Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:19
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

Pflichtlektüre... Welche war das denn nochmal?

Ordner, Buch, Publikationen der AFS (sprich Flyer) ...

Ja, Ordner und Flyer geht klar... Buch? Welches? Find nix.

Stillen und Stillprobleme (AFS Fachbuch gibts im Shop der AFS für Mitglieder günstiger)

Das ist aber keine Pflichtlektüre. Lesen werd ich's aber trotzdem.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

Pflichtlektüre... Welche war das denn nochmal?

Ordner, Buch, Publikationen der AFS (sprich Flyer) ...

Ja, Ordner und Flyer geht klar... Buch? Welches? Find nix.

Stillen und Stillprobleme (AFS Fachbuch gibts im Shop der AFS für Mitglieder günstiger)

Das ist aber keine Pflichtlektüre. Lesen werd ich's aber trotzdem.

Ja... gut...aber es ist empfohlene Lektüre! Sehr sinnvoll in meinen Augen!! Tolles Buch!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:22
Ich war jetzt nur verwirrt, weil ich eben nur meine Unterlagen als Pflichtlektüre verstanden hatte. Dann kommt eine liebe Shanise und denkt sich "Ach, die Spielo erschreck ich jetzt mal!" und erzählt mir von einem Pflichtbuch und ich guck wie eine doofe Luise in den Laptop und erblicke nur noch Fragezeichen vor meinem inneren Auge.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:24

Für die Prüfung brauchst es!
Also, rin in Kopp mit dem Buch!
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:26
Übrings: keine Empfehlung für Otto-normal-Stillmamas...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:27
Zitat von Shanise:

Übrings: keine Empfehlung für Otto-normal-Stillmamas...

Oho, ich ahne, was drin steht. Lass mich raten: Es wirkt leicht verunsichernd?
yiska
5003 Beiträge
20.01.2012 14:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von honey87:

hallo!!! ich werde jetzt bestimmt gelyncht von euch aber ich es möchte es so!! ich möchte bis zum sechsten lebensmonat meine kleine stillen,aber dann möcht ich abstillen und ihr die flasche geben,was geb ich ihr dann an milch? pre oder schon 1er? achja und ich hab allergien meine kiä meinte ich soll dann was mit hypoallergen (oder wie das heist) nehmen! und wie mach ich ihr den übergang zur flasche so unbeschwert wie möglich? danke!! aber bitte ne schimpfen!!!

Gerade bei Allergiegefährdung ist doch Flaschenmilch noch weniger die optimale Ernährung als sonst schon. Aber wenn du es unbedingt so willst, dann okay. Gelyncht wirst du nicht (warum auch?), aber nachvollziehen kann ich deinen Wunsch überhaupt nicht.
Die Wirksamkeit von HA-Nahrung ist immer noch nicht bewiesen, daher hätte ich, wenn ich Formula hätte geben müssen, auch keinen Wert mehr drauf gelegt. Pre-Nahrung sollte es aber in jedem Fall sein. Folgemilch braucht kein Mensch.
Bei der Wahl der Marke würde ich grundsätzlich auch immer bei der Teuersten anfangen und schauen, ob es vertragen wird. Falls nicht, die 2.-Teuerste usw. Den Übergang kannst du nicht so einfach wie möglich gestalten, würde ich nach bisherige Erfahrung sagen. Entweder ein Kind nimmt die Flasche oder eben nicht. Im Extremfall müsste ein flaschenverweigerndes Kind dann eben ein paar Tage hungern bis es die Flasche nimmt. Ich betone aber, dass das definitiv auf völliges Unverständnis bei mir stoßen würde - nicht, dass jetzt einer denkt, ich würde das empfehlen.


Warum soll man mit der teuersten anfangen? ???? wegen Teuer gleich gut ???..ich mein ich habs auch so gemacht aber auch nur weils die im KH gab.(Ap*am*) Also im letzen November Ökotest( Babynahrung Pre) hat die Teure H*p* Bio Combiotik Nahrung mit Mangelhaft abgeschnitten..und die günstige Pre von Be*i*ita hat als eine der besten abgeschnitten.
Musste ja zufüttern und iiih die schmeckt widerlich..so bitter..im Gegensatz zu süßen Muttermilch.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Übrings: keine Empfehlung für Otto-normal-Stillmamas...

Oho, ich ahne, was drin steht. Lass mich raten: Es wirkt leicht verunsichernd?

Naja... Wenn man weiß, was alles sein könnte...verunsichert das schon, ja...
Und vor allem: Fachlektüre... Ich kauf mir als Mama ja auch kein Pädagogikbuch... ...sondern bleibt beim (vorzugsweise guten) Erziehungsratgeber...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:42
Zitat von yiska:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von honey87:

hallo!!! ich werde jetzt bestimmt gelyncht von euch aber ich es möchte es so!! ich möchte bis zum sechsten lebensmonat meine kleine stillen,aber dann möcht ich abstillen und ihr die flasche geben,was geb ich ihr dann an milch? pre oder schon 1er? achja und ich hab allergien meine kiä meinte ich soll dann was mit hypoallergen (oder wie das heist) nehmen! und wie mach ich ihr den übergang zur flasche so unbeschwert wie möglich? danke!! aber bitte ne schimpfen!!!

Gerade bei Allergiegefährdung ist doch Flaschenmilch noch weniger die optimale Ernährung als sonst schon. Aber wenn du es unbedingt so willst, dann okay. Gelyncht wirst du nicht (warum auch?), aber nachvollziehen kann ich deinen Wunsch überhaupt nicht.
Die Wirksamkeit von HA-Nahrung ist immer noch nicht bewiesen, daher hätte ich, wenn ich Formula hätte geben müssen, auch keinen Wert mehr drauf gelegt. Pre-Nahrung sollte es aber in jedem Fall sein. Folgemilch braucht kein Mensch.
Bei der Wahl der Marke würde ich grundsätzlich auch immer bei der Teuersten anfangen und schauen, ob es vertragen wird. Falls nicht, die 2.-Teuerste usw. Den Übergang kannst du nicht so einfach wie möglich gestalten, würde ich nach bisherige Erfahrung sagen. Entweder ein Kind nimmt die Flasche oder eben nicht. Im Extremfall müsste ein flaschenverweigerndes Kind dann eben ein paar Tage hungern bis es die Flasche nimmt. Ich betone aber, dass das definitiv auf völliges Unverständnis bei mir stoßen würde - nicht, dass jetzt einer denkt, ich würde das empfehlen.


Warum soll man mit der teuersten anfangen? ???? wegen Teuer gleich gut ???..ich mein ich habs auch so gemacht aber auch nur weils die im KH gab.(Ap*am*) Also im letzen November Ökotest( Babynahrung Pre) hat die Teure H*p* Bio Combiotik Nahrung mit Mangelhaft abgeschnitten..und die günstige Pre von Be*i*ita hat als eine der besten abgeschnitten.
Musste ja zufüttern und iiih die schmeckt widerlich..so bitter..im Gegensatz zu süßen Muttermilch.


Weil den billigen Marken in der Regel noch mehr von dem fehlt, was die Muttermilch wichtig macht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 14:43
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Übrings: keine Empfehlung für Otto-normal-Stillmamas...

Oho, ich ahne, was drin steht. Lass mich raten: Es wirkt leicht verunsichernd?

Naja... Wenn man weiß, was alles sein könnte...verunsichert das schon, ja...
Und vor allem: Fachlektüre... Ich kauf mir als Mama ja auch kein Pädagogikbuch... ...sondern bleibt beim (vorzugsweise guten) Erziehungsratgeber...

Ich sag dir jetzt nicht, was auf meinem Amazon-Wunschzettel steht und geh mich in die Ecke für Sonderlinge stellen.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 14:44

Welches denn?
Mal kurz OT
20.01.2012 15:08
Hallo liebe Stillmamas,

ich habe jetzt bei meiner Maus mit Beikost angefangen. Nachdem sie immer wütend in unsere Teller gebissen hat, habe ich es mit Pastinake und Kürbis probiert. Es schmeckt ihr gut und sie reißt ihre kleine Schnute fast bis zu den Ohren aus
Unser Problem ist jetzt aber, dass sie davon Verstopfungen bekommt, die Arme quält sich dann stundenlang bis alles raus ist und wir müssen auch mit Beinchensport und Bauchmassage mithelfen
Ich hab jetzt erstmal die Menge reduziert und sie bekommt nur noch einen aufgetauten Gefrierwürfel davon. Das Gemotze ist dann zwar groß, wenn das alle ist, aber was soll ich machen
Gibt es noch irgendwas womit ich ihr den Übergang vom fast flüßigen Stillstuhl zur festeren Konsistenz helfen kann? Ich hab mal was gelesen von Öl in den Brei machen? Auch weil da wohl zu wenig Fett drin ist Würde das was bringen, was meint ihr? Und wenn ja, welches Öl nehm ich denn und wieviel?

LG Nicicoly
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 15:31
Öl solltest du immer ran machen, damit die Vitamine besser vom Körper aufgenommen werden können. Rapsöl sollte gehen.
Ansonsten kannst du auch versuchen aus Muttermilch und Reisflocken einen Milchbrei zu machen. Das ist eigentlich sehr mild, weil es eben im Prinzip nur angedickte Muttermilch ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt