Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
12.03.2012 22:12
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Nein, Kamille wirkt NICHT Milchbildungshemmend!!
.
Meine AIOs hat nun der Krümel von Krümel...

Du bist doch auch in der Langzeitstillen Gruppe bei FB, da müsstest du das auch sehen.
Bei dem Beitrag mit der Erkältung steht´s bei.
*

Jahaaa, der Mittlere Krümel hat die nun um Freut er sich immer morgens, wenn er sich die selber stopfen darf und dann zu mir kommt mit nem Freudestrahlenden Gesicht xD

Ich les da nur sporadisch... Mehr Zeit hab ich i.M. nicht. Mein kleiner Mann ist grad in der Phase: Wenn das nicht sofort klappt, wie ich das will, dann raste ich aber mal sowas von aus und beruhige mich, nachdem ich 10 Min. Krokodilstränen geweint habe, auch nur sehr spärlich bis zum nächsten Ausraster, der spätestens in 5 Min. folgt...

Ooooh, schrecklich leidliche Phase.
Aber sie vergeht Ich bin so froh, das meine große aus der raus ist, mein Mittlerer steckt da in den letzten Zügen.
Kinder eben

Mega anstrengend! Und schlafen ist z.Z. auch eher schlecht als recht...
Damit wir das Stillthema jetzt mal völlig OT kriegen!
Niji
32929 Beiträge
12.03.2012 22:18
klasse kommen wir zurück zum thema ich mach mri jetz nen lekka KAMILLENtee mit honig hoffe der wirkt nich abstillend
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.03.2012 22:20
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

.

Du bist doch auch in der Langzeitstillen Gruppe bei FB, da müsstest du das auch sehen.
*

Jahaaa, der Mittlere Krümel hat die nun um Freut er sich immer morgens, wenn er sich die selber stopfen darf und dann zu mir kommt mit nem Freudestrahlenden Gesicht xD

Ich les da nur sporadisch... Mehr Zeit hab ich i.M. nicht. Mein kleiner Mann ist grad in der Phase: Wenn das nicht sofort klappt, wie ich das will, dann raste ich aber mal sowas von aus und beruhige mich, nachdem ich 10 Min. Krokodilstränen geweint habe, auch nur sehr spärlich bis zum nächsten Ausraster, der spätestens in 5 Min. folgt...

Aber sie vergeht Ich bin so froh, das meine große aus der raus ist, mein Mittlerer steckt da in den letzten Zügen.
Kinder eben

Sagen wir´s so, du bist nicht allein... Schlafen ? Was zum Henker ist das ? Braucht man nicht, wird völlig überbewertet... *gääähn*

Ich muss eindeutig ins Bett, jede Sekunde Schlaf, die ich mitnehmen kann, ist hier momentan Gold wert....
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.03.2012 22:20
Zitat von Niji:

klasse kommen wir zurück zum thema ich mach mri jetz nen lekka KAMILLENtee mit honig hoffe der wirkt nich abstillend

Lass ihn dir schmecken
Shanise
6456 Beiträge
12.03.2012 22:22
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

.

*

Kinder eben

Sagen wir´s so, du bist nicht allein... Schlafen ? Was zum Henker ist das ? Braucht man nicht, wird völlig überbewertet... *gääähn*

Ich muss eindeutig ins Bett, jede Sekunde Schlaf, die ich mitnehmen kann, ist hier momentan Gold wert....

Schlaf schön!
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.03.2012 22:23
Mérci und ebenso xD - d.h. wenn du zum Schlafen kommst, irgendwann
Shanise
6456 Beiträge
12.03.2012 22:29
Zitat von kruemelkeks:

Ich hatte heute Glück!
21.45 Uhr
Er: "Mama, Mimi kickn!"
Ich: "Du willst Mimi trinken!? Wo denn? Hier oder im Bett?"
Er: "Bett, Mimi kickn!"
Ich: "Ok, Zähne putzen und dann gehen wir zu Bett..."
Er: "Oke!"
....
22.00 Uhr
Er: "MIMI!!!
....
22.05 Uhr
Er: schnarch
....
Tja, solche Tage gibt es zum Glück auch!!!
Flocke77
5037 Beiträge
13.03.2012 01:21
kann nimmer, mag nimmer.. seit Wochen brauch ich 90 Minuten abends, um Marlin zum schlafen zu bekommen, dann pennt er 2 Stunden und nuckelt wieder ne Stunde rum, strampelt mit den Beinen dabei kratzt mit den Händen etc. Das alle 2 Stunden bis morgens. Er trinkt kaum, nuckelt fast ausschliesslich und dass ist so unasngenehm langsam. BruWas sind wund und ich bin genervt durch den Schlafmangel. Bei jedem Weglegen megatheater. Ich bin eigentlich fast so wsit ihn auf die harte Tour abzustillen, ich bin am Ende. Ich bin nur noch krank und mit den Nerven am Ende
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.03.2012 06:12
Zitat von Flocke77:

kann nimmer, mag nimmer.. seit Wochen brauch ich 90 Minuten abends, um Marlin zum schlafen zu bekommen, dann pennt er 2 Stunden und nuckelt wieder ne Stunde rum, strampelt mit den Beinen dabei kratzt mit den Händen etc. Das alle 2 Stunden bis morgens. Er trinkt kaum, nuckelt fast ausschliesslich und dass ist so unasngenehm langsam. BruWas sind wund und ich bin genervt durch den Schlafmangel. Bei jedem Weglegen megatheater. Ich bin eigentlich fast so wsit ihn auf die harte Tour abzustillen, ich bin am Ende. Ich bin nur noch krank und mit den Nerven am Ende

Hey, so ging das bei uns auch. Ich hab vor ein paar Monaten (müsste dasselbe Alter gewesen sein) mit dem Satz "Jetzt leg dich mal hin und lass Mimi mal schlafen." begonnen. Und dabei hab ich ihn dann abgestöpselt und ansonsten aber weiter mit ihm gekuschelt. Wenn er dann wieder ranwollte, hab ich ihm gesagt, dass Mimi aber auch mal schlafen muss, weil sie sonst zu müde ist, um Milch zu geben. Klar, er wollte noch ein paar Mal ran und ich hab ihn auch gelassen, aber ich hab ihn auch immer wieder abgestöpselt, den Satz gesagt und weiterhin erklärt, wenn er trotzdem wieder ran wollte.
Wir brauchen zwar immer noch Ewigkeiten bis er schläft (außer ich streiche den Mittagsschlaf, dann fällt er abends auseinander, wie ein Zombie), aber er nuckelt nicht mehr wie ein Besessener in der Zeit, denn auch mir ist das irgendwann unangenehm.
Shanise
6456 Beiträge
13.03.2012 07:47
Flocke
Kenn ich gut! Auch so um die Zeit, bis vor gar nicht allzu langer Zeit! Im Moment geht's wieder ein bisschen besser, ich hoff das bleibt so!
Bei einem geht's: Tragetuch!
Meiner ist ne Zeitlang wieder nur im TT eingeschlafen...
Im Moment bleibt er einfach so lang auf, bis er n Zombie ist und schläft dann innerhalb von 10 Min ein...
Ich wünsch dir Kraft!!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.03.2012 07:55
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Ich hatte heute Glück!
21.45 Uhr
Er: "Mama, Mimi kickn!"
Ich: "Du willst Mimi trinken!? Wo denn? Hier oder im Bett?"
Er: "Bett, Mimi kickn!"
Ich: "Ok, Zähne putzen und dann gehen wir zu Bett..."
Er: "Oke!"
....
22.00 Uhr
Er: "MIMI!!!
....
22.05 Uhr
Er: schnarch
....
Tja, solche Tage gibt es zum Glück auch!!!

Oooh herrlich
Solche 5 Minuten Aktionen haben wir grad jeden Abend - nur das stündliche Stillen bis 0 Uhr neeeeervt..... So kommt man ja nie zu schlaf...
starlett12c
13618 Beiträge
13.03.2012 07:57
Oja - daran kann ich mich nur zu gut erinnern!!!!!! Ich habe da irgendwie durchgehalten ( Abt mit den gleichen Gedanken und Gefühlen ) und siehe da ...... Es wird auch wieder besser!!!!!!! Ganz bestimmt !!!!!! Abe ich habe auch etwas härter durchgegriffen und ab und an mal abgestoepselt - geredet und auch geschimpft oder wir sind eben für 2 Stunden aufgestanden und dann konnte man nach " normalm" einschlafstillen wieder abstoepseln.....
Auch von mir ein dickes Kraftpaket
Shanise
6456 Beiträge
13.03.2012 08:05
Das abendliche im Bett nicht runter fahren könn hab ich, wie gesagt, aufgegeben! Ich bin dann auch irgendwann genervt und ich gebe zu auch kurz mit dem Gedanken des abstillend gerungen zu haben!
Aber das ist eben nicht die Lösung!
Denn dann hab ich nicht nur ein nicht schlafen KÖNNENDES Kind, sondern auch noch ein weinendes! Und ich hab mir geschworen: das Familienbett bleibt tränenfrei! Denn schlafen gehen soll was schönes sein und nicht eine Situation in der er den Verlust der Mimi ertragen muss...
Also stehen wir einfach auf und ich akzeptiere, dass die Zeit ist wie sie ist und hoffe auf baldige Besserung!

starlett12c
13618 Beiträge
13.03.2012 08:14

Meiner ist gerade abends sooooo müde ABER wenn wir ins Bett gehen, dann ruft er : neeeein nicht Busen - dockt an, verdreht die Augen und schläft nach 10 min
starlett12c
13618 Beiträge
13.03.2012 08:15
Habe heute das erste Mal ein bissi gezeichnet ( altes Blut) meint ihr ich muss sofort nachschauen lassen oder soll ich noch abwarten ob das eine einmalige Sache war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt