Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.03.2012 13:39
Zitat von Gosi82:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Herzl:

Ich glaub heute kündige ich den Job...Hab meinen kleinen Mann mit kurzen Unterbrechungen seit 7Uhr mal links mal rechts,aber er ist nicht zufrieden zustellen.Im Tuch schläfter er nur so lange ich in Bewegung bin...ach man


Willkommen im Schub
Bleib gelassen, mach dir ne Tasse Tee und versuch so ruhig zu bleiben, wie es geht. Das regelt sich in den nächsten 2-3 Tagen wieder

Ich kann's nicht mehr hören...was soll dieses "in 2-3 Tagen regelt sich alles"...wir stecken jetzt seit 10 Tagen drin und kein Ende in Sicht
Mir scheint es hier manchmal, als wäre Stillen immer nur Eia Popeia...durchhalten, bla bla...ruh dich mal aus...ich find's momentan einfach nur ANSTRENGEND


hey, was ist denn bei euch los? klingt sehr genervt. Am Ende der Kräfte?
Ne, also stillen ist ganz sicher nicht immer wie in den bilderbüchern, und ein allheilmittel ist es auch nicht... aber was wäre mit der flasche denn einfacher?
13.03.2012 13:39
Zitat von Mutterdingsi:



großartig! danke!!!!! werde mir ein paar auf jeden fall merken
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.03.2012 13:45
Zitat von Lenwina:

Zitat von Mutterdingsi:



großartig! danke!!!!! werde mir ein paar auf jeden fall merken
die wirken!
13.03.2012 14:53
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mutterdingsi:



großartig! danke!!!!! werde mir ein paar auf jeden fall merken
die wirken!

Ich schmeiß mich weg hab gleich noch meinen mann damit zum lachen gebracht
Corinna80
10527 Beiträge
13.03.2012 15:05
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

auskotzmodus an
*
ich mach offensichtlich ales fasch! am samstag war familienfeier. ich hatte die krabbeldecke dabei - die hätt ich ja unter den buffettisch legen können, so voll war das. auf dem sofa konnte ich felix nicht ablegen, weil er sich ja schon dreht. und am sonntag muss ich miranhörend, dass ich ihn mit der schlepperei verwöhne
jetzt ist er krank und hat fieber. also: mama, hab mich lieb und dauertrinken.
ich verwöhn das kind und soll mich ja nicht beschwerren, wenn nacher blablabla und der wird ja niemal blubblubblub und überhaupt wird er fett, weil ich ihn so viel stille
ich hab hier ein kleines heizkissen im bösen familienbett, bin am dauerheulen und hab mal wieder keine vierstunden insgesamt geschlafen.
WARUM MACH ICH ALLES FALSCH?!
*
auskotzmodus aus

Tipp: Erzähl einfach nix. Wenn jemand fragt und dann stänkert, gibst du zu verstehen, dass du dieser Person keine Fragen beantworten wirst.
Ich sag dann schon gar nix mehr, wenn ich beim Stillen angesprochen werde ... oder ich geb dann eine von den schlagfertigen Antworten, die Uschi.Nine neulich auf FB gepostet hat


Kannst Du die nicht mal hier posten ? Würde auch gern mal die eine oder andere schlagfertige Antwort geben und nicht immer dauerschweigen wenn mich jemand auf´s stillen/tragen/Familienbett anspricht. Also ehrlich, das ich meinem 11 Wochen altem Sohn noch keinen Möhrchensaft gebe ist unbegreiflich für einige "ältere Kaliber" in meiner Familie
Heute wurde ich erst gefragt ob Arian "immer noch" bei mir im Bett schlafen würde... Hey, mein Sohn ist ERST 11 Wochen und nicht SCHON 11 Wochen ...
So und nu leg ich noch einen drauf und fang an Stoffwindeln zu verwenden ... ich glaub dann bekommen einige in meinem Familien- und Bekanntenkreis nen Herzkasper
Corinna80
10527 Beiträge
13.03.2012 15:07
Zitat von Mutterdingsi:

Passende Antworten auf doofe Fragen (Zusammenfassung)
Passende Antworten auf doofe Stillfragen ;o)

Hier eine kleine Lebenshilfe für alle geplagten Mütter, die sich mit dummen Sprüchen und Fragen rumärgern müssen.
Schluß damit - jetzt wird gekontert.........z.B. hiermit:

Zur Frage: Wie lange willst du denn noch stillen?

- Bis er satt ist!
- Noch ca. 5 Minuten!
- Bis sich wirklich alle Leute dran gewöhnt haben und keine dummen Fragen mehr stellen!
- Keine Ahnung. Notfalls beantragen wir eine Stillpause bei der Abiprüfung!

Zur Frage: Stillst du immer noch?

- Nein, das sieht nur so aus!
- Nein, schon wieder!
- Ja klar, ist doch lecker! Willst du auch ´n Schluck?
- Was soll ich denn sonst machen? Das Zeug in den Kaffee kippen?

Zur Frage: Warum stillst du noch?

- Mir war gerade langweilig!
- Weil ich so immer frische Milch im Haus hab!
- Der Kleine hatte gerade trocknen Kuchen und braucht was zum nachspülen!
- Weil der Kleine noch kein Bier mag!

Um noch einen drauf zu setzen:

Stillkinder sind schlauer als andere. Meiner wird mal Professor für Mopsologie!
Etwas boshafter - frei nach dem Motto: kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft:

Stillen fördert die Intelligenz.......................Pause........... .......du warst kein Stillkind, stimmt´s?!

Und man könnte noch mal so ganz nebenbei die Gechichte vom Storch erzählen:

Wußtest du eigentlich, dass der Storch die Kinder früher mit dem Fahrrad ausgetragen hat? Vorne und hinten hatte er je einen Korb. Darin saßen die Babys. Vorne die schlauen und hinten die dummen.
Die vorderen Babys haben auf der lange Tour immer gesungen: "Wir sind die schlausten Kinder der Welt!" Kennst du das Lied?

Dann kommt garantiert die Antwort "nein".......
Darauf der passende Spruch: Ach, hast hinten gesessen, was?!

-------------------------------------------------- ------------------------

RedLuzi hatte dazu noch folgende Idee:

Z.B. bei der Frage: "Ja, kommt denn da immer noch Milch raus?",
erwidert man: "Nein, inzwischen Apfelsaft, und wir hoffen, dass es irgendwann Wein wird."

Oder auf das ständige Drängen nach Beikost kann man erwidern: "Ich glaube, du hast recht, morgen bekommt mein Sohn ein saftiges Steak!"

"Wie, Du stillst noch?" - "Ja, warum nicht, ich bin doch erst 31!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Passende Antworten auf lästige Tragefragen ;o)

Und hier noch einige Antwortmöglichkeiten auf nervige Kommentare bei Tragetuch o.ä.

Ist das nicht schädlich für den Rücken?

- Wenn der/die Kleine mehr als 50 kg wiegt, bestimmt!
- Wenn dem so wäre, dann müßte ganz Afrika eine Goldgrube für Orthopäden sein!

Wie lange willst du ihn/sie denn noch tragen?

- Bis wir Zuhause sind!
- Bis viertel vor! Vielleicht auch noch bis viertel nach! (Wichtig: keine Stunde dabei nennen!)
- Bis mir ein Sattel gewachsen ist!
- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!

Warum trägst du ihn/sie überhaupt?

- Umgekehrt wäre wohl unfair oder?!
- Weil er/sie noch nicht Rad fahren kann!
- ICH bin nett zu meinem Kind. Schließlich sucht es mal mein Altenheim aus!
- Schon mal was von kostenlosem Fitnesstraining gehört?
- Schon mal versucht, mit nem Kinderwagen durch einen Schleckermarkt zu kommen?
- Damit ich immer einen warmen Bauch/Rücken habe!
- Weil ich eine ausgeprägte und nicht therapierbare Kinderwagenallergie habe!
- Weil ein Kinderwagen nicht in, auf und hinter den Porsche passt!
- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Passende Antworten auf Familienbettfragen ;o)

Wer kennt sie nicht - die doofen Sprüche, wenn jemand mitkriegt, dass die eigene Brut doch tatsächlich (noch) im Familienbett schläft. Auch hier ein paar Konterbeiträge, die dann hoffentlich für Ruhe sorgen:

Den/die kriegt ihr da nie wieder raus.

- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.

Warum schläft er/sie denn noch bei euch im Bett?

- Weil bei den Nachbarn das Bett schon voll ist!
- Damit sein/ihr Bett nicht abnutzt!
- Stand so im Horoskop!
- Warum schläfst du nicht allein im Bett? (Vorsicht! Nur fragen, wenn man weiß, dass er/sie mit Partner in einem Bett schläft)

Wie lange soll er/sie denn noch bei euch schlafen?

- Bis er/sie ausgeschlafen hat!
- Bis wir uns einen Hund leisten können!
- Bis keiner mehr dusselige Fragen stellt!
- Bis die Evolution soweit ist, dass Kinder mit eigenem Bett auf die Welt kommen!

Was ist denn dann mit Sexleben?

- Wie jetzt? Sexleben? Einfach so? Nur so zum Spass? Nein! Sowas Unanständiges machen wir nicht!
- Wir haben keinen Sex. Wir spielen Golf!
- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))

*
Quelle: http://www.netmoms.de/gruppen/detail/gestillt-getr agen-glucklich-im-familienbett-579/forum/passende- antworten-auf-doofe-fragen-zusammenfassung-2832866


aaahhhh ich hätte vor dem letzten Post erst weiterlesen sollen, sehr schön
13.03.2012 16:50
huhu ihr lieben...

Ich wollte mal fragen ob es ok wäre wenn ich anfange abzupumpen pder ob die Milch dann wirklich zurück geht wie viele sagen...

Wenn ich unterwegs bin zum Arzt oder so wäre es echt schöner mit der Flasche...

Also ich will ja trotzdem weiter stillen...

Danke schonmal für eure Antworten...
Herzl
11328 Beiträge
13.03.2012 18:15
Zitat von Mutterdingsi:

Passende Antworten auf doofe Fragen (Zusammenfassung)
Passende Antworten auf doofe Stillfragen ;o)

Hier eine kleine Lebenshilfe für alle geplagten Mütter, die sich mit dummen Sprüchen und Fragen rumärgern müssen.
Schluß damit - jetzt wird gekontert.........z.B. hiermit:

Zur Frage: Wie lange willst du denn noch stillen?

- Bis er satt ist!
- Noch ca. 5 Minuten!
- Bis sich wirklich alle Leute dran gewöhnt haben und keine dummen Fragen mehr stellen!
- Keine Ahnung. Notfalls beantragen wir eine Stillpause bei der Abiprüfung!

Zur Frage: Stillst du immer noch?

- Nein, das sieht nur so aus!
- Nein, schon wieder!
- Ja klar, ist doch lecker! Willst du auch ´n Schluck?
- Was soll ich denn sonst machen? Das Zeug in den Kaffee kippen?

Zur Frage: Warum stillst du noch?

- Mir war gerade langweilig!
- Weil ich so immer frische Milch im Haus hab!
- Der Kleine hatte gerade trocknen Kuchen und braucht was zum nachspülen!
- Weil der Kleine noch kein Bier mag!

Um noch einen drauf zu setzen:

Stillkinder sind schlauer als andere. Meiner wird mal Professor für Mopsologie!
Etwas boshafter - frei nach dem Motto: kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft:

Stillen fördert die Intelligenz.......................Pause........... .......du warst kein Stillkind, stimmt´s?!

Und man könnte noch mal so ganz nebenbei die Gechichte vom Storch erzählen:

Wußtest du eigentlich, dass der Storch die Kinder früher mit dem Fahrrad ausgetragen hat? Vorne und hinten hatte er je einen Korb. Darin saßen die Babys. Vorne die schlauen und hinten die dummen.
Die vorderen Babys haben auf der lange Tour immer gesungen: "Wir sind die schlausten Kinder der Welt!" Kennst du das Lied?

Dann kommt garantiert die Antwort "nein".......
Darauf der passende Spruch: Ach, hast hinten gesessen, was?!

-------------------------------------------------- ------------------------

RedLuzi hatte dazu noch folgende Idee:

Z.B. bei der Frage: "Ja, kommt denn da immer noch Milch raus?",
erwidert man: "Nein, inzwischen Apfelsaft, und wir hoffen, dass es irgendwann Wein wird."

Oder auf das ständige Drängen nach Beikost kann man erwidern: "Ich glaube, du hast recht, morgen bekommt mein Sohn ein saftiges Steak!"

"Wie, Du stillst noch?" - "Ja, warum nicht, ich bin doch erst 31!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Passende Antworten auf lästige Tragefragen ;o)

Und hier noch einige Antwortmöglichkeiten auf nervige Kommentare bei Tragetuch o.ä.

Ist das nicht schädlich für den Rücken?

- Wenn der/die Kleine mehr als 50 kg wiegt, bestimmt!
- Wenn dem so wäre, dann müßte ganz Afrika eine Goldgrube für Orthopäden sein!

Wie lange willst du ihn/sie denn noch tragen?

- Bis wir Zuhause sind!
- Bis viertel vor! Vielleicht auch noch bis viertel nach! (Wichtig: keine Stunde dabei nennen!)
- Bis mir ein Sattel gewachsen ist!
- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!

Warum trägst du ihn/sie überhaupt?

- Umgekehrt wäre wohl unfair oder?!
- Weil er/sie noch nicht Rad fahren kann!
- ICH bin nett zu meinem Kind. Schließlich sucht es mal mein Altenheim aus!
- Schon mal was von kostenlosem Fitnesstraining gehört?
- Schon mal versucht, mit nem Kinderwagen durch einen Schleckermarkt zu kommen?
- Damit ich immer einen warmen Bauch/Rücken habe!
- Weil ich eine ausgeprägte und nicht therapierbare Kinderwagenallergie habe!
- Weil ein Kinderwagen nicht in, auf und hinter den Porsche passt!
- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Passende Antworten auf Familienbettfragen ;o)

Wer kennt sie nicht - die doofen Sprüche, wenn jemand mitkriegt, dass die eigene Brut doch tatsächlich (noch) im Familienbett schläft. Auch hier ein paar Konterbeiträge, die dann hoffentlich für Ruhe sorgen:

Den/die kriegt ihr da nie wieder raus.

- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.

Warum schläft er/sie denn noch bei euch im Bett?

- Weil bei den Nachbarn das Bett schon voll ist!
- Damit sein/ihr Bett nicht abnutzt!
- Stand so im Horoskop!
- Warum schläfst du nicht allein im Bett? (Vorsicht! Nur fragen, wenn man weiß, dass er/sie mit Partner in einem Bett schläft)

Wie lange soll er/sie denn noch bei euch schlafen?

- Bis er/sie ausgeschlafen hat!
- Bis wir uns einen Hund leisten können!
- Bis keiner mehr dusselige Fragen stellt!
- Bis die Evolution soweit ist, dass Kinder mit eigenem Bett auf die Welt kommen!

Was ist denn dann mit Sexleben?

- Wie jetzt? Sexleben? Einfach so? Nur so zum Spass? Nein! Sowas Unanständiges machen wir nicht!
- Wir haben keinen Sex. Wir spielen Golf!
- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))

*
Quelle: http://www.netmoms.de/gruppen/detail/gestillt-getr agen-glucklich-im-familienbett-579/forum/passende- antworten-auf-doofe-fragen-zusammenfassung-2832866


total klasse
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.03.2012 18:25
Ich brauch nochmal euren fachlichen Rat ...
Seit Zahn Nr. 1 da ist, haben wir wieder das Links-Problem.. Ich krieg sie beim besten willen nicht an die linke Brust, hab alles ausprobiert. Nur nachts im Halbschlaf geht sie ran, wenn ich mich halb verbieg... aber da klappts zumindest noch..

ich weiss, das einseitig stillen möglich ist, aber ich brauch da nochmal ne Auskunft... ( wie das klingt, als wären wir hier bei der Teledoof ... )

Also, es ist doch möglich, tags rechts zu stillen und nachts im wechsel oder ? wäre zumindest momentan der einzige mir vorstellbare weg, wie ich nen weiteren stau links vermeiden kann...
Hab grad schon aus der Not heraus, weil´s schon wieder mächtig hart ist und druckempfindlich war, gut gewärmt und meine große mal kosten lassen. "Mama Milch ist lecker" war ihre Aussage... Ich kann aber wohl kaum 3 Kinder gleichzeitig stillen, denn wenn der mittlere das sieht, will er auch - und das wär mir dann auch zu viel wiederum...

Also, tags rechts und nachts im wechsel möglich ?
abstillen werd ich nämlich nicht, nur weil madam meint, sie muss mir links verweigern tags...
13.03.2012 19:36
Zitat von SweetHoney89:

huhu ihr lieben...

Ich wollte mal fragen ob es ok wäre wenn ich anfange abzupumpen pder ob die Milch dann wirklich zurück geht wie viele sagen...

Wenn ich unterwegs bin zum Arzt oder so wäre es echt schöner mit der Flasche...

Also ich will ja trotzdem weiter stillen...

Danke schonmal für eure Antworten...


Wenn du AB UND ZU mal abpumpst und die mahlzeit nachher mit der flasche verfüttern lässt wird es eher keinen Einfluss auf die Milchmenge nehmen. Pumpe am besten 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit was ab. So kann sich bis zu nächsten Stillmahlzeit wieder genug Milch bilden. Achte auf die Hygiene, dein Baby ist ja noch sehr klein. Dein Baby könnte aber eine Saugverwirrung von der Flasche bekommen. Oder aber er verweigert die Flasche. Ist aber beides kein Muss. Wenn ihr sonst keine Probleme beim stillen oder Milchmenge habt, kannst Du es ruhig ausprobieren.
13.03.2012 19:37
Zitat von kruemelkeks:

Ich brauch nochmal euren fachlichen Rat ...
Seit Zahn Nr. 1 da ist, haben wir wieder das Links-Problem.. Ich krieg sie beim besten willen nicht an die linke Brust, hab alles ausprobiert. Nur nachts im Halbschlaf geht sie ran, wenn ich mich halb verbieg... aber da klappts zumindest noch..

ich weiss, das einseitig stillen möglich ist, aber ich brauch da nochmal ne Auskunft... ( wie das klingt, als wären wir hier bei der Teledoof ... )

Also, es ist doch möglich, tags rechts zu stillen und nachts im wechsel oder ? wäre zumindest momentan der einzige mir vorstellbare weg, wie ich nen weiteren stau links vermeiden kann...
Hab grad schon aus der Not heraus, weil´s schon wieder mächtig hart ist und druckempfindlich war, gut gewärmt und meine große mal kosten lassen. "Mama Milch ist lecker" war ihre Aussage... Ich kann aber wohl kaum 3 Kinder gleichzeitig stillen, denn wenn der mittlere das sieht, will er auch - und das wär mir dann auch zu viel wiederum...

Also, tags rechts und nachts im wechsel möglich ?
abstillen werd ich nämlich nicht, nur weil madam meint, sie muss mir links verweigern tags...


ich habe hier gelesen, die Brust hätte ein 24-stunden gedächnis
also wird sie sich an diesen neuen rhythmus wohl anpassen.
Jenny1986
11269 Beiträge
13.03.2012 19:39
Meine kleine Alles-Verweigerin hat ein Viertel Leberwurstbrot gegessen, um genau zu sagen MEINS
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2012 19:48
Zitat von Mutterdingsi:

auskotzmodus an
*
ich mach offensichtlich ales fasch! am samstag war familienfeier. ich hatte die krabbeldecke dabei - die hätt ich ja unter den buffettisch legen können, so voll war das. auf dem sofa konnte ich felix nicht ablegen, weil er sich ja schon dreht. und am sonntag muss ich miranhörend, dass ich ihn mit der schlepperei verwöhne
jetzt ist er krank und hat fieber. also: mama, hab mich lieb und dauertrinken.
ich verwöhn das kind und soll mich ja nicht beschwerren, wenn nacher blablabla und der wird ja niemal blubblubblub und überhaupt wird er fett, weil ich ihn so viel stille
ich hab hier ein kleines heizkissen im bösen familienbett, bin am dauerheulen und hab mal wieder keine vierstunden insgesamt geschlafen.
WARUM MACH ICH ALLES FALSCH?!
*
auskotzmodus aus

Ich sag bei sowas immer: "Weil ich eine gaaaaanz schlechte Mutter bin" Da wissen die meisten Menschen keine Antwort drauf
Wir waren ja letztens (mal wieder) erkältet und meine Schwiegermutter gleich: Ja du hast ihn ja auch nicht warm genug angezogen. (davon abgesehen das sie nicht dabei war....) meine antwort "ach Badehose ist zu wenig bei 6 grad??"
Ich bin da nimmer zimperlich wer sich einmischt ist selber schuld!
.
.
Zu den Schlagfertigen Antworten: Bei uns auch sehr beliebt die Frage zum thema Tragen: Bekommt er da auch Luft? - Die Antwort darauf, Nein er erstickt schon seit XY Monaten....
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.03.2012 19:49
Zitat von Jenny1986:

Meine kleine Alles-Verweigerin hat ein Viertel Leberwurstbrot gegessen, um genau zu sagen MEINS


Glückwunsch !!

Felix ist aber auch am liebsten das was von meinem Teller kommt und nicht von seinem !!
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2012 19:50
Zitat von Herzl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Herzl:

Zitat von Mutterdingsi:

auskotzmodus an
*
ich mach offensichtlich ales fasch! am samstag war familienfeier. ich hatte die krabbeldecke dabei - die hätt ich ja unter den buffettisch legen können, so voll war das. auf dem sofa konnte ich felix nicht ablegen, weil er sich ja schon dreht. und am sonntag muss ich miranhörend, dass ich ihn mit der schlepperei verwöhne
jetzt ist er krank und hat fieber. also: mama, hab mich lieb und dauertrinken.
ich verwöhn das kind und soll mich ja nicht beschwerren, wenn nacher blablabla und der wird ja niemal blubblubblub und überhaupt wird er fett, weil ich ihn so viel stille
ich hab hier ein kleines heizkissen im bösen familienbett, bin am dauerheulen und hab mal wieder keine vierstunden insgesamt geschlafen.
WARUM MACH ICH ALLES FALSCH?!
*
auskotzmodus aus


Oh nein sowas kann man sich doch nicht auch noch anhören,was denken sich die Leute nur,können die sich nicht mal um ihre eigenen Sachen kümmern...man ey!!!

Hör auch immer nur "gib ihm doch die Falsche" wie lange kann man da auf durchzug schalten?
ich kann das leider gar nich


kann ich gut verstehen,vorallem wenn man sowieso schon an dem zweifelt was man macht,wenn einem andere dann noch solch Sachen sagen ist ganz vorbei. Hab heute auch wieder überlegt,ob ich ihm die Flasche gebe.

Lass dir sowas nicht einreden und selbst,wenn du ihn verwöhnen solltest (obwohl man ja immer wieder sagt,man kann ein Kind mit Liebe nicht verwöhnen) ist das doch dann dein "Problem" und nicht deren und wenn du damit leben kannst...

Ein Schub wird durch Fläschchen nicht besser. Auch Babys die Fläschchen kriegen haben Schübe. Die hängen dann halt den ganzen Tag anner Flasche. ( das liest sich jetzt geil)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt