Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 19:07
Zitat von Poca:

SOS ...
.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Tage alt.
Wir hatten/haben von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Er kam per KS zur Welt.
Ich musste abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen. Beim Anlegen hat er die BW auch ganz gut gegriffen, aber nach zwei/drei Zügen war immer Ruhe. Tlw. schläft er auch dabei ein
Im KH habe ich die Vormilch erst gebechert, später haben wir die abgepumpte Milch per dünnen Schlauch bei Stillen mit in den Mund eingeführt.
.
Seit gestern probiere ich Stillhütchen. Das klappt eigentlich sehr gut, AAAABER das tut sooo weh
Von daher hab ich heut Nacht mal nur mit Stillhütchen angeregt und dann ca. Eine Stunde angelegt. Er hat kontinuierlich gesaugt, jedoch hab ich kein Gefühl, ob was im Magen ankommt. Anschließend hat er drei Stunden geschlafen.
Hab mich natürlich gefreut und es gleich wieder so gemacht.
Erfreuliche Nachricht. Ich glaub das Klappeninstrument er bekommt Milch. Das Saugen ist kontinuierlich und die BW tropfen auch
.
Meine Frage: Woran merke ich, ob der Kleine satt ist ? Er hängt jetzt schon seit fast zwei Stunden an meinen Brüsten und immer wenn er absetzt quäckt er los oder muss ich da durch (zeitlich)? Bin aber schon mal happy, dass er aus der Brust trinkt.
Bin so unsicher, brauche Rat!

Wenn er meckert, weil du ihn abstöpselst, ist das ganz normal und lässt nicht unbedingt auf Hunger schließen. Dein Mäuserich ist nunmal laut Urinstinkt nur bei dir sicher. Und am sichersten, dass er bei dir ist, ist er nunmal, wenn er an der Brust hängt (die gehört ja nunmal dir).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 19:08
Zitat von Cassiel:

ich weiß nichtmal ob sie schon richtig lachen kann weil sie ja nichts anderes tut außer stillen, motzen > brüllen > kurz schlafen > motzen > stillen > brüllen und von vorne...
ich will mein kind lieben, doch im moment ist da meistens nur angst, wut, hilflosigkeit, versagen und schuld...und das stillen macht mir auch immer weniger freude, auch dabei wir oft gemotzt und der nippel in alle richtungen langezogen..

Ich weiß, es ist so schwer. Man ist so wütend auf sich selbst, dass man das Kind nicht ruhig bekommt. Und man ist so wütend auf das Kind, weil es einfach nicht sagt, was los ist. Es liegt einfach nur da und schreit dich an. Ich weiß, wie das ist. Du bist da nicht allein. Kannst mich auch PNen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 19:11
Zitat von Sanedy:

Liebe stillmamas,ist vllt ein bisschen OT,aber ich wende mich dennoch an euch,in der Hoffnung das jemand Rat weiß.
Lennard und ich wohnen nun seit Anfang Januar alleine (wir sind vom Papa weg gezogen),damit hat jetzt das ganze Chaos angefangen.muss dazu sagen,lennard war noch nie eins von den einfachen babys,er ist schon immer sehr "schwierig und problematisch"gewesen,aber jetzt...jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Er schreit und weint DEN GANZEN TAG.ich dachte irgendwann wird's besser,aber es wird nur schlimmer.er hängt mir den ganzen Tag am hosenbein,schreit ganz verzweifelt,sobald ich nur eine sekunde etwas machen muss das sich nicht um ihn dreht.das fängt schon frühs nur beim zähneputzen an.wenn ich auf Toilette bin,steht er und krallt sich in mein Knie,wenn ich ihn dann hinsetze um wieder von Toilette aufstehen zu können,fängt er an zu brüllen als hätte ich ihn aufgespießt.so zieht sich das den ganzen Tag.
Es gibt leider jetz Momente in denen er zurückstecken. muss,zb.wenn ich dusche,oder Wäsche aufhängen,abspülen usw.in der Zeit is. er sowas von verzweifelt,egal was für Spielsachen etc.ich zur beschäftigung bereit lege.es zerrt so unglaublich sehr an unserer beziehung,und geht soweit das er sich den Kopf irgendwo gegen schlägt,sich die haare rauszieht,oder sich im gesicht zerkratzt.
Er hat sich sehr verändert,ist total ängstlich und verunsichert geworden.wickeln,essen,schlafen,spazieren gehen alles ist zur Qual geworden,weil er so unzufrieden ist und NUR motzt egal was ich mache oder versuche.
Nachts kommt er stündlich,weint wenn er aufwacht und schläft nur stillend wieder ein.lennard ist schon immer familien gebettet,wird getragen und gestillt. Wenn ich ihn jetz aber tragen möchte (scheinbar braucht er ja Nähe) schreit er,windet sich kratzt mich und drückt sich weg.egal ob tt oder manduca.
Fazit:ich weiß mir nicht mehr zu helfen,weiß aber das ich Hilfe brauch,nur wo,wie und von wem.kann echt nicht mehr und merke wie uns das Tag für Tag mehr schadet.
Entschuldigt den langen Text,oder rechtschreib Fehler,kann nur mit dem Handy schreiben nachdem er in meinem arm eingeschlafen ist.
Vllt weiß jemand wohin ich mich wenden kann,oder was ich machen kann,wäre super dankbar.
achja,krank ist er laut Kia nicht,also hat keine schmerzen usw.
Lg

Klingt total anstrengend. Hast du die Möglichkeit, dass dir jemand im Haushalt unter die Arme greift, damit du mal 1-2 Stunden abschaltest und nur dem Kleinen Aufmerksamkeit schenkst?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 19:12
Zitat von finchen86:

ich war heute bei der nachsorge beim FA. mein blutdruck lag bei 95/75 (also niedrig selbst für meine verhältnisse) mein fa fragte dann ob ich genug trinke. ja so 1,5 bis 2 l... und dann kams.. das is zu wenig neuste who empfehlung für stillende mütter 5,5 l davon 80% trinken.. also gute 4,4l öhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...... abgesehen davon warf ich um ca 10 uhr beim fa und bin um 9 erst aufgestanden.

Wenn du soviel trinkst, obwohl du keinen Durst hast, wird dir die Milch vermutlich weniger werden.
Trink bitte nur nach Durst.
Kann ich die Empfehlung mal bitte nachlesen? Oder hat er dir nichts mitgegeben?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 19:16
Zitat von shorty-neo:

bin grad ziemlich überfordert:
war heute meim kinderarzt wegen impfen und konnte ein paar dfragen loswerden.
so hab ich ihr gesagt, dass ich ihn alle 1,5 bis 2 stunden stille. sie sagte, dass es zu viel sei und es schon 3 stunden abstände sein sollten und ich solle ihm zwischendurch wasser oder tee geben
was haltet ihr davon?
dann meinte ich nur, wann sie die beikost mpfehlen würde da ich ja so viele allergien habe und da sagte sie, ich solle ruhig jetzt schon nfangen. der meinung das 6 monate vollstillen gegen etwaige allergien hilft sei man jetzt wieder von abgekommen und auch in den gläschen würde so drauf geachtet, dass es allergenarm ist. ich sole ruhig mit möhrchen anfangen und vielleicht würden sich dann die zeiten auch besser einpendeln...
weiß nun cht nicht was ic hdavon halten soll....soll ich nun langsam mit brei anangen oder nicht.... ahhhhhhhhhhhhh....

Mach's nicht. Dein Kinderarzt empfiehlt dir die Ergebnisse einer falsch ausgewerteten Studie. Die Empfehlung der WHO bleibt weiterhin 6 Monate vollstillen. Das ist die Studie (DINO):
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inha lt.php&details=801#DINO
Schau mal, wer die finanziert hat, dann weißt du, warum vom 6 monatigem Vollstillen abgeraten wird.
1,5-2 Stunden Stillabstand ist normal.
07.02.2012 19:43
Tatyanna,danke für deine lieben Worte.
Ich hab auch das Gefühl das er nicht mit dem Auszug und der Trennung vom Papa klar kommt,aber da werd ich nur belächelt und bekomme gesagt das Kinder in seinem Alter nur Mama brauchen und zufrieden sind...er ist jetz 1jahr.
Er hing schon immer sehr an seinem Papa.
@spielo,ganz ehrlich gesagt würde das auch keinen Unterschied machen,denn wenn ich mich mit ihm hinsetze um mit ihm zu spielen passt ihm das ja auch nicht,da wird auch nur gemeckert und gejammert.
Mensch ich will mein halbwegs zufriedenes unzufriedenes Kind zurück und nicht das gänzlich unzufriedene.
Glückskind77
88 Beiträge
07.02.2012 20:13
Zitat von Glückskind77:

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, kann es wirklich sein, dass meine Tochter nachts Bauchschmerzen bekommt, wenn ich tagsüber Pizza esse?

.
*schieb*
.
Die Frage klingt bestimmt doof, aber ich habe zwei mega besch.... Nächte hinter mir
K.B.
5008 Beiträge
07.02.2012 20:16
Zitat von Glückskind77:

Zitat von Glückskind77:

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, kann es wirklich sein, dass meine Tochter nachts Bauchschmerzen bekommt, wenn ich tagsüber Pizza esse?

.
*schieb*
.
Die Frage klingt bestimmt doof, aber ich habe zwei mega besch.... Nächte hinter mir

Also an der Pizza selber wird es nicht liegen. Was war denn drauf? Zwiebeln, Paprika, Knoblauch können Blähungen machen.
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 21:05
Hallo.

Ist es denn normal, dass die Brust irgendwann nicht mehr spannt und man das Gefühl hat sie würde platzen?
Am Anfang habe ich immer die Milchgänge gefühlt und die Brüste waren kurz vorm Platzen, vor allem nachts, weil da die Stillabstände größer sind als am Tag. Und jetzt sind sie fast dauerhaft weich und nicht fest.
Denke und hoffe dass ich nach wie vor genügend Milch habe, aber etwas komisch kommt es mir schon vor....
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 21:07
Zitat von Izzylein:

Hallo.

Ist es denn normal, dass die Brust irgendwann nicht mehr spannt und man das Gefühl hat sie würde platzen?
Am Anfang habe ich immer die Milchgänge gefühlt und die Brüste waren kurz vorm Platzen, vor allem nachts, weil da die Stillabstände größer sind als am Tag. Und jetzt sind sie fast dauerhaft weich und nicht fest.
Denke und hoffe dass ich nach wie vor genügend Milch habe, aber etwas komisch kommt es mir schon vor....

das ist normal. wäre ja furchtbar, wenn man dauernd mit so spannenden brüsten rumlaufen müsste.
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 21:11
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Hallo.

das ist normal. wäre ja furchtbar, wenn man dauernd mit so spannenden brüsten rumlaufen müsste.

Ja echt? Aber es war doch fast die ganze Zeit (am Anfang) so...also bis vor kurzem besonders nachts halt. Hat sich die Milchmenge dann dem Kind genau angepasst?! Meine Kleine ist ja jetzt etwas über 3 Monate und wenn die Brust dann so ,,leer'' erscheint macht man sich doch Gedanken...und alle fragen: echt du stillst immer noch voll - reicht denn die Milch noch aus?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 21:16
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Hallo.

Ja echt? Aber es war doch fast die ganze Zeit (am Anfang) so...also bis vor kurzem besonders nachts halt. Hat sich die Milchmenge dann dem Kind genau angepasst?! Meine Kleine ist ja jetzt etwas über 3 Monate und wenn die Brust dann so ,,leer'' erscheint macht man sich doch Gedanken...und alle fragen: echt du stillst immer noch voll - reicht denn die Milch noch aus?

ja deine brust gewöhnt sich daran.
diese tollen bemerkungen sind echt dämlich. meine kleine ist 7monate und ich stille noch voll.
es werden sicher noch tage kommen, wo deine maus öfter trinken will, dann mach dir keine gedanken, dass deine milch nicht reicht. Nach ca 2 Tagen hat sich das auch wieder eingependelt. wenn du sie immer anlegst, wenn sie hunger hat, wird auch genügend milch produziert
07.02.2012 21:17
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Hallo.

Ja echt Die Milch reicht auch freilich noch aus, immerhin wird die meiste Milch erst direkt beim Stillen produziert
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 21:20
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Hallo.

ja deine brust gewöhnt sich daran.
diese tollen bemerkungen sind echt dämlich. meine kleine ist 7monate und ich stille noch voll.
es werden sicher noch tage kommen, wo deine maus öfter trinken will, dann mach dir keine gedanken, dass deine milch nicht reicht. Nach ca 2 Tagen hat sich das auch wieder eingependelt. wenn du sie immer anlegst, wenn sie hunger hat, wird auch genügend milch produziert

Okay, danke das macht mir echt echt Mut!

Und wenn ich zwischen den Stillmahlzeiten abpumpe für ,,schlechtere Tage'' hab ich doch trotzdem noch genug für sie zum Stillen, oder?
Wird die Milch so schnell, also in einer Stunde nachproduziert?
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 21:22
Zitat von Lissy:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Hallo.

Ja echt Die Milch reicht auch freilich noch aus, immerhin wird die meiste Milch erst direkt beim Stillen produziert

Auch wenn sie immer nur kurz (5Minuten) trinkt?
Sie ist irgendwie eine Schnelltrinkerin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt