Die Stillmamas
26.02.2012 13:04
Hallo Stillmamas
kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??
lg yiska
kennt jemand "Domperidon (z.B. Motilium) " zur Milchbildung und oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht??
lg yiska
26.02.2012 13:13
erstmal danke shanise und spielo , dass ihr euch meiner immer wieder annehmt.. !!
@spielo
Haben gestern wieder gebadet. Also dabei war sie bisher immer sehr entspannt und hat noch nie geweint.. immer erst, wenns wieder raus geht ins handutch...
*
*
Hm.. wie gesagt durchgecheckt wurde sie mehrmal.. (ultraschall, blut usw) am mittwoch steht osteopath an...
Also, wenns das auch nicht ist, bin ich einfach ne miese mutter und sie fühlt sich bei mir nicht gut oder wie soll ich das deuten?!
Meine arme maus...
@spielo
Haben gestern wieder gebadet. Also dabei war sie bisher immer sehr entspannt und hat noch nie geweint.. immer erst, wenns wieder raus geht ins handutch...
*
*
Hm.. wie gesagt durchgecheckt wurde sie mehrmal.. (ultraschall, blut usw) am mittwoch steht osteopath an...
Also, wenns das auch nicht ist, bin ich einfach ne miese mutter und sie fühlt sich bei mir nicht gut oder wie soll ich das deuten?!

26.02.2012 13:50
Cassiel
Du bist keine schlechte Mutter!!! Das darfst du nicht auch nur annähernd denken!!!
Es gibt eben Babys deren Ansprüche sehr gering sind! Und es gibt Babys, die augenscheinlich nie zufrieden sind!
Nimm es an und begleite dein Baby so gut du kannst! Wenn es einfach keine erkennbare Ursache für das Schreien gibt und du deinem Kind trotzdem zeigst, dass du es liebst und immer da bist, machst du alles was du kannst! Und damit wärst du schon keine schlechte Mutter!!!
Google ruhig mal high-Need-Baby oder auch 24 Stunden Baby..
Du bist keine schlechte Mutter!!! Das darfst du nicht auch nur annähernd denken!!!
Es gibt eben Babys deren Ansprüche sehr gering sind! Und es gibt Babys, die augenscheinlich nie zufrieden sind!
Nimm es an und begleite dein Baby so gut du kannst! Wenn es einfach keine erkennbare Ursache für das Schreien gibt und du deinem Kind trotzdem zeigst, dass du es liebst und immer da bist, machst du alles was du kannst! Und damit wärst du schon keine schlechte Mutter!!!
Google ruhig mal high-Need-Baby oder auch 24 Stunden Baby..

26.02.2012 14:13
Zitat von Cassiel:
zum verständnis mein tag sieht wie folgt aus:
Um ca 7 uhr wacht mein kind auf, und ich kurz darauf (schlafe mit ihr in einem bett)
Dann lächelt sie mich vielleicht 2-5 minten an
Fängt an zu schreien.
Ich stille sie.. ca 10-15 minuten, dann geht das an und ab dockspiel los und auch das geschreie...
Meistens muss sie dann und haut die windel voll
Ich wickel und lass sie dann wieder trinken, was wieder mehr ein an und abdocken ist als ein trinken.
Sie ist dann nochmal 10 minuten gut glaunt fängt dann wieder an zu schreien wie ne irre.. ich nehm sie wieder an die brust... 2-3 schlucke und sie dockt sich wieder an und ab wie ne verrückte... schreit dann wieder.. schreit schreit schreit und nimmt auch die brust nicht mehr... Sie schläft 20-30 minuten. Wacht auf und schreit nach 3 minuten wieder los.. ich leg sie wieder an und es geht wieder 3-5 schlücke, an und abdocken und schreien... und so verläuft dann der GANZE tag und teils auch die halbe nacht.. Sprich sie ist nie länger als 40 Minuten von meiner brust weg und das seid nunmehr 3 wochen..
Wann soll ich denn da mal essen? Kackern? und die dinge tun die man als mensch mal so tun muss.. meistens putz ich meine zähne erst am abend, wenn sie im bett ist, weil ich am tage nicht dazu komme...
*
Ist die nähe, die sie durch halten, tragen usw bekommt, nutzlos und sie empfindet nur nähe beim stillen?![]()
Meine Motzbacke nimmt auch keinen Schnuller und mag auch nicht an der Brust nuckeln und hat dann so reagiert wie deine Kleine. Ganz oft an und abdocken und dann weinen. Ich geb ihm jetzt immer meinen kleinen Finger zum nuckeln und er ist glücklich

Und du bist sicher keine schlechte Mutter!!!
26.02.2012 14:19
Zitat von Mommyx5:
Hallo ihr Lieben![]()
das "Problem" haben wie´s scheint wohl gerade mehrere![]()
Aber wollte jetzt auch nochmal nachfragen:
Mein Milchtiger hat das jetzt auch seit ein paar Tagen(nicht durchgehend!nur immer wieder mal)das er an der Brust schreit(ist bei uns aber nicht auf eine bestimmte ausgerichtet!kann links oder rechts sein)
Er trinkt dann ein/zwei Schlückchen und macht sich dann steif/drückt sich in der Wiegehaltung nach hinten durch und schreit.
Das geht dann mehrere Minuten so,mit ach und krach trinkt er dann insgesamt ein paar wenige Schlücke und schläft dann entweder ein oder verweigert das weiteressen(bzw. versuche ich ihn halt dann anderweitig zu beruhigen)was ja aber auch nicht das wahre sein kann weil er ja hunger hat und essen soll
![]()
Dachte erst das ist vielleicht weil er keine ruhe beim stillen hat(wegen seiner 4 Geschwister)und hab mich daraufhin auch schon ein paarmal mit ihm in einen anderen raum zurück gezogen-was aber auch nicht wircklich hilft.
Dann versuche ich wenn er diese schreiphase hat ihn im gehen zu stillen,was teils hilft bis ich mich wieder hinsitze(er wiegt halt doch schon ein bischen was*schwitz*und das stillen im TT hab ich noch nicht raus)oder er schreit auch im laufen und will nicht an die brust(bzw. dockt eben ständig wieder ab und schreit)
Was ist das?
ein schub?
eine Phase?
(Mein Mann meinte er hat zahnschmerzen)![]()
Und kann ich da was dagegen tun?
er tut mir ja dann immer auch total leid weil ich nicht weiß was er da hat oder wie ich ihm da helfen kann![]()
Und nochmal zum Stillen während des schlafens
Es ist ja nach wievor bei uns so das Milchtiger nachts von alleine garnicht mehr zum stillen kommt *mirSorgenmach*
obwohl er tagsüber auch nur alle 4(?) std stillt
Komme so ja niemals auf die 10-12x stillen in 24std was ich hier als richtwert mal gelesen hatte und er ist doch noch so klein![]()
auch tagsüber kommt er nicht immer von alleine(oft lege ich ihn dann von mir aus an)wo er dann aber auch ißt/Hunger hat.
Muß ich mir da Sorgen machen bzw. wie verhalt ich mich da am besten? (muß dazu sagen das er trotz seiner 11 Wochen noch die meiste zeit das tages schläft!Wenn ich da die anderen gleichaltrigen aus unserem thread lese die teilweise schon den ganzen tag wach sind)
würdet ihr mir raten Nachts und tagsüber (oder nur nachts)auf einen regelmässigen stillrythmus zu achten? also mir halt dann den wecker zu stellen und ihn im schlaf dann einfach an zu docken auch wenn von ihm selber keine nachfrage da ist??
das mit dem schreien an der brust ist nur ne phase und geht vorbei

.
Zu dem schlafen: Mein Kleiner hat das auch ne Zeit gemacht. TAgs nur 3-5 mal getrunken und dann durchgeschlafen..... Die Zeit ist (leider) wieder vorbei. Der nächste Schub hat das durchschlafen wieder beendet... Da meiner immer gut dabei war und gut zugenommen hat hab ich mir keine Sorgen gemacht

Meiner hat ürigens auch viel geschlafen tags (macht er auch immer noch) und ich bin da eigentlich eher dankbar. Wenn er wach ist ist er nämlich nur noch unterwegs

26.02.2012 14:58
ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen
Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen

26.02.2012 15:14
Zitat von Valeria:
ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmenKönnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?
Das kenn ich. Ich hab mich die ersten Monate immer aufs sofa gesetzt und fersehr an, anders hätt ichs nachts nicht ausgehlaten.... jetzt ists nachts ok, aber er ist jetzt auch echt schnell fertig.
26.02.2012 15:17
Zitat von Mommyx5:
Hallo ihr Lieben![]()
das "Problem" haben wie´s scheint wohl gerade mehrere![]()
Aber wollte jetzt auch nochmal nachfragen:
Mein Milchtiger hat das jetzt auch seit ein paar Tagen(nicht durchgehend!nur immer wieder mal)das er an der Brust schreit(ist bei uns aber nicht auf eine bestimmte ausgerichtet!kann links oder rechts sein)
Er trinkt dann ein/zwei Schlückchen und macht sich dann steif/drückt sich in der Wiegehaltung nach hinten durch und schreit.
Das geht dann mehrere Minuten so,mit ach und krach trinkt er dann insgesamt ein paar wenige Schlücke und schläft dann entweder ein oder verweigert das weiteressen(bzw. versuche ich ihn halt dann anderweitig zu beruhigen)was ja aber auch nicht das wahre sein kann weil er ja hunger hat und essen soll
![]()
Dachte erst das ist vielleicht weil er keine ruhe beim stillen hat(wegen seiner 4 Geschwister)und hab mich daraufhin auch schon ein paarmal mit ihm in einen anderen raum zurück gezogen-was aber auch nicht wircklich hilft.
Dann versuche ich wenn er diese schreiphase hat ihn im gehen zu stillen,was teils hilft bis ich mich wieder hinsitze(er wiegt halt doch schon ein bischen was*schwitz*und das stillen im TT hab ich noch nicht raus)oder er schreit auch im laufen und will nicht an die brust(bzw. dockt eben ständig wieder ab und schreit)
Was ist das?
ein schub?
eine Phase?
(Mein Mann meinte er hat zahnschmerzen)![]()
Und kann ich da was dagegen tun?
er tut mir ja dann immer auch total leid weil ich nicht weiß was er da hat oder wie ich ihm da helfen kann![]()
Und nochmal zum Stillen während des schlafens
Es ist ja nach wievor bei uns so das Milchtiger nachts von alleine garnicht mehr zum stillen kommt *mirSorgenmach*
obwohl er tagsüber auch nur alle 4(?) std stillt
Komme so ja niemals auf die 10-12x stillen in 24std was ich hier als richtwert mal gelesen hatte und er ist doch noch so klein![]()
auch tagsüber kommt er nicht immer von alleine(oft lege ich ihn dann von mir aus an)wo er dann aber auch ißt/Hunger hat.
Muß ich mir da Sorgen machen bzw. wie verhalt ich mich da am besten? (muß dazu sagen das er trotz seiner 11 Wochen noch die meiste zeit das tages schläft!Wenn ich da die anderen gleichaltrigen aus unserem thread lese die teilweise schon den ganzen tag wach sind)
würdet ihr mir raten Nachts und tagsüber (oder nur nachts)auf einen regelmässigen stillrythmus zu achten? also mir halt dann den wecker zu stellen und ihn im schlaf dann einfach an zu docken auch wenn von ihm selber keine nachfrage da ist??
Hast du ein neues Deo oder Duschbad, Weichspüler oder Waschmittel? Irgendeinen neuen Duft?
Ansonsten find ich es okay, wie oft er stillt. Gibt halt solche Kinder. Also, ICH würde vermutlich öfter anbieten. Nach einem Kind, das nie Hunger angemeldet und trotzdem gefressen hat wie ein Verhungernder, und einem Kind, das ständig an die Brust wollte, wäre das so aus meiner Vernunft heraus, dass ich öfter als alle 4 Stunden anbieten würde.
26.02.2012 15:18
Zitat von roxy82:
Danke für die schnelle Hilfe... ja außer Mumi geb ich ihr noch Tee zu trinken. Ich versuch unsere Essenszeiten einzuhalten und biete ihr trotzdem etwas Brei an um einfach das Ritual aufrecht zu erhalten. Wenn sie etwas isst gut... wenn nicht auch nicht schlimm... Ich versuchs mit Zwiebackbrei den ich mit Tee anrühre... Viel mag sie nicht aber ist ja auch verständlich....
Ja, dann ist das okay so. Würd ich mir nicht so große Sorgen machen. Ist eure Fontanelle noch fühlbar?
26.02.2012 15:19
Zitat von yiska:
Hallo Stillmamas
lg yiska
Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?
26.02.2012 15:27
Zitat von Cassiel:
erstmal danke shanise und spielo , dass ihr euch meiner immer wieder annehmt.. !!
@spielo
*
*
Also, wenns das auch nicht ist, bin ich einfach ne miese mutter und sie fühlt sich bei mir nicht gut oder wie soll ich das deuten?!![]()
Meine arme maus...
Darf ich dir mal einen witzigen Vorschlag machen?
Meine Hebamme meinte, sie hatte mal ein Kind (also, nicht eigenes, aber betreut bei einer Wöchnerin), welches immer, immer, immer, immer zu geschrien hat, außer beim Baden. Sie hat gesagt, dass es die Kleidung war, die das Problem war. Die Schilder waren wohl kratzig und das Waschmittel & Weichsspüler scheinen gejuckt zu haben. Also, mehr als unangenehm das Ganze. Die Mutti hat dann alle Schilder sorgfältig mit einem Nahttrenner rausgetrennt und ist auf Waschnüsse + Essig für die Kindersachen umgestiegen: Kind ruhig.
Ansonsten würde ich, wenn ich wüsste, dass das Kind dann ruhig ist, zum Entspannen wohl 3x täglich baden gehen.
Hast du mal versucht, die Geburt nachzustellen in der Badewanne?
26.02.2012 15:31
Zitat von Valeria:
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmenKönnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?
Warum stehst du denn auf? Was schüttelt dich?
Das Bedürfnis, Flohsack abzunehmen, hatte ich später mal, wenn er dauergenuckelt hat ohne dass Milch kam. Ich fand das in dem Moment auch einfach nur nervig, weil ich wollte, dass er schläft und ich dann endlich Licht anmachen und Buch lesen kann. Also, es war nicht das Stillen an sich, sondern meine Genervtheit über die Situation.
26.02.2012 15:45
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Valeria:
Warum stehst du denn auf? Was schüttelt dich?
Das Bedürfnis, Flohsack abzunehmen, hatte ich später mal, wenn er dauergenuckelt hat ohne dass Milch kam. Ich fand das in dem Moment auch einfach nur nervig, weil ich wollte, dass er schläft und ich dann endlich Licht anmachen und Buch lesen kann. Also, es war nicht das Stillen an sich, sondern meine Genervtheit über die Situation.
Weil die Stillposition im Bett find ich persönlich nicht gut darum steh ich auf..Ich weiß nicht so recht was mich schüttelt aber ich sitzt in diesen Stuhl lege ihn an und bin auch selber tot Müde...Und wenn er dann trinkt könnt ich mich Schütteln wieso weshalt keine ahnung

Vielleicht liegt es daran das ich so müde bin

26.02.2012 15:46
Zitat von Jani85:
Zitat von Valeria:
Das kenn ich. Ich hab mich die ersten Monate immer aufs sofa gesetzt und fersehr an, anders hätt ichs nachts nicht ausgehlaten.... jetzt ists nachts ok, aber er ist jetzt auch echt schnell fertig.
Das kann ich machen wenn wir kein Besuch haben aber kommt Besuch kann ich kein TV anstellen weil die ja in der Wohnstube schlafen...
26.02.2012 16:26
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von yiska:
Hallo Stillmamas
lg yiska
Nur über Dritte. Mir wurde es damals verwehrt und bei Flohsack hab ich es nicht gebraucht. Wieso fragst du?
Würde mir es gerne verschreiben lassen ..so als letzte Möglichkeit die Milchmenge zu steigern..nachdem alles schon durch ist.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt