Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 21:54
Zitat von roxy82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von roxy82:

Elisa hat sich gott sei dank seit gestern nachmittag nicht mehr übergeben. Allerdings glaub ich hat sie durch das übergeben viel Nährstoffe verloren... Sie hat so eingerissene Mundwinkel und mag (noch) nicht essen. Kann das ein Zinkmangel sein???? Wie waren nochmal die Tipps dagegen???

Bei Zinkmangel Rindfleisch. Mit Mangelerscheinungen kenn ich mich aber gar nicht so aus.

ja wie bereite ich das zu??? Sie isst ja wenn überhaupt nur Brei und möglichst ohne Stückchen...

Kochen und Pürieren. Ich würde nicht die Rindfleischgläschen von HIPP nehmen, die sind Beschiss mit 40% Rindfleisch und dem Rest Reismehl und Wasser. Kauf lieber richtiges Rindfleisch, gare es durch und dann gibst du es in eine Tomatensauce und pürierst nochmal durch.
26.02.2012 22:08

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Elisa hat sich gott sei dank seit gestern nachmittag nicht mehr übergeben. Allerdings glaub ich hat sie durch das übergeben viel Nährstoffe verloren... Sie hat so eingerissene Mundwinkel und mag (noch) nicht essen. Kann das ein Zinkmangel sein???? Wie waren nochmal die Tipps dagegen???

Bei Zinkmangel Rindfleisch. Mit Mangelerscheinungen kenn ich mich aber gar nicht so aus.

ja wie bereite ich das zu??? Sie isst ja wenn überhaupt nur Brei und möglichst ohne Stückchen...

Kochen und Pürieren. Ich würde nicht die Rindfleischgläschen von HIPP nehmen, die sind Beschiss mit 40% Rindfleisch und dem Rest Reismehl und Wasser. Kauf lieber richtiges Rindfleisch, gare es durch und dann gibst du es in eine Tomatensauce und pürierst nochmal durch.

ja sowas hatte ich mir schon gedacht.... wusste nur nicht, wie man pures Rindfleisch Babygerecht zubereitet.
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 22:10
Zitat von Shanise:

Zitat von yiska:

Wurde deine Brust mal geschallt? Vielleicht bist du ja eine der Wenigen, die zu wenig Drüsengewebe haben. Weiß aber nicht, ob man das per US erfassen kann.

hat meine FA auch vermutet aber nicht geschallt weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit BES probieren sollte. An meiner linken Brust kommt auch nur aus einem (wie nennt man die ?) Milchgang? was und rechts aus zweien (falls das was zu bedeuten hat)

Nein, hat es nicht...
Eine Frau hat zw. 2 und 8 Ausgänge...egal wieviel Milch sie hat...
Hattest du einen regulären Milcheinschuss?
Hast du mal voll gestillt?

Nein der kam verzögert (evtl durch die schwere Geburt mit NotKS?)er war dann im KH noch dehydriert.Musste im Kh schon 3/4 bis stündlich anlegen und da dazwischen pumpen.
Hab voll gestillt..bis er 7 Wochen alt war..das war doch die Geschichte dass er nur gebrüllt hat 6-8 Std am Stück /Tag und es ein Kampf war ihn an der Brust zu behalten.Alle dachten er hätte Koliken bis ich zur U3 bin und man sehen konnte dass Wochenlang sein Gewicht stagniert hat . Da war dann schon klar dass es nicht reicht. Dann begann das ganze Martyrium. Ab der 2 Lebenswoche begann das Schreitheater, ich vermute dass sich da die Milchmenge nicht angepasst hat und es eben nicht mehr gereicht hat und er dadurch nicht mehr an die Brust wollte
26.02.2012 22:12
Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

ja sowas hatte ich mir schon gedacht.... wusste nur nicht, wie man pures Rindfleisch Babygerecht zubereitet.

ich kann doch auch Rinderhack nehmen oder???
kruemelkeks
11361 Beiträge
26.02.2012 22:13
Zitat von Valeria:

ich bräuchte mal ein tipp..Ich habe große Probleme in der Nacht zu Stillen..ich stehe ja auf dafür und setzt mich gemütlich in meinem Stuhl...Aber ich habe irgendwie eine abneigung in der Nacht zu Stillen
ich schüttle mich und könnte ihn von der Brust nehmen Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich das ändern kann?

Ich hab´s nur überflogen, aber vielleicht magst du das hier mal durchschauen, ob das zu euch passt, bzw. zu dir.

http://www.velb.org/docs/ls-4_2011-dysphorischer-m ilchspendereflex.pdf
Sind zwar ein paar mehr Seiten, aber was ich gelesen hab, könnt´s hinkommen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.02.2012 22:15
Huhu - Mädels.
Ich hab irgendwie eine Magen-Darm-Grippe - Durchfall zumindest. Darf ich Immodium nehmen?
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 22:18
Roxy
Du darfst natürlich machen, wie du meinst, dass es das Beste ist!
Aber, bevor du nun anfängst und ggf eine Zinkmangel vermutest, weil dein Baby nach nem MDI nicht essen mag, sollte dein Baby mind. 3 Tage GESUND sein!!
Es schadet nicht, wenn du ein paar Tage voll stillst und dann wieder langsam aber ruhig tgl. steigernd Beikost gibst...
Ein Mangel tritt nicht innerhalb von wenigen Tagen auf!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 22:19
Zitat von yiska:

Zitat von Shanise:

Zitat von yiska:

Wurde deine Brust mal geschallt? Vielleicht bist du ja eine der Wenigen, die zu wenig Drüsengewebe haben. Weiß aber nicht, ob man das per US erfassen kann.

hat meine FA auch vermutet aber nicht geschallt weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit BES probieren sollte. An meiner linken Brust kommt auch nur aus einem (wie nennt man die ?) Milchgang? was und rechts aus zweien (falls das was zu bedeuten hat)

Nein, hat es nicht...
Eine Frau hat zw. 2 und 8 Ausgänge...egal wieviel Milch sie hat...
Hattest du einen regulären Milcheinschuss?
Hast du mal voll gestillt?

Nein der kam verzögert (evtl durch die schwere Geburt mit NotKS?)er war dann im KH noch dehydriert.Musste im Kh schon 3/4 bis stündlich anlegen und da dazwischen pumpen.
Hab voll gestillt..bis er 7 Wochen alt war..das war doch die Geschichte dass er nur gebrüllt hat 6-8 Std am Stück /Tag und es ein Kampf war ihn an der Brust zu behalten.Alle dachten er hätte Koliken bis ich zur U3 bin und man sehen konnte dass Wochenlang sein Gewicht stagniert hat . Da war dann schon klar dass es nicht reicht. Dann begann das ganze Martyrium. Ab der 2 Lebenswoche begann das Schreitheater, ich vermute dass sich da die Milchmenge nicht angepasst hat und es eben nicht mehr gereicht hat und er dadurch nicht mehr an die Brust wollte

Das klingt schon nicht so schön. Also, Domperidon, das war ja deine ursprüngliche Frage, wird nur über den Zeitraum der Einnahme die Milchmenge steigern. Solange deine Brüste aber von sich aus ohne Hilfe diese Milchmenge nicht halten könnten (wegen unzureichendem Drüsengewebe zum Beispiel), wird die Milchmenge wieder geringer und auf das Normalmaß deiner Brüste sinken, wenn du Domperidon nicht mehr nimmst.
Außerdem sollte man eben auch betrachten, dass immer geringe Mengen des Medikaments in die Mumi übergehen, Domperidon und Metochlopramid also eher nur kurzzeitige Lösungen zur Steigerung sein sollten.
.
Ich kann deinen Wunsch total verstehen. Ich hab mit Kasperkopf Ähnliches durch, hab mich durchgekämpft und versucht, aber mit 7 1/2 Monaten dann aufgegeben, weil ich halt nicht mehr konnte. Wenn du es annehmen könntest, dass es vielleicht einfach nicht mehr wird, und das Stillen (*1) einfach als euren Rückzug von Allem nehmt, dann lässt sich doch so auch leben, denke ich. Meine Hebamme nannte es Kuschelstillen.
.
*1 Hast du mal versucht, was passiert, wenn du ein halbwegs sattes Baby an die Brust nimmst und nur nuckeln lässt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 22:19
Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

ich kann doch auch Rinderhack nehmen oder???
Klaro.
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 22:20
Zitat von Mutterdingsi:

Huhu - Mädels.
Ich hab irgendwie eine Magen-Darm-Grippe - Durchfall zumindest. Darf ich Immodium nehmen?

Schau mal bei Embryotox oder ruf morgen früh nen Dr. an...
Gute Besserung!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.02.2012 22:21
Zitat von Mutterdingsi:

Huhu - Mädels.

"Falls diätetische Maßnahmen tatsächlich nicht ausreichen, darf auch in der Stillzeit vorübergehend Loperamid genommen werden."
http://www.embryotox.de/imodium.html
.
Ich würde Kohletabletten nehmen und Bananen/Apfel essen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.02.2012 22:21
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Huhu - Mädels.

Schau mal bei Embryotox oder ruf morgen früh nen Dr. an...
Gute Besserung!!
Ne, darf man nicht
yiska
5003 Beiträge
26.02.2012 22:31

[Das klingt schon nicht so schön. Also, Domperidon, das war ja deine ursprüngliche Frage, wird nur über den Zeitraum der Einnahme die Milchmenge steigern. Solange deine Brüste aber von sich aus ohne Hilfe diese Milchmenge nicht halten könnten (wegen unzureichendem Drüsengewebe zum Beispiel), wird die Milchmenge wieder geringer und auf das Normalmaß deiner Brüste sinken, wenn du Domperidon nicht mehr nimmst.
Außerdem sollte man eben auch betrachten, dass immer geringe Mengen des Medikaments in die Mumi übergehen, Domperidon und Metochlopramid also eher nur kurzzeitige Lösungen zur Steigerung sein sollten.
.
Ich kann deinen Wunsch total verstehen. Ich hab mit Kasperkopf Ähnliches durch, hab mich durchgekämpft und versucht, aber mit 7 1/2 Monaten dann aufgegeben, weil ich halt nicht mehr konnte. Wenn du es annehmen könntest, dass es vielleicht einfach nicht mehr wird, und das Stillen (*1) einfach als euren Rückzug von Allem nehmt, dann lässt sich doch so auch leben, denke ich. Meine Hebamme nannte es Kuschelstillen.
.
*1 Hast du mal versucht, was passiert, wenn du ein halbwegs sattes Baby an die Brust nimmst und nur nuckeln lässt?

wow aber 7,5 Monate is doch echt schon eine ganze Menge Zeit..um das durchzuhalten brauch man viel Kraft und Geduld. Ich mach das erst ein paar Wochen so.
Ich denke oft dass ich damit klarkomme und es so ok ist, doch dann denk ich wieder das und das hab ich noch nicht probiert , ich muss es nochmal probieren. Ich trauer einfach um die Zeit und würds mir so wünschen.
Das Trauern gehört wohl auch dazu und man muss es sich zugestehen.
26.02.2012 22:34
Hab da noch was für unsere vom Schreien geplagte Cassiel

Schau mal
http://www.velb.org/docs/ls-2_2003-schreihals.pdf
Shanise
6456 Beiträge
26.02.2012 23:22
Krümel
Hab dich irgendwie überlesen vorhin, kann das...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt