Die Stillmamas
03.01.2012 13:34
Ach und noch eine Frage hab
Ab wann ist spucken bei den Kleinen eigentlich bedenklich?
Also wieviel spucken ist zu viel?

Ab wann ist spucken bei den Kleinen eigentlich bedenklich?
Also wieviel spucken ist zu viel?

03.01.2012 13:38
Ich würd sagen, wenn´s nach jedem Anlegen schwallartig raus kommt wieder... Die Menge kann man ja bei Stillkindern nicht so wirklich abschätzen...
Würd aber auch sagen, wenn du dir Sorgen machst deswegen, einfach mal zum KiA, Reflux ausschliessen lassen
Würd aber auch sagen, wenn du dir Sorgen machst deswegen, einfach mal zum KiA, Reflux ausschliessen lassen

03.01.2012 13:39
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Shanise:
Zitat von YvonneH:
ich les heute immer wieder Hintermilch und 15-20 Minuten trinken...
Jonas trinkt pro Brust allerhöchstens 8 Minuten...normal sind 5 Minuten pro Brust...
Bekommt er dann überhaupt die "richtige" Milch?*
*
Und ich wollte euch noch fragen, ob ihr en Tipp fürs Abpumpen geben könnt:
Pumpe immer abends ab, weil der Kleine von 19 Uhr bis 24 Uhr schläft und ich Zeit und Ruhe hab. Tagsüber schaff ich es einfach nicht und meistens bekomm ich auch eine Stunde nach dem Stillen nur 20ml aus beiden Brüsten raus. Wenn ich abends abpump, bin ich immerhin schon bei 50ml...
Was kann ich tun, dass ich abends mehr raus bekomm? Davor Stilltee oder Karamalz trinken oder bringt das so kurzfristig nichts?
*
*
Und dann wollte ich noch fragen, ob ich die aufgetaute Muttermilch zusammenleeren darf zum Aufwärmen. Hab ja jetzt immer nur Fläschen mit mal 20ml dann wieder 50ml....![]()
*
*
Danke schon mal für eure Geduld und Antwort!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Das gilt wirklich nur für die ersten Wochen.![]()
Einige Babys trinken schneller, andere sind Geniesser!![]()
Solang dein Baby zunimmt, genug nasse Windeln hat, fit und aufmerksam ist, ist alles gut!.
Morgens am besten abpumpen. Abends ist der Prolaktinspiegel zu niedrig und es wird wenig produziert. Am besten morgens nach der erste Stillmahlzeit.
Dann im Kühle kalt stellen und gesammeltes von max. 24 Std. zusammen kippen und einfrieren. Dafür eigen sich toll Eiswürfelbeutel. Die Milch kann man leicht portionieren und schnell auftauen...
Shanise,mein Mucki ist ja erst 4 Wochen alt aber er trinkt auch nicht wircklich lang an der Brustan 15-20 min kommen wir glaub nicht ran
![]()
Und er trinkt auch immer nur eine brust!!!!
Die zweite trinkt er dann erst zur nächsten Stillmahlzeit.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhol, aber alles super![]()
Melina hat mit 3 Wochen angefangen, so kurz zu trinken. Dann war´s wieder ne zeitlang länger und nun sind wir wieder bei kurzen Trinkeinheiten![]()
Mach dir keinen Kopf, wie Sarina so schön sagte, vertrau auf dein MuckiDer macht dat schon
![]()
Ach kruemelkeks wenn ich dich nicht hätte

würd ich hier wahrscheinlich regelmässig hysterisch kreischend durch die Wohnung fegen

und das als 5fach Mami

find es auch jedesmal total lustig das du zeitgleich mit mir online bist

Danke

03.01.2012 13:40
So meine Maus scheint schon sehr interessiert am Essen. Brei findet sie ja super doof, sie guckt als wenn ich ihr was giftiges einflößen wollte, eben waren wir frühstücken, es gab Waffeln. Emily guckt die ganze Zeit zu, ihr Blick folgt meiner Hand bis in den Mund, wenn ich an ihrem Mund vorbeikomme, reißt sie ihn auf. Ist ja normal. Nach ca 5mal packt sie meine Hand und führt sie zu ihrem Schnäbelchen, steckt sich die Waffel in den Mund und kaut. Schlagt mich nicht, ist wahrscheinlich nicht das ideale Nahrungsmittel für ein 6 Monate altes Baby und ich hab es sie auch nicht runterschlucken lassen. Aber es steht ja nun fest, sie will was essen nur nicht den blöden Schnodder, den die Mama kocht und serviert. Was kann ich ihr denn geben, was sie so selber essen kann?
03.01.2012 13:45
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Shanise:
Zitat von YvonneH:
ich les heute immer wieder Hintermilch und 15-20 Minuten trinken...
Jonas trinkt pro Brust allerhöchstens 8 Minuten...normal sind 5 Minuten pro Brust...
Bekommt er dann überhaupt die "richtige" Milch?*
*
Und ich wollte euch noch fragen, ob ihr en Tipp fürs Abpumpen geben könnt:
Pumpe immer abends ab, weil der Kleine von 19 Uhr bis 24 Uhr schläft und ich Zeit und Ruhe hab. Tagsüber schaff ich es einfach nicht und meistens bekomm ich auch eine Stunde nach dem Stillen nur 20ml aus beiden Brüsten raus. Wenn ich abends abpump, bin ich immerhin schon bei 50ml...
Was kann ich tun, dass ich abends mehr raus bekomm? Davor Stilltee oder Karamalz trinken oder bringt das so kurzfristig nichts?
*
*
Und dann wollte ich noch fragen, ob ich die aufgetaute Muttermilch zusammenleeren darf zum Aufwärmen. Hab ja jetzt immer nur Fläschen mit mal 20ml dann wieder 50ml....![]()
*
*
Danke schon mal für eure Geduld und Antwort!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Das gilt wirklich nur für die ersten Wochen.![]()
Einige Babys trinken schneller, andere sind Geniesser!![]()
Solang dein Baby zunimmt, genug nasse Windeln hat, fit und aufmerksam ist, ist alles gut!.
Morgens am besten abpumpen. Abends ist der Prolaktinspiegel zu niedrig und es wird wenig produziert. Am besten morgens nach der erste Stillmahlzeit.
Dann im Kühle kalt stellen und gesammeltes von max. 24 Std. zusammen kippen und einfrieren. Dafür eigen sich toll Eiswürfelbeutel. Die Milch kann man leicht portionieren und schnell auftauen...
Shanise,mein Mucki ist ja erst 4 Wochen alt aber er trinkt auch nicht wircklich lang an der Brustan 15-20 min kommen wir glaub nicht ran
![]()
Und er trinkt auch immer nur eine brust!!!!
Die zweite trinkt er dann erst zur nächsten Stillmahlzeit.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhol, aber alles super![]()
Melina hat mit 3 Wochen angefangen, so kurz zu trinken. Dann war´s wieder ne zeitlang länger und nun sind wir wieder bei kurzen Trinkeinheiten![]()
Mach dir keinen Kopf, wie Sarina so schön sagte, vertrau auf dein MuckiDer macht dat schon
![]()
Ach kruemelkeks wenn ich dich nicht hätte![]()
würd ich hier wahrscheinlich regelmässig hysterisch kreischend durch die Wohnung fegen![]()
und das als 5fach Mami![]()
find es auch jedesmal total lustig das du zeitgleich mit mir online bistund ich dann auch immer direkt ne tolle und hilfreiche Antwort bekomme
![]()
Danke![]()
Och, ich bin eig immer online derzeit, mit kranken Kiddies raus ist so eine Sache

So wie dir, ging´s mir zu Anfang auch - nur das ich 3-fach mama bin

Also, du siehst, jeder hat das mal, das man unsicher ist

Aber dafür gibt´s den Thread hier ja

03.01.2012 13:46
Zitat von Jenny1986:
So meine Maus scheint schon sehr interessiert am Essen. Brei findet sie ja super doof, sie guckt als wenn ich ihr was giftiges einflößen wollte, eben waren wir frühstücken, es gab Waffeln. Emily guckt die ganze Zeit zu, ihr Blick folgt meiner Hand bis in den Mund, wenn ich an ihrem Mund vorbeikomme, reißt sie ihn auf. Ist ja normal. Nach ca 5mal packt sie meine Hand und führt sie zu ihrem Schnäbelchen, steckt sich die Waffel in den Mund und kaut. Schlagt mich nicht, ist wahrscheinlich nicht das ideale Nahrungsmittel für ein 6 Monate altes Baby und ich hab es sie auch nicht runterschlucken lassen. Aber es steht ja nun fest, sie will was essen nur nicht den blöden Schnodder, den die Mama kocht und serviert. Was kann ich ihr denn geben, was sie so selber essen kann?
Hat sie schon Zähne ?
Ich würd vielleicht so kleine Möhrensticks machen, oder kleine Gurkenscheiben.
Sie scheint eher auf Finger Food zu stehen

03.01.2012 13:48
Zitat von Jenny1986:
.
Mein Sohn wollte auch keinen Brei (ich hab' ihm den 3 Monate lang täglich angeboten). Ich hab' ihm dann (er war da allerdings schon 9,5 Monate alt) angefangen Fingerfood zu geben: Banane, gedünstetes Gemüse, weiches Obst, später Brot,.... alles eben, was er selbst in die Hand nehmen und kauen konnte.
.
...und natürlich eins nach dem anderen, um zu gucken, wie er darauf reagiert.
03.01.2012 13:50
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jenny1986:
Hat sie schon Zähne ?
Sie scheint eher auf Finger Food zu stehen![]()
nein keine Zähne. Fingerfood ja aber was? Hab angst das sich was löst und sie sich verschluckt
03.01.2012 13:51
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jenny1986:
Hat sie schon Zähne ?
Du kannst ihr alles, was ihr auch esst in fester, kindgerechter Form geben, nur am besten auf scharfe gewürze, salz und zu viel zucker verzichten.
Wenn ihr Nudeln esst, dann leg ihr einfach welche, aber lass sie entscheiden ob und wieviel sie davon essen mag. Zu Beginn landen eh nur mikroskopische mengen im Magen des Babys.
Googel mal nach baby led weaning, so nennt sich diese form von beikosteinführung

03.01.2012 13:53
Zitat von Nane:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jenny1986:
Hat sie schon Zähne ?
Du kannst ihr alles, was ihr auch esst in fester, kindgerechter Form geben, nur am besten auf scharfe gewürze, salz und zu viel zucker verzichten.
Wenn ihr Nudeln esst, dann leg ihr einfach welche, aber lass sie entscheiden ob und wieviel sie davon essen mag. Zu Beginn landen eh nur mikroskopische mengen im Magen des Babys.
Googel mal nach baby led weaning, so nennt sich diese form von beikosteinführung![]()
danke, wie gesagt, ich hab nur angst, dass sie an irgendwas erstickt
03.01.2012 13:55
Nane, hast du ne Ahnung warum ich meine Periode nicht bekomme? Hab Ende Oktober die Pille abgesetzt und es kommt nichts. Einige Tage vor Heilig Abend hatte ich fiese UL-Schmerzen, so als wenn jeden Moment die Blutung einsetzt, die waren ab 23.12 schlagartig weg und es tut sich immernoch nichts
Ich werd nächste Woche beim FA anrufen und mir nen Termin geben lassen

03.01.2012 14:02
jetzt muss ich mal ein bisschen abschweifen
meine freundin sucht ne AR nahrung die aber PRE ist, gibts das eigtl? oder nur ab 1er?
meine freundin sucht ne AR nahrung die aber PRE ist, gibts das eigtl? oder nur ab 1er?

03.01.2012 14:03
Zitat von Lissy:
Nane, hast du ne Ahnung warum ich meine Periode nicht bekomme? Hab Ende Oktober die Pille abgesetzt und es kommt nichts. Einige Tage vor Heilig Abend hatte ich fiese UL-Schmerzen, so als wenn jeden Moment die Blutung einsetzt, die waren ab 23.12 schlagartig weg und es tut sich immernoch nichts![]()
ich misch mich mal ein...
stillst du noch? und wenn wie regelmässig?
war deine mens vor dem kind regelmässig ohne pille?
03.01.2012 14:05
Zitat von rinchensarina:
jetzt muss ich mal ein bisschen abschweifen
meine freundin sucht ne AR nahrung die aber PRE ist, gibts das eigtl? oder nur ab 1er?![]()
Keine Ahnung, mit sowas kenne ich mich nicht aus, er hat kaum gespuckt.
Soweit ich weiß gibt es sowas aber auch nicht, die AR soll mehr der 1er entsprechen.
03.01.2012 14:06
Zitat von Lissy:
Nane, hast du ne Ahnung warum ich meine Periode nicht bekomme? Hab Ende Oktober die Pille abgesetzt und es kommt nichts. Einige Tage vor Heilig Abend hatte ich fiese UL-Schmerzen, so als wenn jeden Moment die Blutung einsetzt, die waren ab 23.12 schlagartig weg und es tut sich immernoch nichts![]()
Stillst du denn noch?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt