Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 22:11
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

bitte sprecht mir mal mut zu. morgen halb zehn wird mein finger betäubt, mein halber nagel rausgeschnitten und ein holzsplitter entfernt. ich hab solche angst

Ach das schaffst du!! Hab ich sonst auf der Arbeit fast jeden Tag oder so ähnlich gesehen!
Du bekommst doch sicher eine örtliche Betäubung, oder? Und musst auch nicht hinschauen, meistens gibts eh sterile Tücher die alles verdecken! Drück dir die Daumen. Woher ist der Splitter denn?

ja krieg ne spritze. hab ihn aus der küchentür

Hm, da hast du aber ganz schön an der Tür rumgerusselt...damit der Splitter darein kam und dann auch noch unter den Nagel...sicher nicht angenehm!

ging ganz leicht.Wir haben ne schiebetür und von innen ist halt nur so ein loch zum reingreifen.da saß er

Oh nee, blöde Tür. Bekommst danach sicher eine kleine Schiene, damit der Finger etwas ruhig gestellt wird und du nicht ohne Nagel überall gegendonnerst!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 22:12
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

bitte sprecht mir mal mut zu. morgen halb zehn wird mein finger betäubt, mein halber nagel rausgeschnitten und ein holzsplitter entfernt. ich hab solche angst

Aua! Warum machst du denn sowas?!

ach ich wollte mal sehen, wie sich sowas anfühlt. steckte in der küchentür und dachte, ja, den nehm ich. hab ihn jetzt seit samstag morgen, dachte er kommt alleine raus, aber nix

Du hast ja komische Neigungen. Aber ernst jetzt: Ist der unter den Nagel gegangen oder wie? Boah, gruselig. Splatterfilm.
Aber das packste schon. Je nach Ekelgrenze guckst du dann eben morgen nicht hin oder eben doch.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 22:12
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Ach das schaffst du!! Hab ich sonst auf der Arbeit fast jeden Tag oder so ähnlich gesehen!
Du bekommst doch sicher eine örtliche Betäubung, oder? Und musst auch nicht hinschauen, meistens gibts eh sterile Tücher die alles verdecken! Drück dir die Daumen. Woher ist der Splitter denn?

Hm, da hast du aber ganz schön an der Tür rumgerusselt...damit der Splitter darein kam und dann auch noch unter den Nagel...sicher nicht angenehm!

ging ganz leicht.Wir haben ne schiebetür und von innen ist halt nur so ein loch zum reingreifen.da saß er

Oh nee, blöde Tür. Bekommst danach sicher eine kleine Schiene, damit der Finger etwas ruhig gestellt wird und du nicht ohne Nagel überall gegendonnerst!

keine ahnung, ich war so nervös,weil sie's direkt machen wollte. ich hab so panik vor schmerzen.keine ahnung wie ich zwei kinder kriegen konnte
starlett12c
13618 Beiträge
07.02.2012 22:14
Zitat von Cassiel:

Danke spielo!! Allein dein verständnis bringt mich zum weinen.. aber erleichterungsweinen.. kann das im realem ja niemandem sagen.. mein mann ist dann gleich total entsetzt wenn ich mal andeute auch mal wütend und frustriert zu sein... er lässt mich auch ungern weinen oder sonst wie mal traurig sein.. (ich glaube er hält das nicht sehr gut aus.. will natürlich das es mir gut geht..)
Ich war heut mittag soweit wegen abstillen aus reiner verzweiflung.. weil ich das gefühl hatte sonst doch schon ALLES ausprobiert zu haben.. so nach dem motte "was soll es denn sonst noch sein?"
Meine hebi war heut nochmal da.. hat mir globuli dagelassen und gemeint ich soll mal protokoll schreiben über ein paar tage.. gewogen haben wir sie auch
5230 g bei ner größe von ca 59 cm
Schon wenig gell.. naja sie ist mit 2435g und 48 cm auf die welt gekommen.. sie hat jetzt die letzten 4 wochen damit 800 g zugenommen.. das reicht doch oder?
Momentan schläft sie im tragetuch und das sogar schon ne stunde..
weißt du was ich befürchte.. ich hab sie vernachlässigt mit tragen und körpernähe.. versteh mich nicht falsch, ich hab immer noch viel mit ihr gekuschelt.. aber eben doch weniger als am anfang.. das hat sich so eingeschlichen, weil ich mir zuviele gedanken um haushalt gemacht habe und darum, dass soviele andere (z.b. bei den novemberlis) davon berichten, dass ihre kinder sich schon oft ganz viel allein beschäftigen können und allein im bett/zimmer schlafen usw.. Ich glaub sie braucht das einfach noch, gaaaanz viel tragen/angekuschelt bei mama schlafen, nachts auch ankuscheln usw.. ich werde das jetzt jedenfalls wieder deutlich steigern und sehen was die nächsten tage so bringen...
sorry für den roman aber dank euch schaff ichs doch noch mich irgendwie von tag zu tag zu hangeln..

Du machst das Super!
Kein 2 Monate altes Baby beschäftigt sich alleine!!
Lass Dich ja nicht in so einen Sog ziehen....... Du bist gerade mal aus dem Wochenbett raus! Mach immer ein wenig Haushalt und Ruhe genug! TT ist das beste.......
Viel Erfolg
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 22:15

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Aua! Warum machst du denn sowas?!

ach ich wollte mal sehen, wie sich sowas anfühlt. steckte in der küchentür und dachte, ja, den nehm ich. hab ihn jetzt seit samstag morgen, dachte er kommt alleine raus, aber nix

Du hast ja komische Neigungen. Aber ernst jetzt: Ist der unter den Nagel gegangen oder wie? Boah, gruselig. Splatterfilm.
Aber das packste schon. Je nach Ekelgrenze guckst du dann eben morgen nicht hin oder eben doch.

jo, direkt unter'n Nagel.kann man auch von außen sehen. ich werd nen teufel tun da hinzugucken.
hatte schonmal überlegt während dem eingriff zu stillen, wegen dem entspannungshormonen und so ein scheiß, aber ist erstens nicht erlaubt und zweitens hab ich so ne panik, am liebsten hätte ich ne vollnarkose, dahilft glaub ich gar nix
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 22:15
Zitat von Cassiel:

Danke spielo!! Allein dein verständnis bringt mich zum weinen.. aber erleichterungsweinen.. kann das im realem ja niemandem sagen.. mein mann ist dann gleich total entsetzt wenn ich mal andeute auch mal wütend und frustriert zu sein... er lässt mich auch ungern weinen oder sonst wie mal traurig sein.. (ich glaube er hält das nicht sehr gut aus.. will natürlich das es mir gut geht..)
Ich war heut mittag soweit wegen abstillen aus reiner verzweiflung.. weil ich das gefühl hatte sonst doch schon ALLES ausprobiert zu haben.. so nach dem motte "was soll es denn sonst noch sein?"
Meine hebi war heut nochmal da.. hat mir globuli dagelassen und gemeint ich soll mal protokoll schreiben über ein paar tage.. gewogen haben wir sie auch
Schon wenig gell.. naja sie ist mit 2435g und 48 cm auf die welt gekommen.. sie hat jetzt die letzten 4 wochen damit 800 g zugenommen.. das reicht doch oder?
weißt du was ich befürchte.. ich hab sie vernachlässigt mit tragen und körpernähe.. versteh mich nicht falsch, ich hab immer noch viel mit ihr gekuschelt.. aber eben doch weniger als am anfang.. das hat sich so eingeschlichen, weil ich mir zuviele gedanken um haushalt gemacht habe und darum, dass soviele andere (z.b. bei den novemberlis) davon berichten, dass ihre kinder sich schon oft ganz viel allein beschäftigen können und allein im bett/zimmer schlafen usw .. Ich glaub sie braucht das einfach noch, gaaaanz viel tragen/angekuschelt bei mama schlafen, nachts auch ankuscheln usw.. ich werde das jetzt jedenfalls wieder deutlich steigern und sehen was die nächsten tage so bringen...
sorry für den roman aber dank euch schaff ichs doch noch mich irgendwie von tag zu tag zu hangeln..

Das höre ich von Bekannten auch immer öfter und frage mich wie die das machen! Meine Maus, will auch am Liebsten in mich rein kriechen und braucht viel Zuneigung und Beschäftigung. Und die gebe ich ihr dann auch. Man muss es eben genießen, die Zeit geht so schnell vorbei und dann sagt keiner mehr: Mein Kind konnte so toll alleine spielen und und und mir 2-3 Monaten!!!
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 22:18
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

keine ahnung, ich war so nervös,weil sie's direkt machen wollte. ich hab so panik vor schmerzen.keine ahnung wie ich zwei kinder kriegen konnte

Also ehrlich gesagt weiß ich von den Patienten, dass die Betäubung in den Finger schon etwas unangenehm ist, aber wenn er dann erst mal ,,lahm gelegt'' ist merkst du ja zum Glück nichts mehr.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.02.2012 22:20
ahhh, ich geh jetzt mal ins bett. vielleicht fällt er ja heute nacht von alleine raus
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.02.2012 22:21
Zitat von Cassiel:

weißt du was ich befürchte.. ich hab sie vernachlässigt mit tragen und körpernähe.. versteh mich nicht falsch, ich hab immer noch viel mit ihr gekuschelt.. aber eben doch weniger als am anfang.. das hat sich so eingeschlichen, weil ich mir zuviele gedanken um haushalt gemacht habe und darum, dass soviele andere (z.b. bei den novemberlis) davon berichten, dass ihre kinder sich schon oft ganz viel allein beschäftigen können und allein im bett/zimmer schlafen usw.. Ich glaub sie braucht das einfach noch, gaaaanz viel tragen/angekuschelt bei mama schlafen, nachts auch ankuscheln usw.. ich werde das jetzt jedenfalls wieder deutlich steigern und sehen was die nächsten tage so bringen...

Das Problem ist, dass man immer die anderen ruhigen, glücklichen Kinder sieht und das auch haben will. Bei Kasperkopf hatte ich ein Einsteigerbaby und Flohsack ist eins zum Abgewöhnen. Es war eine schlimme Umstellung und dann eben immer die Gedanken, ob ich was falsch mache.
Aber nein, wir machen nichts falsch - wir haben einfach solche Kinder. Sie sind einfach so und ein Umtauschrecht gibt es bei Kindern nicht.
Augen zu und durch. Einfach erstmal alles (moralisch vertretbare) tun, damit Ruhe ist. Und wenn es stundenlanges Tragen, stillen, auf'm Pezziball rumhüpfen, Handstand machen oder sonstwas ist. Hauptsache erstmal Ruhe - sonst kannst du doch gar nicht denken und dann wird es richtig blöd.
Selbst in den Mütterforen gehobeneren Niveaus trifft man oft auf viel Unverständnis, wenn man von diesem kleinen (in Wirklichkeit gar nicht bösartigen) Kind erzählt, welches einen so verzweifeln lässt, dass man auch einfach innerlich so aggressiv wird. Das versteht kaum einer. Aber mit Flohsack hab ich Verständnis (kein Gutheißen, um das klarzustellen) für die Mütter der Mülltüten-Babys entwickelt. Es ist halt einfach was Anderes, wenn man nur ein genügsames Kind hat - dann klugscheißert man eben viel über die Mütter von unzufriedenen Babys rum.
Mommyx5
3647 Beiträge
Zitat von Shanise:

Maedels, ich wollt mal n Lob aussprechen!
Die "Standarts" habt ihr perfekt verinnerlicht!

Mir fehlt hier eindeutig der "Gefällt mir" Button wie bei fb

Und bei so tollen Lehrerinnen kann man ja nur gerne und schnell lernen-weil man jeden kleinsten satz hier aufsaugt und verinnerlicht
Shanise
6456 Beiträge
Maedels
Richtig ist, was ihr fuehlt!!!!...
Lasst euch von niemandem rein reden nd hört auf euch und euer Baby!! Nur ihr wisst den richtigen Weg für euch!!
*
Ich komm hier mit dem Teil von Tabket nich klar...

Das dauert, ist viel falsch und korregieren geht kaum... Ätzend!!!
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 22:23
Zitat von Jenny1986:

ahhh, ich geh jetzt mal ins bett. vielleicht fällt er ja heute nacht von alleine raus

Ich wollte dir echt keine Angst machen!
Danke für deine Hilfe heute. Bis morgen. Und ich drück dir die Daumen!
Cassiel
1825 Beiträge
07.02.2012 22:25
Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jenny1986:

Also ehrlich gesagt weiß ich von den Patienten, dass die Betäubung in den Finger schon etwas unangenehm ist, aber wenn er dann erst mal ,,lahm gelegt'' ist merkst du ja zum Glück nichts mehr.

oh man du arme!! hab sowas auch schon hinter mir...
Allerdings war ich da so 7 jahre alt.. da hatte ich nen total vereiterten nagel, der wurde auch rausgeschnitten... wünsch dir viel kraft und mut also ich hab damals nur nen dicken verband bekommen und das reichte auch..
Izzylein
1515 Beiträge
07.02.2012 22:27
So, muss Heia machen. Wünsch euch allen eine gute Nacht und träumt was Schönes!
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2012 22:31
Zitat von Cassiel:

hab jetzt ne halbe stunde mitm schnuller rumgetan und nun nimmt sie ihn endlich... ist gerade ruhig.. aber ich heule weil ich mich als vollversagerin fühle, weil ich ihr doch keinen schnulli geben wollte, wegen möglicher saugverwirrung... naja aber wenns ihr hilft und sie dann mal nicht brüllen muss.. was soll ich machen...

Hast du schon mal pucken versucht? Die Enge, SCH-LAute, Seitenlage, schuckeln und Schnullern lassen können einen Beruhigungsreflex bei den kleinen auslösen. Wünsch dir viel Kraft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt