Die Stillmamas
23.08.2009 13:06
bei mir kam nur noch wasser raus..nichts mehr milchaehnliches...es kommt manchmal bei stillmamis vor...
ich gebe ihr aptamil1 und mittags glaeschen...sie vertraegt es super, keine bauchweh nichts...ich habe gerade nochmal auf meinem kalender geschaut, es war genaus 1,5 wochen bervor sie 6 moante alt war...die hebamme war auch hier, hat sich meine milch angeschaut und sagte wasser und dass es klar sei, dass lori nicht mehr satt wird...
knapp 6 moante stillen ist ja schonmal etwas sehr gutes....ich habe mein ebstes gegeben.....
wuerde es auch immer wieder stillen wollen
ich gebe ihr aptamil1 und mittags glaeschen...sie vertraegt es super, keine bauchweh nichts...ich habe gerade nochmal auf meinem kalender geschaut, es war genaus 1,5 wochen bervor sie 6 moante alt war...die hebamme war auch hier, hat sich meine milch angeschaut und sagte wasser und dass es klar sei, dass lori nicht mehr satt wird...
knapp 6 moante stillen ist ja schonmal etwas sehr gutes....ich habe mein ebstes gegeben.....
wuerde es auch immer wieder stillen wollen
23.08.2009 14:46
[quote=]nun dauerts 5-10 min. da lohnt es sich nicht das kissen rauszuholen.
nachts stille ich immer im liegen. aber es klappt überall. zur not sogar im stehen Smiling[/quote]
Hab ihr schon mal im laufen gestillt. Manchmal wenn er abends krummelig ist. Still ich ihn gleich beim laufen. Da trinkt er viel und is danach kaputt.
nachts stille ich immer im liegen. aber es klappt überall. zur not sogar im stehen Smiling[/quote]
Hab ihr schon mal im laufen gestillt. Manchmal wenn er abends krummelig ist. Still ich ihn gleich beim laufen. Da trinkt er viel und is danach kaputt.
23.08.2009 16:55
Zitat von schnuck-nuck:
[quote=]nun dauerts 5-10 min. da lohnt es sich nicht das kissen rauszuholen.
nachts stille ich immer im liegen. aber es klappt überall. zur not sogar im stehen Smiling
[/quote]
jo, hab auch schon im laufen gestillt *g*
wenn ich grad simon stille und einer meiner großen schnell was braucht oder so, dann lauf ich da auch hin und setz simon nicht ab... sonst hätte ich mords das geschrei. ihm isses ja schon zuviel, wenn wir die brust wechseln müssen
23.08.2009 17:03
Was macht ihr da: Gestern wollte der Kleine trinken und trinken, stündlich - in der Nacht hab ich dann sogar am Warzenrand geblutet. Heute schläft er seit halb 12 und ist nur einmal zwischendurch an eine Brust gekommen um zu "schlafnuckeln". Kann sich so die Milchmege überhaupt einpendeln? Was meint ihr?
23.08.2009 17:28
Zitat von mona84:
Was macht ihr da: Gestern wollte der Kleine trinken und trinken, stündlich - in der Nacht hab ich dann sogar am Warzenrand geblutet. Heute schläft er seit halb 12 und ist nur einmal zwischendurch an eine Brust gekommen um zu "schlafnuckeln". Kann sich so die Milchmege überhaupt einpendeln? Was meint ihr?
Deine Brust merkt ja wieviel Milch raus geht. Egal ob nun stündlich oder erst nach 4 Stunden - der Kleine holt sich die Milch, die er braucht.
23.08.2009 17:30
Danke, Na hoffentlich...
Der schläft noch immer... Wird sicher eine aufregende Nacht....
Der schläft noch immer... Wird sicher eine aufregende Nacht....
23.08.2009 18:02
Ich hab meine Tage wieder
Schade, ich dachte ich bliebe die gesamte Stillzeit verschont
Schade, ich dachte ich bliebe die gesamte Stillzeit verschont
23.08.2009 18:18
Hallo Stillmamas!!!
Ich habe mal eine etwas "andere" Frage zum Thema stillen....
Bald dürfen mein Mann und ich wieder herzeln, bin aber voll am stillen....nun mache ich mir Gedanken wegen dem "Handling" den wenn ich den BH ausziehe, läuft es keine 5 min später raus, was ich unangenehm finde, aber den BH beim Herzeln anzulassen ist doch auch i-wie blöd....wie habt ihr das gemacht??
Ich habe mal eine etwas "andere" Frage zum Thema stillen....
Bald dürfen mein Mann und ich wieder herzeln, bin aber voll am stillen....nun mache ich mir Gedanken wegen dem "Handling" den wenn ich den BH ausziehe, läuft es keine 5 min später raus, was ich unangenehm finde, aber den BH beim Herzeln anzulassen ist doch auch i-wie blöd....wie habt ihr das gemacht??
23.08.2009 18:19
[quote=]
Deine Brust merkt ja wieviel Milch raus geht. Egal ob nun stündlich oder erst nach 4 Stunden - der Kleine holt sich die Milch, die er braucht.[/quote]
Ja du hast ja noch ein ganz kleines
also bei meinem kommts oft vor das er jede std trinken will. Auch nachts alle 2 Std!!!
Das machen wirklich er und die Brust unter sich selber aus. Da kannste nich viel machen. Is aber auch gut so
Deine Brust merkt ja wieviel Milch raus geht. Egal ob nun stündlich oder erst nach 4 Stunden - der Kleine holt sich die Milch, die er braucht.[/quote]
Ja du hast ja noch ein ganz kleines
also bei meinem kommts oft vor das er jede std trinken will. Auch nachts alle 2 Std!!! Das machen wirklich er und die Brust unter sich selber aus. Da kannste nich viel machen. Is aber auch gut so
23.08.2009 20:33
Zitat von Akascha1982:
Ich hab meine Tage wiederSchade, ich dachte ich bliebe die gesamte Stillzeit verschont
![]()
tja, warum soll es dir besser gehen, als mir!
hatte mich auch schon gefreut.... wie geht es deiner maus??? alles gut bei euch?
23.08.2009 21:50
hallo ihr lieben bin auch mal wieder da.Ich hab ein riesen problem und zwar geht es um das nachts stillen,ich hatte letztes mal ein horror erlebniss und moechte das nie wieder erleben.Ich hab jetzt noch angst.Ich hatte meine kleine in der nacht im liegen gestillt im bett,naja ich war schon ziemlich muede und muss dann eingeschlafen sein.Ploetzlich bin ich durch ihr leises schreien aufgewacht und bin total in panik geraten,die komplete bedecke war ueber meiner maus,so das sie fast erstickt waere.Ich mache mir immernoch solche vorwuerfe und koennte echt jede sekunde losheulen.Wie macht ihr das nachts,ich setzt mich jetzt immer ins bett,so das ich ja nicht mehr einschlafe.Meine arme maus,ich denke mir jedesmal was waere passiert wenn ich nicht aufgewacht waere,oder wenn sie nicht geschrien haette
23.08.2009 22:29
danke nochmal für eure tips.
werde meine hebi nochmal fragen ob sie auch ne vertretung hat, gehe eigentlich ganz locker ans stillen. wenns klappt dann wärs schon toll
sonst komm ich dann im oktober (wenn mein schatz kommt) zu euch rüber. ihr könnt mir bestimmt ein paar tips geben
werde meine hebi nochmal fragen ob sie auch ne vertretung hat, gehe eigentlich ganz locker ans stillen. wenns klappt dann wärs schon toll
sonst komm ich dann im oktober (wenn mein schatz kommt) zu euch rüber. ihr könnt mir bestimmt ein paar tips geben
23.08.2009 22:37
Zitat von Jamilah:
hallo ihr lieben bin auch mal wieder da.Ich hab ein riesen problem und zwar geht es um das nachts stillen,ich hatte letztes mal ein horror erlebniss und moechte das nie wieder erleben.Ich hab jetzt noch angst.Ich hatte meine kleine in der nacht im liegen gestillt im bett,naja ich war schon ziemlich muede und muss dann eingeschlafen sein.Ploetzlich bin ich durch ihr leises schreien aufgewacht und bin total in panik geraten,die komplete bedecke war ueber meiner maus,so das sie fast erstickt waere.Ich mache mir immernoch solche vorwuerfe und koennte echt jede sekunde losheulen.Wie macht ihr das nachts,ich setzt mich jetzt immer ins bett,so das ich ja nicht mehr einschlafe.Meine arme maus,ich denke mir jedesmal was waere passiert wenn ich nicht aufgewacht waere,oder wenn sie nicht geschrien haette![]()
ach gott, ich kann mir denken wie dir zumute war.
ich bin auch mal eingeschlafen dabei aber da is die decke nicht über sie gerutscht. ich hab auch meist im sitzen gestillt oder ich hab das licht am nachtschrank angemacht und mich dann irgendwie wachgehalten.
das sicherste ist wenn du im sitzen stillst. ist nich angenehm für dich aber sicherer für die kleine. mehr kann ich dir nicht raten.
aber mach dir keine vorwürfe, is ja nochmal gut gegangen und daraus lernt man.
23.08.2009 22:59
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Jamilah:
hallo ihr lieben bin auch mal wieder da.Ich hab ein riesen problem und zwar geht es um das nachts stillen,ich hatte letztes mal ein horror erlebniss und moechte das nie wieder erleben.Ich hab jetzt noch angst.Ich hatte meine kleine in der nacht im liegen gestillt im bett,naja ich war schon ziemlich muede und muss dann eingeschlafen sein.Ploetzlich bin ich durch ihr leises schreien aufgewacht und bin total in panik geraten,die komplete bedecke war ueber meiner maus,so das sie fast erstickt waere.Ich mache mir immernoch solche vorwuerfe und koennte echt jede sekunde losheulen.Wie macht ihr das nachts,ich setzt mich jetzt immer ins bett,so das ich ja nicht mehr einschlafe.Meine arme maus,ich denke mir jedesmal was waere passiert wenn ich nicht aufgewacht waere,oder wenn sie nicht geschrien haette![]()
ach gott, ich kann mir denken wie dir zumute war.
ich bin auch mal eingeschlafen dabei aber da is die decke nicht über sie gerutscht. ich hab auch meist im sitzen gestillt oder ich hab das licht am nachtschrank angemacht und mich dann irgendwie wachgehalten.
das sicherste ist wenn du im sitzen stillst. ist nich angenehm für dich aber sicherer für die kleine. mehr kann ich dir nicht raten.
aber mach dir keine vorwürfe, is ja nochmal gut gegangen und daraus lernt man.![]()
Ja der schock sitzt mir immernoch in den knochen,aber Gott sei dank ist nichts passiert.Aber so mach ich das jetzt auch das ich im sitzen stille
.
24.08.2009 07:37
Oh, du Arme!!!
Ich kann mir vorstellen, wie dir zu mute war!!!!
Ich stille Jack im Bett auch immer im Sitzen, auch wenn mir dabei dann schon mal der Kopf nach hinten oder nach vorne kippt *hehe*
Ich bin auch im Sitzen schon mal mit Jack eingeschlafen. Das war aber nicht so schlimm. Er an der Brust, ich mit dem Kopf nach hinten an die Wand gelehnt. Mein Mann hat uns später geweckt und sich halb tot gelacht!!!
Ich kann mir vorstellen, wie dir zu mute war!!!!
Ich stille Jack im Bett auch immer im Sitzen, auch wenn mir dabei dann schon mal der Kopf nach hinten oder nach vorne kippt *hehe*
Ich bin auch im Sitzen schon mal mit Jack eingeschlafen. Das war aber nicht so schlimm. Er an der Brust, ich mit dem Kopf nach hinten an die Wand gelehnt. Mein Mann hat uns später geweckt und sich halb tot gelacht!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt