Die Stillmamas
09.08.2009 11:05
Zitat von MikosMama:
Heute nacht kam er auch stündlichbin müüüüde, aber ich denke es lag am Wetter. Seit drei tagen schreit er ne EStunde AmokvormSchlafen,ich werde ihn heute einfach mal früher hinlegen,vielleicht ist das ja die Lösung
Die Problematik hab ich zurzeit auch, abe meiner hat noch nie durchgeschlafen. Er will auch tagsüber nicht mehr viel schlafen & schläft momentan nur an der brust ein oder wenn ich ihn schaukele. Ich hoffe ja immer, dass das so eine Art letztes Aufbäumen ist & dann schläft er durch
abe damit rechne ich nicht wirklich...
09.08.2009 11:18
Zitat von Shari:
Zitat von vaida:
hab mal ne frage. wie lange tut das saugen an der brust eigentlich noch weh ??????????
Unterschiedlich. Bei mir tut es noch weh, kenn eine die hatte das nur ein paar Tage ne andere 5 einhalb Monate.
5 monate xd was muss man noch für schmerzen aushalten. aber wenns meiner kleinen dabei gut geht! muss ich wohl durch ^^
09.08.2009 20:50
Guten Abend!
Mach mir gerade ein wenig sorgen das ich zu wenig Milch habe!
Habt ihr das auch das eure Brust über Nacht voll wird und Tagsüber total weich wie leer ist. Merke irgendwie garnicht mehr das sie voll wird. Ist das normal?
Habt ihr das auch das eure Brust über Nacht voll wird und Tagsüber total weich wie leer ist. Merke irgendwie garnicht mehr das sie voll wird. Ist das normal?
09.08.2009 20:53
hab mal ne frage meine kleine gings heute echt nicht gut sie bricht seit tagen wie ein wassrfall. und seit gestern macht sie nur noch kleine haufen aha. pipi macht sie dagegen normal.
aber das sie so bricht macht mir echt sorgen hab das hier auch im internet gefunden o´b das zutreffen könnte?
will morgen eh mal zum kinderarzt das untersuchen lassen.
ich zitiere mal
[quote=]• Dauerndes, schwungvolles Erbrechen bei einem Neugeborenen etwa eine halbe Stunde bis zu 2 Stunden nach dem Füttern. Dabei könnte es sich um Pylorusstenose handeln, eine seltene Ursache für Erbrechen, die nur innerhalb der ersten vier Lebensmonats auftritt. Das Baby spuckt, weil der Muskel, der das Ventil vom Magen zum Darm kontrolliert, so stark ist, dass er nicht genug Nahrung durchlässt. Das Problem lässt sich mit einer kleinen Operation leicht beheben, aber muss sofort behandelt werden. Die Diagnose ist durch eine Ultraschalluntersuchung schnell und nicht eingreifend zu bestätigen.[/quote]
aber das sie so bricht macht mir echt sorgen hab das hier auch im internet gefunden o´b das zutreffen könnte?
will morgen eh mal zum kinderarzt das untersuchen lassen.
ich zitiere mal
[quote=]• Dauerndes, schwungvolles Erbrechen bei einem Neugeborenen etwa eine halbe Stunde bis zu 2 Stunden nach dem Füttern. Dabei könnte es sich um Pylorusstenose handeln, eine seltene Ursache für Erbrechen, die nur innerhalb der ersten vier Lebensmonats auftritt. Das Baby spuckt, weil der Muskel, der das Ventil vom Magen zum Darm kontrolliert, so stark ist, dass er nicht genug Nahrung durchlässt. Das Problem lässt sich mit einer kleinen Operation leicht beheben, aber muss sofort behandelt werden. Die Diagnose ist durch eine Ultraschalluntersuchung schnell und nicht eingreifend zu bestätigen.[/quote]
09.08.2009 21:15
Zitat von Shari:
Guten Abend!
ist bei mir auch so. mein kleiner kommt so oft tagsüber, da "sammelt" sich irgendwie nix. aber er wird trotzdem satt. ich denke deine auch. oder hast du das gefühl dass sie nachdem stillen noch hungrig ist.
achte darauf, dass du genug trinkst tagsüber, gerade jetzt wenn es so heiß ist.
ich trinke oft zu wenig.
09.08.2009 22:27
Zitat von Shari:
Guten Abend!
Habe das auch...aber das scheint normal zu sein. Habe ich mir sagen lassen.
Nachts schläft mein Kleiner ja länger als Tagsüber. Daher auch die pralle Brust über Nacht.
Du hast aber noch genug Milch in der Brust, auch Tagsüber. Auch wenn sie sich weich anfühlt. Hatte da auch meine Bedenken. Aber ich habe eine Stillmama gefragt, die 3 Monate eher ihr Kind bekommen hat.
09.08.2009 22:32
so ihr lieben, emely hat sich entgültig selber abgestillt. bin sehr traurig aber ich kann sie ja nich zwingen.
werde hier trotzdem ab und an schreiben, falls eine stillmami in rente erwünscht is
das einzig positive ist das ich entwässern kann, bin noch voller wasser von der ss.
werde hier trotzdem ab und an schreiben, falls eine stillmami in rente erwünscht is
das einzig positive ist das ich entwässern kann, bin noch voller wasser von der ss.
10.08.2009 07:12
Zitat von Shari:
Guten Abend!
Ja, ist bei mir genauso. Anfangs sind die Brüste ja nur wegen dem Milcheinschuss so prall, hat meine Hebamme gesagt. Dann spielt sich der Milchfluss ja ein bzw. passt sich dem Bedarf deines Babys an und muss sich deshalb nicht mehr so voll anfühlen wie eben z. B. nachts, wenn seltener getrunken wird.
10.08.2009 08:08
Zitat von butterfly1987w:
so ihr lieben, emely hat sich entgültig selber abgestillt. bin sehr traurig aber ich kann sie ja nich zwingen.![]()
werde hier trotzdem ab und an schreiben, falls eine stillmami in rente erwünscht is![]()
![]()
Oh ds ist ja doof
Naja sieh's positiv und versuche die neugewonnene Freiheit zu genießen. Das nächste Stillbaby kommt bestimmt
10.08.2009 08:53
mir gehts im moment auch so, das meine brüste nicht so prall sind. hab mir auch schon gedanken gemacht...aber ihr beruhigt mich.
@butterfly: och, schade! dabei bist du doch die oberstillmami!!!!!!!
aber schön das du weiter ratschläge gibst
@butterfly: och, schade! dabei bist du doch die oberstillmami!!!!!!!
aber schön das du weiter ratschläge gibst
10.08.2009 09:01
so ihr lieben, emely hat sich entgültig selber abgestillt. bin sehr traurig aber ich kann sie ja nich zwingen.![]()
werde hier trotzdem ab und an schreiben, falls eine stillmami in rente erwünscht is![]()
![]()
Das ist ja schade...aber ich hoffe auch, dass du uns hier im Thread weiterhin mit viiielen Beiträgen erhalten bleibst, schließlich kennst du dich beim Thema Stillen so gut aus und weißt eigentlich immer eine Antwort!
10.08.2009 09:24
Na da bin ich ja erleichtert das , dass bei anderen auch so ist.
10.08.2009 09:27
![]()
Das tut mir Leid! Aber schön das du uns weiterhin erhalten bleibst!![]()
10.08.2009 10:22
och ihr seid ja süüüß *ganz-gerührt-bin* oberstillmami? wie geil, hehe.
naja ich bin immer froh wenn noch welche stillen und nicht fertignahrung geben, deshalb versuch ich zu helfen wo ich kann damits klappt. hatte selber viele probleme am anfang und hab mich durchgekäpft, viiiiel gelesen und hier hab ich auch ganz tolle tipps bekommen. möchte mein wissen gern teilen wenn ich damit helfen kann
naja ich bin immer froh wenn noch welche stillen und nicht fertignahrung geben, deshalb versuch ich zu helfen wo ich kann damits klappt. hatte selber viele probleme am anfang und hab mich durchgekäpft, viiiiel gelesen und hier hab ich auch ganz tolle tipps bekommen. möchte mein wissen gern teilen wenn ich damit helfen kann
10.08.2009 21:59
Das war dann wohl nix mit der abgepumpten Milch. Mina hat die Flasche angeschrien, dann hab ich ihr eine Brust gegeben, dann hat sie die Flasche wieder angeschrien, nach der zweiten Brust dasselbe
Und ich will nächste Woche feiern gehen
Naja wir werden es morgen nochmal versuchen.
Und ich will nächste Woche feiern gehen
Naja wir werden es morgen nochmal versuchen. - Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt