Die Stillmamas
29.12.2011 16:42
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
STILLKONGRESS WIR KOMMEN!!!![]()
![]()
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu![]()
kobalt rouge treffen inkl.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber HALLO! Dann ist Sarinas Krümel ja auch schon da...![]()
Ah...toll! Ich freu mich grad soooo sehr!!![]()
haha, ich glaub ich muss dann auch noch n kobalt haben![]()
![]()
![]()
jaaaaa, paar wochen grad, haben wir nochmal was kleines zum betüdeln![]()
![]()
Kommste mit Krümel?
29.12.2011 16:44
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
![]()
kobalt rouge treffen inkl.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber HALLO! Dann ist Sarinas Krümel ja auch schon da...![]()
Ah...toll! Ich freu mich grad soooo sehr!!![]()
haha, ich glaub ich muss dann auch noch n kobalt haben![]()
![]()
![]()
jaaaaa, paar wochen grad, haben wir nochmal was kleines zum betüdeln![]()
![]()
Kommste mit Krümel?![]()
Zu 75% sag ich mal Ja ...
Muss halt schauen, das mein Männe dann frei nimmt, weil ist schon ne weitere Reise mit dem Zug dann und alleine mit der Kurzen, ist mir zu unsicher..
Und die großen kann ich dann nicht auch noch mitnehmen, weswegen ich die halt unterbringen müsste..
aber nichts, was sich nicht regeln lässt
29.12.2011 16:50
Danke für den Link
Werde da mal schauen ...
Also, Schmerzen habe ich nicht, nur manchmal ein leichtes Unwohlsein in der Brust. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Fühlt sich dann unangenehm an an der BW bzw. am Warzenhof. Und meine rechte BW hat seit drei Wochen eine kleine Verhärtung an der Stelle, wo sie immer trinkt. Ansonsten, wenn das so bleibt, hätte ich gesagt, dass ich damit klar komme. Beim Anlegen hätte ich halt auch gern ein paar Tipps, aber wie gesagt, ich schau mal auf der Internetseite ...
Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es normal, dass der Stuhlgang eben nicht senfgelb und körnig ist? Meine Maus hatte fast drei Wochen lang grünen, schleimigen Stuhl und jetzt seit zwei Tagen senfgelben, total flüssigen Stuhl. Und stinken tut der wie verrückt. Ist das normal bei Stillkindern?
Hab ich eigentlich schon danke gesagt für die schnelle Antwort? *schäm*
Danke
Werde da mal schauen ...
Also, Schmerzen habe ich nicht, nur manchmal ein leichtes Unwohlsein in der Brust. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Fühlt sich dann unangenehm an an der BW bzw. am Warzenhof. Und meine rechte BW hat seit drei Wochen eine kleine Verhärtung an der Stelle, wo sie immer trinkt. Ansonsten, wenn das so bleibt, hätte ich gesagt, dass ich damit klar komme. Beim Anlegen hätte ich halt auch gern ein paar Tipps, aber wie gesagt, ich schau mal auf der Internetseite ...
Dann hätte ich noch eine Frage: Ist es normal, dass der Stuhlgang eben nicht senfgelb und körnig ist? Meine Maus hatte fast drei Wochen lang grünen, schleimigen Stuhl und jetzt seit zwei Tagen senfgelben, total flüssigen Stuhl. Und stinken tut der wie verrückt. Ist das normal bei Stillkindern?
Hab ich eigentlich schon danke gesagt für die schnelle Antwort? *schäm*
Danke
29.12.2011 17:15
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von Jani85:
So ich hab jetzt doch mal ein paar stillfragen:
1. man hört ja oft das zahnende Kinder weniger essen wegen schmerzen. Gibt es auch welche die mehr stillen?? Hab nämlich das Gefühl meiner isst mehr wenn die Zähne ihn quälen.
2. Kann es sein das seine Innere Uhr immer von hunger- hunger rechnet und nicht von Stillbeginn - nächster Hunger?
3. Kann es sein das er von Blutorange oder Spinat pickelchen bekommen hat? Sonst würde mir nichts neues einfallen das ich gegessen hab. Oder es liegt an was anderem![]()
.
Ansonsten stillen wir "immer noch" voll. Wir wollen im neuen Jahr dann mal mit Brei starten wenn der Kleine will, aber wir sind jetzt erst mal im Urlaub da wollten wir uns keinen Streß machen. Nur immoment stillt er wieder total viel. Das ist echt anstrengend.
1. ja
2. ja
3. ja könnte sein
![]()
![]()
Osanit Globuli könnten helfen beim Zahnen. Und Krümelchen weiss glaub ich n Zahngel ohne Alkohol... Hab den Namen davon vergessen...![]()
*meld*![]()
![]()
Dynexan Mundgel![]()
1+! Du darfst dich setzten!![]()
![]()
![]()
Okidoki. Und ich dachte schon er wäre unnormal
Aber ist echt doof so. Man kann das Kind kaum "schieben" *tssss*
Osanit futtert er schon wie nen wilder. Er liebt das Zeug... Manchmal hab ich ihn im VErdacht das er nur quängelt weil er die Kügelchen will
29.12.2011 17:24
Zitat von Nane:
Schau mal nach GfG-Familienbegleiterin![]()
Da kannste auch je nach Modul Geburtsvorbereitungskurse, Fabelkurse und Rückbildungskurse geben.
Das will ich irgendwann auch noch machen, bzw die Doulaausbildung, falls das mit Hebamme nichts werden sollte.
Oh Danke Nane für den Tipp
Da werd ich mich mal schlau machen
wobei wenn das so teuer ist *schluck* wird das wohl eher auch nicht klappen
aber mal sehen-werd mich aufjedenfall mal drüber informieren
29.12.2011 17:27
Zitat von Nane:JIBIIIEHHH
Zitat von Shanise:
![]()
ich auch!! Und ich freu mich auf Euch
29.12.2011 17:31
Zitat von Shanise:
Ich mag kurz ergänzen:
Es ist möglich als Stillberaterin in einem KH auf Honorarbasis eingestellt zu werden... Das gibt es schon! Dann bezahlt dich aber das KH und nicht die Mamas! Mir hat man angeboten in einer Hebipraxis zu arbeiten, als Beraterin! Allerdings habe ich abgelehnt, weil dadurch für die Mamas Kosten entstanden wären. Nun arbeite ich da ehrenamtlich ab kommenden Jahr...![]()
Wie Nane schon schrieb: GfG Familienbegleiterin wäre da eher was für dich! Allerdings ist die Ausbildung recht teuer...
Danke shanise für die ergänzende Antwort
So hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt
Im KH oder anderen Einichtungen wie jetzt in deinem Fall z.B. einer hebipraxis tätig zu sein
Wobei,wenn das nicht die Regel ist,ist das wahrscheinlich ne große Glückssache das du sowas angeboten bekommst oder?
29.12.2011 17:42
hallo mädls!! die fragen gehören wahrscheinlich ni hier rein,aber ich versuchs trotzdem!! lia nuckelt zur zeit sehr häufig an allem rum,sind das evtl zähnchen? denn papa meint dann immer das sie hunger hat,aber ni nachdem ich se fast ne halbe stunde gestillt hab,da könnt ich an die decke gehen!!
und noch eine frage,wann geht der milchschorf eigtl zurück oder kann ich was dagegen machen?
danke für die antworten!!!
und noch eine frage,wann geht der milchschorf eigtl zurück oder kann ich was dagegen machen?
29.12.2011 17:47
Zitat von honey87:
hallo mädls!! die fragen gehören wahrscheinlich ni hier rein,aber ich versuchs trotzdem!! lia nuckelt zur zeit sehr häufig an allem rum,sind das evtl zähnchen? denn papa meint dann immer das sie hunger hat,aber ni nachdem ich se fast ne halbe stunde gestillt hab,da könnt ich an die decke gehen!!und noch eine frage,wann geht der milchschorf eigtl zurück oder kann ich was dagegen machen?
huhu,, das können die Zähne sein. Aber die Kids stecken sich ab nem gewissen alter einfach immer ALLES in den Mund, nuckeln und lutschen überall drauf rum. Das hat nicht unbedingt was mit Zähnen zu tun. Die Erfahren so ihre Umwelt. (Mein Sohn hat zB schon in den Fugen der Fliesen gleckt udn das war sicher kein Hunger
) Also wir haben so nen Badezusatz, ich bilde mir ein der hätte geholfen. Da müsst ich mal schauen wie der heißt. ansonsten kann man wohl auch Olivenöl aufs Köpfchen machen und dann morgends sehr gut wieder abwaschen
29.12.2011 18:00
Ja mommy
Das ist "Glücksache" irgendwie...
.
Honey
Das nennt sich: orale Phase und hat nix mit Hunger zu tun!
Das ist "Glücksache" irgendwie...
.
Honey
Das nennt sich: orale Phase und hat nix mit Hunger zu tun!
29.12.2011 18:06
hallo liebe stillmamas
wollte fragen was das für ein kongress ist?bzw was kann man da sehen,hören
und noch was, ich möchte gern,wenn ich mit beikost anfange selber kochen, kann mir jemand ein buch empfehlen? und mit was fange ich am besten an, ich höre mal möhrchen mal pastinake oder kürbis oder zucchini oder ist es mir überlassen?
wollte fragen was das für ein kongress ist?bzw was kann man da sehen,hören
und noch was, ich möchte gern,wenn ich mit beikost anfange selber kochen, kann mir jemand ein buch empfehlen? und mit was fange ich am besten an, ich höre mal möhrchen mal pastinake oder kürbis oder zucchini oder ist es mir überlassen?
29.12.2011 18:37
Zitat von Tatyanna:
hallo liebe stillmamas![]()
wollte fragen was das für ein kongress ist?bzw was kann man da sehen,hören![]()
Möhren würd ich nun nicht unbedingt am Anfang nehmen, die Dinger stopfen... Lieber Kartoffeln pur oder Pastinake pur. Aber das steht nirgends geschrieben und sind nur Erfahrungswerte
29.12.2011 19:25
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tatyanna:
Möhren würd ich nun nicht unbedingt am Anfang nehmen, die Dinger stopfen... Lieber Kartoffeln pur oder Pastinake pur. Aber das steht nirgends geschrieben und sind nur Erfahrungswerte![]()
danke für den tip
29.12.2011 19:28
ich hötte noch ne frage,
ich hatte letzte woche magendarmvirus und hab dadurch 4kilo abgenommen, wenn man abnimmt,dann gehen die schadstoffeja in die milch...war das nun sehr schlimm für meinen schatz,dass ich so schnell so viel abgenommen hab?
ich hatte letzte woche magendarmvirus und hab dadurch 4kilo abgenommen, wenn man abnimmt,dann gehen die schadstoffeja in die milch...war das nun sehr schlimm für meinen schatz,dass ich so schnell so viel abgenommen hab?
29.12.2011 19:33
Zitat von Tatyanna:du kannst ihr möhren geben, du fängst ja klein an, sprich mit ca 3 Löffeln und dann stillst Du die Mahlzeit ja zuende, dann wird langsam gesteigert. Du solltest auch nicht jeden Tag was anderes geben. Lieber bei einer Sorte erstmal bleiben.
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tatyanna:
Möhren würd ich nun nicht unbedingt am Anfang nehmen, die Dinger stopfen... Lieber Kartoffeln pur oder Pastinake pur. Aber das steht nirgends geschrieben und sind nur Erfahrungswerte![]()
danke für den tip![]()
Ich finde es unsinnig einem Kind Pastinake zu geben, wenn man sie selbst in der SS nicht gegessen hat. Das Kind kennt es nicht von Dir und kann in der SS bereits geprägt sein auf gewisses Obst Gemüse etc..
Nur bitte pürrier jetzt keine Burger falls das Dein Leibgericht in der SS war
Der Stillkongress ist für Mitglieder, Fördermitglieder der AFS... Schau mal unter www.afs-stillen.de da findest Du den Kursletter für den Kongress...
Bin grad nich sicher ob man auch einfach als nicht Mitglied hin kann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt