Die Stillmamas
29.02.2012 20:52
brauchst dich nich entschuldigen ich vergess noch viiiel mehr
ich bin nur grad traurig das ich das foto von de rrosa milch nichmehr finde
ganz klasse gespräch übrigens daumen hoch dein gesprächspartner hats sicher nur gut gemeint. wars mann oder frau udn wenn frau hat sie jemals gestillt?
ich bin nur grad traurig das ich das foto von de rrosa milch nichmehr finde
ganz klasse gespräch übrigens daumen hoch dein gesprächspartner hats sicher nur gut gemeint. wars mann oder frau udn wenn frau hat sie jemals gestillt?
29.02.2012 21:06
ich finds toll es war natürlich das schwiegermonster.
ihr wurd beim stillen immer schwarz vor den augen hat also ne oche oder so gestillt
und sie war auch letztens verblüft wie mopsig mein kind ist, da wird sie ja doch satt!
ich glaube das hat mit gut meinen gar nichts zu tun
das ist so und man muss das so machen! das ist feste überzeugung
ihr wurd beim stillen immer schwarz vor den augen hat also ne oche oder so gestillt
und sie war auch letztens verblüft wie mopsig mein kind ist, da wird sie ja doch satt!
ich glaube das hat mit gut meinen gar nichts zu tun
das ist so und man muss das so machen! das ist feste überzeugung
29.02.2012 21:10
genial!
man muss da seben mit viel humor sehen
finds erstaunlich wieviele hier so schwiegermonster haben mensch hab ich ein glück meine schwiema is sone liebe und die redet einem auch kein komisches zeug ein sodnern freut sich eher, wenn man ihr was aktuelleres erklärt denn sie war mal bei der mütterberatung und fands da schon schlimm wa smanche kollegen da verzapft haben...
man muss da seben mit viel humor sehen
finds erstaunlich wieviele hier so schwiegermonster haben mensch hab ich ein glück meine schwiema is sone liebe und die redet einem auch kein komisches zeug ein sodnern freut sich eher, wenn man ihr was aktuelleres erklärt denn sie war mal bei der mütterberatung und fands da schon schlimm wa smanche kollegen da verzapft haben...
29.02.2012 21:13
Ich sag ja immer so schön: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!
Hatte auch ne Zeit funktioniert und nun wurde ich wieder eines besserem belehrt!
Man hast du ein Glück
Hatte auch ne Zeit funktioniert und nun wurde ich wieder eines besserem belehrt!
Man hast du ein Glück
29.02.2012 21:35
Mädels, wie ist das mit Tätowieren in der Stillzeit? Geht das, oder besser nicht?
29.02.2012 21:40
Hallo und guten Abend...
heute mal ein tolles Erlebnis von Elisa und mir.
Ich hab heut zum ersten Mal in der Manduca gestillt.
Kurze Beschreibung des Erlebten: Eigentlich wollt ich nach meinem
ZA-Besuch noch eine Runde im Park spazieren gehen, damit Elisa ein Weilchen schläft. Da sie aber derzeit wieder arg mit den Zähnen zu tun hat war sie untröstlich und weinte und schrie ganz fürchterlich. Es half alles nichts sie wollte an die Brust obwohl die nächste Breimahlzeit noch 1 Stunde hin war. Wie immer wenn sowas passiert, war weit und breit keine Bank zu sehen nur ein olles Steindenkmal. Da setzte ich mich erstmal hin und legt an. Merkte aber schnell, dass der kalte Stein mir nicht gut tut. Da ich sehr anfällig für Blasenentzündungen bin dockte ich ab und tat Elisa wieder in die Trage. Sie fing natürlich gleich wieder an zu meckern. Ich errinerte mich dann daran, dass man ja auch in der Manduca stillen kann und probierte es einfach: zappzerapp T-shirt hoch Kind angedockt und Jacke drüber... sofort war Ruhe und es dauerte nicht lange bis Elisa eingeschlafen war und ich meinen Spaziergang fortsetzten konnte...
Jetzt noch eine Frage zu den Eckzähnen an denen Elisa derzeit arbeitet. Sie hat sich jetzt den 2. Tag hintereinander nach der Abendmahlzeit übergeben. Gestern sogar noch nach der Nachmittagsmahlzeit. Erst dachte ich es käme vom Mykodermmundgel welches wir seit Montag verwenden sollen und hab es heute bei Elisa erstmal weggelassen und es nur vormittags vor dem einschlafstillen auf meine BW gemacht aber heute nach der Abendmahlzeit dasselbe. Sie isst ja sowieso schon so schlecht während sie zahnt aber jetzt kommt das wenige was sie isst auch noch wieder raus???? Kann das mit dem zahnen zu tun haben? Oder ist das immernoch eine Nebenwirkung des Mundgels? Oder ist das eine Nebenwirkung der Osanitkügelchen die ich ihr bei starken schmerzen manchmal gebe??? Magen-Darm hatten wir ja erst und ich schließe es daher erstmal aus...
heute mal ein tolles Erlebnis von Elisa und mir.
Ich hab heut zum ersten Mal in der Manduca gestillt.
Kurze Beschreibung des Erlebten: Eigentlich wollt ich nach meinem
ZA-Besuch noch eine Runde im Park spazieren gehen, damit Elisa ein Weilchen schläft. Da sie aber derzeit wieder arg mit den Zähnen zu tun hat war sie untröstlich und weinte und schrie ganz fürchterlich. Es half alles nichts sie wollte an die Brust obwohl die nächste Breimahlzeit noch 1 Stunde hin war. Wie immer wenn sowas passiert, war weit und breit keine Bank zu sehen nur ein olles Steindenkmal. Da setzte ich mich erstmal hin und legt an. Merkte aber schnell, dass der kalte Stein mir nicht gut tut. Da ich sehr anfällig für Blasenentzündungen bin dockte ich ab und tat Elisa wieder in die Trage. Sie fing natürlich gleich wieder an zu meckern. Ich errinerte mich dann daran, dass man ja auch in der Manduca stillen kann und probierte es einfach: zappzerapp T-shirt hoch Kind angedockt und Jacke drüber... sofort war Ruhe und es dauerte nicht lange bis Elisa eingeschlafen war und ich meinen Spaziergang fortsetzten konnte...
Jetzt noch eine Frage zu den Eckzähnen an denen Elisa derzeit arbeitet. Sie hat sich jetzt den 2. Tag hintereinander nach der Abendmahlzeit übergeben. Gestern sogar noch nach der Nachmittagsmahlzeit. Erst dachte ich es käme vom Mykodermmundgel welches wir seit Montag verwenden sollen und hab es heute bei Elisa erstmal weggelassen und es nur vormittags vor dem einschlafstillen auf meine BW gemacht aber heute nach der Abendmahlzeit dasselbe. Sie isst ja sowieso schon so schlecht während sie zahnt aber jetzt kommt das wenige was sie isst auch noch wieder raus???? Kann das mit dem zahnen zu tun haben? Oder ist das immernoch eine Nebenwirkung des Mundgels? Oder ist das eine Nebenwirkung der Osanitkügelchen die ich ihr bei starken schmerzen manchmal gebe??? Magen-Darm hatten wir ja erst und ich schließe es daher erstmal aus...
29.02.2012 21:51
Zitat von Lissy:
Mädels, wie ist das mit Tätowieren in der Stillzeit? Geht das, oder besser nicht?
Soll man wohl nicht machen, und macht mein tättowierer auch gar nicht!
Es ist wohl so, das die veränderten hormone in der stillzeit es der haut sehr schwer machen, die farbe zu behalten. Kann also gut sein, dass das tattoo dann fleckig und schwamig wird.
29.02.2012 22:03
Zitat von Niji:
gerade bei einer aktuellen simpsons folge:
die familie ist am flughafen und will mal wieder verreisen. das sicherheitspersonal nimmt marge das fläschchen von maggie ab und sagt "ein agent muss dies überprüfen" und gibt das flschchen nem baby in uniform.
marge bekommt die flasche zurück mit den worten "sie sind sauber" und antwortet "na toll jetzt muss ich den sauger wechseln"
antwort der sicherheitsfrau
"Echte Patrioten Stillen!"
![]()
![]()
![]()
Genau!
29.02.2012 22:04
sooo mädels ^^
...
wieder mal ein amalia update:
Diese 2 fast schreifreien tage waren erstmal wirklich nur ne verschnaufpause und dann ging es wieder los... naja nicht ganz so schlimm aber es reich, glaubt mir -.-
Jedenfalls waren wir dann heute ja beim osteopathen... also geheuer ist mir das nicht.. er meinte sie hätte im nacken ne blockade (gehabt?) hat da irgendwie finger aufgelegt (so sahs aus) hat gemeint ich solle mal ne weile alles an milch weglassen (tu ich ja eh schon) solle mir viel obst als kompott reinziehen und ihn nächsten mittwoch wieder anrufen wie es aussieht... eine halbe stunde ging das ganze für 60 euro.. find das schon krass und ob das wirklich was kann.. glaub ja nicht an so dinge wie homöopathie oder das "handauflegen" was das da war.. naja mal abwarten.
Wenn das nun auch nichts mehr hilft, dann weiß ich auch nicht mehr.. dann muss ichs bzw wir wohl oder übel einfach durchstehen.. achja und der meinte auch ich solle minimum 3 stunden stillabstände halten, weil bei so sensiblen kindern, der magen-darm leicht dauerüberfordert ist.. das dann dauernd der darm angeregt wird (was ihr wohl bauchweh macht)
*
sie spuckt derzeit ziemlich viel
also nicht nur son bissel nachm trinken (das ja eh) sondern oft auch so ne halbe stunde nachm trinken. Da kommen dann die sauren "joghurt brocken" raus..
und dass dann auch immer wieder... durchfall hat sie aber nicht.
Allerdings trinkt sie immer so unruhig und hastig das sie literweise luft deutlich hörbar mit runterwürgt
(auch dagegen hab ich schon diverse stillpositionen ausprobiert)
Naja morgen steht die U4 an.. bin mal auf ihre maße gespannt und mal gucken was der arzt so sagt..
*
Eine ruhige gute nacht an alle!!
...
wieder mal ein amalia update:
Diese 2 fast schreifreien tage waren erstmal wirklich nur ne verschnaufpause und dann ging es wieder los... naja nicht ganz so schlimm aber es reich, glaubt mir -.-
Jedenfalls waren wir dann heute ja beim osteopathen... also geheuer ist mir das nicht.. er meinte sie hätte im nacken ne blockade (gehabt?) hat da irgendwie finger aufgelegt (so sahs aus) hat gemeint ich solle mal ne weile alles an milch weglassen (tu ich ja eh schon) solle mir viel obst als kompott reinziehen und ihn nächsten mittwoch wieder anrufen wie es aussieht... eine halbe stunde ging das ganze für 60 euro.. find das schon krass und ob das wirklich was kann.. glaub ja nicht an so dinge wie homöopathie oder das "handauflegen" was das da war.. naja mal abwarten.
Wenn das nun auch nichts mehr hilft, dann weiß ich auch nicht mehr.. dann muss ichs bzw wir wohl oder übel einfach durchstehen.. achja und der meinte auch ich solle minimum 3 stunden stillabstände halten, weil bei so sensiblen kindern, der magen-darm leicht dauerüberfordert ist.. das dann dauernd der darm angeregt wird (was ihr wohl bauchweh macht)
*
sie spuckt derzeit ziemlich viel
also nicht nur son bissel nachm trinken (das ja eh) sondern oft auch so ne halbe stunde nachm trinken. Da kommen dann die sauren "joghurt brocken" raus..
und dass dann auch immer wieder... durchfall hat sie aber nicht. Allerdings trinkt sie immer so unruhig und hastig das sie literweise luft deutlich hörbar mit runterwürgt
(auch dagegen hab ich schon diverse stillpositionen ausprobiert) Naja morgen steht die U4 an.. bin mal auf ihre maße gespannt und mal gucken was der arzt so sagt..
*
Eine ruhige gute nacht an alle!!
29.02.2012 22:05
Zitat von Cassiel:
Zitat von Lissy:
Soll man wohl nicht machen, und macht mein tättowierer auch gar nicht!
Es ist wohl so, das die veränderten hormone in der stillzeit es der haut sehr schwer machen, die farbe zu behalten. Kann also gut sein, dass das tattoo dann fleckig und schwamig wird.
Urg, okay, dann wart ich damit besser noch, danke dir
29.02.2012 22:06
Zitat von Michelle:
Zitat von Herzl:
Zitat von dufty:
Zitat von MamiMareike2012:
halo,
ich habe mal ne frage, ihr mögt das bestimmt nicht gerne hören, brauche dennoch eure hilfe!
ich möchte gerne abstillen und das so schnell wie möglich, das stillen ist einfach nix für mich... und mein baby is auch gestresst, ich muss stillhüttchen größe L benutzen und die findet er schon voll blöde und deswegen klappt es nicht richtig und ich pumpe ab, 1 fütterung dauert somit 1,5 stunden das halte ich nervlich nicht durch, wenn mein kleiner dabei die ganze zeit weint![]()
*
was kann ich machen damit ich schnell abstille und meine brüste sich nicht entzünden und ich nicht mehr ewig pumpen muss???
danke für eure hilfe!
hi, mir ging es ähnlich wie dir, stillen hat richtig weh getan , ich war verzweifelt, alle haben mir erzählt wie schön es wäre und dann das? hab mich versichert dass ich richtig anlege und weitergemacht. wie froh ich darüber bin! vielleicht überlegst du es dir doch nochmal? jetzt ist alles gut es tut nicht mehr weh und ich und knautschi sind glücklich und zufrieden. auch wenn es hart ist, es lohnt sich wirklich!
MamiMareike mir gings auch ähnlich,im KH hat mir niemand,das richtige anlegen gezeigt,hab schön fröhlich angelegt und mein kleiner Mann hat mir schöne meine BW´s kaputt genuckelt.Auch die Nächte waren Horror im KH,weil ich eigentlich nicht zufüttern wollte,aber ich wusste mir keinen anderen Rat.Hab zugefüttert und vorher immer weiter angelegt,dann mit Stillhütchen.
Der richtige Milcheinschuss kam erst als wir zuhause waren und das zufüttern wurde von Tag zu Tag weniger,bis wir nu gar nicht mehr zufüttern. Hatte bisher immer große Schmerzen beim Stillen grade an der rechten Seite und gestern ist mir dann auch noch der Schorf aufgerissen und laut Hebi schaute ein Stück frisches Fleisch raus,alles ziemlich doof.Hab dann den Tipp von den Stillmamas befolgt und hab mal ne andere Größe vom Stillhütchen genommen und siehe da,es ist alles super auszuhalten,selbst an der "schlimmen" Brust ist es nicht mehr halb so schlimm.
Klar entscheidest du selbst was du willst...ich würde das Stillen nicht hergeben wollen.Vielleicht schaffst du es noch ein paar Tage,denn es wird wirklich von Tag zu Tag besser.
Bevor sich jetzt noch weitere Leute nen Kopf machen teile ich einfach mal mit, dass sie nicht mehr stillen will.
Hat im Feb-Fred gesagt das es entschieden ist.
Ich finde es auch schade aber was will man machen ...
Schade. Kann man nix machen.
Kopfschütteln erntet sie aber jetzt für den Wechsel von Humana auf Rossmann. Hauptsache billig.
29.02.2012 22:07
Zitat von finchen86:
So jetzt brauch ich euch mal das ihr mir den kopf wascht!!
Hätte nie gedacht das ich das denke aber habe das gefühl meine milch geht zurück (ich weiß dass das eher unwahrscheinlich is). Hannes hat jetzt in 4 wochen grad mal 500g zu genommen ( was wahrscheinlich gar net so schlimm is bin nur von seinen 250g die woche wohl verwöhnt). Er hängt seit sonntag nur an der brust aber nuckelt mehr als das er trinkt ( was wahrscheinlich mit dem fieber das er hatte zusammenhängt) seit gestern is er jedoch wieder fieber frei und trotzdem is das stillen ein kampf. Er brüllt die brust an trinkt 2 schlucke und brüllt wieder. Keine ahnung was los is aber das ständige brüllen auch wenn er mal gegessen hat verunsichert mich. Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Das kann soviel sein. Die Kinder nehmen ja auch mit der Zeit langsamer zu. Außerdem Schub und Krankheit, vielleicht auch Zähne, mal dringend müssen (Windel abmachen), das kann alles mitspielen.
29.02.2012 22:07
Zitat von Janin:
Jetzt erklärt mir mal warum man denn abstillen muss wenn Kind seinen ersten Zahn hat?![]()
Na, weil... Na... weil... DARUM!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt