Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.02.2012 22:10
Zitat von Lissy:

Mädels, wie ist das mit Tätowieren in der Stillzeit? Geht das, oder besser nicht?

Würd ich nicht machen. Mein Tätowierer hat damals erklärt, dass das was mit der Hautveränderung unter Stillhormonen zu tun hat. Kein guter Tätowierer würde das machen. Die Haut sei wohl zu weich, schwammig und so weiter und die Farbe würde entweder verlaufen oder ganz abtransportiert werden. Also, du hast dann vielleicht viele schwarze Flecken und Löcher im Tattoo. Mit Löchern könnte man ja noch leben, aber wenn sich so ein filligranes Bild in eine Matschpampe verwandelt, weiß ich nicht, ob ich damit glücklich würde.
Flocke77
5037 Beiträge
29.02.2012 22:11
Ab wann darf man als Stillberaterin arbeiten??Wenn man alle AFS Kurse belegt hat und absolviert hat? Könnte ja nur Kurse in Hamburg besuchen und bis ich dann alles zusammen habe, das dauert ja
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.02.2012 22:12
Zitat von roxy82:

Hallo und guten Abend...

heute mal ein tolles Erlebnis von Elisa und mir.
Ich hab heut zum ersten Mal in der Manduca gestillt.

Kurze Beschreibung des Erlebten: Eigentlich wollt ich nach meinem
ZA-Besuch noch eine Runde im Park spazieren gehen, damit Elisa ein Weilchen schläft. Da sie aber derzeit wieder arg mit den Zähnen zu tun hat war sie untröstlich und weinte und schrie ganz fürchterlich. Es half alles nichts sie wollte an die Brust obwohl die nächste Breimahlzeit noch 1 Stunde hin war. Wie immer wenn sowas passiert, war weit und breit keine Bank zu sehen nur ein olles Steindenkmal. Da setzte ich mich erstmal hin und legt an. Merkte aber schnell, dass der kalte Stein mir nicht gut tut. Da ich sehr anfällig für Blasenentzündungen bin dockte ich ab und tat Elisa wieder in die Trage. Sie fing natürlich gleich wieder an zu meckern. Ich errinerte mich dann daran, dass man ja auch in der Manduca stillen kann und probierte es einfach: zappzerapp T-shirt hoch Kind angedockt und Jacke drüber... sofort war Ruhe und es dauerte nicht lange bis Elisa eingeschlafen war und ich meinen Spaziergang fortsetzten konnte...

Jetzt noch eine Frage zu den Eckzähnen an denen Elisa derzeit arbeitet. Sie hat sich jetzt den 2. Tag hintereinander nach der Abendmahlzeit übergeben. Gestern sogar noch nach der Nachmittagsmahlzeit. Erst dachte ich es käme vom Mykodermmundgel welches wir seit Montag verwenden sollen und hab es heute bei Elisa erstmal weggelassen und es nur vormittags vor dem einschlafstillen auf meine BW gemacht aber heute nach der Abendmahlzeit dasselbe. Sie isst ja sowieso schon so schlecht während sie zahnt aber jetzt kommt das wenige was sie isst auch noch wieder raus???? Kann das mit dem zahnen zu tun haben? Oder ist das immernoch eine Nebenwirkung des Mundgels? Oder ist das eine Nebenwirkung der Osanitkügelchen die ich ihr bei starken schmerzen manchmal gebe??? Magen-Darm hatten wir ja erst und ich schließe es daher erstmal aus...

Glückwunsch zum Tragestillen.
Wegen dem Erbrechen: Was gibt es denn tagsüber, was gibt es abends? Vielleicht verträgt sie die Abendmahlzeit noch nicht, weil der Magen-Darm-Trakt durch die Krankheit noch gereizt ist.
Cassiel
1825 Beiträge
29.02.2012 22:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lissy:

Mädels, wie ist das mit Tätowieren in der Stillzeit? Geht das, oder besser nicht?

Würd ich nicht machen. Mein Tätowierer hat damals erklärt, dass das was mit der Hautveränderung unter Stillhormonen zu tun hat. Kein guter Tätowierer würde das machen. Die Haut sei wohl zu weich, schwammig und so weiter und die Farbe würde entweder verlaufen oder ganz abtransportiert werden. Also, du hast dann vielleicht viele schwarze Flecken und Löcher im Tattoo. Mit Löchern könnte man ja noch leben, aber wenn sich so ein filligranes Bild in eine Matschpampe verwandelt, weiß ich nicht, ob ich damit glücklich würde.

jo so hats mir ein tattoowierer auch gesagt.. (ihr name muss ja schließlich noch verewigt werden (das einzige was ich, von meinem mann aus mir noch stechen lassen darf )
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.02.2012 22:13
Zitat von Flocke77:

Ab wann darf man als Stillberaterin arbeiten??Wenn man alle AFS Kurse belegt hat und absolviert hat? Könnte ja nur Kurse in Hamburg besuchen und bis ich dann alles zusammen habe, das dauert ja

Ich meine, sobald man den ersten Kurs besucht hat.
Wenn du nach Hamburg gehst, sieht man sich vielleicht mal Für mich kommen nämlich auch nur die Kurse dort in Frage, ansonsten wärs tierisch weites fahren für mich ...
29.02.2012 22:14

Zitat von Lissy:

Ne, des möcht ich net unbedingt :/
Dann muss das wohl noch warten ...
Flocke77
5037 Beiträge
29.02.2012 22:14
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Flocke77:

Wenn du nach Hamburg gehst, sieht man sich vielleicht mal Für mich kommen nämlich auch nur die Kurse dort in Frage, ansonsten wärs tierisch weites fahren für mich ...

Dann werd ich mich mal weiter schlau machen, arbeite ja ehrenamtlich in einem Mütterzentrum und die würden mir die Kurse bezahlen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.02.2012 22:15
Zitat von Cassiel:

sooo mädels ^^
...
wieder mal ein amalia update:
Diese 2 fast schreifreien tage waren erstmal wirklich nur ne verschnaufpause und dann ging es wieder los... naja nicht ganz so schlimm aber es reich, glaubt mir -.-
Jedenfalls waren wir dann heute ja beim osteopathen... also geheuer ist mir das nicht.. er meinte sie hätte im nacken ne blockade (gehabt?) hat da irgendwie finger aufgelegt (so sahs aus) hat gemeint ich solle mal ne weile alles an milch weglassen (tu ich ja eh schon) solle mir viel obst als kompott reinziehen und ihn nächsten mittwoch wieder anrufen wie es aussieht... eine halbe stunde ging das ganze für 60 euro.. find das schon krass und ob das wirklich was kann.. glaub ja nicht an so dinge wie homöopathie oder das "handauflegen" was das da war.. naja mal abwarten.
Wenn das nun auch nichts mehr hilft, dann weiß ich auch nicht mehr.. dann muss ichs bzw wir wohl oder übel einfach durchstehen.. achja und der meinte auch ich solle minimum 3 stunden stillabstände halten, weil bei so sensiblen kindern, der magen-darm leicht dauerüberfordert ist.. das dann dauernd der darm angeregt wird (was ihr wohl bauchweh macht)
*
sie spuckt derzeit ziemlich viel also nicht nur son bissel nachm trinken (das ja eh) sondern oft auch so ne halbe stunde nachm trinken. Da kommen dann die sauren "joghurt brocken" raus.. und dass dann auch immer wieder... durchfall hat sie aber nicht.
Allerdings trinkt sie immer so unruhig und hastig das sie literweise luft deutlich hörbar mit runterwürgt (auch dagegen hab ich schon diverse stillpositionen ausprobiert)
Naja morgen steht die U4 an.. bin mal auf ihre maße gespannt und mal gucken was der arzt so sagt..
*
Eine ruhige gute nacht an alle!!

Du, sag mal, kann es sein, dass deine Maus starken Reflux hat?
.
Ansonsten zum Osteopathen: Flohsack war auch leicht verspannt und konnte auf einer Seite nicht gut stillen wegen der Schmerzen. Die Osteopathin hat auch (in meinen Augen) nur kurz abgetastet und redete dann von einer gelösten Verspannung. Aber danach konnte er wirklich an der Seite besser stillen, obwohl sie da (in meinen Augen) nur kurz angefasst hat.
29.02.2012 22:16

Zitat von roxy82:

Hallo und guten Abend...

ZA-Besuch noch eine Runde im Park spazieren gehen, damit Elisa ein Weilchen schläft. Da sie aber derzeit wieder arg mit den Zähnen zu tun hat war sie untröstlich und weinte und schrie ganz fürchterlich. Es half alles nichts sie wollte an die Brust obwohl die nächste Breimahlzeit noch 1 Stunde hin war. Wie immer wenn sowas passiert, war weit und breit keine Bank zu sehen nur ein olles Steindenkmal. Da setzte ich mich erstmal hin und legt an. Merkte aber schnell, dass der kalte Stein mir nicht gut tut. Da ich sehr anfällig für Blasenentzündungen bin dockte ich ab und tat Elisa wieder in die Trage. Sie fing natürlich gleich wieder an zu meckern. Ich errinerte mich dann daran, dass man ja auch in der Manduca stillen kann und probierte es einfach: zappzerapp T-shirt hoch Kind angedockt und Jacke drüber... sofort war Ruhe und es dauerte nicht lange bis Elisa eingeschlafen war und ich meinen Spaziergang fortsetzten konnte...

Jetzt noch eine Frage zu den Eckzähnen an denen Elisa derzeit arbeitet. Sie hat sich jetzt den 2. Tag hintereinander nach der Abendmahlzeit übergeben. Gestern sogar noch nach der Nachmittagsmahlzeit. Erst dachte ich es käme vom Mykodermmundgel welches wir seit Montag verwenden sollen und hab es heute bei Elisa erstmal weggelassen und es nur vormittags vor dem einschlafstillen auf meine BW gemacht aber heute nach der Abendmahlzeit dasselbe. Sie isst ja sowieso schon so schlecht während sie zahnt aber jetzt kommt das wenige was sie isst auch noch wieder raus???? Kann das mit dem zahnen zu tun haben? Oder ist das immernoch eine Nebenwirkung des Mundgels? Oder ist das eine Nebenwirkung der Osanitkügelchen die ich ihr bei starken schmerzen manchmal gebe??? Magen-Darm hatten wir ja erst und ich schließe es daher erstmal aus...

Wegen dem Erbrechen: Was gibt es denn tagsüber, was gibt es abends? Vielleicht verträgt sie die Abendmahlzeit noch nicht, weil der Magen-Darm-Trakt durch die Krankheit noch gereizt ist.

mhhh.. ist ne Möglichkeit... gestern nachmittag gabs einen obstbrei der wieder rauskam und abends einen Milchbrei... wird wohl noch zu viel für sie sein...obwohl wir die abendmahlzeit ja schon ne ganze weile füttern...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.02.2012 22:16
Zitat von Flocke77:

Shanise sagte was von "ab dem ersten Kurs". Ich hibbele hier ja schon dem Kongress entgegen wie verrückt. Unter anderem auch, weil ich danach dann arbeiten darf. Aber natürlich auch, weil ich da Shanise und Nane und Rinchen kennenlerne.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.02.2012 22:17
Zitat von Cassiel:

Zitat von Lissy:

jo so hats mir ein tattoowierer auch gesagt.. (ihr name muss ja schließlich noch verewigt werden (das einzige was ich, von meinem mann aus mir noch stechen lassen darf )

Bei mir fehlt Flohsack noch. Dann hab ich 3 Tattoos und das reicht dann auch mal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.02.2012 22:19
Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

Hallo und guten Abend...

mhhh.. ist ne Möglichkeit... gestern nachmittag gabs einen obstbrei der wieder rauskam und abends einen Milchbrei... wird wohl noch zu viel für sie sein...obwohl wir die abendmahlzeit ja schon ne ganze weile füttern...

Aus was ist der Milchbrei? Muttermilch?
29.02.2012 22:20
Zitat von Cassiel:

Zitat von Lissy:

So isses
Ich will mir den Anfangsbuchstaben auf die Innenseite vom Handgelenk machen lassen. Was lässt du machen?
Jani85
27577 Beiträge
01.03.2012 05:42

Zitat von Janin:

Jetzt erklärt mir mal warum man denn abstillen muss wenn Kind seinen ersten Zahn hat?

Na, weil... Na... weil... DARUM!

Ich weiß die Lösung!!
Jetzt kommts.....
.
.
.
.
Weil sie dann Brot essen können!!!!!
Shanise
6456 Beiträge
01.03.2012 08:33
Zitat von Flocke77:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Flocke77:

Dann werd ich mich mal weiter schlau machen, arbeite ja ehrenamtlich in einem Mütterzentrum und die würden mir die Kurse bezahlen

Soweit ich weiß, stehen im März Kurse in HH an und dann auch noch weiter fûhrende...
Ansonsten kannst du auch die Orga übernehmen und hast dann nach und nach alle Kurse bei dir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt