Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.08.2009 12:28
manda:wir haben es mit 3 wochen das erste mal probiert u es hat super geklappt aber nur einmal.damit er die brust auch wieder nimmt
seit 2 tagen muss ich nach dem stillen bisschen was nachgebn*mumi*weil meine milch irgendwie nicht mehr so will wie matheo*vielleicht der schub??? *
wir haben die avent flaschen.nen anderen sauger nimmt er nicht
28.08.2009 12:55
@ Alkohol ... Natürlich kann ich feiern ohne Alkohol.... Aber auch ich als Mama darf mich mal daneben benehmen wenn mein Kind gut versorgt ist Das ist meine Meinung und uns tut das gut. Bei meinem Großen hätte ich das im Traum nicht gemacht und letzten endes heult er mit 4 Jahren noch sobald ich das Haus verlasse
Ich habe keine abgepumpte Milch gefüttert, weil wir 400km fahren musste und es mir einfach zu riskant war die Milch in ner Kühltasche im Auto bei der Hitze zu transportieren.
Also hab ich Pre gefüttert und 2 Wochen lang mit ihm geübt. Er hat jeden Tag eine Flasche bekommen. Ich hab die Ultivent von MAM geholt die ist sehr empfohlen für den Wechsel zwischen stillen und Flasche geben. Das hat super geklappt und Louan hat keine Probleme gemacht.
Und ich sehe da nichts schlimmes dran, wenn Mama alle paar Monate mal einen drauf macht....
Glückliche Mama-->glückliches Kind

28.08.2009 12:59
Achja... da war ja noch ne Frage...

Ich hab um 22 Uhr auf der Feier das letzte mal gestillt und dann erst angefangen zu trinken.
Die nächste Mahlzeit bekommt er dann gegen 5 Uhr... Aber da ist Mama erst ins Bett Als ich dann gegen 14 Uhr aufgestanden bin, hab ich abgepumpt und es weggeschüttet... bzw. einen Teil der Katze gegeben, weil meine Freundin das wollte.... Sie hat aber nicht getorkelt oder sonst was, fand das lecker und sie war normal wie immer.
Um 15 Uhr hab ich dann wieder normal gestillt. Ich hatte zwar schon ziemlich dicke Hupen und auch nach der ersten Mahlzeit waren sie wieder ziemlich schnell prall, aber das hat sich schnell wieder reguliert

So, und das nächste mal gehe ich am 10. Oktober feiern, denn da ist bei uns hier Messe...
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.08.2009 13:06
hach.... neid!!!
das klingt toll!!!
mal sehen ob ich es hinbekomme.
hab es mir auch so vorgenommen.stillen bevor ich geh.dann nochmal den letzten rest rauspumpen.milchreserven ausm tiefkühler im kühlschrank aufgetaut haben,den zwei schatzis nen dicken kuss geben u dann gaaanz schnell die wohnung verlassen,weil ich sonst ja doch nicht geh
wieviel ml kann man pro mahlzeit rechnen?150?...
28.08.2009 13:10
Zitat von -lies-chen-:

hach.... neid!!!
das klingt toll!!!
mal sehen ob ich es hinbekomme.
hab es mir auch so vorgenommen.stillen bevor ich geh.dann nochmal den letzten rest rauspumpen.milchreserven ausm tiefkühler im kühlschrank aufgetaut haben,den zwei schatzis nen dicken kuss geben u dann gaaanz schnell die wohnung verlassen,weil ich sonst ja doch nicht geh
wieviel ml kann man pro mahlzeit rechnen?150?...

So werd ich es im Oktober machen, wenn ich zu Hause weggehe... Da gibt mein Mann Muttermilch.

Also Louan ist 7 Wochen und hat so 140 - 160 ml getrunken
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.08.2009 13:13
ok...nur damit ich ungefähr weiß wieviel ich plus reserve da haben muss
vielen dank für die hilfe
28.08.2009 13:16
Zitat von -lies-chen-:

ok...nur damit ich ungefähr weiß wieviel ich plus reserve da haben muss
vielen dank für die hilfe

Kein Thema
Lunchbox
5788 Beiträge
28.08.2009 17:12
hey ihr lieben,

ich hab auch mal ne frage an euch. wieviel sollten denn stillkinder so ungefähr pro woche zunehmen, kann man das sagen? juno hatte ein geburtsgewicht von 3830g, war 4 tage nach der geburt bei ca 3640g und heute hatte sie 4000g. mir kommt das irgendwie so wenig vor
28.08.2009 17:43
Zitat von Lunchbox:

hey ihr lieben,

ich hab auch mal ne frage an euch. wieviel sollten denn stillkinder so ungefähr pro woche zunehmen, kann man das sagen? juno hatte ein geburtsgewicht von 3830g, war 4 tage nach der geburt bei ca 3640g und heute hatte sie 4000g. mir kommt das irgendwie so wenig vor

Da musst du dir keine Sorgen machen... Meine Hebamme sagte dass die Kleinen 2 Wochen nach der Geburt das Geburtsgewicht erreicht haben sollten (meiner hatte nach 2 Wochen nämlich schon 5100g u. kam mit 4760g zur Welt)
das würde in deinem Fall quasi heißen, dass der Kleine in einer Woche 170g zu genommen hat... Das ist okay
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.08.2009 17:58
Zitat von Lunchbox:

hey ihr lieben,

nach 2 wochen sollte das geburtsgewicht erreicht sein, wie schin geschrieben wurde. ansonsten sollten stillkinder 50-150g in der woche zunehmen. allerdings müssen stillkinder gar nix. emely hat in 4 wochen nur 50g zugenommen und das war dennoch ok. dafür hatte sie vorher in 2 wochen immer 1 kilo zugenommen. stillkinder nehmen stufenweise zu, flaschenkinder stetig.
Romi
13514 Beiträge
28.08.2009 18:00
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Lunchbox:

hey ihr lieben,

nach 2 wochen sollte das geburtsgewicht erreicht sein, wie schin geschrieben wurde. ansonsten sollten stillkinder 50-150g in der woche zunehmen. allerdings müssen stillkinder gar nix. emely hat in 4 wochen nur 50g zugenommen und das war dennoch ok. dafür hatte sie vorher in 2 wochen immer 1 kilo zugenommen. stillkinder nehmen stufenweise zu, flaschenkinder stetig.

28.08.2009 18:24
Geht eigtl auch zu viel zunehmen ?^^

Dean nimmt seit 4 Wochen jede Woche ca. 400 gramm zu... dabei hab ich gehört 150-200 wären normal...
schnuck-nuck
2304 Beiträge
28.08.2009 18:36
[quote=]Geht eigtl auch zu viel zunehmen ?^^

Dean nimmt seit 4 Wochen jede Woche ca. 400 gramm zu... dabei hab ich gehört 150-200 wären normal...[/quote]

Eine Hebamme hat mal gemeint, das wenn sie zuviel zunehmen, könnte mna mal die Schilddrüse kontrollieren lassen, was wohl auch kein großer Akt wäre.
Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann frag halt mal bei deinem Arzt nach.

LG Schnuck-nuck
marlou
6375 Beiträge
28.08.2009 19:25
Zitat von Lunchbox:

hey ihr lieben,

was für ein schöner name... habe damals den film gesehen und bin seitdem begeistert von dem namen!!!
und zu deiner frage: keine ahnung, ich habe mir bewusst keine waage gekauft, um mich nicht verrückt zu machen.
die hebi hat ja am anfang jede woche gewogen und war zufrieden, der kia wiegt ja dann bei den untersuchungen und wenn sie dir zu dünn vorkommt, dann würde ich den kia fragen oder die hebi kommt nochmal zum wiegen
Lunchbox
5788 Beiträge
29.08.2009 18:43
danke für eure antworten!!

eigentlich mach ich mir wahrscheinlich nur zu viele sorgen. is eben alles noch so neu

ne waage haben wir auch nicht, die hebi wiegt jede woche und scheint auch zufrieden zu sein.
ich hab nur immer diese blöde angst, dass ich plötzlich zu wenig milch habe und das nicht merke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt