Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 21:22
Gar nicht so einfach. Wie oft pumpst du?
Stillhütchen hattest du sicher auch schon, oder?
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 21:31
Zitat von SpieloReloaded:

Gar nicht so einfach. Wie oft pumpst du?
Stillhütchen hattest du sicher auch schon, oder?

Ja auch probiert..war auch nix.Nur wenn ich Lefax draufgeschmiert hab dann ist er paar Minuten dran geblieben

Pumpe jetzt 2-3x..vorher bis zu 6 x tgl. Aber es is egal wie oder wann ich pumpe es kommt immer die gleiche Menge..2-3x pumpe ich jeweils 30-40ml ..wenn ich öfters pumpe mit kürzeren Abständen dann sinds 10-20ml..kommt immer wieder aufs gleiche raus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 21:34
Warte mal auf Nane. Zum richtigen Pumpen kann sie dir was sagen. Ich meine, dass man alle 2 Stunden pumpen müsste.
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 21:37
Milchmenge anzuregen mit ausschließlichem Pumpen ist sehr, sehr schwer!
Wenn man es versuchen will, sollte man mind. alle 2 Std Pumpen... Elektrische Doppel eignet sich da am Besten...
Ausserdem Brustmassagen, Wechselduschen und viel, viel Körperkontakt...
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 21:37

Warte mal auf Nane. Zum richtigen Pumpen kann sie dir was sagen. Ich meine, dass man alle 2 Stunden pumpen müsste.

ja das hab ich ja wochenlang..als ich noch gestillt habe auch während der Stillmahlzeiten..das is ja das verflixte..nie hat sich was getan..deswegen haben Fa,Hebi und die Stillberaterin gesagt ich soll das nu so weitermachen und ihm das bischen geben was ich habe.
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 21:39
Ja, finde auch, dass es viel Stress ist! Bewundere Nane da ja sehr! Und dich auch!
Finds toll, dass du Alkes versuchst, damit dein Baby MuMi bekommt!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 21:39
Wurde deine Brust mal geschallt? Vielleicht bist du ja eine der Wenigen, die zu wenig Drüsengewebe haben. Weiß aber nicht, ob man das per US erfassen kann.
26.02.2012 21:40
Elisa hat sich gott sei dank seit gestern nachmittag nicht mehr übergeben. Allerdings glaub ich hat sie durch das übergeben viel Nährstoffe verloren... Sie hat so eingerissene Mundwinkel und mag (noch) nicht essen. Kann das ein Zinkmangel sein???? Wie waren nochmal die Tipps dagegen???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 21:41
Zitat von roxy82:

Elisa hat sich gott sei dank seit gestern nachmittag nicht mehr übergeben. Allerdings glaub ich hat sie durch das übergeben viel Nährstoffe verloren... Sie hat so eingerissene Mundwinkel und mag (noch) nicht essen. Kann das ein Zinkmangel sein???? Wie waren nochmal die Tipps dagegen???

Bei Zinkmangel Rindfleisch. Mit Mangelerscheinungen kenn ich mich aber gar nicht so aus.
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 21:43
Zitat von Shanise:

Ja, finde auch, dass es viel Stress ist! Bewundere Nane da ja sehr! Und dich auch!

wenn ich weiss das ihm das wenige auch was nützt dann mach ich das gerne auch wenn ich diese Pumpmaschine haaaasse (das nich mein Freund^^)
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 21:44
Ich vermute das hängt mit den Infekt zusammen Roxy! Ich würd erstmal noch bissl voll stillen... Gegen die gerissenen Mundwinkel bissl Creme. Panthenol z.B.
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 21:45
Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

wenn ich weiss das ihm das wenige auch was nützt dann mach ich das gerne auch wenn ich diese Pumpmaschine haaaasse (das nich mein Freund^^)

Jeder Tropfen nützt! Da stmme ich mit deinen Quellen überein...
Ja, so ne Pumpe ist lästig...
26.02.2012 21:46

Zitat von roxy82:

Bei Zinkmangel Rindfleisch. Mit Mangelerscheinungen kenn ich mich aber gar nicht so aus.

ja wie bereite ich das zu??? Sie isst ja wenn überhaupt nur Brei und möglichst ohne Stückchen...
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 21:46

Wurde deine Brust mal geschallt? Vielleicht bist du ja eine der Wenigen, die zu wenig Drüsengewebe haben. Weiß aber nicht, ob man das per US erfassen kann.

hat meine FA auch vermutet aber nicht geschallt weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit BES probieren sollte. An meiner linken Brust kommt auch nur aus einem (wie nennt man die ?) Milchgang? was und rechts aus zweien (falls das was zu bedeuten hat)
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 21:49
Zitat von yiska:

hat meine FA auch vermutet aber nicht geschallt weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit BES probieren sollte. An meiner linken Brust kommt auch nur aus einem (wie nennt man die ?) Milchgang? was und rechts aus zweien (falls das was zu bedeuten hat)

Nein, hat es nicht...
Eine Frau hat zw. 2 und 8 Ausgänge...egal wieviel Milch sie hat...
Hattest du einen regulären Milcheinschuss?
Hast du mal voll gestillt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt