Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
18.01.2012 08:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von findus2010:

Wir haben nun eine Mahlzeit komplett ersetzt. ich würde dann jetzt die Tage irgendwann mit dem Abendbrei beginnen. Wie sieht es von nun an mit Trinken aus? Sollte ich ihm schon Wasser/tee anbieten? Was ist besser? Und woraus? Erstmal Flasche (er nimmt sie und hat auch keine Probleme zwischen Flasche und Brust hin und her zu wechseln) oder einen Trinklernbecher?
Lieben dank für eure Antworten.

Du KANNST Wasser anbieten, MUSST aber nicht. Die Hälfte beim Brei ist sowieso fast immer Wasser. Und wenn du Wasser anbietest, dann nimm am besten gleich einen richtigen Becher (also, woraus du auch trinkst). Zu empfehlen sind hier die Becher "Kalas" von Ikea. Die gehen nämlich nicht kaputt, wenn sie runterfallen. Nichtmal Flohsack hat bisher einen zerstören können.

ich glaub ich würde dann mit wasser anfangen - abgekochtes? damit er es später wenn es irgendwann keine milch mehr gibt kennt und nicht verweigert. gut, dann probier ich es mit einem normalen becher, gleich mal gucken nach den bechern, müssen zum glück eh die tage zu ikea
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2012 09:06
Zitat von findus2010:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von findus2010:

Wir haben nun eine Mahlzeit komplett ersetzt. ich würde dann jetzt die Tage irgendwann mit dem Abendbrei beginnen. Wie sieht es von nun an mit Trinken aus? Sollte ich ihm schon Wasser/tee anbieten? Was ist besser? Und woraus? Erstmal Flasche (er nimmt sie und hat auch keine Probleme zwischen Flasche und Brust hin und her zu wechseln) oder einen Trinklernbecher?
Lieben dank für eure Antworten.

Du KANNST Wasser anbieten, MUSST aber nicht. Die Hälfte beim Brei ist sowieso fast immer Wasser. Und wenn du Wasser anbietest, dann nimm am besten gleich einen richtigen Becher (also, woraus du auch trinkst). Zu empfehlen sind hier die Becher "Kalas" von Ikea. Die gehen nämlich nicht kaputt, wenn sie runterfallen. Nichtmal Flohsack hat bisher einen zerstören können.

ich glaub ich würde dann mit wasser anfangen - abgekochtes? damit er es später wenn es irgendwann keine milch mehr gibt kennt und nicht verweigert. gut, dann probier ich es mit einem normalen becher, gleich mal gucken nach den bechern, müssen zum glück eh die tage zu ikea

Muss kein Abgekochtes sein. Gönn deinem Kind ein wenig Konfrontation mit einer normalen Keimbelastung - ist gut für's Immunsystem. Spätestens der Becher würde sowieso das "schöne" keimfreie Wasser wieder kontaminieren.
Die Becher sind nicht teuer. Da kannst du im gleichen Atemzug noch das passende Besteck, die Schüsseln und die Teller kaufen. Alles zusammen 10€ und sehr beliebt bei uns. Und, wie gesagt, nichtmal meine Zerstörer bekommen es kaputt.
.
Und jetzt will Flohsack noch was dazu sagen:
.
gtjjcf jlcvjkkbhjuddtz7redtghjjjj
K.B.
5009 Beiträge
18.01.2012 09:23
Danke für die Breiantworten, klar muss eh dann sehen, ob er überhaupt Brei ist und ob er nurch durchs Stillen abends dann satt wird. Planen kann man da nicht, war auch nur ne Überlegung.
SelisMum
441 Beiträge
18.01.2012 11:22
Hallo! Meine kleine ist fast 4 Wochen alt und jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem stillen, nämlich, ob wenn ich auf der rechten Seite liege, auch mit der linken Brust stillen darf?

Das habe ich bei der großen so gemacht, und irgendwann (so mit 10 Monaten) hatte ich kaum noch Milch in der linken Brust.
Nane
8009 Beiträge
18.01.2012 11:25
Zitat von SelisMum:

Hallo! Meine kleine ist fast 4 Wochen alt und jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem stillen, nämlich, ob wenn ich auf der rechten Seite liege, auch mit der linken Brust stillen darf?

Das habe ich bei der großen so gemacht, und irgendwann (so mit 10 Monaten) hatte ich kaum noch Milch in der linken Brust.

Ja, klar, kannst du auch auf der rechten Seite liegend mit der linken Brust stillen, dazu legst du dich etwas mehr auf den Bauch, so dass dein Baby besser an deine linke Brust kommt
Wegen dieser Position wird die Milch nicht weniger werden, dafür muss es andere Grüne gegeben haben.
SelisMum
441 Beiträge
18.01.2012 11:36
Ok, danke. ja, ich habs mir halt so zusammen gereimt, k.a. warum das so war.
Gibts hier denn noch Mamis, die so stillen?
Ich bin nachts einfach zu faul um die Seiten zu wechseln
Jenny1986
11269 Beiträge
18.01.2012 11:37
ja ich stille auch so. da meine maus auch nachts alle 2 stunden kommt und ich dann nicht jedesmal lust habe umzubetten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2012 11:39
Zitat von SelisMum:

Ich stille auch so bzw. werde ich so bestillt. Flohsack holt sich ja mittlerweile alles selber.
Jani85
27577 Beiträge
18.01.2012 11:41
Ich still auch so ((nur das ich auf Links liege ) Ich mag den Kleinen einfach nicht zwischen uns habe und vom umbetten wird er nur zusätzlich geweckt...
Nudelchen
12091 Beiträge
18.01.2012 12:31
Zitat von SelisMum:

.
Ich habe auch monatelang so gestillt!
Shanise
6456 Beiträge
18.01.2012 12:32
Stillt auch nachts über Links beide Seiten ...
tini79
7901 Beiträge
18.01.2012 12:33
huhu!
ich hab grad gelesen von den verzögerten msr...ich hab in den letzten tagen das gefühl, den überhaupt nicht mehr auszulösen...
louisa stillt nur noch nachts und abends, im schnitt so 3-4mal.
und sonst konnte ihc gut merken das er ausgelöst wurde durch so ein kribbeln. kann es sein, das ich das einfach nicht mehr merke, oder kommt da nix mehr?
ich mein, sie trinkt und man hört sie schlucken, aber nicht so oft wie sonst, und sie kommt auhc nicht zwingend öfter die nacht, nimmt zu (nicht mehr so shcnell, aber sie wächst) und sieht gut aus. aber irgendwie verwirrt es mich, das ich das nicht mehr spüre...
Shanise
6456 Beiträge
18.01.2012 12:37
Das kann sein, dass du ihn einfach nicht mehr spürst...
Mach dir kein Kopf!
Mullemaus83
2093 Beiträge
18.01.2012 12:40
Ich lese nur still mit (bin neugierig, weil ich mein JuliBaby auch gern stillen möchte) und frage mich seit Tagen, was wohl MSR bedeutet?
18.01.2012 12:43
Zitat von Mullemaus83:

Ich lese nur still mit (bin neugierig, weil ich mein JuliBaby auch gern stillen möchte) und frage mich seit Tagen, was wohl MSR bedeutet?

milchspendereflex
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt