Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.08.2009 21:40
Zitat von Tiinchen:

genau!!! Probier dich einfach mal dadurch!!!
Was auch super ist (die matschen leider auch ein bisschen) aber dafür nicht so süß und dazu noch gesund, sind Dinkelplätzchen aus dem DM ( in der Feinkostabteilung).
Ich glaube, die gibts aber auch bei Aldi...das sind da so Bio Plätzchen.
Die sind nicht so groß, also ideal für kleine Kinderhände!!!
Und so teuer sind die auch nicht!!!
danke für die tipps DM haben wir leider nich in der nähe aber ich schau mal im aldi. der preis is mir nicht so wichig, bei emely spar ich nich. aber ich schau mal wie sie die findet danke
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.08.2009 21:51
Hallo Stillmamas!

Verfolge gerade interessiert euren Austausch über die Stillkissen.
Und bin schon fast erleichtert dass es anderen mit den komische Dingern auch so geht wie mir! Ich dachte schon immer nur ich bin zu blöd mit dem Teil zu stillen.

Ich hab mir extra ein kleineres gekauft als ich das im Krankenhaus kennenlernte weil das Stillkissen dort war mir einfach zu lang und unhandlich. Aber auch mit meinem kam ich von Anfang an nicht klar. Die Füllung ist immer sonstwo aber nicht da wo ich sie für meine Schnecke brauche.

Hab dann überlegt Füllung nachzukaufen aber dann freundete ich mich mich dem Armlehnenpolster von unserem Bettsofa an. Das ist so ein längliches ziehmlich festes Polsterkissen und das Stillen funktioniert damit einwandfrei und der Polster kann sogar problemlos mitgenommen werden wenn Oma&Opa oder so besucht werden!

Das Stillkissen dient nun nur noch als Umrandung wenn meine Schnecke bei mir im Bett schläft damit sie nicht rauspurzeln kann!

LG Rosenrot
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.08.2009 22:07
also die stillkissen scheinen gar nich so toll zu sein. oder wir sind alle zu doof aber dann sind wir wenigstens nicht alleine
ich frag mich ob überhaupt wer gut damit zu recht kommt?
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.08.2009 22:10
Zitat von butterfly1987w:

also die stillkissen scheinen gar nich so toll zu sein. oder wir sind alle zu doof aber dann sind wir wenigstens nicht alleine
ich frag mich ob überhaupt wer gut damit zu recht kommt?
Jo gute Frage das frag ich mich auch! Scheint ne eher unausgereifte Erfindung zu sein - zumindest wenig praxistauglich!
kikiti
13886 Beiträge
22.08.2009 22:17
ich hatte mir auch ein richtig teures gekauft und was soll ich sagen??? ich konnte besser ohne kissen stillen...mit dem kissen war ich meienr maus so unnah...lieber auf dem arm halten und dabei knuddeln wenn sie trinkt....und rueckenprobleme hatte ich bislang noch nie gehabt
schnuck-nuck
2304 Beiträge
22.08.2009 22:22
Hab im Kh das Stillkissen mir immer in den Rücken gelegt. Und dann das Kissen, vom Bettchen genommen und es dem kleinen drunter gelegt. Ging perfekt. Die Hebamme hat aber gemeint das es ein Stillkissen und kein Mamakissen wäre
Es gibt schon komische Hebis
julia88
8432 Beiträge
22.08.2009 22:23
ich bin auch nie mit dem stillkissen klar gekommen, still ja leider nimmer, weil meine maus nur noch gebissen hat, und mir das auf dauer zu anstrengend bzw. zu schmerzhaft wurde aber eine aus meinem rueckbildungskurs war immer ganz aufgeschmissen ohne stillkissen... bei mir war das ding mehr oder weniger immer nur im weg also ich wuerde sagen nicht wir sind zu doof, sondern die kissen an sich sind doof
kikiti
13886 Beiträge
22.08.2009 22:26
ich musste LEIDER das stillen mir 5,5 monaten aufhoeren...meine maus kam jede stunde..tag und nacht..durch meine milch wurde sie nicht mehr satt..muss aber auch dabei sagen, dass meine maus recht weit ist und seeeehr beweglich ist..drehen usw...der doc meinte, dass es manchmal vorkommt, dass die milch nicht mehr nahhaft genug ist...erst hatte ich geweint, weil ich gedabklich erst mit 6 monaten langsam zufuettern wollte..aber jetzt klappt es auch mit der flasche super und den zu fuettern...
23.08.2009 07:35
Aaaalso...
Ich habe ein Stillkissen von Thera Line! Das ist relativ lang und gut gefüllt mit Microperlen! Ich liebe mein Stillkissen....und kann eure Erfahrungen nicht unterschreiben!!!
Ich habe bei allen Kindern mit Stillkissen gestillt und schlafe auch auf ihnen!!! Bei uns klappt das super und ich vermisse es sogar, wenn wir unterwegs sind, weil ich mir fast das Kreuz breche, wenn ich keins hab!
Meine Tochter liebt das Kissen ebenfalls. Sie lümmelt da drauf rum und will es gar nicht hergeben, wenn ich ihren kleinen Bruder stillen möchte!!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Jack immer so stille, dass er unter meinem Arm liegt. Seine Füße zeigen dann sozusagen nach hinten!
Akascha1982
10658 Beiträge
23.08.2009 08:20
Zitat von kikiti:

ich musste LEIDER das stillen mir 5,5 monaten aufhoeren...meine maus kam jede stunde..tag und nacht..durch meine milch wurde sie nicht mehr satt..muss aber auch dabei sagen, dass meine maus recht weit ist und seeeehr beweglich ist..drehen usw...der doc meinte, dass es manchmal vorkommt, dass die milch nicht mehr nahhaft genug ist...erst hatte ich geweint, weil ich gedabklich erst mit 6 monaten langsam zufuettern wollte..aber jetzt klappt es auch mit der flasche super und den zu fuettern...


Bist du sicher, dass du darauf hören solltest? Die Muttermilch passt sich den Bedürnissen deines Kindes eigentlich gut an ...
Frag lieber mal ne Hebamme. Ich hab schon oft gehört, dass Kinderärzte was von zufüttern erzählen, weil das Kind angeblich nicht satt wird ... und das war dann das Ende vom Stillen.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.08.2009 08:21
Mein Stillkissen war in der Schwangerschaft toll zum Schlafen und Sofa-Liegen. Zum Stillen stelle ich immer ein Bein auf den Tisch vorm Sofa und stütze darauf meinen Arm. Das hat sich irgendwann so ergeben ohne drüber nachzudenken.
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.08.2009 08:27
Zitat von Akascha1982:

Zitat von kikiti:

ich musste LEIDER das stillen mir 5,5 monaten aufhoeren...meine maus kam jede stunde..tag und nacht..durch meine milch wurde sie nicht mehr satt..muss aber auch dabei sagen, dass meine maus recht weit ist und seeeehr beweglich ist..drehen usw...der doc meinte, dass es manchmal vorkommt, dass die milch nicht mehr nahhaft genug ist...erst hatte ich geweint, weil ich gedabklich erst mit 6 monaten langsam zufuettern wollte..aber jetzt klappt es auch mit der flasche super und den zu fuettern...


Bist du sicher, dass du darauf hören solltest? Die Muttermilch passt sich den Bedürnissen deines Kindes eigentlich gut an ...
Frag lieber mal ne Hebamme. Ich hab schon oft gehört, dass Kinderärzte was von zufüttern erzählen, weil das Kind angeblich nicht satt wird ... und das war dann das Ende vom Stillen.


seh ich auch so. und wenn es so ist das die milch nicht mehr reicht dann versuch lieber brei. alt genug ist dein baby und das ist besser als flasche, denn wie schon gesagt, das ist zu 99% das ende vom stillen.
Indira
13680 Beiträge
23.08.2009 12:46
also ich hab auch so ein langes stillkissen mit perlen und muss sagen ich hab die ersten 4 wochen gerne damit gestillt. ich habs so um mich rum gesteckt und das kind draufgelegt so dass er auf der seite lag. dann hatte ich beide hände frei.

da konnte ich dann lesen, trinken, u.s.w.
am anfang hat das stillen bei mir auch 1-1,5 stunden gedauert, da wär mir ja der arm abgefallen.

nun dauerts 5-10 min. da lohnt es sich nicht das kissen rauszuholen.

nachts stille ich immer im liegen. aber es klappt überall. zur not sogar im stehen
Bianca1980
5617 Beiträge
23.08.2009 12:47
Zitat von butterfly1987w:

also die stillkissen scheinen gar nich so toll zu sein. oder wir sind alle zu doof aber dann sind wir wenigstens nicht alleine
ich frag mich ob überhaupt wer gut damit zu recht kommt?


ich finde das Stillkissen toll , habe es schon in der ss zum schlafen verwendet. Wenn ich auf dem Sofa stille nur damit. Im Bett finde ich es nicht ganz so praktisch , finde es danach so störend es zu entfernen ohne das Alex wieder dabei aufwacht.
Nicolche
22651 Beiträge
23.08.2009 12:49
Ich will auch wieder stillen es gab nix schöneres.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt