Die Stillmamas
06.01.2012 21:34
Also mein Mann fragte "Darf sie alles probieren?"
Ich so "ja, nur keine stark gewürzten und zuckerhaltigen Sachen"
Ergebnis:
Gouda
saure Gurke
Kabanossi <- eindeutig das Highlight, davon hat sie sogar was mit den Fingern rausgepopelt und gegessen
Hatte ja heute Mittag was tolles gekocht für die Kinder. Süßkartoffel, Möhren, Kartoffeln, Pastinake, Brokkoli und Kürbis, alles als Fingerfood, aber war alles bäh (Übrigens wird Kürbis direkt zu Brei wenn es auf die Erde klatscht)
Kaum sitzt sie mit Papa am Tisch wird alles freudestrahlend in den Mund gesteckt
Ich so "ja, nur keine stark gewürzten und zuckerhaltigen Sachen"
Ergebnis:
Gouda
saure Gurke
Kabanossi <- eindeutig das Highlight, davon hat sie sogar was mit den Fingern rausgepopelt und gegessen
Hatte ja heute Mittag was tolles gekocht für die Kinder. Süßkartoffel, Möhren, Kartoffeln, Pastinake, Brokkoli und Kürbis, alles als Fingerfood, aber war alles bäh (Übrigens wird Kürbis direkt zu Brei wenn es auf die Erde klatscht)
Kaum sitzt sie mit Papa am Tisch wird alles freudestrahlend in den Mund gesteckt
06.01.2012 21:38
Oh nein wie geil! Das sieht zu toll aus Jenny sie strahlt auch so dabei! Genial!
06.01.2012 21:39
Bin ja jetzt nicht so der Stillexperte,aber ein Blick auf deinen Ticker lässt an den 12-Wochen-Schub denken...Bei den Schüben wird manchmal alles einfach schwierig,gibt sich aber wieder...vielleicht müsst ihr einfach noch ein bisschen durchhalten...
06.01.2012 21:41
Zitat von Janin:
Oh nein wie geil! Das sieht zu toll aus Jenny sie strahlt auch so dabei! Genial!
Sie fand es auch ganz toll. Es ging uns ja nicht ums Essen, sondern ums probieren und es scheint, sie steht auf herzhaftes
06.01.2012 21:41
Schöne Bilder! Die Kleine scheint ja mächtig Spaß und Freude am Essen zu haben.
.
Was ich noch sagen wollte: Bei uns klappt das Essen am besten, wenn wir zusammen und alle dasselbe Essen. Also was wir essen, will der Kleine auch immer haben (und zwischendrin immer mal von Mamas Teller probieren, um sicherzustellen, ob ich auch wirklich dasselbe esse wie er.
)

.
Was ich noch sagen wollte: Bei uns klappt das Essen am besten, wenn wir zusammen und alle dasselbe Essen. Also was wir essen, will der Kleine auch immer haben (und zwischendrin immer mal von Mamas Teller probieren, um sicherzustellen, ob ich auch wirklich dasselbe esse wie er.

06.01.2012 21:42
Zitat von pinkie77:
Bin ja jetzt nicht so der Stillexperte,aber ein Blick auf deinen Ticker lässt an den 12-Wochen-Schub denken...Bei den Schüben wird manchmal alles einfach schwierig,gibt sich aber wieder...vielleicht müsst ihr einfach noch ein bisschen durchhalten...
Danke pinkie an den hatte ich auch schon gedacht. Was halt nur komisch ist, im Schub lernen sie ja neue Sachen, aber die macht sie schon seit gut einer Woche jetzt also, so von dem her würde ich sagen der Schub ist vorbei.

06.01.2012 21:43
Zitat von Nudelchen:
Schöne Bilder! Die Kleine scheint ja mächtig Spaß und Freude am Essen zu haben.![]()
.
Was ich noch sagen wollte: Bei uns klappt das Essen am besten, wenn wir zusammen und alle dasselbe Essen. Also was wir essen, will der Kleine auch immer haben (und zwischendrin immer mal von Mamas Teller probieren, um sicherzustellen, ob ich auch wirklich dasselbe esse wie er.)
hab ich heute auch gehabt beim mittagessen, aber wollte sie nicht.
06.01.2012 21:44
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Janin:
Sie fand es auch ganz toll. Es ging uns ja nicht ums Essen, sondern ums probieren und es scheint, sie steht auf herzhaftes
Einfach nur süß die Maus wirklich! Und ja so ist es doch richtig, nicht dieses pampige Zeug Mama!

06.01.2012 21:49
Ja mit den Schüben ist das so ne Sache...Sie beginnen ja meist auch schon paar Wochen vorher,deshalb kann man schlecht sagen,wann was kommt...Aber bei uns war meistens das trinken auch etwas schwieriger...Halte durch...
06.01.2012 21:51
Ich geb mir Mühe! Sie ist eigentlich seit Neujahr sehr unruhig! Ich finds einfach nur komisch und hoffe es legt sich wieder.
06.01.2012 21:51
Die Kleine beim essen ist echt süß...und ein kleiner Feinschmecker...

06.01.2012 21:52
Mal davon abgesehen, ich kann ja gar nichts anderes als durchhalten, denn sie schläft nur an der Brust ein. Ich glaub wir würden gar nicht mehr schlafen, wenn ich nicht mehr stillen würde.

06.01.2012 21:53
@Kurz nuckeln und dann Brust anbrüllen
Ich möchte noch eine weitere Möglichkeit einwerfen, warum Kinder gern an der Brust trinken, loslassen und dann rumzicken. Sie müssen schlichtweg einfach dringend pullern oder kackern. Da hilft: Windel ab, Kind abhalten, Kind machen lassen und dann weiter stillen.
Ich möchte noch eine weitere Möglichkeit einwerfen, warum Kinder gern an der Brust trinken, loslassen und dann rumzicken. Sie müssen schlichtweg einfach dringend pullern oder kackern. Da hilft: Windel ab, Kind abhalten, Kind machen lassen und dann weiter stillen.
06.01.2012 21:54
Zitat von Cassiel:
ich glaub ich bin ne milchkuh... vorher nachm stillen war die letzte brust noch etwas hart und prall, da hab ich abgepumpt und nach 10 minuten 140 ml zusammen...
Bei mir geht auch derzeit alle stunde der milchspendereflex an und ich laufe ziemlich aus.. dachte immer, das wird mit der zeit weniger? Warum wird das bei mir immer mehr?!
(meine maus trinkt genauso oft wie immer)
Mein Kleiner wird im März 2. Ich laufen immer noch aus.
06.01.2012 21:56
Zitat von SpieloReloaded:
@Kurz nuckeln und dann Brust anbrüllen
Ehrlich, daran hab ich auch schon gedacht! Aber wie geht das mit dem abhalten in dem Alter? Und machen sie dann auch wirklich? Weil ich meine sie macht dann ja auch nicht in die Windel auch nicht wenn ich sie weg lege oder so... Das interessiert mich jetzt!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt