Die Stillmamas
27.08.2009 20:55
Zitat von -lies-chen-:
hallo liebe stillmamasich bräuchte mal hilfe...
meine milch geht leider immer mehr zurück.ich denk es ist ne kopfsache bei mir.ich komm nicht damit klar in der öffentlichkeit zu stillen.aber ich bin einfach viel draussen u unterwegs mit ihm.würde gern vorher abpumpen u es dem kleinen dann per flasche geben.wie mach ich das denn dann am besten?die milch erwärmen u mitnehmen?nur worin?
wir haben so nen wärmedingens,was aber überhaupt keine wärme isoliert.nach 1 stunde ist alles pupslau aber nicht mehr warm....
oder gibts ne ander variante wie ich das am besten lösen könnte?
ich möchte schon gern weiterstillen u denke,wenn der "stressfaktor"wegfällt funktionierts vielleicht wieder besser![]()
ich stille entweder im auto, oder ich mach ein spucktuch drüber...
aber ich denke, man kann mumi auch mit zimmertemperatur geben? dann pumpst du halt ab und gibst ihm das dann so "pupslau"
ich würde es so probieren... nimmt er denn die flasche schon an?
27.08.2009 21:01
die flasche nimmt er aber nur wenn die milch warm genug ist....
im auto ist auch gar kein problem.da klappt das gut.aber wenn ich hier in der stadt unterwegs bin mit öffenlichen usw.da bin ich richtig verkrampft u blockiert u er zuppelt nur bisschen u ist danach unzufrieden,findet keinen schlaf u kommt nach ner stunde spätestens wieder...
mit ner mulwindel abdecken hab ich auch schon probiert.aber irgendwie bin ich zu doof dazu.wie machst du das?
wie lange kann man denn die milch mit sich "rumfahren"ungekühlt?
im auto ist auch gar kein problem.da klappt das gut.aber wenn ich hier in der stadt unterwegs bin mit öffenlichen usw.da bin ich richtig verkrampft u blockiert u er zuppelt nur bisschen u ist danach unzufrieden,findet keinen schlaf u kommt nach ner stunde spätestens wieder...
mit ner mulwindel abdecken hab ich auch schon probiert.aber irgendwie bin ich zu doof dazu.wie machst du das?
wie lange kann man denn die milch mit sich "rumfahren"ungekühlt?
28.08.2009 08:07
Oh jeee, das finde ich sehr schade für dich, dass du Hemmungen hast in der Öffentlichkeit zu stillen. Aber ein bisschen kann ich dich schon verstehen.
Ich mache das so: Mullwindel auffalten, über meine Schulte legen und vorne so tief runter ziehen, dass sie bis zum Bauchnabel reicht. Brust auspacken, Baby drunter und dann ein wenig zielen bis er die Brust gefunden hat. Du kannst dafür, wenn der Kleine sie noch nicht selber findet ja von der Seite reinlunschen.
Viel einfacher ist es aber, wenn du ein Strickjäckchen zum Stillen überziehst und den Pullover soweit hochziehst, dass nur die Brustwarze rausschaut, wenn dein Kleiner dran saugt sieht man gar nichts mehr.
Üb das doch mal zuhause wenn du entspannt bist. Hab ich bei meinem ersten "Stillkind" auch so gemacht.
Aber glaub mir, den meisten ist es zu peinlich überhaupt hinzuschauen wenn eine Mama stillt. Ich habe das schon öfter beobachtet vor allem "reifere" Männer würden dir da nie auf die Brüste starren. In acht solltest du dich nur vor alten Oma´s nehmen für die ist komischer Weise stillen ans sich schon eine Schande, eine wollte mich sogar mal aus nem Café rausschmeisen lassen
Ja und so pupertierende Jungs sind auch heftig. Ich hab einmal auf nem Spielplatz erlebt, dass zwei auf ein Klettergerüst geklettert sind um mich während dem Stillen besser beobachten zu können
Weißt du was viel schlimmer ist als stillen in der Öffentlichkeit??? Ein schreiendes Baby... Hab ich gestern erst erlebt. Ich habe es mir gewagt bei nem Stadtbummel mich auf eine Bank zu setzen und was zu essen. Mein Kleiner fand das mal gar nicht lustig und fing an zu schreien. Ich konnte ihn nur schwer beruhigen und in der Einkaufsstraße hallte das ohne Ende. Mir gegenüber war ein Bäcker und auf einmal hingen sämtliche Verkäuferinen am Schaufenster, schüttelten mit den Köpfen und starrten mich an. Und wahrscheinlich diskutierten sie darüber, was mein Kind hat und ich böse böse Mama merke das nicht... Mann, bin ich eine Rabenmutter
Ich mache das so: Mullwindel auffalten, über meine Schulte legen und vorne so tief runter ziehen, dass sie bis zum Bauchnabel reicht. Brust auspacken, Baby drunter und dann ein wenig zielen bis er die Brust gefunden hat. Du kannst dafür, wenn der Kleine sie noch nicht selber findet ja von der Seite reinlunschen.
Viel einfacher ist es aber, wenn du ein Strickjäckchen zum Stillen überziehst und den Pullover soweit hochziehst, dass nur die Brustwarze rausschaut, wenn dein Kleiner dran saugt sieht man gar nichts mehr.
Üb das doch mal zuhause wenn du entspannt bist. Hab ich bei meinem ersten "Stillkind" auch so gemacht.
Aber glaub mir, den meisten ist es zu peinlich überhaupt hinzuschauen wenn eine Mama stillt. Ich habe das schon öfter beobachtet vor allem "reifere" Männer würden dir da nie auf die Brüste starren. In acht solltest du dich nur vor alten Oma´s nehmen für die ist komischer Weise stillen ans sich schon eine Schande, eine wollte mich sogar mal aus nem Café rausschmeisen lassen
Ja und so pupertierende Jungs sind auch heftig. Ich hab einmal auf nem Spielplatz erlebt, dass zwei auf ein Klettergerüst geklettert sind um mich während dem Stillen besser beobachten zu können
Weißt du was viel schlimmer ist als stillen in der Öffentlichkeit??? Ein schreiendes Baby... Hab ich gestern erst erlebt. Ich habe es mir gewagt bei nem Stadtbummel mich auf eine Bank zu setzen und was zu essen. Mein Kleiner fand das mal gar nicht lustig und fing an zu schreien. Ich konnte ihn nur schwer beruhigen und in der Einkaufsstraße hallte das ohne Ende. Mir gegenüber war ein Bäcker und auf einmal hingen sämtliche Verkäuferinen am Schaufenster, schüttelten mit den Köpfen und starrten mich an. Und wahrscheinlich diskutierten sie darüber, was mein Kind hat und ich böse böse Mama merke das nicht... Mann, bin ich eine Rabenmutter
28.08.2009 08:49
Zitat von -lies-chen-:
die flasche nimmt er aber nur wenn die milch warm genug ist....![]()
im auto ist auch gar kein problem.da klappt das gut.aber wenn ich hier in der stadt unterwegs bin mit öffenlichen usw.da bin ich richtig verkrampft u blockiert u er zuppelt nur bisschen u ist danach unzufrieden,findet keinen schlaf u kommt nach ner stunde spätestens wieder...
mit ner mulwindel abdecken hab ich auch schon probiert.aber irgendwie bin ich zu doof dazu.wie machst du das?![]()
wie lange kann man denn die milch mit sich "rumfahren"ungekühlt?
Geh in der Stadt zu Kaufhof oder Karstadt - die haben große Umkleiden in die man den Kinderwagen mit rein kriegt und da kannste in aller Ruhe stillen. Mache ich immer bei Regen, wenn man sich draussen nirgendwo hinsetzen kann.
28.08.2009 10:44
Ohgott jayjay... das stell ich mir ja toll vor, wie die Verkäuferinnen am fenster hängen. denen müsst man grad mal den stinkefinger zeigen *lach*
lies-chen... stillen geht auf jeden fall auch in ner umkleidekabine, da sieht dich auch niemand. ich dachte am anfang auch ich könnte das alles nicht, aber es hat doch ganz gut geklappt. wobei auf ner bank zu stillen, das wäre auch nicht so mein ding, wobei ich es im notfall machen würde, aber jetzt nicht mitten in der stadt, vielleicht ein bisschen abgelegener. man ist wirklich viel freier, muss nicht auf die uhr gucken wenn man in der stadt ist, wenn man sich traut irgendwo zu stillen. wenn ich jetzt an köln denke, da würde ich dann zB an den Rhein gehen und dort stillen, das ist schöner, als in der stadt wo einfach zu viele menschen sind. obwohl in köln überall immer menschen sind.
lies-chen... stillen geht auf jeden fall auch in ner umkleidekabine, da sieht dich auch niemand. ich dachte am anfang auch ich könnte das alles nicht, aber es hat doch ganz gut geklappt. wobei auf ner bank zu stillen, das wäre auch nicht so mein ding, wobei ich es im notfall machen würde, aber jetzt nicht mitten in der stadt, vielleicht ein bisschen abgelegener. man ist wirklich viel freier, muss nicht auf die uhr gucken wenn man in der stadt ist, wenn man sich traut irgendwo zu stillen. wenn ich jetzt an köln denke, da würde ich dann zB an den Rhein gehen und dort stillen, das ist schöner, als in der stadt wo einfach zu viele menschen sind. obwohl in köln überall immer menschen sind.
28.08.2009 10:48
Ich stille auch sehr oft im Auto! Und dann meistens auf der Rückbank, weil man da nicht so auf dem Präsentierteller sitzt!
Im Phantasialand habe ich das mit dem Tuch gemacht und hatte ein Stilloberteil an. Die sind schon praktisch die Teile!!!
Aber es ist schon komisch, warum das Stillen immer noch so ein Thema ist...
Auch in meinem Bekanntenkreis sind die Leute immer total erstaunt, dass ich "Immernoch" stille! Dabei ist Jack noch keine 3 Monate alt!!!
Im Phantasialand habe ich das mit dem Tuch gemacht und hatte ein Stilloberteil an. Die sind schon praktisch die Teile!!!
Aber es ist schon komisch, warum das Stillen immer noch so ein Thema ist...
Auch in meinem Bekanntenkreis sind die Leute immer total erstaunt, dass ich "Immernoch" stille! Dabei ist Jack noch keine 3 Monate alt!!!
28.08.2009 10:56
Ohmann... ich versteh gar nicht wie man stille nicht für das beste halten kann ?! es ist einfach natürlich. so wie es sein sollte, weshalb sollten wir sonst milch haben !? und dann son pulverzeugs geben, das ist unnatürlich, sicherlich ist da auch irgendwelche chemie drin, dass das haltbar bleibt usw.
ich hab zwar nichts gegen die leute die beifüttern oder ganz fläschchen geben, das muss ja jeder selbst wissen, aber wieso muss man sich als stillende mutter anhören, dass stillen schlecht fürs kind wäre ?! so ein ausgemachter blödsinn !!!
wieso mischt sich da eh immerjeder ein? vor der geburt durfte ich mir anhören, ich müsste erstmal sehen, ich könnte bestimmt gar nicht stillen. nach der geburt darf man sich anhören wie schlecht stillen für babys ist.
tinchen, warst du mit dem baby im phantasialand ? wie hast du das gemacht ???
ich hab zwar nichts gegen die leute die beifüttern oder ganz fläschchen geben, das muss ja jeder selbst wissen, aber wieso muss man sich als stillende mutter anhören, dass stillen schlecht fürs kind wäre ?! so ein ausgemachter blödsinn !!!
wieso mischt sich da eh immerjeder ein? vor der geburt durfte ich mir anhören, ich müsste erstmal sehen, ich könnte bestimmt gar nicht stillen. nach der geburt darf man sich anhören wie schlecht stillen für babys ist.
tinchen, warst du mit dem baby im phantasialand ? wie hast du das gemacht ???
28.08.2009 11:05
Zitat von Lykantra:
Ohmann... ich versteh gar nicht wie man stille nicht für das beste halten kann ?! es ist einfach natürlich. so wie es sein sollte, weshalb sollten wir sonst milch haben !? und dann son pulverzeugs geben, das ist unnatürlich, sicherlich ist da auch irgendwelche chemie drin, dass das haltbar bleibt usw.
ich hab zwar nichts gegen die leute die beifüttern oder ganz fläschchen geben, das muss ja jeder selbst wissen, aber wieso muss man sich als stillende mutter anhören, dass stillen schlecht fürs kind wäre ?! so ein ausgemachter blödsinn !!!
wieso mischt sich da eh immerjeder ein? vor der geburt durfte ich mir anhören, ich müsste erstmal sehen, ich könnte bestimmt gar nicht stillen. nach der geburt darf man sich anhören wie schlecht stillen für babys ist.
tinchen, warst du mit dem baby im phantasialand ? wie hast du das gemacht ???
Ja, ich hatte Jack mit im Phantasialand.
Ich war mit meiner Mutter, meinem Bruder und meinen anderen beiden Kindern in den Ferien da!!!
Zwar hatte ich auch den Kinderwagen mit, den haben wir aber als Taschenträger und Wickelauflage umfunktioniert!
Ansonsten war Jack in der Bauchtrage und hat fast den ganzen Tag gepennt. Dabei habe ich mich dann mit meiner Mutter beim Tragen abgewechselt!!!
Hier mal meine Ma mit Jack vorm Wakobato:
Das hat alles super geklappt!!!
Getrunken hat er einmal um halb zwölf und um halb fünf! Das war ideal!
28.08.2009 11:09
süüüß
jagut, wenn du noch kinder hast dann lohnt sich das.... ich würde auch so gerne wieder ins phantasialand aber das wäre nur aus eigenem interesse, mal wieder nicht schwanger sein und sich vom mystery-castle stürzen xD aber das mach ich dann wohl eher mal in einem jahr oder so
jagut, wenn du noch kinder hast dann lohnt sich das.... ich würde auch so gerne wieder ins phantasialand aber das wäre nur aus eigenem interesse, mal wieder nicht schwanger sein und sich vom mystery-castle stürzen xD aber das mach ich dann wohl eher mal in einem jahr oder so
28.08.2009 11:22
Zitat von Lykantra:
süüüßjagut, wenn du noch kinder hast dann lohnt sich das.... ich würde auch so gerne wieder ins phantasialand aber das wäre nur aus eigenem interesse, mal wieder nicht schwanger sein und sich vom mystery-castle stürzen xD aber das mach ich dann wohl eher mal in einem jahr oder so
![]()
Ja....es war echt ok...aber aus eigenem Interesse werde ich mit meinem Bruder auch noch mal alleine fahren, weil wir wegen der langen Wartezeiten (während der Ferien) nur auf Mistery Castle und auf der Black Mamba waren.
Das sind noch so viele andere Sachen, die noch erobert werden wollen!!! (wie zb. Talokan)
Also lassen wir nächstes Jahr die Kinder zu Hause und fahren alleine!!!
Auch wegen dem Eintrittspreis!!!
Da kann man mit den Kindern eigentlich auch erst gehen, wenn sie über 1,40m groß sind, sonst können sie auf die Hälfte der Sachen eh nicht drauf! Und wenn sie so klein sind, fällt ihnen das Anstellen und Warten doch sehr schwer!!!
28.08.2009 11:28
ach man...ich stress mich da echt viel zu sehr rein,dass andere gucken könnten...
mein freund ist auch schon sauer,weil er es unmöglich findet,dass man sich als mama in unsere gesellschaft so unwohl fühlt obwohl man doch nur seinem kind was zu essen gibt
mit der mullwindel.das hab ich bisher auch immer probiert aber irgendwie fehlt matheo die treffsicherheit
der eiert immer um die brustwrze rum wie nen blinder u in der zwischenzeit sau ich mich u ihn total mit milch ein
.ich klemm sie mir immer unter den bh träger.
genau vor solchen situationen wie mit dem cafe hab ich eben angst...keine ahnung warum
ich muss gleub ich einfach dreister werden,wenn es um das wohl von meinem baby geht
mein freund ist auch schon sauer,weil er es unmöglich findet,dass man sich als mama in unsere gesellschaft so unwohl fühlt obwohl man doch nur seinem kind was zu essen gibt
mit der mullwindel.das hab ich bisher auch immer probiert aber irgendwie fehlt matheo die treffsicherheit
der eiert immer um die brustwrze rum wie nen blinder u in der zwischenzeit sau ich mich u ihn total mit milch ein
.ich klemm sie mir immer unter den bh träger. genau vor solchen situationen wie mit dem cafe hab ich eben angst...keine ahnung warum
ich muss gleub ich einfach dreister werden,wenn es um das wohl von meinem baby geht
28.08.2009 11:31
Ja, ich finde das schon krass, wie viele Leute über´s stillen reden. Ich verstehe das gar nicht.... Da heißt es von KiÄ und Hebammen stillen stilllen stillen, so lange es geht, am besten mindestens 6 Monate lang.... Und dann...??? Wird man von all den anderen Leuten abgespeißt als würde ich mein Kind mit Säure füttern
Der wird davon ja nicht satt usw. usw. Flaschennahrung ist gesünder weil es streng kontroliert wird, die Babys werden davon satter usw. usw.
Gestern hätte ich meinen Mann fast aus dem Haus gejagt:
Louan war mal wieder am Schreien wie nur was. Am WE hat er das nicht gemacht, da waren wir in Münster. Da ich von Freitag auf Samstag auf Geburtstagsfeier war und ich dort Alkohol getrunken habe, bekam Louan Freitag abend und Samstag bis abends die Flasche mit Beibivita Pre....
So gestern abend sagt mein Mann doch tatsächlich zu mir:
"Vielleicht sollten wir ihm ne Flasche geben, vielleicht wird ja wirklich nicht satt von deiner Muttermilch"
Bohr ich hätte ihn fast umgebracht ich war so sauer und aufgebracht, so wütend, ich hab mich gefühlt als würde er mir jetzt voll in den Rücken fallen
Komisch ist aber, wenn Louan nicht satt wird, wovon hat er seit der Geburt vor knapp 8 Wochen dann fast 2 kilo zugenommen und warum schläft er dann von 21 Uhr bis 3 - 4 Uhr durch???? Vom Magensaft???? *gggrrrr*
Der wird davon ja nicht satt usw. usw. Flaschennahrung ist gesünder weil es streng kontroliert wird, die Babys werden davon satter usw. usw.
Gestern hätte ich meinen Mann fast aus dem Haus gejagt:
Louan war mal wieder am Schreien wie nur was. Am WE hat er das nicht gemacht, da waren wir in Münster. Da ich von Freitag auf Samstag auf Geburtstagsfeier war und ich dort Alkohol getrunken habe, bekam Louan Freitag abend und Samstag bis abends die Flasche mit Beibivita Pre....
So gestern abend sagt mein Mann doch tatsächlich zu mir:
"Vielleicht sollten wir ihm ne Flasche geben, vielleicht wird ja wirklich nicht satt von deiner Muttermilch"
Bohr ich hätte ihn fast umgebracht ich war so sauer und aufgebracht, so wütend, ich hab mich gefühlt als würde er mir jetzt voll in den Rücken fallen
Komisch ist aber, wenn Louan nicht satt wird, wovon hat er seit der Geburt vor knapp 8 Wochen dann fast 2 kilo zugenommen und warum schläft er dann von 21 Uhr bis 3 - 4 Uhr durch???? Vom Magensaft???? *gggrrrr*
28.08.2009 11:37
Zitat von -lies-chen-:
ach man...ich stress mich da echt viel zu sehr rein,dass andere gucken könnten...![]()
mein freund ist auch schon sauer,weil er es unmöglich findet,dass man sich als mama in unsere gesellschaft so unwohl fühlt obwohl man doch nur seinem kind was zu essen gibt![]()
mit der mullwindel.das hab ich bisher auch immer probiert aber irgendwie fehlt matheo die treffsicherheitder eiert immer um die brustwrze rum wie nen blinder u in der zwischenzeit sau ich mich u ihn total mit milch ein
.ich klemm sie mir immer unter den bh träger.
genau vor solchen situationen wie mit dem cafe hab ich eben angst...keine ahnung warum![]()
ich muss gleub ich einfach dreister werden,wenn es um das wohl von meinem baby geht![]()
GENAU!!! Super Einstellung !!! So musst du das machen !!!! Und du musst dich toll dabei fühlen, denn was du deinem Baby da gibst ist was ganz besonderes... Überleg doch mal, dein Körper ist in der Lage die Nahrung für das Überleben deines Babys selbst herzustellen!!!
In der Tierwelt wird auch nur Muttermilch gefüttert, da ist das Jungtier in Lebensgefahr wenn man Synthetische Milch füttern muss...
28.08.2009 11:38
Mich hat kürzlich meine Nachbarin "gewarnt" dass ich bei der Hitze nicht stillen sollte, weil die Milch ja schlecht wird!!!
Ich hab sie gefragt, wie das wohl die Frauen in Afrika machen! Da ist es ja immer heiß und da stillen die ja eigentlich alle!!!
Also manche Leute haben vielleicht Ideen!!!
*
Und letztens auf nem Geburtstag habe ich abends, nachdem ich das letzte Mal gestillt hatte, ein Radler getrunken.
Die Leute haben mich angeguckt!!!
Hallo?!
Was ist denn dabei?
Bis Jack das nächste Mal trinkt (8 Std. später) ist sowieso nichts mehr davon da! Und früher haben Hebammen Bier als milchförderndes Mittel "Verschrieben"!!!
Ich hab sie gefragt, wie das wohl die Frauen in Afrika machen! Da ist es ja immer heiß und da stillen die ja eigentlich alle!!!
Also manche Leute haben vielleicht Ideen!!!
*
Und letztens auf nem Geburtstag habe ich abends, nachdem ich das letzte Mal gestillt hatte, ein Radler getrunken.
Die Leute haben mich angeguckt!!!
Hallo?!
Was ist denn dabei?
Bis Jack das nächste Mal trinkt (8 Std. später) ist sowieso nichts mehr davon da! Und früher haben Hebammen Bier als milchförderndes Mittel "Verschrieben"!!!
28.08.2009 11:46
Zitat von Tiinchen:
Mich hat kürzlich meine Nachbarin "gewarnt" dass ich bei der Hitze nicht stillen sollte, weil die Milch ja schlecht wird!!!
Ich hab sie gefragt, wie das wohl die Frauen in Afrika machen! Da ist es ja immer heiß und da stillen die ja eigentlich alle!!!
Also manche Leute haben vielleicht Ideen!!!
*
wie geil
also manche sind echt von natur aus dumm oder?! die bauern sollten auch aufpassen, dass sie ihre kühe bei den temperaturen in den schatten stellen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

