Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 16:35
Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Hey, wo kommste denn her? Landkreis reicht mir schon.


meinst du chuchu oder mich?
Meine PLZ ist 18182

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 8&plz=1
Schau mal. Ist Sellin in der Nähe? Vielleicht kannst du dir von der Beraterin mal das Ausstreichen zeigen lassen.
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2012 16:38
Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Shanise:

Nici
Wechsel mal zu Birne... Das ist stuhlauflockern und wird meist gut vertragen!


Birne hatten wir auch (hab ich wohl vergessen aufzuzählen ), leider mit dem gleichen Ergebniss

Und Reisflocken mit Wasser? Würde das gehen?

Ich würd's nicht essen. Probier mal, wie du das findest, dann kannst du ja überlegen, ob du's gibst.
Nicht böse gemeint, aber das schmeckt total widerlich und ich kann mir kaum vorstellen, dass Kinder das mögen könnten.


Ist das kompliziert. Ich glaub ich still weiter voll bis sie zur Schule kommt

Das mach ich jetzt auch
Meiner will nicht essen. Der würgt immer sobald man ihm was innen Mund tut.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 16:38
Zitat von Chuchu86:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr lieben

Ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben, dass meine Milch weggeht... Nun ist es soweit, dass ich bei 25 Minuten pumpen insgesamt 50ml Milch bekomme und so langsam ans aufgeben denke

Stillen habe ich en paar mal versucht, aber sie wird nach ner Zeit tierisch unruhig, spuckt meine BW wieder aus, nuckelt wieder dran und danach tun die immer richtig weh. Meine Hebi meint aber, sie nimmt die BW richtig in Mund.. Nun ja, dann habe ich mir Stillhütchen geholt, die nimmt sie allerdings nicht, spuckt sie immer aus

Also pumpe ich alle 2-3 std ab. Ich trinke ca. 3 Liter am Tag, mittlerweile habe ich auch soviel durst ^^
Ich trinke 3 Tassen Stilltee, abends ne Flasche Vitamalz und sonst Traubensaft, Wasser und Fencheltee..

Was zum Teufel mache ich falsch? Ich wollte es dieses Wochenende noch versuchen und ansonsten aufgeben. Es ist purer Stress und irgendwann kann ich einfach nicht mehr

Danke schonmal für die schnelle Antwort!!!
Hattest du schonmal über ein Brusternährungsset nachgedacht?
was denn das??
Was hast du für eine Pumpe?
Habe eine elektrische von medela und pumpe beide Seiten gleichzeitig ab.. Tagsüber alle 2-3 stunden und nachts alle 3-4
Stillst du jetzt noch oder pumpst nur ab und gibst Flasche?
ich stille ab und zu, meistens nachts, aber sie will dann sofort nach 1.5std wieder und wie gesagt, spuckt die BW wieder aus und spielt mit ihrer zunge dran rum
Welche Stillpositionen macht ihr?
das ist unterschiedlich, mal im liegen bauch an bauch, dann wieder im sitzen mit stillkissen..
Wechselt ihr während der Mahlzeiten mal die Positionen?
ne bisher nicht, wechsel halt nach ner zeit die brust, aber stille halt sehr selten, weil ich wenig milch habe und die BW immer weh tun
Fütterst du zu?
ja weil ich 3 mal pumpen muss, um eine Nahrung komplet zu bekommen
Könnte es ein Wachstumsschub sein?
leider waren meine BW schon im KH kaputt und sogar blutig
Wie sind eure Stillabstände?
Nur nach Durst trinken, nicht mehr oder weniger.
genau so mache ich das auch, weil ich mir mehr auch gar nicht reinzwingen könnte


Ein Brusternährungsset lässt dich zufüttern und das Kind trinkt dabei an der Brust. Das regt die Milchbildung an und vermindert leichte Saugverwirrungen.
Welche Pumpe von Medela ist es denn genau. Bedenke, dass manche Pumpen nicht zur Milchbildung geeignet sind. Mit meiner doppelseitigen, elektrischen von Medela habe ich unfreiwillig abgestillt. Pumpen sind nur bedingt zur Milchbildung geeignet und schon gar nicht, wenn man nur so selten pumpt wie du.
Stillabstände von 1,5 Stunden sind doch super. Das ist ganz normal in dem Alter und kein Grund auf zu wenig Milch zu schließen.
Wenn die Brustwarzen weh tun, ist in der Regel die Stilltechnik das Problem. Wenn ihr die Positionen öfter wechselt, um die Belastung gleichmäßig zu verteilen, könnte eine Saugverwirrung beim Kind noch das Problem sein. Siehst du, wenn du stillst, die Zunge vom Kind im Mundwinkel?


Ich habe die Symphony von Medela und es wird von Tag zu Tag weniger.. Wie oft soll ich denn pumpen??? Ich meine ihc muss mich auch noch um die Kleine kümmern.. Habe noch nicht drauf geachtet, ob ich die Zunge sehe ^^
Aber wie schon gesagt, die Hebi meinte, sie macht es richtig. Dachte es läge an meiner Ernährung oder so. Ich wechsel nicht beim Stillen die Position.. Also das eina mal stille ich im Sitzen, nachts im Liegen. Aber halt sehr selten.. Ist dann immer alles rot und wund.

Schau mal nach der Zunge. Und vor allem würde ich dir das Brusternährungsset empfehlen. Pumpen würde ich bei dem Rhythmus sein lassen. Die beste Pumpe ist immer noch dein Kind. Das brauchst du zum Anregen der Milchproduktion. Und alles, was du zufütterst, fehlt der Brust als Nachfrage.
Lass dir doch von einer Stillberaterin in der Nähe nochmal helfen.
20.01.2012 16:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Hey, wo kommste denn her? Landkreis reicht mir schon.


meinst du chuchu oder mich?
Meine PLZ ist 18182

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 8&plz=1
Schau mal. Ist Sellin in der Nähe? Vielleicht kannst du dir von der Beraterin mal das Ausstreichen zeigen lassen.


Nein, leider ist Sellin ziemlich weit weg, quasi am Ende von Mecklenburg Vorpommern
20.01.2012 16:49
Zitat von Jani85:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Shanise:

Nici
Wechsel mal zu Birne... Das ist stuhlauflockern und wird meist gut vertragen!


Birne hatten wir auch (hab ich wohl vergessen aufzuzählen ), leider mit dem gleichen Ergebniss

Und Reisflocken mit Wasser? Würde das gehen?

Ich würd's nicht essen. Probier mal, wie du das findest, dann kannst du ja überlegen, ob du's gibst.
Nicht böse gemeint, aber das schmeckt total widerlich und ich kann mir kaum vorstellen, dass Kinder das mögen könnten.


Ist das kompliziert. Ich glaub ich still weiter voll bis sie zur Schule kommt

Das mach ich jetzt auch
Meiner will nicht essen. Der würgt immer sobald man ihm was innen Mund tut.


Meine isst total gerne, wenn nur das kacki problem nicht wäre
Können ja eine "Stillen bis zur Einschulung Gruppe " aufmachen dann
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 16:58
Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Hey, wo kommste denn her? Landkreis reicht mir schon.


meinst du chuchu oder mich?
Meine PLZ ist 18182

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 8&plz=1
Schau mal. Ist Sellin in der Nähe? Vielleicht kannst du dir von der Beraterin mal das Ausstreichen zeigen lassen.


Nein, leider ist Sellin ziemlich weit weg, quasi am Ende von Mecklenburg Vorpommern

Guck mal, vielleicht ist dir das eine Hilfe.
http://www.youtube.com/watch?v=6ZViuYKX5LU
Also, Flohsack hat's gefallen - der wollte gerade in den Laptop kriechen und Mimi trinken.
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 17:26
Zitat von nicicoly:

Zitat von Shanise:

Nici
Wechsel mal zu Birne... Das ist stuhlauflockern und wird meist gut vertragen!


Birne hatten wir auch (hab ich wohl vergessen aufzuzählen ), leider mit dem gleichen Ergebniss

Und Reisflocken mit Wasser? Würde das gehen?

Wenn ihr das schon hattet wär mein Tip: einfach nochmal ein/zwei Wochen voll stillen und wieder mit Minimengen erneut starten...
20.01.2012 17:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Hey, wo kommste denn her? Landkreis reicht mir schon.


meinst du chuchu oder mich?
Meine PLZ ist 18182

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 8&plz=1
Schau mal. Ist Sellin in der Nähe? Vielleicht kannst du dir von der Beraterin mal das Ausstreichen zeigen lassen.


Nein, leider ist Sellin ziemlich weit weg, quasi am Ende von Mecklenburg Vorpommern

Guck mal, vielleicht ist dir das eine Hilfe.
http://www.youtube.com/watch?v=6ZViuYKX5LU
Also, Flohsack hat's gefallen - der wollte gerade in den Laptop kriechen und Mimi trinken.


Danke dir
Dann versuch ich das mal so. Wann geht das denn am besten, morgens?
Und wieviel brauch ich dann für den Brei? Aber das steht ja bestimmt auf der Packung drauf. Muss ich die Milch dann gleich verarbeiten oder kann die dann auch erst in den Kühlschrank? Fragen über Fragen
20.01.2012 17:33
Zitat von Shanise:

Zitat von nicicoly:

Zitat von Shanise:

Nici
Wechsel mal zu Birne... Das ist stuhlauflockern und wird meist gut vertragen!


Birne hatten wir auch (hab ich wohl vergessen aufzuzählen ), leider mit dem gleichen Ergebniss

Und Reisflocken mit Wasser? Würde das gehen?

Wenn ihr das schon hattet wär mein Tip: einfach nochmal ein/zwei Wochen voll stillen und wieder mit Minimengen erneut starten...


Danke Shanise

Mit Minimengen sind wir ja schon dabei und das klappt auch gut, also die letzten Tage "knallt" sie ganz ordentlich in die Pampi
Das Problem ist aber, dass sie gerne mehr essen möchte und dementsprechend schlecht drauf ist dann
SelisMum
441 Beiträge
20.01.2012 18:10
Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 18:23
Zitat von SelisMum:

Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?


Hast du dein Baby mal gefragt, ob es nur Durst hatte?
Im Ernst: eine Stillprobe macht nur Sinn, wenn man mehr als 1x wiegt.
Und eine Stillprobe ist in den aller wenigsten Fällen wirklich nötig!
Also, mach dich nicht verrückt und pack die Waage weit weg!!
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 18:24
Ich glaub, ich hab heut Nachmittag irgendwie die Beiträge durcheinander bekomm... *schäm*
SelisMum
441 Beiträge
20.01.2012 18:50
Zitat von Shanise:

Zitat von SelisMum:

Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?


Hast du dein Baby mal gefragt, ob es nur Durst hatte?
Im Ernst: eine Stillprobe macht nur Sinn, wenn man mehr als 1x wiegt.

Hää, wie meinst du das???
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 19:22
Zitat von SelisMum:

Zitat von Shanise:

Zitat von SelisMum:

Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage an euch.
Ich habe gerade eine Stillprobe mit meiner kleinen gemacht, und sie hat wohl 75 ml getrunken. Ist das ok für ein 4 Wochen altes Baby?


Hast du dein Baby mal gefragt, ob es nur Durst hatte?
Im Ernst: eine Stillprobe
macht nur Sinn, wenn man mehr als 1x wiegt.

Hää, wie meinst du das???


Sorry!
Ich meinte damit, dass Stillbabys mal mehr, mal weniger trinken.
Einmal haben sie nur Durst, trinken wenig und das andere mal haben sie Hunger und trinken mehr!
D.h. auch, dass 75 ml vollkommen ok sind...
Wenn ihr keine Probleme habt, wg Krankheit, geringer Gewichtszunahme o.ä. braucht du keine Stillproben machen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 19:25
Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicicoly:

Zitat von SpieloReloaded:

Hey, wo kommste denn her? Landkreis reicht mir schon.


meinst du chuchu oder mich?
Meine PLZ ist 18182

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 8&plz=1
Schau mal. Ist Sellin in der Nähe? Vielleicht kannst du dir von der Beraterin mal das Ausstreichen zeigen lassen.


Nein, leider ist Sellin ziemlich weit weg, quasi am Ende von Mecklenburg Vorpommern

Guck mal, vielleicht ist dir das eine Hilfe.
http://www.youtube.com/watch?v=6ZViuYKX5LU
Also, Flohsack hat's gefallen - der wollte gerade in den Laptop kriechen und Mimi trinken.


Danke dir
Dann versuch ich das mal so. Wann geht das denn am besten, morgens?
Und wieviel brauch ich dann für den Brei? Aber das steht ja bestimmt auf der Packung drauf. Muss ich die Milch dann gleich verarbeiten oder kann die dann auch erst in den Kühlschrank? Fragen über Fragen

Ich hab immer kurz vorher ausgestrichen, weil meine Milch immer gleich börks wurde. Aber ich denke, dass du deine Milch ruhig den Tag über im Kühlschrank lassen kannst.
Ausstreichen geht übrigens einfacher, genauso wie beim Pumpen, wenn an der anderen Brust gerade das Kind trinkt. Ist natürlich Übungssache, dann nicht alles fallen zu lassen.
25ml für den ersten Versuch sollten reichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt