Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 21:54
Zitat von Jenny1986:

bitte sprecht mir mal mut zu. morgen halb zehn wird mein finger betäubt, mein halber nagel rausgeschnitten und ein holzsplitter entfernt. ich hab solche angst

Ach das schaffst du!! Hab ich sonst auf der Arbeit fast jeden Tag oder so ähnlich gesehen!
Du bekommst doch sicher eine örtliche Betäubung, oder? Und musst auch nicht hinschauen, meistens gibts eh sterile Tücher die alles verdecken! Drück dir die Daumen. Woher ist der Splitter denn?
starlett12c
13618 Beiträge
07.02.2012 21:54
Bitte Hilfe on Nane, Spielo und Shanise:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/pco-is t-out-p-c-s-ist-poca-christine-sanny-habs-geschaff t-freu?page=497
die liebe Poca braucht Eure fachliche Hilfe!!!!!!!! Ich weiß zwar einiges aber kann auch nicht immer eine Antwort geben und ch denke dass jede von Euch sie en Stück unterstützen kann.....
DANKE
Shanise
6456 Beiträge
07.02.2012 21:55
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Maedels, ich wollt mal n Lob aussprechen!
Die "Standarts" habt ihr perfekt verinnerlicht!

wir mussten ja alle lernen, als spielo uns verlassen hat

Was sagt uns das? Spielo war zu oft da...
Und, ich zu wenig...
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 21:57
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Meine ist auch ne Schnelltrinkerin.Bloß nix verpassen, lieber früher aufhören zu trinken und dafür in ner Stunde nochmal Nachschub verlangen.
Abpumpen am besten Morgens, weil da der Prolaktinspiegel am Höchsten ist und eine Stunde nach dem Stillen.

Okay, das hab ich bis jetzt 1X versucht, kamen aber nur ca 15-20ml raus aus beiden Seiten, muss ich dann einfach noch üben oder wie?
Und ich kann doch so 3x am Tag pumpen und alles zusammen am tagesende einfrieren, oder?
Und sie bekommt dann trotzdem noch genug? Nicht dass ich ihr durchs Pumpen was weg nehme ist meine angst?!

beim pumpen kommt immer weniger als die babys trinken.
kannst du machen, wird aber sehr stressig für dich werden. du solltest es dann getrennt einfrieren oder das erste in den Kühlschrank, das zweite dann auch erst kühlen bis du es auf das andere draufschüttest deine milch reicht für deine kleine dann noch, aber durch das pumpen wird natürlich mehr Milch produziert

Ah ja logisch, das wusste ich noch nicht! Danke.
Ist das echt so stressig? Wollte einfach morgens das erste Mal, dann nach Mittag und dann nachmittags. Je nach dem wie sie trinkt...

Damit Männe mal was für den Notfall hat. Nur so ne Art eiserne Reserve, wenn ich tagsüber mal kurz weg bin und er eine Absicherung hat!

ich weiß nicht, wie oft stillst du denn? also ich kann's mir nicht noch zusätzlich vorstellen. ich stille schon alle 2 stunden, dann noch pumpen... wär nix für mich.

Tagsüber alle 3h ungefähr, je nach Bedarf eben. Manchmal auch 2 oder 2,5h und nachts schläft sie meistens erst 6h am Stück, dann wieder alle 3h.
Dann könnte ich doch eigentlich auch abends wenn sie so lange am Stück pennt abpumpen, oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 21:59
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

bitte sprecht mir mal mut zu. morgen halb zehn wird mein finger betäubt, mein halber nagel rausgeschnitten und ein holzsplitter entfernt. ich hab solche angst

Ach das schaffst du!! Hab ich sonst auf der Arbeit fast jeden Tag oder so ähnlich gesehen!
Du bekommst doch sicher eine örtliche Betäubung, oder? Und musst auch nicht hinschauen, meistens gibts eh sterile Tücher die alles verdecken! Drück dir die Daumen. Woher ist der Splitter denn?

ja krieg ne spritze. hab ihn aus der küchentür
Shanise
6456 Beiträge
07.02.2012 22:00
Zitat von starlett12c:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/pco-is t-out-p-c-s-ist-poca-christine-sanny-habs-geschaff t-freu?page=497
die liebe Poca braucht Eure fachliche Hilfe!!!!!!!! Ich weiß zwar einiges aber kann auch nicht immer eine Antwort geben und ch denke dass jede von Euch sie en Stück unterstützen kann.....
DANKE

Sie hat hier vorhin schon geschrieben...glaub ich...
Aber sie kann mir gern ne PN schicken!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 22:01
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Meine ist auch ne Schnelltrinkerin.Bloß nix verpassen, lieber früher aufhören zu trinken und dafür in ner Stunde nochmal Nachschub verlangen.
Abpumpen am besten Morgens, weil da der Prolaktinspiegel am Höchsten ist und eine Stunde nach dem Stillen.

Okay, das hab ich bis jetzt 1X versucht, kamen aber nur ca 15-20ml raus aus beiden Seiten, muss ich dann einfach noch üben oder wie?
Und ich kann doch so 3x am Tag pumpen und alles zusammen am tagesende einfrieren, oder?
Und sie bekommt dann trotzdem noch genug? Nicht dass ich ihr durchs Pumpen was weg nehme ist meine angst?!

beim pumpen kommt immer weniger als die babys trinken.
kannst du machen, wird aber sehr stressig für dich werden. du solltest es dann getrennt einfrieren oder das erste in den Kühlschrank, das zweite dann auch erst kühlen bis du es auf das andere draufschüttest deine milch reicht für deine kleine dann noch, aber durch das pumpen wird natürlich mehr Milch produziert

Ah ja logisch, das wusste ich noch nicht! Danke.
Ist das echt so stressig? Wollte einfach morgens das erste Mal, dann nach Mittag und dann nachmittags. Je nach dem wie sie trinkt...

Damit Männe mal was für den Notfall hat. Nur so ne Art eiserne Reserve, wenn ich tagsüber mal kurz weg bin und er eine Absicherung hat!

ich weiß nicht, wie oft stillst du denn? also ich kann's mir nicht noch zusätzlich vorstellen. ich stille schon alle 2 stunden, dann noch pumpen... wär nix für mich.

Tagsüber alle 3h ungefähr, je nach Bedarf eben. Manchmal auch 2 oder 2,5h und nachts schläft sie meistens erst 6h am Stück, dann wieder alle 3h.
Dann könnte ich doch eigentlich auch abends wenn sie so lange am Stück pennt abpumpen, oder?

klar kannst du das. probier's einfach für dich aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 22:02
Zitat von Jenny1986:

Aua! Warum machst du denn sowas?!
starlett12c
13618 Beiträge
07.02.2012 22:03
Zitat von Shanise:

Zitat von starlett12c:

DANKE

Sie hat hier vorhin schon geschrieben...glaub ich...
Aber sie kann mir gern ne PN schicken!!!

Hab Euch wärmstens empfohlen! Nur im Thread könntet ihr noch mehr Gefühlshintergründe nachlesen..... Sind ca. 5 Seiten bei denen es ums Stillen geht..... Nur als Hintergrungwissen soll keiner dort spammen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 22:04
Zitat von Flocke77:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Hallo.

Ist es denn normal, dass die Brust irgendwann nicht mehr spannt und man das Gefühl hat sie würde platzen?
Am Anfang habe ich immer die Milchgänge gefühlt und die Brüste waren kurz vorm Platzen, vor allem nachts, weil da die Stillabstände größer sind als am Tag. Und jetzt sind sie fast dauerhaft weich und nicht fest.
Denke und hoffe dass ich nach wie vor genügend Milch habe, aber etwas komisch kommt es mir schon vor....

das ist normal. wäre ja furchtbar, wenn man dauernd mit so spannenden brüsten rumlaufen müsste.

Ja echt? Aber es war doch fast die ganze Zeit (am Anfang) so...also bis vor kurzem besonders nachts halt. Hat sich die Milchmenge dann dem Kind genau angepasst?! Meine Kleine ist ja jetzt etwas über 3 Monate und wenn die Brust dann so ,,leer'' erscheint macht man sich doch Gedanken...und alle fragen: echt du stillst immer noch voll - reicht denn die Milch noch aus?

Oh Gott, ja, das wäre doch furchtbar, wenn sie immer so kurz vorm Platzen wären!
Ich stille jetzt bald 2 Jahre - das wären mir eindeutig zuviele Monate mit schmerzenden Brüsten.

Jetzt wo ich tagsüber nimmer stille, habe ich wieder nen Atombusen

Aber das pegelt sich ja auch bald ein.
Stillst du jetzt tags gar nicht mehr? Nur abends und nachts?

Ja, ich hab Marlin gesagt, dass er die ganze Milch ausgetrunken hat und es erst wieder abends was gibt. Marlin nickte, sagte Jaaao und ist auf seinen Hochstuhl gekraxelt und hat gefrühstückt, als würde er es täglich machen und nun macht er es täglich

Ja, cool!
Als ich Flohsack vorhin sagte, dass er Mimi mal in Ruhe lassen soll, weil er sie doch gerade schon ausgetrunken hat, schob er die Unterlippe vor und wollte gerade anfangen zu weinen - dann nahm er die Brust in die Hand, drückte ein paar Mal drauf und stellte fest, dass da noch ein paar nicht ganz so weiche Stellen sind. Resultat: Flohsack an der Brust, trinkt zwei Schluck und grinst mich an als würde er sagen wollen "Erzählst du hier einen Quatsch, Mama!"
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 22:04
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Hm, da hast du aber ganz schön an der Tür rumgerusselt...damit der Splitter darein kam und dann auch noch unter den Nagel...sicher nicht angenehm!
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 22:05

Zitat von Jenny1986:

Aua! Warum machst du denn sowas?!

ach ich wollte mal sehen, wie sich sowas anfühlt. steckte in der küchentür und dachte, ja, den nehm ich. hab ihn jetzt seit samstag morgen, dachte er kommt alleine raus, aber nix
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 22:07
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Shanise:

Maedels, ich wollt mal n Lob aussprechen!
Die "Standarts" habt ihr perfekt verinnerlicht!

wir mussten ja alle lernen, als spielo uns verlassen hat

Was sagt uns das? Spielo war zu oft da...
Und, ich zu wenig...

Ich kann ja wieder gehen.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 22:07
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Hm, da hast du aber ganz schön an der Tür rumgerusselt...damit der Splitter darein kam und dann auch noch unter den Nagel...sicher nicht angenehm!

ging ganz leicht.Wir haben ne schiebetür und von innen ist halt nur so ein loch zum reingreifen.da saß er
Cassiel
1825 Beiträge
07.02.2012 22:08
Danke spielo!! Allein dein verständnis bringt mich zum weinen.. aber erleichterungsweinen.. kann das im realem ja niemandem sagen.. mein mann ist dann gleich total entsetzt wenn ich mal andeute auch mal wütend und frustriert zu sein... er lässt mich auch ungern weinen oder sonst wie mal traurig sein.. (ich glaube er hält das nicht sehr gut aus.. will natürlich das es mir gut geht..)
Ich war heut mittag soweit wegen abstillen aus reiner verzweiflung.. weil ich das gefühl hatte sonst doch schon ALLES ausprobiert zu haben.. so nach dem motte "was soll es denn sonst noch sein?"
Meine hebi war heut nochmal da.. hat mir globuli dagelassen und gemeint ich soll mal protokoll schreiben über ein paar tage.. gewogen haben wir sie auch
5230 g bei ner größe von ca 59 cm
Schon wenig gell.. naja sie ist mit 2435g und 48 cm auf die welt gekommen.. sie hat jetzt die letzten 4 wochen damit 800 g zugenommen.. das reicht doch oder?
Momentan schläft sie im tragetuch und das sogar schon ne stunde..
weißt du was ich befürchte.. ich hab sie vernachlässigt mit tragen und körpernähe.. versteh mich nicht falsch, ich hab immer noch viel mit ihr gekuschelt.. aber eben doch weniger als am anfang.. das hat sich so eingeschlichen, weil ich mir zuviele gedanken um haushalt gemacht habe und darum, dass soviele andere (z.b. bei den novemberlis) davon berichten, dass ihre kinder sich schon oft ganz viel allein beschäftigen können und allein im bett/zimmer schlafen usw.. Ich glaub sie braucht das einfach noch, gaaaanz viel tragen/angekuschelt bei mama schlafen, nachts auch ankuscheln usw.. ich werde das jetzt jedenfalls wieder deutlich steigern und sehen was die nächsten tage so bringen...
sorry für den roman aber dank euch schaff ichs doch noch mich irgendwie von tag zu tag zu hangeln..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt