Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
13.02.2012 12:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole21-08:

Huhu...
Erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet und wohne im schönen Niedersachsen. Mein kleiner Lucas wurde am 22.12.11 bei ET-2 geboren.
Am Anfang hatten wir ein paar Probleme mit dem Stillen, da er aus irgendeinem Grund die BW nicht richtig ansaugt. Darum stillen wir nun mit Stillhütchen, was auch gut klappt.
Ich würde mich euch gerne anschließen wenn ich darf...

Klaro, komm ruhig rein in die Stillgruppe.
Klappt es gut mit dem Hütchen?


Ja mit dem Hütchen klappt es gut.
Ich habe Anfangs auch immer mal wieder versucht ohne Hütchen zu stillen, aber das habe ich nach ca. 4 Wochen aufgegeben...
Cassiel
1825 Beiträge
13.02.2012 12:27
amalia schreit mal wieder seid 2 stunden DURCH wie am spieß... -.- und trinken tut sie seid heut morgen um ca. 7 uhr nicht mehr.. jedesmal wenn sie ruhig ist und ich sie anlege saugt sie kurz.. kaum kommt die milch, schreit sie wieder los wie verrückt.. als gäbe ich ihr heftzecken zum essen...
Woran kann das liegen? also hunger müsste sie nach der zeit und dem dauer exstrem schreien doch haben? Mittlerweile kommen ja schon kaum noch tränen bei ihrem gebrülle..

boa sie kreischt so schrill das is echt abartig.. also wär ich unser nachbar würd ich echt die polizei rufen, weil ich fest davon überzeugt wäre, das baby würde auf grausamste weise gequält so wie es kreischt...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.02.2012 12:48
bauchweh?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.02.2012 13:11
Zitat von Cassiel:

amalia schreit mal wieder seid 2 stunden DURCH wie am spieß... -.- und trinken tut sie seid heut morgen um ca. 7 uhr nicht mehr.. jedesmal wenn sie ruhig ist und ich sie anlege saugt sie kurz.. kaum kommt die milch, schreit sie wieder los wie verrückt.. als gäbe ich ihr heftzecken zum essen...
Woran kann das liegen? also hunger müsste sie nach der zeit und dem dauer exstrem schreien doch haben? Mittlerweile kommen ja schon kaum noch tränen bei ihrem gebrülle..

boa sie kreischt so schrill das is echt abartig.. also wär ich unser nachbar würd ich echt die polizei rufen, weil ich fest davon überzeugt wäre, das baby würde auf grausamste weise gequält so wie es kreischt...

Mir fällt spontan Soor und/oder Angina/Pfeiffersches Drüsenfieber/irgendwas Anderes, was Halsschmerzen und/oder Schluckbeschwerden macht ein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.02.2012 14:06
Flohsack isst sein Rinderhack-Cevapcici 1:3 mit Ketchup... Lecker. *kotz*
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2012 14:47
Zitat von SpieloReloaded:

Flohsack isst sein Rinderhack-Cevapcici 1:3 mit Ketchup... Lecker. *kotz*

SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.02.2012 14:51
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Flohsack isst sein Rinderhack-Cevapcici 1:3 mit Ketchup... Lecker. *kotz*



Aber immerhin: einen ganzen Esslöffel Hack hat er gegessen. Wieviel Ketchup das dann war, kann man mitrechnen. *schüttel*
Total eklig - Kinder können so widerlich sein!
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2012 15:02
Hier wird immer alles fein säuberlich getrennt gegessen! ... D.h. im Zweifelsfall auch Ketschup pur...
Aber Sossen sind eh nich so sein Ding... Erinnert wohl zu sehr an die widerlichen Breizeit...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.02.2012 15:13
Zitat von Shanise:

Hier wird immer alles fein säuberlich getrennt gegessen! ... D.h. im Zweifelsfall auch Ketschup pur...
Aber Sossen sind eh nich so sein Ding... Erinnert wohl zu sehr an die widerlichen Breizeit...

Ob er fein säuberlich oder total eklig isst, ist ja letztlich nicht so wichtig: Hauptsache, er isst überhaupt was.
Wobei ich jetzt die letzten Tage nochmal Revue passieren ließ - so wenig ist es wohl doch nicht, was er isst.
Arbee
7 Beiträge
13.02.2012 15:23
Hallo zusammen!
Habe mal so bisschen quer gelesen bei euch... Und ne Frage zum Thema Stillen im Tragetuch: Wie binde ich das Tuch dafür am Besten? Trage meinen Kleinen (6 Wochen alt) derzeit hauptsächlich in der Kreuzwiege, wüsste aber nicht, wie ich in der Position meine Brust frei und sein Schnütchen zur Brustwarze bringen sollte... Ich fänd stillen beim Tragen aber echt superpraktisch und würd es auch gern können.
MaryLu85
198 Beiträge
13.02.2012 15:27
Hallo ihr lieben Stillmami´s!
Hab mal ne Frage...
Meine Kleine wird voll gestillt... Wie oft sollte sie mindestens Stuhlgang haben?
Mit heute, hatte sie schon seit 5 Tagen keinen mehr... Winde gehen aber und sie wirkt auch nicht als hätte sie Schmerzen... Sie ist fröhlich... (abgesehen davon, dass sie sich mitten in nem Schub befindet)
Mach mir aber doch so bisschen Sorgen...
Ab wann sollte ich zum KiA gehen?
LG
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.02.2012 15:29
Zitat von MaryLu85:

Hallo ihr lieben Stillmami´s!
Hab mal ne Frage...
Meine Kleine wird voll gestillt... Wie oft sollte sie mindestens Stuhlgang haben?
Mit heute, hatte sie schon seit 5 Tagen keinen mehr... Winde gehen aber und sie wirkt auch nicht als hätte sie Schmerzen... Sie ist fröhlich... (abgesehen davon, dass sie sich mitten in nem Schub befindet)
Mach mir aber doch so bisschen Sorgen...
Ab wann sollte ich zum KiA gehen?
LG
Meiner hatte am Anfang auch jedesmal die Windel voll. Jetzt hat er nur noch alle zwei, drei Tage Stuhlgang, das ist normal. Ich hab gehört, das ist bis zu neun tangen normal (wobei mir das arg lang vor kommt). Wenn Mäuschen keine Schmerzen hat, scheint ja alles normal zu sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.02.2012 15:46
Zitat von Arbee:

Hallo zusammen!
Habe mal so bisschen quer gelesen bei euch... Und ne Frage zum Thema Stillen im Tragetuch: Wie binde ich das Tuch dafür am Besten? Trage meinen Kleinen (6 Wochen alt) derzeit hauptsächlich in der Kreuzwiege, wüsste aber nicht, wie ich in der Position meine Brust frei und sein Schnütchen zur Brustwarze bringen sollte... Ich fänd stillen beim Tragen aber echt superpraktisch und würd es auch gern können.


In der Wiegeposition würde ich gar nicht tragen. Die ist nicht so dolle für die Hüftentwicklung.
Ansonsten die Wickelkreuztrage und dann das Kind ein wenig zur Seite fallen lassen und Brust freimachen. Das klappt schon, muss man ein wenig fummeln und üben.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.02.2012 15:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Arbee:

Hallo zusammen!
Habe mal so bisschen quer gelesen bei euch... Und ne Frage zum Thema Stillen im Tragetuch: Wie binde ich das Tuch dafür am Besten? Trage meinen Kleinen (6 Wochen alt) derzeit hauptsächlich in der Kreuzwiege, wüsste aber nicht, wie ich in der Position meine Brust frei und sein Schnütchen zur Brustwarze bringen sollte... Ich fänd stillen beim Tragen aber echt superpraktisch und würd es auch gern können.


In der Wiegeposition würde ich gar nicht tragen. Die ist nicht so dolle für die Hüftentwicklung.
Ansonsten die Wickelkreuztrage und dann das Kind ein wenig zur Seite fallen lassen und Brust freimachen. Das klappt schon, muss man ein wenig fummeln und üben.
muss ich auch mal probieren
13.02.2012 16:13
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von MaryLu85:

Hallo ihr lieben Stillmami´s!
Hab mal ne Frage...
Meine Kleine wird voll gestillt... Wie oft sollte sie mindestens Stuhlgang haben?
Mit heute, hatte sie schon seit 5 Tagen keinen mehr... Winde gehen aber und sie wirkt auch nicht als hätte sie Schmerzen... Sie ist fröhlich... (abgesehen davon, dass sie sich mitten in nem Schub befindet)
Mach mir aber doch so bisschen Sorgen...
Ab wann sollte ich zum KiA gehen?
LG
Meiner hatte am Anfang auch jedesmal die Windel voll. Jetzt hat er nur noch alle zwei, drei Tage Stuhlgang, das ist normal. Ich hab gehört, das ist bis zu neun tangen normal (wobei mir das arg lang vor kommt). Wenn Mäuschen keine Schmerzen hat, scheint ja alles normal zu sein.

gestillte babys haben unregelmäßig Stuhlgang bis zu ner Woche vollkommen normal. Hab schon erlebt das n Säugling 16 Tage keinen hatte. War o.k. kein problem, alles gut! deswegen ja nich zum kia da holt ihr euch nur was andres!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt