Die Stillmamas
12.03.2012 15:58
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lexi:
Zitat von Valeria:
Hey ich mal wieder...
Die Stillzeit verkürzt sich von woche zu wochejetzt sind es nicht mehr 20minuten auf beiden sondern 10minuten...ist das Schlimm?
Seit er den Pilz hat/hatte trinkt er nicht mehr so lange...
nina trinkt höchstens 5 minuten.. und ist dann aber auch nach einer seite schon satt... ich stille seit ca5 monaten immer nur eine seite pro mahlzeit...
bin ja froh das sie nicht immer 40 minuten zum trinken/essen braucht![]()
Wir haben auch anfangs 40minuten gebraucht..ich habe nur angst das er zu wenig bekommt aber wenn ihr auch nur so kurz stillt dann bin ich beruhigt![]()
Meiner hat anfangs ne Stunde manchmal sogar länger gebraucht, er ist zwischendrin immer eingeschlafen![]()
Mittlerweile trinkt er nur noch 10 Minunte![]()
Er trinkt immer nur eine Seite, hab das von Anfang an so gemacht.
Und zunehmen tut er fantastisch![]()
Also eine Seite reicht gar nicht er braucht beide...
12.03.2012 16:13
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von K.B.:
I(ch hab mir immer nen Haargummi ans Handgelenk gemacht und immer gewechselt oder habs an den BH gemacht.
Ich hab gar nix gemacht. Ich hab immer so getastet, wo mehr drin ist und zusätzlich noch nach Gefühl, welche Brust heute öfter dran war, gehandelt.
Das kann ich an meinen überhaupt nicht merken. Mittlerweile brauch ich aber auch keine Erinnerungshilfe mehr.
12.03.2012 17:21
Mein liebster Flohsack hat gerade echt was Dummes gemacht.
Er steht an meiner Brust, beißt rein und lässt sich fallen. Aua...
Er steht an meiner Brust, beißt rein und lässt sich fallen. Aua...
12.03.2012 17:23
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lexi:
Zitat von Valeria:
Hey ich mal wieder...
Die Stillzeit verkürzt sich von woche zu wochejetzt sind es nicht mehr 20minuten auf beiden sondern 10minuten...ist das Schlimm?
nina trinkt höchstens 5 minuten.. und ist dann aber auch nach einer seite schon satt... ich stille seit ca5 monaten immer nur eine seite pro mahlzeit...
Wir haben auch anfangs 40minuten gebraucht..ich habe nur angst das er zu wenig bekommt aber wenn ihr auch nur so kurz stillt dann bin ich beruhigt![]()
Meiner hat anfangs ne Stunde manchmal sogar länger gebraucht, er ist zwischendrin immer eingeschlafen![]()
Da schließ ich mich an
2kg hat er seit geburt nun schon zugenommen... und macht die windeln voll wie ein großer... kann also nicht schlecht sein
12.03.2012 17:24
Er steht an meiner Brust, beißt rein und lässt sich fallen. Aua...![]()
aua, mich schmerzt's beim lesen...
12.03.2012 17:25
Zitat von Jenny1986:
Er hing wie ein Fisch am Haken. Er Fisch, Brustwarze Haken.
Jetzt tut die natürlich weh und ich darf jetzt wieder Salbe benutzen. Ich hasse es, wenn er das tut. War ja jetzt in 2 Jahren nicht das einzige Mal.
12.03.2012 17:25
Zitat von Jenny1986:
oooh ja...aua
12.03.2012 17:26
Zitat von K.B.:
I(ch hab mir immer nen Haargummi ans Handgelenk gemacht und immer gewechselt oder habs an den BH gemacht.
Ich hab gar nix gemacht. Ich hab immer so getastet, wo mehr drin ist und zusätzlich noch nach Gefühl, welche Brust heute öfter dran war, gehandelt.
so mach ich das auch... mein mann grinst sich schon eins, wenn ich meine beiden freundinnen abwiege, welche es nötiger hat
12.03.2012 17:27
Zitat von Jenny1986:
Er hing wie ein Fisch am Haken. Er Fisch, Brustwarze Haken.
Jetzt tut die natürlich weh und ich darf jetzt wieder Salbe benutzen. Ich hasse es, wenn er das tut. War ja jetzt in 2 Jahren nicht das einzige Mal.![]()
jetzt bekomm ich bestimmt alpträume heut nacht
12.03.2012 17:34
Autschn...
12.03.2012 17:34
Zitat von Valeria:
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lexi:
Zitat von Valeria:
Hey ich mal wieder...
Ja weil du es von Anfang an so gemacht hast, also beide gestillt.
Meine Brüste sind dran gewöhnt immer in einer mehr zu produzieren also das es für eine mahlzeit reicht. Die bleibt dann dafür länger leer und bei der nächsten Mahlzeit ist dann die andere voll
12.03.2012 17:46
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lexi:
Zitat von Valeria:
Hey ich mal wieder...
Meine Brüste sind dran gewöhnt immer in einer mehr zu produzieren also das es für eine mahlzeit reicht. Die bleibt dann dafür länger leer und bei der nächsten Mahlzeit ist dann die andere voll![]()
wie bei uns
anfangs hat sie aber schon beide seiten getrunken... iwann war sie dann von einer seite schon satt (und ich hatte herzlich wenig lust immer schon nach 2 minuten die seite zu wechseln... ) hat zwar etwas gedauert bis sich die brust dran gewöhnt hat aber seitdem klappt das so ganz gut... (nur nachts muss ich aufpassen das ich sie nicht auf der "leeren" seite nochmal anleg... das kann ganz schön unangenehm werden auf der vollen seite
)
12.03.2012 19:13
Zitat von Herzl:
Sagt mal es gibt doch so Clips die man sich an den BH machen kann,zur Erinnernung welche Brust als nächstes dran ist,wisst ihr was ich meine?Wie findet man das denn im Netz?
an meinem still-bh ist so ein schiebe-teil, aber ich vergesse eh ständig, den zu benutzen. da bleibt nur gedächnis trainieren
aber eigentlich kann man das auch so erfühlen. fasst mich herzhaft an die brust an - welche sich voller anfüllt, bzw. unangenehmer auf bisschen druck reagiert ist dann auch dran
12.03.2012 20:10
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lulu1001x3:
Zitat von Valeria:
Zitat von Lexi:
Zitat von Valeria:
Hey ich mal wieder...
Meine Brüste sind dran gewöhnt immer in einer mehr zu produzieren also das es für eine mahlzeit reicht. Die bleibt dann dafür länger leer und bei der nächsten Mahlzeit ist dann die andere voll![]()
Mir ist aber vorhin aufgefallen das er die rechte anfangs trinkt und dann nuckelt
und die linke trinkt er ein paar mal kuschelt sich in die Brust rein und lässt los
vor 2 Wochen war das noch umgedreht...Komisch sind die kleinen
12.03.2012 21:37
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
Zitat von jasmin81:
Jetzt muss ich auch mal was fragen, auch wenn es eigentlich nicht wirklich zum Thema passt (hab aber das Gefühl, dass in dem Thread die kompetentesten Mamas sitzen...).
Marlene schreit nach wie vor sehr viel. Mit dem Stillen an sich hat es glaube ich nichts zu tun, sie nimmt gut zu, trinkt regelmäßig, also alles ok. Wenn sie dann so eine Schreiattacke hat und gar nichts mehr hilft (also auch kein tragen, Schnulli, anlegen) dann ziehe ich sie untenrum komplett aus und in der selben Sekunde ist Ruhe. Eben hat sie sogar beim auspacken laut gelacht, obwohl sie direkt davor noch geschrien hat wie am Spieß . Jetzt lese ich hier ja öfters, dass die Babys nicht in die Windel machen wollen. Aber sie muss dann gar nicht, also es ist eher selten, dass sie loslegt, wenn ich sie ausgepackt habe. Im Freundes- und Familienkreis bin ich schon der Lacher mit meinem "Nudistenbaby".![]()
Wisst ihr was das sein kann? Oder habt ihr eine Idee, wie ich ihr das Leben etwas leichter machen kann, auch mit Windeln/Kleidung?
Was hat sie denn immer untenrum so an? Ist sie erst wirklich zufrieden (also nicht nur die kurze Vorfreude auf das Nacktsein, sondern für mehrere Minuten fröhlich), wenn die Windel auch ab ist oder reicht die Kleidung?
Nein, komplett nackig. Strümpfe und Babylegs lässt sie sich noch gerade so gefallen, ist ja auch zu kalt ohne alles. Aber die Pampers muss ab!
Darf ich dir eine andere Windelmarke oder Stoffwindeln ans Herz legen? Eventuell ist die jetzige Windelmarke nichts für sie. Vielleicht juckt die, kratzt oder sie schwitzt zu sehr darin.
Ja, ich werde nochmal andere ausprobieren. Hab aber schon 3 Sorten versucht und es macht bisher keinen Unterschied. Sie ist auch nicht rot, war noch nicht wund oder pickelig...hab eher den Verdacht, dass sie sich eingeengt fühlt, weil sie sofort die Beinchen anzieht, sobald das olle Ding ab ist. Wo bekomme ich denn Stoff-Windeln zum testen? Die sind aber wahrscheinlich auch nicht lockerer und fühlen sich doch bestimmt schneller feucht an?
Danke für deine Hilfe!
Also, ich selbst würde auch Stoffwindeln tragen wollen. Den direkten Vergleich zwischen Plastik und Stoff hab ich ja spätestens bei Slipeinlagen. Da schwitze ich immer wie verrückt drin, während ich ohne Slipeinlage (also nur die Baumwollunterwäsche auf meiner Haut) keine Probleme habe.
Hier gibt es ein Testpaket: http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=produ ct&info=285
Das sind 21 verschiedene Hersteller....
Schon wieder so ne Wissenschaft für sich. Wenn man ne Ausbildung als Mama machen müsste, würde man wohl nie fertig werden. - Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

).