Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
26.08.2009 10:15
na sowas hört man doch gerne

zum einen ohr rein, zum anderen raus! hast du ihr gesagt, dass sie sich sowas sparen kann?
Akascha1982
10658 Beiträge
26.08.2009 10:44
Zitat von Lykantra:

Ich will demnächst auch ohne Hormone verhüten. Erstmal mit Kondomen und dann mal schauen. Wollen aber auch ein zweites Kind, wissen nur nicht wann.

Hab jetzt sab simplex ausprobiert. Das hilft nicht wirklich, außer dass es süß schmeckt und er das interessant findet.

Kümmelzäpfchen , hab ich noch nicht raus, ob es was bringt.

Hab jetzt Kamille-Globuli, die probier ich aus. Soll auch dagegen wirken. Er ist auch ständig so wund am Popo
Dabei verzichte ich auf sooo viel Sachen mitm Essen und Trinken.

Da durfte ich mir von meiner Oma anhören... ob ich mir sicher wäre, dass ich genug Milch hätte ? Das er schreien würde weil er hunge rhätte, obwohl ich grad vom stillen kam. Das Babys keine Bauchkrämpfe hätten, bei Fertigmilch und sie alle Kinder so gefüttert hätte und die immer satt gewesen wären und dann geschlafen hätten... *argh*



Das wird nicht das letzte Mal sein, dass du sowas hörst.
Sag den Leuten einfach, wie gut es ist, dass sie dich drauf hingewiesen haben. Da wärst du ohne sie nie im Leben drauf gekommen, dass das Kind vor hunger schreit. Und gut, dass sie auch erwähnt haben, dass Milchpulver viel bekömmlicher ist, als Muttermilch. Hach die Leute sind doch sooo fürsorglich
marlou
6375 Beiträge
26.08.2009 20:30
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Lykantra:

Ich will demnächst auch ohne Hormone verhüten. Erstmal mit Kondomen und dann mal schauen. Wollen aber auch ein zweites Kind, wissen nur nicht wann.

Hab jetzt sab simplex ausprobiert. Das hilft nicht wirklich, außer dass es süß schmeckt und er das interessant findet.

Kümmelzäpfchen , hab ich noch nicht raus, ob es was bringt.

Hab jetzt Kamille-Globuli, die probier ich aus. Soll auch dagegen wirken. Er ist auch ständig so wund am Popo
Dabei verzichte ich auf sooo viel Sachen mitm Essen und Trinken.

Da durfte ich mir von meiner Oma anhören... ob ich mir sicher wäre, dass ich genug Milch hätte ? Das er schreien würde weil er hunge rhätte, obwohl ich grad vom stillen kam. Das Babys keine Bauchkrämpfe hätten, bei Fertigmilch und sie alle Kinder so gefüttert hätte und die immer satt gewesen wären und dann geschlafen hätten... *argh*



Das wird nicht das letzte Mal sein, dass du sowas hörst.
Sag den Leuten einfach, wie gut es ist, dass sie dich drauf hingewiesen haben. Da wärst du ohne sie nie im Leben drauf gekommen, dass das Kind vor hunger schreit. Und gut, dass sie auch erwähnt haben, dass Milchpulver viel bekömmlicher ist, als Muttermilch. Hach die Leute sind doch sooo fürsorglich




oh man, omas... ich musste mir im urlaub auch anhören, ob ich sicher bin, dass mein riese wirklich satt ist... dabei hat er weder gemeckert, noch gebrüllt... aber er guckt so, als wäre er noch hungrig
mhm... genau... die sehen den einmal und wissen wie er guckt, wenn er hunger hat...meine güte, da könnt ich immer ausrasten....

aber dann sagt omi wieder, mach dir keinen stress, da geht die milch zurück
butterfly1987w
18602 Beiträge
26.08.2009 21:54
Zitat von Lykantra:

Ich will demnächst auch ohne Hormone verhüten. Erstmal mit Kondomen und dann mal schauen. Wollen aber auch ein zweites Kind, wissen nur nicht wann.

Hab jetzt sab simplex ausprobiert. Das hilft nicht wirklich, außer dass es süß schmeckt und er das interessant findet.

Kümmelzäpfchen , hab ich noch nicht raus, ob es was bringt.

Hab jetzt Kamille-Globuli, die probier ich aus. Soll auch dagegen wirken. Er ist auch ständig so wund am Popo
Dabei verzichte ich auf sooo viel Sachen mitm Essen und Trinken.

Da durfte ich mir von meiner Oma anhören... ob ich mir sicher wäre, dass ich genug Milch hätte ? Das er schreien würde weil er hunge rhätte, obwohl ich grad vom stillen kam. Das Babys keine Bauchkrämpfe hätten, bei Fertigmilch und sie alle Kinder so gefüttert hätte und die immer satt gewesen wären und dann geschlafen hätten... *argh*



das hab ich sooo oft gehört

meine antwort: "kinder kommen 3 monate zu früh auf die welt, warum das so ist? weil der kopf sonst zu groß wäre um durchs becken zu passen. da sie zu früh kommen ist der darm unreif und verdaut nicht sondern gärt. das verursacht bei einigen babys blähungen, andere haben glück und bleiben verschont. allerdings haben die blähungen wenig mit der nahrung zu tun sondern eben mit dem gären durch den unreifen darm. manche lebensmittel können das verstärken, sie sind jedoch nicht ursache dafür. fertigmilch ist schwerer verdaulich und verstärkt daher die blähungen."

den text hab ich ner tante an den kopf gehauen, danach war ruhe
marlou
6375 Beiträge
26.08.2009 22:00
butterfly... ich bin immer ganz erstaunt, was du alles so weißt... woher weißt du das denn????

woher kommst du eigentlich...die plz ist in der nähe von mw???
butterfly1987w
18602 Beiträge
26.08.2009 22:22
Zitat von marlou:

butterfly... ich bin immer ganz erstaunt, was du alles so weißt... woher weißt du das denn????

woher kommst du eigentlich...die plz ist in der nähe von mw???


ich bin theoretiker. aber dafür is praxis nich so mein ding. ich kann mir dinge gut merken und wenns ein thema is was mich interessiert sowieso. und kinder interessieren mich seid ich selber eins war
ich hatte in meiner ausbildung auch kinderpflege, unter anderem. und naja, das klingt jetzt sicher arrogant aber mein iq ist ein bissl überm durchschnitt. heißt nich das ich allwissend bin nur fällt es mir leicht dinge zu behalten.
mw, hehe. da hab ich bis vor nem jahr gewohnt. jetzt wohn ich nen ort weiter wieso?
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2009 09:09
Meine Milchpumpe ist da Und ich bin voll zufrieden
Jetzt kann ich endlich schreiben und Pumpen gleichzeitig, weil ich dieses blöde Fingerventil nicht mehr betätigen muss.
Und die Milch spritzt
27.08.2009 09:16
Ui das ist ja super, hab gar nicht gesehen, dass es solch einen Thread gibt...

[color=#FB0034]
Ich wäre auch gerne dabei.... Mein Sohn wurde am 6. Juli geboren, ich bin 26 Jahre alt und stille aus Leidenschaft. Meinen Kleinen, der jetzt 4,5 Jahre als ist habe ich 18 Monate gestillt.... Naja, leider war ich eine der wenigen die das toll fanden, denn all zu oft musste ich mir anhören "Stillst du etwa immer noch!"

Wie lange ich diesmal stille weiß ich noch nicht, denn durch das neue Elterngeld bin ich ja gezwungen nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen.

Liebe Grüße
[/color]
27.08.2009 10:29
jayjay, du auch hier....wie schön...
Jenny1986
11269 Beiträge
27.08.2009 17:00
Oh mann, ich war jetzt 2 Wochen mit meinem Kleinen im KH und er durfte ne zeitlang nur abgemessene Milch trinken. Durch den ganzen Stress und das unregelmäßige abpumpen ist meine Milch total zurückgegangen, sodass ich jetzt zufüttern muss. Trink jetzt ca 2 Kannen Stilltee pro Tag und jede Menge Wasser, pumpe alle 3 Stunden ab und leg meinen Kleinen zwischendurch noch an, aber es wird nicht mehr. Was kann ich denn sonst noch machen?
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2009 17:13
Zitat von Jenny1986:

Oh mann, ich war jetzt 2 Wochen mit meinem Kleinen im KH und er durfte ne zeitlang nur abgemessene Milch trinken. Durch den ganzen Stress und das unregelmäßige abpumpen ist meine Milch total zurückgegangen, sodass ich jetzt zufüttern muss. Trink jetzt ca 2 Kannen Stilltee pro Tag und jede Menge Wasser, pumpe alle 3 Stunden ab und leg meinen Kleinen zwischendurch noch an, aber es wird nicht mehr. Was kann ich denn sonst noch machen?


Entspann dich mal Du bist wahrscheinlich zu getresst. Sag dir einfach, dein Körper macht das schon ...
27.08.2009 20:13
Zitat von Tiinchen:

jayjay, du auch hier....wie schön...


Jo, hab den Thread heute morgen per Zufall entdeckt und dachte mir da muss ich gleich mal dabei sein
27.08.2009 20:16
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jenny1986:

Oh mann, ich war jetzt 2 Wochen mit meinem Kleinen im KH und er durfte ne zeitlang nur abgemessene Milch trinken. Durch den ganzen Stress und das unregelmäßige abpumpen ist meine Milch total zurückgegangen, sodass ich jetzt zufüttern muss. Trink jetzt ca 2 Kannen Stilltee pro Tag und jede Menge Wasser, pumpe alle 3 Stunden ab und leg meinen Kleinen zwischendurch noch an, aber es wird nicht mehr. Was kann ich denn sonst noch machen?


Entspann dich mal Du bist wahrscheinlich zu getresst. Sag dir einfach, dein Körper macht das schon ...


Das hab ich mir auch gerade gedacht.... Wenn du zu gestresst bist geht die Milch auch zurück....
Ich glaube auch dass abpumpen nicht so viel bringt wie wenn man anlegt.... hab ich schon öfter gehört
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.08.2009 20:49
hallo liebe stillmamas ich bräuchte mal hilfe...
meine milch geht leider immer mehr zurück.ich denk es ist ne kopfsache bei mir.ich komm nicht damit klar in der öffentlichkeit zu stillen.aber ich bin einfach viel draussen u unterwegs mit ihm.würde gern vorher abpumpen u es dem kleinen dann per flasche geben.wie mach ich das denn dann am besten?die milch erwärmen u mitnehmen?nur worin?
wir haben so nen wärmedingens,was aber überhaupt keine wärme isoliert.nach 1 stunde ist alles pupslau aber nicht mehr warm....
oder gibts ne ander variante wie ich das am besten lösen könnte?
ich möchte schon gern weiterstillen u denke,wenn der "stressfaktor"wegfällt funktionierts vielleicht wieder besser
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2009 20:55
Zitat von -lies-chen-:

hallo liebe stillmamas ich bräuchte mal hilfe...
meine milch geht leider immer mehr zurück.ich denk es ist ne kopfsache bei mir.ich komm nicht damit klar in der öffentlichkeit zu stillen.aber ich bin einfach viel draussen u unterwegs mit ihm.würde gern vorher abpumpen u es dem kleinen dann per flasche geben.wie mach ich das denn dann am besten?die milch erwärmen u mitnehmen?nur worin?
wir haben so nen wärmedingens,was aber überhaupt keine wärme isoliert.nach 1 stunde ist alles pupslau aber nicht mehr warm....
oder gibts ne ander variante wie ich das am besten lösen könnte?
ich möchte schon gern weiterstillen u denke,wenn der "stressfaktor"wegfällt funktionierts vielleicht wieder besser



Ich hab Mina vorhin Muttermilch in Zimmertemperatur gegeben - aber sie ist auch schon bissl älter. Weiß nicht, ob das für Deinen so gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt