielleicht schmeckt ihr der ja nich so? meine mochte karotten gar nich und auch kartoffeln sind nich so ihr geschmack. sie liebt schinkennudeln, gemüsebrei von rossman und alles mit kürbis oder reis. versuch dich mal durch.

du kannst versuchen vorm stillen die brust warm zu machen, dann läufts besser, einfach warmen lappen drauf. oder bissl hinhalten damit der hunger größer is, oder genau das gegenteil, eher anlegen damit sie noch nich so müde is. mehr ideen hab ich auch grad nich.
Flocke77
5037 Beiträge
09.08.2009 09:51
Heute nacht kam er auch stündlich bin müüüüde, aber ich denke es lag am Wetter. Seit drei tagen schreit er ne EStunde AmokvormSchlafen,ich werde ihn heute einfach mal früher hinlegen,vielleicht ist das ja die Lösung
09.08.2009 09:59
Zitat von MikosMama:

Heute nacht kam er auch stündlich bin müüüüde, aber ich denke es lag am Wetter. Seit drei tagen schreit er ne EStunde AmokvormSchlafen,ich werde ihn heute einfach mal früher hinlegen,vielleicht ist das ja die Lösung

Ich glaube ich werde es heute nacht mal versuchen, sie richtig wach zu machen, damit sie beide Brüste trinkt. Sie schläft immer nach ein paar Schlucken wieder ein und ist dann nach ner Stunde ieder wach. Vielleicht muss sie sich einfach satter trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt