Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.12.2011 22:57
Zitat von Shanise:

Hab offensichtlich ne i / u Schwäche...

Man versteht dich trotzdem
Shanise
6456 Beiträge
28.12.2011 23:43
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Hab offensichtlich ne i / u Schwäche...

Man versteht dich trotzdem

Vielen Dank!
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
29.12.2011 07:12
Zitat von Jenny1986:

Super, da freut sich mein Großer. Sie ist auch eigentlich gut drauf, solange man sie nicht ablegt. Lacht und hat auch eben mit Duplo gespielt.
*
Wir hatten übrigens noch nen Möhrenversuch. Ich werd wohl bis zur Einschulung Vollstillen
Aber das macht mir nix

genau das gleiche haben wir hier auch, sie möchte nur ihre milch nichts anderes
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
29.12.2011 07:30
wie macht ihr das eigentlich silvester geht ihr da auch pünktlich mit baby ins bett?? bei mir is zur zeit das problem ich kann sie nicht ablegen dann is nachne weile die nase zu..ich schlaf die ganze nacht im sitzen, da ist mir das alle 2h stillen aber lieber da bin ich ausgeruhter wie jetz....hab schon nen ordner unter ihrer seite, den brauch sie aber auch wenn sie gesund ist so schnarcht sie nicht ganz so doll...
carolein82
10161 Beiträge
29.12.2011 09:35
Zitat von carolein82:

Hey!
Jetzt hab ich mal wieder ne neue Irritation: War ja wie erwähnt heute Mittag länger weg und SchwiMu hat meiner Maus ein Fläschen mit Mumi gegeben. Waren ca. 130ml. Das hat sie in einem weggeschossen und ratzt jetzt seit 3 Stunden im Stubenwagen, was sie seit ihrer Geburt noch NIE gemacht hat! Nicht umsonst bin ich völlig gerädert, weil sie ständig an die Brust will, nie tagsüber von alleine schläft, geschweige denn einschläft und super viel brüllt. Frage mich gerade ernsthaft ob sie beim normalen Stillen eventuell zu wenig bekommt und deswegen dauerhungrig ist. Mist, wie finde ich das jetzt raus?? Ach so, ja, Windeln sind immer gut voll und zu nimmt sie auch prima. Bin ratlos.

schieb
Shanise
6456 Beiträge
29.12.2011 10:28
Aus der Flasche trink es sich leichter als aus der Brust. Das ist auch oft Grund einer Saugverwirrung. Da kommts so raus getröpfelt...
Deine Maus brauch mehr Training an der Brust. Das kommt ganz von allein und später werden die Abstände sicher länger.
Ausserdem ist es oft so, dass sich Babys/Kinder anders verhalten, wenn sie woanders sind.
Viele haben Sorge, dass es, wenn sie früh ihr Kind abgeben müssen, das nicht klappt, weil das Kind so mamafixiert ist. Aber oft funktionierts, weil die Würmer sich einfach azu die Situation einstellen könn.
Das hat aber nichts mit dem stillen ansich zu tun...
Jenny1986
11269 Beiträge
29.12.2011 11:27
Endlich hat sie mal länger ausgehalten gestern Abend. Hab sie seeeeehhhhr lange gestillt zum Einschlafen. Beide Seiten, sonst trinkt die nur eine. Gegen viertel nach acht. Um zehn hab ich noch die Kirschglocken gehört und sie schlief noch. Irgendwann kam mein Mann ins Bett und als er schon schlief kam sie dann. Wie spät nu genau weiß ich nicht. Dafür war ich wieder oft wach, weil sie Schnupfen hat. Hat keine Luft gekriegt die Arme.
Mommyx5
3647 Beiträge
29.12.2011 12:02
Hallo Ihr Lieben

hier scheinen ja gerade einige der armen Mäuschen verschnupft zu sein

Mein Muckelchen hat ja jetzt auch schon seit üb er ner Woche ein verstopftes Näschen und weil ich ihm nicht noch länger die ollen Nasentropfen geben wollte (und muttermilch und die emsersalz nasenstropfen nicht wircklich anschlagen)hab ich mir jetzt aus der apotheke die sambucus nigra d3 Globullis geholt.Sollen gegen verstopfte Nase super helfen-hab sie Muckelchen vorhin zum ersten Mal gegeben und bin jetzt mal gespannt

Dachte mir ich geb das mal als kleinen Tipp weiter wenn hier ja gerade so viele Mäuschen mit ihrer verstopften Nase Probleme haben-vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen

LG
Mommyx5
3647 Beiträge
29.12.2011 12:18
Shanise hätte da mal noch ne offtopic frage an Dich
Hoffe das ist in Ordung

Und zwar ist ja nach wievor mein absoluter Berufswunsch Hebi
Aber da dass für mich einfach in diesem Leben nicht mehr in die Tat um zu setzen ist hab ich mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht und würde mich für eine Ausbildung zur Stillberaterin interessieren ´

Jetzt wollte ich Dich mal fragen:
->Muß man irgendwelche Voraussetzungen bzw. Vorkenntnisse für die Ausbildung mitbringen?
->Wie lange dauert die Ausbildung zur Stillberaterin?
->Wo kann man die machen?
->Wie hoch sind die Kosten für die Ausbildung?
->Wo arbeitet man dann letztendlich als Stillberaterin?ausschließlich privat oder eventuell auch in kh oder anderen einrichtungen?*sorryfürdiedummefrage*
->Kann man das dann auch hauptberuflich machen oder ist das eher nur als Nebentätigkeit gedacht?
->Wie groß ist die Nachfrage hier als Stillberaterin?

Glaub das war erstmal alles
Wer super wenn Du mir vielleicht die eine oder andere Frage dazu beantworten könntest

Ganz LG
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.12.2011 12:25
Zitat von Mommyx5:

Hoffe das ist in Ordung

Aber da dass für mich einfach in diesem Leben nicht mehr in die Tat um zu setzen ist hab ich mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht und würde mich für eine Ausbildung zur Stillberaterin interessieren ´

->Muß man irgendwelche Voraussetzungen bzw. Vorkenntnisse für die Ausbildung mitbringen?
->Wo arbeitet man dann letztendlich als Stillberaterin?ausschließlich privat oder eventuell auch in kh oder anderen einrichtungen?*sorryfürdiedummefrage*
->Kann man das dann auch hauptberuflich machen oder ist das eher nur als Nebentätigkeit gedacht?

Wer super wenn Du mir vielleicht die eine oder andere Frage dazu beantworten könntest

Ganz LG

Haha, lustig, noch eine potenzielle "Kollegin"
www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de

Lies dich mal durch Bei AFS ist die Ausbildung gar nicht sooo teuer Und die Anforderungen sind nicht soo hoch gesteckt wie bei LLL ...
Mommyx5
3647 Beiträge
29.12.2011 12:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mommyx5:

Hoffe das ist in Ordung

Ganz LG

www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de

Lies dich mal durch Bei AFS ist die Ausbildung gar nicht sooo teuer Und die Anforderungen sind nicht soo hoch gesteckt wie bei LLL ...

Oh danke dir Kruemelkeks
Du hast IMMER ne Antwort für al meine Fragen

Potenzielle Kollegin?
Willst du Dich auch ausbilden lassen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.12.2011 12:32
Zitat von Mommyx5:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mommyx5:

Hoffe das ist in Ordung

Ganz LG

www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de

Oh danke dir Kruemelkeks

Potenzielle Kollegin?

Och,ich antworte nur da, wo ich auch zumindest ein bisschen helfen kann Sonst bring ich mich selber ja in Teufels Küche

Jaa, nachdem ich von Shanise ja quasi reingeschubst wurde ... Mein AFS Antrag liegt hier schon ausgefüllt, der wartet nur darauf, abgeschickt zu werden xD Aber erst im neuen Jahr. Dies Jahr komm ich nicht mehr zum Briefkasten..
Mommyx5
3647 Beiträge
29.12.2011 12:37
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mommyx5:

Hoffe das ist in Ordung

Ganz LG

www.afs-stillen.de
www.lalecheliga.de

Oh danke dir Kruemelkeks

Potenzielle Kollegin?

Och,ich antworte nur da, wo ich auch zumindest ein bisschen helfen kann Sonst bring ich mich selber ja in Teufels Küche

Jaa, nachdem ich von Shanise ja quasi reingeschubst wurde ... Mein AFS Antrag liegt hier schon ausgefüllt, der wartet nur darauf, abgeschickt zu werden xD Aber erst im neuen Jahr. Dies Jahr komm ich nicht mehr zum Briefkasten..

reingeschubst? *neugierigbin*

Oh wie schön Du wirst bestimmt ne ganz ganz tolle Stillberaterin

Machst du dir gedanken ob du die ausbildung mit deiner Minimaus unter einen hut kriegst?
bin da ja noch am grübeln ob ich es dann jetzt schon angehen soll,falls ich mich dazu entschließe,oder lieber noch was warte bis Muckelchen bischen älter ist......
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.12.2011 12:45
Naja, shanise ist Schuld, das ich nun "ernst" mach.... Hab früher schonmal drüber nachgedacht, allerdings den Gedanken wieder verworfen, weil´s halt doch umfangreich ist und einiges zu lernen heisst... Klar, hier lernste auch jede Menge nur vom Lesen. Wenn ich da an Spielo´s Texte denk, daraus hat man immer viel gelernt. ( Shanise und Nane natürlich auch ) .

Ach das mit Mini klappt. Meine beiden großen geb ich zu meinem Ex, also zu deren Papa für die Wochenenden - Mini kommt mit dem Papa mit - und bis ich anfang, wird´s ja nicht mehr so sein, das ich voll still. Die Blöcke bei AFS sind 3 Zeitstunden - das lässt sich überbrücken mit Papa und Mini

So um die Zeit, die dein kleiner nun alt ist, hab ich auch das erste mal dran gedacht, die Ausbildung zu machen. Hab mir dann aber gesagt, erstmal noch ein bisschen Erfahrung sammeln und dann denkst nochmal drüber nach.

Dann kam irgendwann das viele Lesen über´s Stillen , joa und dann kam Shanise und meinte nur, hopp hopp

Danke dir
Nudelchen
12091 Beiträge
29.12.2011 12:55
Zitat von Jenny1986:

Mal ganz ehrlich: ich bin platt. Jeden Morgen bin ich total ausgelaugt. Jetzt bin ich schon wieder krank und fühle mich als hätte mich ein LKW überfahren, den Rückwärtsgang eingelegt und wäre nochmal drübergefahren. Ich schlafe nacht kaum, weil meine Kleine nach spätestens 2 Stunden kommt, wenn nicht früher und mein Großer zwischendrin auch noch ca 3mal pro Nacht nach Wasser schreit. Ich will keine Flasche geben, aber sogeht's auch nicht weiter. Ich werd weder meinen Kindern noch meinem Mann gerecht. Vom Haushalt will ich gar nicht erst anfangen. Ich kann nie mal schnell was einkaufen fahren, weil Emily nur an der Brust hängt.
Sie hat richtig Hunger nachts, nicht bloß Genuckel, der MSR setzt ein und dann trinkt sie noch einige Zeit. Ich würde so gerne einfach mal 4 Stunden oder so am Stück schlafen

.
Oh je! Ich weiß genau wie es dir geht. Vor einem Jahr fingen bei uns auch die "durchwachten" Nächte an. Mein Kleiner kam fast ein halbes Jahr so ziemlich jede Nacht jede Stunde. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, es wird besser. Ich weiß, dass das echt hart ist und habe mich hier auch oft ausgeheult. Ich wünsch' dir alle Kraft der Welt, du schaffst das.
.
Ach ja, mein Sohn wird bald 1,5 Jahre alt, so richtig von abends bis morgens durchgeschlafen hat er trotzdem noch NIE (auch wenn er mittlerweile nachts nichts mehr trinkt/isst).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt