Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.02.2012 08:50
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lenwina:

Zitat von MamiMareike2012:

danke dafür aber ich habe innerlich schon mit dem stillen abgeschlossen und brauche wirklich tipps wie i es schnell beenden kann ...

Die ersten Tage sind echt hart mit nem Baby, und wenn es auch noch Probleme mit dem Stillen gibt, fühlt man sich total mies... es ist nur so - wenn Du abstillst, wird es nicht einfacher. Auch eine Flasche kann das Baby anschreien, und auch dann wirst Du dir Sorgen machen, ob er nicht zu viel und nicht zu wenig bekommt... Beim Stillen musst Du Dir zumindest um das zu viel keine Gedanken machen. Selten funktioniert das Stillen von Anfang an perfekt, aber es lohnt sich 1000 mal durchzuhalten, Du wirst so oft durch dein Baby dafür belohnt. Nicht zuletzt, weil Du nicht ständig mit einem verschnupften, hustendem Baby die Nächte durchhalten muss... Hältst Du nur 1-2 Wochen durch, wirst du noch JAHRELANG vom Stillen profitieren. Und auch Dein Baby.

Mooooooooooment mal...
Ich lese hier oft still mit und finde manche Pauschalaussagen total schrecklich
Meine erste Tochter musste ich aufgrund von massiver, unüberwindbarer Stillprobleme nach 6 Wochen abstillen und daher bekam sie Flaschennahrung.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt, hatte noch nie Fieber und ist quitschfidel.
Aber keine Sorge: bin trotzdem PRO Stillen - wenn auch nicht so fanatisch wie manch anderer hier!

es war nicht so gemeint, dass flaschenbaby IMMER öfter krank werden, als stillbabys. nur dass die WAHRSCHEINLCHKEIT dafür viel höher ist. das ist unbestritten, nicht wahr?

es erschwert die kommunikation ungemeint, wenn man immer präzisieren muss - es geht nur um die wahrscheinlichkeit, es ist keine pauschalaussage, nein, es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, es ist nur für diejenige gemeint, auf dessen post man geantwortet hat... etc.
29.02.2012 12:37

halo,
ich habe mal ne frage, ihr mögt das bestimmt nicht gerne hören, brauche dennoch eure hilfe!
ich möchte gerne abstillen und das so schnell wie möglich, das stillen ist einfach nix für mich... und mein baby is auch gestresst, ich muss stillhüttchen größe L benutzen und die findet er schon voll blöde und deswegen klappt es nicht richtig und ich pumpe ab, 1 fütterung dauert somit 1,5 stunden das halte ich nervlich nicht durch, wenn mein kleiner dabei die ganze zeit weint
*
was kann ich machen damit ich schnell abstille und meine brüste sich nicht entzünden und ich nicht mehr ewig pumpen muss???
danke für eure hilfe!

hi, mir ging es ähnlich wie dir, stillen hat richtig weh getan , ich war verzweifelt, alle haben mir erzählt wie schön es wäre und dann das? hab mich versichert dass ich richtig anlege und weitergemacht. wie froh ich darüber bin! vielleicht überlegst du es dir doch nochmal? jetzt ist alles gut es tut nicht mehr weh und ich und knautschi sind glücklich und zufrieden. auch wenn es hart ist, es lohnt sich wirklich!
Niji
32929 Beiträge
29.02.2012 14:36
gerade bei einer aktuellen simpsons folge:
die familie ist am flughafen und will mal wieder verreisen. das sicherheitspersonal nimmt marge das fläschchen von maggie ab und sagt "ein agent muss dies überprüfen" und gibt das flschchen nem baby in uniform.
marge bekommt die flasche zurück mit den worten "sie sind sauber" und antwortet "na toll jetzt muss ich den sauger wechseln"
antwort der sicherheitsfrau
"Echte Patrioten Stillen!"
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.02.2012 14:43
Zitat von Niji:

die familie ist am flughafen und will mal wieder verreisen. das sicherheitspersonal nimmt marge das fläschchen von maggie ab und sagt "ein agent muss dies überprüfen" und gibt das flschchen nem baby in uniform.
marge bekommt die flasche zurück mit den worten "sie sind sauber" und antwortet "na toll jetzt muss ich den sauger wechseln"

ein hoch aufs stillen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.02.2012 14:53
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

ein hoch aufs stillen
Herzl
11328 Beiträge
29.02.2012 17:51
Zitat von dufty:

halo,
ich habe mal ne frage, ihr mögt das bestimmt nicht gerne hören, brauche dennoch eure hilfe!
ich möchte gerne abstillen und das so schnell wie möglich, das stillen ist einfach nix für mich... und mein baby is auch gestresst, ich muss stillhüttchen größe L benutzen und die findet er schon voll blöde und deswegen klappt es nicht richtig und ich pumpe ab, 1 fütterung dauert somit 1,5 stunden das halte ich nervlich nicht durch, wenn mein kleiner dabei die ganze zeit weint
*
was kann ich machen damit ich schnell abstille und meine brüste sich nicht entzünden und ich nicht mehr ewig pumpen muss???
danke für eure hilfe!

hi, mir ging es ähnlich wie dir, stillen hat richtig weh getan , ich war verzweifelt, alle haben mir erzählt wie schön es wäre und dann das? hab mich versichert dass ich richtig anlege und weitergemacht. wie froh ich darüber bin! vielleicht überlegst du es dir doch nochmal? jetzt ist alles gut es tut nicht mehr weh und ich und knautschi sind glücklich und zufrieden. auch wenn es hart ist, es lohnt sich wirklich!

MamiMareike mir gings auch ähnlich,im KH hat mir niemand,das richtige anlegen gezeigt,hab schön fröhlich angelegt und mein kleiner Mann hat mir schöne meine BW´s kaputt genuckelt.Auch die Nächte waren Horror im KH,weil ich eigentlich nicht zufüttern wollte,aber ich wusste mir keinen anderen Rat.Hab zugefüttert und vorher immer weiter angelegt,dann mit Stillhütchen.
Der richtige Milcheinschuss kam erst als wir zuhause waren und das zufüttern wurde von Tag zu Tag weniger,bis wir nu gar nicht mehr zufüttern. Hatte bisher immer große Schmerzen beim Stillen grade an der rechten Seite und gestern ist mir dann auch noch der Schorf aufgerissen und laut Hebi schaute ein Stück frisches Fleisch raus,alles ziemlich doof.Hab dann den Tipp von den Stillmamas befolgt und hab mal ne andere Größe vom Stillhütchen genommen und siehe da,es ist alles super auszuhalten,selbst an der "schlimmen" Brust ist es nicht mehr halb so schlimm.
Klar entscheidest du selbst was du willst...ich würde das Stillen nicht hergeben wollen.Vielleicht schaffst du es noch ein paar Tage,denn es wird wirklich von Tag zu Tag besser.
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.02.2012 18:18
So, wir haben vorhin den Versuch "Apfel-Haferbrei" gestartet...
Das GEsicht sprach Bände...
Aber sie hat 5 Löffelchen gefuttert

So, nun aber das Problem :
Ich brauch eindeutig andere Haferflocken.

WAS für welche nehm ich nun am besten ? Habt ihr da grad mal ne Produktempfehlung für mich ?
**
Und noch ne algemeine Frage :
Das Clusterfeeden, wie lang hält sowas eigentlich ? Also wie viele Monate mein ich ?
Ich wurd nämlich heut gefragt, ob ich mich immernoch mit Motte ins Bett legen würd abends und dass das doch langsam mal gut sein müsste und sie alleine einschlafen würde...
Niji
32929 Beiträge
29.02.2012 18:21
ich hab die getreideflocken von alnatura gibts im dm. hafer haben wir noch nicht getestet habe reis und hirse hier udn das geht denkbar einfahc und schmeckt ina wurde mir auch hier empfohlen. die musst du echt nru mit wasser aufgiessen udn einrühren.

sie muss garnich alleine einschlafen. sie is doch noch so klein. ina schläft auch noch an der brust ein oder bei einem intensiven guten abend gespräch mit der brust neben ihr liegend (wenn ichd ie wegpacke is es meistens doow und sie meckter bis die wieder daliegt und brabbelt weiter )
manchmal schläft sie auch neben papa ein aber das klappt nicht jeden abend
Jani85
27577 Beiträge
29.02.2012 18:37
wir haben auch von Alnatura Hirse und Reisflocken. Wobei er Reisflocken nicht mag und Gries auch nicht.
Shanise
6456 Beiträge
29.02.2012 19:09

Krümel
Und den Brei kann sich dein Kind dann auch gleich selbst machen... Nun muss dich mal gut sein damit...
Clustert denn deine Kleine oder stillt sie sich nur in den Schlaf?
.
Haferflocken
Es gibt so Getreidebrei von Alnatura. Der löst sich gut auf...
Michelle
3876 Beiträge
29.02.2012 19:10
Zitat von Herzl:

Zitat von dufty:

halo,
*
danke für eure hilfe!

MamiMareike mir gings auch ähnlich,im KH hat mir niemand,das richtige anlegen gezeigt,hab schön fröhlich angelegt und mein kleiner Mann hat mir schöne meine BW´s kaputt genuckelt.Auch die Nächte waren Horror im KH,weil ich eigentlich nicht zufüttern wollte,aber ich wusste mir keinen anderen Rat.Hab zugefüttert und vorher immer weiter angelegt,dann mit Stillhütchen.
Der richtige Milcheinschuss kam erst als wir zuhause waren und das zufüttern wurde von Tag zu Tag weniger,bis wir nu gar nicht mehr zufüttern. Hatte bisher immer große Schmerzen beim Stillen grade an der rechten Seite und gestern ist mir dann auch noch der Schorf aufgerissen und laut Hebi schaute ein Stück frisches Fleisch raus,alles ziemlich doof.Hab dann den Tipp von den Stillmamas befolgt und hab mal ne andere Größe vom Stillhütchen genommen und siehe da,es ist alles super auszuhalten,selbst an der "schlimmen" Brust ist es nicht mehr halb so schlimm.
Klar entscheidest du selbst was du willst...ich würde das Stillen nicht hergeben wollen.Vielleicht schaffst du es noch ein paar Tage,denn es wird wirklich von Tag zu Tag besser.

Bevor sich jetzt noch weitere Leute nen Kopf machen teile ich einfach mal mit, dass sie nicht mehr stillen will.
Hat im Feb-Fred gesagt das es entschieden ist.
Ich finde es auch schade aber was will man machen ...
Shanise
6456 Beiträge
29.02.2012 19:11
Zitat von Shanise:

Krümel
Und den Brei kann sich dein Kind dann auch gleich selbst machen... Nun muss doch mal gut sein damit...
Clustert denn deine Kleine oder stillt sie sich nur in den Schlaf?
.
Haferflocken
Es gibt so Getreidebrei von Alnatura. Der löst sich gut auf...
Herzl
11328 Beiträge
29.02.2012 19:12
Zitat von Michelle:

Bevor sich jetzt noch weitere Leute nen Kopf machen teile ich einfach mal mit, dass sie nicht mehr stillen will.

sollte kein Angriff sein...
Michelle
3876 Beiträge
29.02.2012 19:14
Zitat von Herzl:

Zitat von Michelle:

sollte kein Angriff sein...

Von mir doch auch nicht
Ich dachte nur, hier machen sich so viele Gedanken und geben Super Ratschläge und man kann sich die Mühe hält sparen da sie sich entschieden hat.
Herzl
11328 Beiträge
29.02.2012 19:16
Zitat von Michelle:

Von mir doch auch nicht
Ich dachte nur, hier machen sich so viele Gedanken und geben Super Ratschläge und man kann sich die Mühe hält sparen da sie sich entschieden hat.

Ok
Ist ja zum Glück jedem seine Entscheidung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt