Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 13:49
Zitat von honey87:

hallo!!! ich werde jetzt bestimmt gelyncht von euch aber ich es möchte es so!! ich möchte bis zum sechsten lebensmonat meine kleine stillen,aber dann möcht ich abstillen und ihr die flasche geben,was geb ich ihr dann an milch? pre oder schon 1er? achja und ich hab allergien meine kiä meinte ich soll dann was mit hypoallergen (oder wie das heist) nehmen! und wie mach ich ihr den übergang zur flasche so unbeschwert wie möglich? danke!! aber bitte ne schimpfen!!!

HA Nahrung ist da die Wahl...
Nehm Sauger, die der Brust am ähnlichsten sind und versuch langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen durch eine Flaschenmahlzeit zu ersetzten.
Überleg dir ob du vor oder nach dem Abstillen mit Beikost anfängst.
Gleichzeitig wäre zuviel für dein Baby!
Viele Babys nehmen die Flasche mit PRE aber nicht! Nur mal aus "Vorwarnung" ... Eine Mama berichtete gestern, dass das Baby; seit sie abgestillt hat; überhaupt keine Milch mehr zu sich nimmt. Das Baby ist nun 7 Monate alt.
Milch ist aber im 1. Lebensjahr wichtig und MuMi sollte im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein.
Ich gebe dir noch einen Link dazu
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 7
und bitte dich, genau zu überlegen, ob deine persönlichen Bewegründe so schwerwiegend sind, um diesen Schritt so zu gehen!
Vllt gibt es noch andere Alternativen, die du evtl grad nicht sehen kannst...
Letztendlich ist es dir selbst überlassen und du entscheidest nach bestem Wissen und Gewissen!!!
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 13:51
Zitat von Jenny1986:

Ich hab's übrigens getan. Alles abgeschickt. Wer schläft denn alles da? Ich hab erst gedacht nein, ich wohn ja nicht so weit weg, aber es ist mir doch zu stressig mit Emily, morgens so früh aufstehen, ne stunde fahrt und abends zurück

Nane, Sarina, Spielo und ich essen Sa. dort.
Nane und ich übernachten bei Sarina.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 13:51
Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!

Ja.. Komm mit uns!
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 13:53
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!

Ja.. Komm mit uns!

450 KM
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 13:55
Zitat von kruemelkeks:


Ich hab heut Himmel & Hölle gekocht ( Grüne Bohne mit Kartoffeln, Speck & Zwiebeln gestampft ) und hab aus Witz eigentlich meiner Oma beweisen wollen, das meine Kurze noch absolut keine Beikost brauch...

also Löffel genommen, ne Mini Mini Portion drauf.. Und dann der Schock... Sie hat´s gegessen, ohne zu murren, ohne rausschieben... Als wenn´s das normalste der Welt gewesen wäre...
Nichtmal ne Miene gezogen hat sie...
Ich will doch noch nicht Beikost geben

Tjaja, so wie Flohsack.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 13:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab's übrigens getan. Alles abgeschickt. Wer schläft denn alles da? Ich hab erst gedacht nein, ich wohn ja nicht so weit weg, aber es ist mir doch zu stressig mit Emily, morgens so früh aufstehen, ne stunde fahrt und abends zurück

Nane, Sarina, Spielo und ich essen Sa. dort.
Nane und ich übernachten bei Sarina.



ich hab mich jetzt außer für samstag mittag und abendessen angemeldet. freitags mittags ess ich noch daheim und sonntags kann ich ja direlt heimfahren. find bestimmt nen mcdoof.
sarina kommt doch auch oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 13:57
Zitat von mandy1508:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!


ja komm doch. dann lernen wir uns alle mal kennen. wie weit wär's denn?

Es sind 450 km! Ich Schau mal nach ner Unterkunft! Wo schlaft ihr so?

Du kannst ja dort in der Jugendherberge schlafen. Ich hab allerdings ein Hotelzimmer für mich woanders gebucht.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 13:58
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!

Ja.. Komm mit uns!

450 KM

300 km ...
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 13:59
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab's übrigens getan. Alles abgeschickt. Wer schläft denn alles da? Ich hab erst gedacht nein, ich wohn ja nicht so weit weg, aber es ist mir doch zu stressig mit Emily, morgens so früh aufstehen, ne stunde fahrt und abends zurück

Nane, Sarina, Spielo und ich essen Sa. dort.
Nane und ich übernachten bei Sarina.



ich hab mich jetzt außer für samstag mittag und abendessen angemeldet. freitags mittags ess ich noch daheim und sonntags kann ich ja direlt heimfahren. find bestimmt nen mcdoof.
sarina kommt doch auch oder?

Check i net...
Isst du nun Sa. mit oder nicht?
.
Ja, Sarina kommt auch mit...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 13:59
Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

Pflichtlektüre... Welche war das denn nochmal?
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:00
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

Pflichtlektüre... Welche war das denn nochmal?

Ordner, Buch, Publikationen der AFS (sprich Flyer) ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:00
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab's übrigens getan. Alles abgeschickt. Wer schläft denn alles da? Ich hab erst gedacht nein, ich wohn ja nicht so weit weg, aber es ist mir doch zu stressig mit Emily, morgens so früh aufstehen, ne stunde fahrt und abends zurück

Nane, Sarina, Spielo und ich essen Sa. dort.
Nane und ich übernachten bei Sarina.



ich hab mich jetzt außer für samstag mittag und abendessen angemeldet. freitags mittags ess ich noch daheim und sonntags kann ich ja direlt heimfahren. find bestimmt nen mcdoof .
sarina kommt doch auch oder?

Oah, Mäcces! Ich will auch!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:01
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

Pflichtlektüre... Welche war das denn nochmal?

Ordner, Buch, Publikationen der AFS (sprich Flyer) ...

Ja, Ordner und Flyer geht klar... Buch? Welches? Find nix.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 14:04
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab's übrigens getan. Alles abgeschickt. Wer schläft denn alles da? Ich hab erst gedacht nein, ich wohn ja nicht so weit weg, aber es ist mir doch zu stressig mit Emily, morgens so früh aufstehen, ne stunde fahrt und abends zurück

Nane, Sarina, Spielo und ich essen Sa. dort.
Nane und ich übernachten bei Sarina.



ich hab mich jetzt außer für samstag mittag und abendessen angemeldet. freitags mittags ess ich noch daheim und sonntags kann ich ja direlt heimfahren. find bestimmt nen mcdoof.
sarina kommt doch auch oder?

Check i net...
Isst du nun Sa. mit oder nicht?
.
Ja, Sarina kommt auch mit...


oh gott der schlafmangel macht mich noch zum volltrottel. ich ess nur samstag da
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

Pflichtlektüre... Welche war das denn nochmal?

Ordner, Buch, Publikationen der AFS (sprich Flyer) ...

Ja, Ordner und Flyer geht klar... Buch? Welches? Find nix.

Stillen und Stillprobleme (AFS Fachbuch gibts im Shop der AFS für Mitglieder günstiger)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt