Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.03.2012 08:33
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

auskotzmodus an
*
ich mach offensichtlich ales fasch! am samstag war familienfeier. ich hatte die krabbeldecke dabei - die hätt ich ja unter den buffettisch legen können, so voll war das. auf dem sofa konnte ich felix nicht ablegen, weil er sich ja schon dreht. und am sonntag muss ich miranhörend, dass ich ihn mit der schlepperei verwöhne
jetzt ist er krank und hat fieber. also: mama, hab mich lieb und dauertrinken.
ich verwöhn das kind und soll mich ja nicht beschwerren, wenn nacher blablabla und der wird ja niemal blubblubblub und überhaupt wird er fett, weil ich ihn so viel stille
ich hab hier ein kleines heizkissen im bösen familienbett, bin am dauerheulen und hab mal wieder keine vierstunden insgesamt geschlafen.
WARUM MACH ICH ALLES FALSCH?!
*
auskotzmodus aus

Ich sag bei sowas immer: "Weil ich eine gaaaaanz schlechte Mutter bin" Da wissen die meisten Menschen keine Antwort drauf
Wir waren ja letztens (mal wieder) erkältet und meine Schwiegermutter gleich: Ja du hast ihn ja auch nicht warm genug angezogen. (davon abgesehen das sie nicht dabei war....) meine antwort "ach Badehose ist zu wenig bei 6 grad??"
Ich bin da nimmer zimperlich wer sich einmischt ist selber schuld!
.
.
Zu den Schlagfertigen Antworten: Bei uns auch sehr beliebt die Frage zum thema Tragen: Bekommt er da auch Luft? - Die Antwort darauf, Nein er erstickt schon seit XY Monaten....

"Leider ja! Ich versuch jetzt schon seit x Wochen/Monaten (hier bitte Alter des Kindes einsetzen) diese Alternative zur Mülltonne." - aber den würde ich echt nur bringen, wenn die Frage vorwurfsvoller Natur ist.

nachdem der Spruch: Nein er lebt anaerob . Irgendwie nur zu verständnislosen Blicken geführt hat und ich dann zu einem längeren Vortrag über aerobe und anaerobe Lebensformen ansetzten musste, hab ich mir was anderes suchen müssen .... das war mir zu anstrengend....

perfekt Ich bin eh als klugscheißer usw. bekannt... da passt die antwort perfekt, danke
14.03.2012 08:37
Sagt mal... kann ein schub dazu führen, dass ein kind sich zu einer zicke an der Brust entwickelt?
nicht nur, dass er teilweise ewig an der brust nuckelt (hatte schon lange keine so kleine Brust mehr ), nein, er hat definitiv hunger, wird an der brust aber total zappelig, dockt ab, quengelt und sucht dann wieder... richtig anlegen lässt er sich auch kaum, weil er ständig seine arme im weg hat, den kopf in die falsche richtung dreht usw., so dass meine brustwarzen langsam echt empfindlich werden

Bitte sagt mir, dass das vorbei ist, wenn der blöde schub durch ist wie lang geht das 8-wochen-schub-mistteil eigentlich?
Lexi
20499 Beiträge
14.03.2012 08:44
Hmm "MÜSSEN" Babys durchschlafen?! Und wenn sie mit 6monaten nachts noch paar mal stillen reicht natürlich die Milch nicht mehr und ne Flaschenmilch muss her damits Kind durchschläft....aber is ja Wurscht wenn's nach der Brust weint...
Hmm ja und DA fehlen mir die Worte und gegen "Flaschenmamis anzukämpfen" Da hab ich keine Lust...deren Babys schlafen ja alle schon seit sie paar Wochen alt sind durch und ich hab meinem Baby das antrainiert und es wird verwöhnt...schade nur das besagte Mami dann lieber Flasche gibt weil sie nun der Meinung ist die Milch reicht wirklicht nicht mehr....und um keinen Rückzieher zu machen gibt's ne halbe Flasche rotwein...so muss das Kind die Flasche nehmen....
Schade
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.03.2012 08:51
Zitat von Viala:

Sagt mal... kann ein schub dazu führen, dass ein kind sich zu einer zicke an der Brust entwickelt?
nicht nur, dass er teilweise ewig an der brust nuckelt (hatte schon lange keine so kleine Brust mehr ), nein, er hat definitiv hunger, wird an der brust aber total zappelig, dockt ab, quengelt und sucht dann wieder... richtig anlegen lässt er sich auch kaum, weil er ständig seine arme im weg hat, den kopf in die falsche richtung dreht usw., so dass meine brustwarzen langsam echt empfindlich werden

Bitte sagt mir, dass das vorbei ist, wenn der blöde schub durch ist wie lang geht das 8-wochen-schub-mistteil eigentlich?


Och joa, das geht tatsächlich... Aber ausser abwarten und durchstehen hab ich dir da leider keinen anderen Rat...
Doch, hattest du das mal probiert mit Windelfrei beim Stillen ? Vielleicht juckt ihn die Stoffie am Poppes beim Stillen
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.03.2012 08:53
Zitat von Lexi:

Hmm "MÜSSEN" Babys durchschlafen?! Und wenn sie mit 6monaten nachts noch paar mal stillen reicht natürlich die Milch nicht mehr und ne Flaschenmilch muss her damits Kind durchschläft....aber is ja Wurscht wenn's nach der Brust weint...
Hmm ja und DA fehlen mir die Worte und gegen "Flaschenmamis anzukämpfen" Da hab ich keine Lust...deren Babys schlafen ja alle schon seit sie paar Wochen alt sind durch und ich hab meinem Baby das antrainiert und es wird verwöhnt...schade nur das besagte Mami dann lieber Flasche gibt weil sie nun der Meinung ist die Milch reicht wirklicht nicht mehr....und um keinen Rückzieher zu machen gibt's ne halbe Flasche rotwein...so muss das Kind die Flasche nehmen....
Schade

Juche, der Lauf der Gesellschaft.
Mach dir nichts draus Lexi, wir LZS Muttis sind eh total Öko und abnormal
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2012 08:59
Zitat von Lexi:

Hmm "MÜSSEN" Babys durchschlafen?! Und wenn sie mit 6monaten nachts noch paar mal stillen reicht natürlich die Milch nicht mehr und ne Flaschenmilch muss her damits Kind durchschläft....aber is ja Wurscht wenn's nach der Brust weint...
Hmm ja und DA fehlen mir die Worte und gegen "Flaschenmamis anzukämpfen" Da hab ich keine Lust...deren Babys schlafen ja alle schon seit sie paar Wochen alt sind durch und ich hab meinem Baby das antrainiert und es wird verwöhnt...schade nur das besagte Mami dann lieber Flasche gibt weil sie nun der Meinung ist die Milch reicht wirklicht nicht mehr....und um keinen Rückzieher zu machen gibt's ne halbe Flasche rotwein...so muss das Kind die Flasche nehmen....
Schade

Jaaa und damits ordentlich zunimmt gibts dann gleich Folgemilch 2 mit 7 Monaten.... Sowas hat ich hier auch.... Da brauchste gar nicht reden da redeste gegen Mauern....
YvonneH
11395 Beiträge
14.03.2012 08:59
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,
Seit gestern hat mich die Erkältungswelle jetzt auch erwischt !
Dachte, ich pack mich ein und geh ne Runde schlafen, aber meine Sohnemann will auf einmal alle 2 Stunden an die Brust.
Wie macht ihr das bei Husten und Schnupfen? Trau mich nicht ihn im liegen zu stillen. Schwitz total und mir rennt die Nase davon. Versuch ihn immer wieder in sein Bett zu legen, aber das gefällt ihm überhaupt nicht. Hatten wir schon ewig nicht mehr...

also hausmittechen :
thymiantee
hustentee
erkältungstee ( aber drauf achten das kein salbei & pfefferminz drin ist )
inhalieren
emser nasenspülung
zwiebelhustensaft

viel schlaf, frische luft un nochmal so viel trinken.


Danke!
Dann mach ich das alles abwechselnd...aber mit dem viel Schlaf muss ich noch ein ernstes Wörtchen mit meinem Sohn reden.
*
Wegen Ibuprofen: Ich hab Asthma und soll die nicht nehmen, weil die Anfälle auslösen können. Keine Ahnung, habs noch nie probiert. Wenn ich Jonas um 10 Uhr still und dann gleich 2 Paracetamol nimm und ihn drei Stunden später wieder still, bekommt er da noch was ab? Oder würdet ihr das lieber nicht machen?
Lexi
20499 Beiträge
14.03.2012 09:07
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lexi:

Hmm "MÜSSEN" Babys durchschlafen?! Und wenn sie mit 6monaten nachts noch paar mal stillen reicht natürlich die Milch nicht mehr und ne Flaschenmilch muss her damits Kind durchschläft....aber is ja Wurscht wenn's nach der Brust weint...
Hmm ja und DA fehlen mir die Worte und gegen "Flaschenmamis anzukämpfen" Da hab ich keine Lust...deren Babys schlafen ja alle schon seit sie paar Wochen alt sind durch und ich hab meinem Baby das antrainiert und es wird verwöhnt...schade nur das besagte Mami dann lieber Flasche gibt weil sie nun der Meinung ist die Milch reicht wirklicht nicht mehr....und um keinen Rückzieher zu machen gibt's ne halbe Flasche rotwein...so muss das Kind die Flasche nehmen....
Schade

Juche, der Lauf der Gesellschaft.
Mach dir nichts draus Lexi, wir LZS Muttis sind eh total Öko und abnormal

Trotzdem schade

Find das so toll: schatzis Oma drängte bei meiner großen immer darauf das ich doch Brei oder ähnliches geben soll (da war die stillbeziehung schwierig und nach 4 Monaten vorbei...heute wüsste ich es besser ) und nun bei der kleinen meint sie immer das ich doch solange wir können und wollen stillen sollen....da drängt sie mich nimmer zum Brei essen

Ich und Öko
14.03.2012 09:19
Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,
Seit gestern hat mich die Erkältungswelle jetzt auch erwischt !
Dachte, ich pack mich ein und geh ne Runde schlafen, aber meine Sohnemann will auf einmal alle 2 Stunden an die Brust.
Wie macht ihr das bei Husten und Schnupfen? Trau mich nicht ihn im liegen zu stillen. Schwitz total und mir rennt die Nase davon. Versuch ihn immer wieder in sein Bett zu legen, aber das gefällt ihm überhaupt nicht. Hatten wir schon ewig nicht mehr...

also hausmittechen :
thymiantee
hustentee
erkältungstee ( aber drauf achten das kein salbei & pfefferminz drin ist )
inhalieren
emser nasenspülung
zwiebelhustensaft

viel schlaf, frische luft un nochmal so viel trinken.


Danke!
Dann mach ich das alles abwechselnd...aber mit dem viel Schlaf muss ich noch ein ernstes Wörtchen mit meinem Sohn reden.
*
Wegen Ibuprofen: Ich hab Asthma und soll die nicht nehmen, weil die Anfälle auslösen können. Keine Ahnung, habs noch nie probiert. Wenn ich Jonas um 10 Uhr still und dann gleich 2 Paracetamol nimm und ihn drei Stunden später wieder still, bekommt er da noch was ab? Oder würdet ihr das lieber nicht machen?


brauchst du denn unbedingt die tabletten?.... wenn du vor lauter schmerzen nict mehr kanns, dann würde ich ne paracetamol nehmen, aber möglichst lieber nicht...
14.03.2012 09:21
ab wann gehört man eigentlich zu den lzs-muttis? 6, 9, 12 oder 24 monate?... höre immer:" ich habe sehr lange gestillt. 8 monate!"
hä?! ist doch nicht lange....
YvonneH
11395 Beiträge
14.03.2012 09:25
Zitat von Lenwina:

Zitat von YvonneH:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,
Seit gestern hat mich die Erkältungswelle jetzt auch erwischt !
Dachte, ich pack mich ein und geh ne Runde schlafen, aber meine Sohnemann will auf einmal alle 2 Stunden an die Brust.
Wie macht ihr das bei Husten und Schnupfen? Trau mich nicht ihn im liegen zu stillen. Schwitz total und mir rennt die Nase davon. Versuch ihn immer wieder in sein Bett zu legen, aber das gefällt ihm überhaupt nicht. Hatten wir schon ewig nicht mehr...

also hausmittechen :
thymiantee
hustentee
erkältungstee ( aber drauf achten das kein salbei & pfefferminz drin ist )
inhalieren
emser nasenspülung
zwiebelhustensaft

viel schlaf, frische luft un nochmal so viel trinken.


Danke!
Dann mach ich das alles abwechselnd...aber mit dem viel Schlaf muss ich noch ein ernstes Wörtchen mit meinem Sohn reden.
*
Wegen Ibuprofen: Ich hab Asthma und soll die nicht nehmen, weil die Anfälle auslösen können. Keine Ahnung, habs noch nie probiert. Wenn ich Jonas um 10 Uhr still und dann gleich 2 Paracetamol nimm und ihn drei Stunden später wieder still, bekommt er da noch was ab? Oder würdet ihr das lieber nicht machen?


brauchst du denn unbedingt die tabletten?.... wenn du vor lauter schmerzen nict mehr kanns, dann würde ich ne paracetamol nehmen, aber möglichst lieber nicht...


Hm, richtige Schmerzen sinds nicht...
Dann lass ichs vorerst...wird schon irgendwie rum gehen der Tag...
Danke für deine Antwort...
Velinaya
2892 Beiträge
14.03.2012 09:26
Zitat von Lenwina:

ab wann gehört man eigentlich zu den lzs-muttis? 6, 9, 12 oder 24 monate?... höre immer:" ich habe sehr lange gestillt. 8 monate!"
hä?! ist doch nicht lange....


ab 1 jahr fängts erst an mit der bezeichnung, obwohl was ist schon 1 jahr..
Lexi
20499 Beiträge
14.03.2012 09:27
Zitat von Lenwina:

ab wann gehört man eigentlich zu den lzs-muttis? 6, 9, 12 oder 24 monate?... höre immer:" ich habe sehr lange gestillt. 8 monate!"
hä?! ist doch nicht lange....

also für mich persönlich ist ab 1 jahr lzs...
cherie
539 Beiträge
14.03.2012 09:29
hatte grad den 4.stau und dieser war mit abstand der furchtbarste !! mir geht es körperlich echt schlecht. seh nicht mehr gut aus, haut und knochen.. möchte ja weiter stillen.wie soll lenn sonst schlafen ? bin ja eig so doll fürs stillen, aber bin echt grad platt davon hilfe
mit brei hab ich schon angefangen weil ich das gefühl hab, er mag mitessen usw (steinigt mich^^) er liebt es und ich lasse ihn auch so mal an nem apfel etc lutschen.. was mach ich nun wegen dem einschlafen und auch so mit dem stillen? ganz will ich es auf keinen fall sein lassen, aber so viel wie er noch braucht.. ich bin grad einfach echt fix und fertig.
Nane
8009 Beiträge
14.03.2012 09:35
Zitat von Lexi:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lexi:

Hmm "MÜSSEN" Babys durchschlafen?! Und wenn sie mit 6monaten nachts noch paar mal stillen reicht natürlich die Milch nicht mehr und ne Flaschenmilch muss her damits Kind durchschläft....aber is ja Wurscht wenn's nach der Brust weint...
Hmm ja und DA fehlen mir die Worte und gegen "Flaschenmamis anzukämpfen" Da hab ich keine Lust...deren Babys schlafen ja alle schon seit sie paar Wochen alt sind durch und ich hab meinem Baby das antrainiert und es wird verwöhnt...schade nur das besagte Mami dann lieber Flasche gibt weil sie nun der Meinung ist die Milch reicht wirklicht nicht mehr....und um keinen Rückzieher zu machen gibt's ne halbe Flasche rotwein...so muss das Kind die Flasche nehmen....
Schade

Juche, der Lauf der Gesellschaft.
Mach dir nichts draus Lexi, wir LZS Muttis sind eh total Öko und abnormal

Trotzdem schade

Find das so toll: schatzis Oma drängte bei meiner großen immer darauf das ich doch Brei oder ähnliches geben soll (da war die stillbeziehung schwierig und nach 4 Monaten vorbei...heute wüsste ich es besser ) und nun bei der kleinen meint sie immer das ich doch solange wir können und wollen stillen sollen....da drängt sie mich nimmer zum Brei essen

Ich und Öko

Wir Stillmamis und -Beraterinnen sind doch eh die Übermamis, echt schlimm was man sich da manchmal anhören muss
Mein Sohn bekam ja auch die Flasche, aber halt mit MuMi, aber er hat nie durchgeschlafen, vllt hätte ich mal lieber 1er geben sollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt