Die Stillmamas
11.01.2012 16:08
Zitat von MummyDia89:
Hallo...
Hab mal wieder eine frage.. darf/kann man wenn man stillt Blut/Plasma spenden gehen???
Ich meine nur weil... da wird meinem Körper ja etwas entzogen... und naja... geht das nun??![]()
![]()
Das DRK lässt bei Stillenden keine Spenden zu.
11.01.2012 16:08
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Maus82:
@Kruemelkeks: So fies fand ich das nicht...![]()
Hoffe ich kann noch laenger stillen... finde das so toll... nur meine ma fragt schon immer wie lange ich das noch machen will... er braucht doch bald was anderes...ich sag dann immer: nur weil er bald brei bekommt muss ich doch nicht aufhoeren und die Flasche geben...
Sie guckt dann immer komisch und meint, aber du kannst doch nicht stillen bis er in die schule kommt...
naja, ich lass mir da nicht reinreden...![]()
Ja, wenn das wieder so ist werde ich das mal versuchen und beim laufen anlegen...![]()
"Willst du mich herausfordern?"![]()
hehe...

das sagte meine Mutter...

11.01.2012 16:10
Zitat von yiska:
Hallo
sind grade zurück von der U3.
Gewicht 4260g
Größe: 58cm
Doc war mit dem Gewicht nicht zufrieden , er meinte er wäre zu leicht für seine Größe. ( In der Kurve auch)
Er meinte er wäre zu "spittelig" hätte zu wenig UNterhautfett und bei nem Infekt würde er schnell entkräften.
Er hat sich echt Zeit genommen, hat mich viel zum Stillen und meinem Stillverhalten befragt. ( Er ist absolut dafür)
Sein Rat: Stillzeit rausziehen auf 2-2,5 Stunden und verkürzen ( stille ja teilweise 30 - 40 min wenns denn klappt) jede Seite 5min-Bäuerchen - 5 minuten.
Er gibt uns 1 Woche ..wenn sich nix tut dann müssen wir uns was überlegen.
Nur zum Verständnis: Dein Kind wiegt laut Arzt zu wenig und er rät dir weniger zu stillen, damit dein Kind zunimmt? Hä?

Hat er erklärt, wie das Sinn macht?
11.01.2012 16:10
Das Verhalten beim stillen ist heute uebrigens noch so komisch wie gestern...
denke mittlerweile auch das es die Zaehne sind...
hoffe das es bald wieder besser wird...
komisch riechen tu ich nicht... gehe doch jeden Tag duschen...
komisch riechen tu ich nicht... gehe doch jeden Tag duschen...

11.01.2012 16:12
Zitat von Maus82:
Zitat von Maus82:
@Kruemelkeks: So fies fand ich das nicht...![]()
Hoffe ich kann noch laenger stillen... finde das so toll... nur meine ma fragt schon immer wie lange ich das noch machen will... er braucht doch bald was anderes...ich sag dann immer: nur weil er bald brei bekommt muss ich doch nicht aufhoeren und die Flasche geben...
Sie guckt dann immer komisch und meint, aber du kannst doch nicht stillen bis er in die schule kommt...
naja, ich lass mir da nicht reinreden...![]()
Ja, wenn das wieder so ist werde ich das mal versuchen und beim laufen anlegen...![]()
"Willst du mich herausfordern?"![]()
hehe...
![]()
![]()
das sagte meine Mutter...nicht ich... wir werden sehen, wie lange wir stillen... ich lasse das den Kleinen entscheiden...
Nein, ich meinte, das kannst du gut als Contra bringen.

11.01.2012 16:14
Zitat von Maus82:
komisch riechen tu ich nicht... gehe doch jeden Tag duschen...![]()
Hey, du weißt doch gar nicht, wie du von Natur aus riechst. Eventuell hast du was gegessen und dein Schweiß riecht dann anders. Soll bei Knoblauch und Zwiebeln häufig passieren. So meinte ich das. Für dein Kind kann das eben komisch im Sinne von ungewohnt sein.
11.01.2012 16:20
Zitat von Maus82:
Hey, du weißt doch gar nicht, wie du von Natur aus riechst. Eventuell hast du was gegessen und dein Schweiß riecht dann anders. Soll bei Knoblauch und Zwiebeln häufig passieren. So meinte ich das. Für dein Kind kann das eben komisch im Sinne von ungewohnt sein.
Schon klar... habe das auch nicht boese aufgefasst...
habe auch schon ueberlegt ob ich was gegessen habe was es sonst nicht gibt... das ist aber auch nicht der Fall...

Ich bin doch fuer alle Tipps und Hilfen dankbar...
und freu mich auch sehr das Du wieder hier bist...

11.01.2012 16:25
@Natürliche Empfängnisverhütung
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her. Aber ihr wisst ja, ich mag gern unter meiner Käseglocke bleiben.
Also, welche Seite rockt denn so richtig, was NFP-Auswertung angeht?
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her. Aber ihr wisst ja, ich mag gern unter meiner Käseglocke bleiben.

11.01.2012 16:26
Zitat von Maus82:
Zitat von Maus82:
Schon klar... habe das auch nicht boese aufgefasst...
habe auch schon ueberlegt ob ich was gegessen habe was es sonst nicht gibt... das ist aber auch nicht der Fall...![]()
Ich bin doch fuer alle Tipps und Hilfen dankbar...
und freu mich auch sehr das Du wieder hier bist...![]()
Na, denn sind's die Zähne. Die müssen ja auch "Spaß" machen.

Viel Glück, dass es bald besser wird.
11.01.2012 16:28
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her. Aber ihr wisst ja, ich mag gern unter meiner Käseglocke bleiben.![]()
Am besten ist die eigene Auswertung

Wie meinstest du das? Suchst du nur ein Seite zum Kurve führen und muss die auch auswerten können?
11.01.2012 16:28
hey leute danke für den hinweis mit dem gewicht!ich bin mir sicher, ohne dem wäre ich, wenns dann soweit ist, wieder in panik ausgebrochen und verzweifelt im kreis gerannt "oh mein gott, oh mein gott.."
ihr wisst schon.. ^^
@spielo
Wegen dem "weniger stillen": Hat mir meine hebamme auch empfohlen am anfang. einfach weil sie immer nur so vor sich hingenuckelt hat.. quasi immer nur ein paar tropfen getrunken (dann wieder eingepennt) dann halbe stunde wieder ein paar tropfen.. aber gar nie wirklich die hintermilch.. hat sich quasi immer so aufm "gerade so satt" level gehalten.. deswegen die 2 stunden ziehen, damit sie dann wirklich hunger hat und auch mal soviel trinkt, dass sie auch die hintermilch mitnimmt.. So jedenfalls die begründung der hebamme.. Habs 2-3 mal gemacht (machen müssen) dann hat sie ordentlich und intensiv getrunken und das bis jetzt. (auch wenn sie nun immer anleg wann sie will. manchmal eben auch alle stund..)

@spielo
Wegen dem "weniger stillen": Hat mir meine hebamme auch empfohlen am anfang. einfach weil sie immer nur so vor sich hingenuckelt hat.. quasi immer nur ein paar tropfen getrunken (dann wieder eingepennt) dann halbe stunde wieder ein paar tropfen.. aber gar nie wirklich die hintermilch.. hat sich quasi immer so aufm "gerade so satt" level gehalten.. deswegen die 2 stunden ziehen, damit sie dann wirklich hunger hat und auch mal soviel trinkt, dass sie auch die hintermilch mitnimmt.. So jedenfalls die begründung der hebamme.. Habs 2-3 mal gemacht (machen müssen) dann hat sie ordentlich und intensiv getrunken und das bis jetzt. (auch wenn sie nun immer anleg wann sie will. manchmal eben auch alle stund..)
11.01.2012 16:30
Zitat von Funkentanz:
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her. Aber ihr wisst ja, ich mag gern unter meiner Käseglocke bleiben.![]()
Am besten ist die eigene Auswertung![]()
Wie meinstest du das? Suchst du nur ein Seite zum Kurve führen und muss die auch auswerten können?
Na, wäre schon nett, wenn dann ein Hinweis käme, dass der Eisprung naht oder so. Eigentlich kann ich das ja selber, aber vielleicht überseh ich ja auch mal was.
11.01.2012 16:32
Zitat von Cassiel:
hey leute danke für den hinweis mit dem gewicht!ich bin mir sicher, ohne dem wäre ich, wenns dann soweit ist, wieder in panik ausgebrochen und verzweifelt im kreis gerannt "oh mein gott, oh mein gott.."ihr wisst schon.. ^^
@spielo
Aber offenbar bringt ja das Stillen nach der Uhr nix. Zunehmen tut sie ja dadurch auch nicht besser. Still doch lieber nach Bedarf, es gibt ja auch noch andere Bedürfnisse außer Hunger, die an der Brust gestillt werden wollen. Wenn dir das zu oft "sinnlos rumsitzen" ist, dann versuch's doch mal mit Tragestillen. Halt im Tuch stillen, dann hast du auch die Hände frei und kannst was Anderes machen.
11.01.2012 16:34
Zitat von Funkentanz:
Na, wäre schon nett, wenn dann ein Hinweis käme, dass der Eisprung naht oder so. Eigentlich kann ich das ja selber, aber vielleicht überseh ich ja auch mal was.
Also Urbia und KiWu kannst du in die Tonne hauen, die werten oft falsch aus, für KiWu kann das ja ok sein, aber für Verhütung absolute Katastrophe. Nicht empfehlenswert.
Dann ist da noch: www.mynfp.de
Wertet genau nach Regeln aus, einziger Contrapunkt, kostet 0,99€ im Monat...
Und bei https://www.nfp-forum.de/kurvenreich kann man nur Kurven führen, muss aber selbst auswerten.
Sprich Regeln beherrschen, aber bei Unsicherheiten hilft das Forum immer weiter.
11.01.2012 16:38
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Funkentanz:
Also Urbia und KiWu kannst du in die Tonne hauen, die werten oft falsch aus, für KiWu kann das ja ok sein, aber für Verhütung absolute Katastrophe. Nicht empfehlenswert.
Dann ist da noch: www.mynfp.de
Wertet genau nach Regeln aus, einziger Contrapunkt, kostet 0,99€ im Monat...
Und bei https://www.nfp-forum.de/kurvenreich kann man nur Kurven führen, muss aber selbst auswerten.
Sprich Regeln beherrschen, aber bei Unsicherheiten hilft das Forum immer weiter.
*Achtung, tiefer Sarkasmus*
Oh, mein GOTT! 1€ für Verhütung?! Nein, also das geht ja wohl gar nicht. Dann geb ich lieber 30-40€ alle drei Monate für die Pille, 250-400€ für die Spirale oder 10-15€ für Kondome aus!
*hust*
Oder aber wir lassen das ganz bleiben und ich geb einfach 300€ im Monat für ein weiteres Kind aus.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt