Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.08.2009 22:14
Zitat von Akascha1982:

Das war dann wohl nix mit der abgepumpten Milch. Mina hat die Flasche angeschrien, dann hab ich ihr eine Brust gegeben, dann hat sie die Flasche wieder angeschrien, nach der zweiten Brust dasselbe Und ich will nächste Woche feiern gehen Naja wir werden es morgen nochmal versuchen.

andere sauger? welche nimmst du denn? bekommt sie nie die flasche? also auch nich tee oder so?
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 07:27
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Das war dann wohl nix mit der abgepumpten Milch. Mina hat die Flasche angeschrien, dann hab ich ihr eine Brust gegeben, dann hat sie die Flasche wieder angeschrien, nach der zweiten Brust dasselbe Und ich will nächste Woche feiern gehen Naja wir werden es morgen nochmal versuchen.

andere sauger? welche nimmst du denn? bekommt sie nie die flasche? also auch nich tee oder so?

Ja das hatte eine der April-Mamas auch geschrieben. Ich werde heute mal die Sauger von Avent besorgen.
Ne sie kennt bis jetzt gar keine Flasche. Tee wollte sie nie.
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.08.2009 08:28
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

Ja das hatte eine der April-Mamas auch geschrieben. Ich werde heute mal die Sauger von Avent besorgen.

versuch mal nuk, falls du die noch nich versucht hast. viel glück
11.08.2009 08:34
@akascha: ja, auf jeden fall mal andere sauger probieren. kann ihr denn jemand anderes die flasche geben?
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 10:42
Zitat von josie:

@akascha: ja, auf jeden fall mal andere sauger probieren. kann ihr denn jemand anderes die flasche geben?

Mein Freund hat das ja probiert.
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 10:43

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

versuch mal nuk, falls du die noch nich versucht hast. viel glück

Den von Nuk hatte ich, da sie auch Nuk-Schnullis hat.
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 15:52
Irgendjemand hatte doch mal gesagt, Muttermilch kann man bei Zimmertemperatur füttern oder? Dann müsste ich bei den Fütterungsversuchen nicht immer die ganze Flasche wegkippen.
papillon
825 Beiträge
11.08.2009 16:44
hallo,
mir wurde gesagt, das sich hier einige gut mit dem stillen auskennen.
ich stille meine tochter voll (mit stillhütchen) und habe seit 3 wochen einige probleme.
vor zwei tagen habe ich mich noch in nem anderen thread beschwert das ich meine kleine nicht von der brust wegbekomme, bzw. 6-8 stillstunden am tag habe, wenn nicht sogar noch mehr.
naja nun, gestern kam sie aufeinmal weniger, ich kam grade mal auf 5 stillmahlzeiten.
und heute, kam sie erst 2 1/2mal
einmal in der früh um 6 aber nur für 3minuten, dann von 9:45-11:00 und dann nochmal um 13:00-13:30. meine brüste sind danach nicht leer, sondern immer noch kurz vorm platzen.
habe jetzt abgepumpt, war kaum noch auszuhalten. nun habe ich versucht die brust anzubieten wenn sie nicht mehr gar so voll ist, wollte sie auch nicht. sie weigert sich.
naja nun schläft sie wieder.
zuerst wollte ich euch fragen was ich tun könnte das sie nicht mehr so ewig lange immer trinkt (sie hing ja bis vor zwei tagen manchmal 1-1 1/2 stunden an der brust und hat wirklich aktiv getrunken)
nun, meint ihr ich muss mir jetzt sorgen machen, weil sie heute so schlecht trinkt?
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 16:50
Zitat von Kati1986:

hallo,
mir wurde gesagt, das sich hier einige gut mit dem stillen auskennen.
ich stille meine tochter voll (mit stillhütchen) und habe seit 3 wochen einige probleme.
vor zwei tagen habe ich mich noch in nem anderen thread beschwert das ich meine kleine nicht von der brust wegbekomme, bzw. 6-8 stillstunden am tag habe, wenn nicht sogar noch mehr.
naja nun, gestern kam sie aufeinmal weniger, ich kam grade mal auf 5 stillmahlzeiten.
und heute, kam sie erst 2 1/2mal
einmal in der früh um 6 aber nur für 3minuten, dann von 9:45-11:00 und dann nochmal um 13:00-13:30. meine brüste sind danach nicht leer, sondern immer noch kurz vorm platzen.
habe jetzt abgepumpt, war kaum noch auszuhalten. nun habe ich versucht die brust anzubieten wenn sie nicht mehr gar so voll ist, wollte sie auch nicht. sie weigert sich.
naja nun schläft sie wieder.
zuerst wollte ich euch fragen was ich tun könnte das sie nicht mehr so ewig lange immer trinkt (sie hing ja bis vor zwei tagen manchmal 1-1 1/2 stunden an der brust und hat wirklich aktiv getrunken)
nun, meint ihr ich muss mir jetzt sorgen machen, weil sie heute so schlecht trinkt?

Wahrscheinlich muss sie heute einfach mehr schlafen. Versuch ihr doch einfach, wenn du sie anlegen willst, einen Löffel abgepumpte Milch zu geben und sie direkt dannach an die Brust zu nehmen - dann kommt sie vielleicht auf den Geschmack.
Das mit dem lange stillen gibt sich irgendwann von selbst. Ich war auch am Anfang ewig damit beschäftigt und mittlerweile geht das in 10 Minuten.
summerdreams
875 Beiträge
11.08.2009 16:53
hey, bin auch eine stolze stillmami und wollt euch mal fragen was ihr für säfte trinkt?
gibt ja auch von aptamil so einen stillsaft - hat den jemand schonmal probiert?
lg
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 16:57
Zitat von summerdreams:

hey, bin auch eine stolze stillmami und wollt euch mal fragen was ihr für säfte trinkt?
gibt ja auch von aptamil so einen stillsaft - hat den jemand schonmal probiert?
lg

Den hatte ich als Probepackung. Fand ich aber nicht dolle. Ich trinke ganz verschiedene Säfte.
summerdreams
875 Beiträge
11.08.2009 17:00
bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....
11.08.2009 17:05
Zitat von summerdreams:

bei mir ist es leider so das wenn ich säfte trinke bekommt meine maus ganz viele pickelchen im gesicht (für ungefähr nen halben tag) dachte der könnte eventuell etwas milder sein.....

milder isser vielleicht, dafür aber auch umso teurer

trink doch einfach schorle. statt saft pur. vielleicht hilft das?
Akascha1982
10658 Beiträge
11.08.2009 17:06
Zitat von summerdreams:

Probier's doch einfach mal aus. Aber ich glaube da ist irgendwie Trauben- und Apfelsaft drin. Das kannste dir auch so mixen - ist günstiger
summerdreams
875 Beiträge
11.08.2009 17:07
Zitat von Akascha1982:

Zitat von summerdreams:

Probier's doch einfach mal aus. Aber ich glaube da ist irgendwie Trauben- und Apfelsaft drin. Das kannste dir auch so mixen - ist günstiger

ja da hast a recht - na ich werd mal schauen.hätte ja sein können das jemand noch was anderes kennt an säften
Danke erstmal und ne fröhliche stillzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt