Die Stillmamas
13.03.2012 19:57
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Jenny1986:
Meine kleine Alles-Verweigerin hat ein Viertel Leberwurstbrot gegessen, um genau zu sagen MEINS
Glückwunsch!!
Felix ist aber auch am liebsten das was von meinem Teller kommt und nicht von seinem!!
Dafür das sie sonst nix isst, war das schon rekordverdächtig.
13.03.2012 19:59
Nächste Woche kommt das SWR hier in unser Dorf, unter anderem wird auch im "Zwergenstüchen" (unserer Krabbelgruppe) gedreht.
Es wurde schon gescherzt, ich spiel dabei die Öko-Mama, die vollstillt, trägt und mit Stoffwindeln wickelt
Es wurde schon gescherzt, ich spiel dabei die Öko-Mama, die vollstillt, trägt und mit Stoffwindeln wickelt
13.03.2012 20:32
Zitat von kruemelkeks:
Ich brauch nochmal euren fachlichen Rat ...
Seit Zahn Nr. 1 da ist, haben wir wieder das Links-Problem.. Ich krieg sie beim besten willen nicht an die linke Brust, hab alles ausprobiert. Nur nachts im Halbschlaf geht sie ran, wenn ich mich halb verbieg... aber da klappts zumindest noch..
ich weiss, das einseitig stillen möglich ist, aber ich brauch da nochmal ne Auskunft... ( wie das klingt, als wären wir hier bei der Teledoof ... )
Also, es ist doch möglich, tags rechts zu stillen und nachts im wechsel oder ? wäre zumindest momentan der einzige mir vorstellbare weg, wie ich nen weiteren stau links vermeiden kann...
Hab grad schon aus der Not heraus, weil´s schon wieder mächtig hart ist und druckempfindlich war, gut gewärmt und meine große mal kosten lassen. "Mama Milch ist lecker" war ihre Aussage... Ich kann aber wohl kaum 3 Kinder gleichzeitig stillen, denn wenn der mittlere das sieht, will er auch - und das wär mir dann auch zu viel wiederum...
Also, tags rechts und nachts im wechsel möglich ?
abstillen werd ich nämlich nicht, nur weil madam meint, sie muss mir links verweigern tags...![]()
Sollte klappen. Mich würde aber interessieren, ob sich dann über 24 Stunden hinweg die Brüste immer abwechseln, welche größer ist.
13.03.2012 20:33
Zitat von Jenny1986:
Meine kleine Alles-Verweigerin hat ein Viertel Leberwurstbrot gegessen, um genau zu sagen MEINS
Mit dem Satz "Mamas Essen schmeckt am besten" ist nicht etwa gemeint, dass das Essen, welches Mama macht, am besten schmeckt.

13.03.2012 20:35
Zitat von Jani85:
Zitat von Mutterdingsi:
auskotzmodus an
*
ich mach offensichtlich ales fasch! am samstag war familienfeier. ich hatte die krabbeldecke dabei - die hätt ich ja unter den buffettisch legen können, so voll war das. auf dem sofa konnte ich felix nicht ablegen, weil er sich ja schon dreht. und am sonntag muss ich miranhörend, dass ich ihn mit der schlepperei verwöhne![]()
jetzt ist er krank und hat fieber. also: mama, hab mich lieb und dauertrinken.
ich verwöhn das kind und soll mich ja nicht beschwerren, wenn nacher blablabla und der wird ja niemal blubblubblub und überhaupt wird er fett, weil ich ihn so viel stille
ich hab hier ein kleines heizkissen im bösen familienbett, bin am dauerheulen und hab mal wieder keine vierstunden insgesamt geschlafen.
WARUM MACH ICH ALLES FALSCH?!![]()
![]()
![]()
![]()
*
auskotzmodus aus
Ich sag bei sowas immer: "Weil ich eine gaaaaanz schlechte Mutter bin" Da wissen die meisten Menschen keine Antwort drauf![]()
Wir waren ja letztens (mal wieder) erkältet und meine Schwiegermutter gleich: Ja du hast ihn ja auch nicht warm genug angezogen. (davon abgesehen das sie nicht dabei war....) meine antwort "ach Badehose ist zu wenig bei 6 grad??"![]()
![]()
Ich bin da nimmer zimperlich wer sich einmischt ist selber schuld!
.
.
Zu den Schlagfertigen Antworten: Bei uns auch sehr beliebt die Frage zum thema Tragen: Bekommt er da auch Luft? - Die Antwort darauf, Nein er erstickt schon seit XY Monaten....
"Leider ja! Ich versuch jetzt schon seit x Wochen/Monaten (hier bitte Alter des Kindes einsetzen) diese Alternative zur Mülltonne." - aber den würde ich echt nur bringen, wenn die Frage vorwurfsvoller Natur ist.
13.03.2012 20:36
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Jenny1986:
Glückwunsch!!
Felix ist aber auch am liebsten das was von meinem Teller kommt und nicht von seinem!!
Das heißt bei uns Räuberteller. Die Kinder bekommen einen leeren Teller und räubern bei Mama und Papa.
13.03.2012 20:37
Zitat von Jani85:
Zitat von Herzl:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Herzl:ich kann das leider gar nich
Zitat von Mutterdingsi:
auskotzmodus an
*
ich mach offensichtlich ales fasch! am samstag war familienfeier. ich hatte die krabbeldecke dabei - die hätt ich ja unter den buffettisch legen können, so voll war das. auf dem sofa konnte ich felix nicht ablegen, weil er sich ja schon dreht. und am sonntag muss ich miranhörend, dass ich ihn mit der schlepperei verwöhne![]()
jetzt ist er krank und hat fieber. also: mama, hab mich lieb und dauertrinken.
ich verwöhn das kind und soll mich ja nicht beschwerren, wenn nacher blablabla und der wird ja niemal blubblubblub und überhaupt wird er fett, weil ich ihn so viel stille
ich hab hier ein kleines heizkissen im bösen familienbett, bin am dauerheulen und hab mal wieder keine vierstunden insgesamt geschlafen.
WARUM MACH ICH ALLES FALSCH?!![]()
![]()
![]()
![]()
*
auskotzmodus aus
Oh nein sowas kann man sich doch nicht auch noch anhören,was denken sich die Leute nur,können die sich nicht mal um ihre eigenen Sachen kümmern...man ey!!!
Hör auch immer nur "gib ihm doch die Falsche" wie lange kann man da auf durchzug schalten?
![]()
kann ich gut verstehen,vorallem wenn man sowieso schon an dem zweifelt was man macht,wenn einem andere dann noch solch Sachen sagen ist ganz vorbei. Hab heute auch wieder überlegt,ob ich ihm die Flasche gebe.
Lass dir sowas nicht einreden und selbst,wenn du ihn verwöhnen solltest (obwohl man ja immer wieder sagt,man kann ein Kind mit Liebe nicht verwöhnen) ist das doch dann dein "Problem" und nicht deren und wenn du damit leben kannst...
Ein Schub wird durch Fläschchen nicht besser. Auch Babys die Fläschchen kriegen haben Schübe.Die hängen dann halt den ganzen Tag anner Flasche. (
das liest sich jetzt geil)
Voll krass - Milchoholismus in so jungen Jahren.

13.03.2012 20:37
Zitat von Jenny1986:
Nächste Woche kommt das SWR hier in unser Dorf, unter anderem wird auch im "Zwergenstüchen" (unserer Krabbelgruppe) gedreht.
Willst du mitmachen?
13.03.2012 20:48
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Willst du mitmachen?
Ist für die Sendung "Hierzuland"
warum nicht. Soll ein ganz normales Treffen der Krabbelgruppe sein und die kommen kurz rein und zeigen halt, dass es sowas hier gibt. Das waren ja nur Scherze. Passt ja hier auf'm Land.
Der Schluck-Abend der Möhne ist sicher interessanter (von dem hab ich selber erst kürzlich erfahren)
13.03.2012 20:50
Zitat von kruemelkeks:
Seit Zahn Nr. 1 da ist, haben wir wieder das Links-Problem.. Ich krieg sie beim besten willen nicht an die linke Brust, hab alles ausprobiert. Nur nachts im Halbschlaf geht sie ran, wenn ich mich halb verbieg... aber da klappts zumindest noch..
ich weiss, das einseitig stillen möglich ist, aber ich brauch da nochmal ne Auskunft... ( wie das klingt, als wären wir hier bei der Teledoof ... )
Also, es ist doch möglich, tags rechts zu stillen und nachts im wechsel oder ? wäre zumindest momentan der einzige mir vorstellbare weg, wie ich nen weiteren stau links vermeiden kann...
Hab grad schon aus der Not heraus, weil´s schon wieder mächtig hart ist und druckempfindlich war, gut gewärmt und meine große mal kosten lassen. "Mama Milch ist lecker" war ihre Aussage... Ich kann aber wohl kaum 3 Kinder gleichzeitig stillen, denn wenn der mittlere das sieht, will er auch - und das wär mir dann auch zu viel wiederum...
abstillen werd ich nämlich nicht, nur weil madam meint, sie muss mir links verweigern tags...![]()
Sollte klappen. Mich würde aber interessieren, ob sich dann über 24 Stunden hinweg die Brüste immer abwechseln, welche größer ist.

Spaß beiseite, bei mir ist kontinuirlich rechts größer :/ die linke ist immer meine kleine seite gewesen und bisher war sie auch nie größer als rechts...
13.03.2012 20:59
Zitat von Lenwina:
Zitat von SweetHoney89:
huhu ihr lieben...
Ich wollte mal fragen ob es ok wäre wenn ich anfange abzupumpen pder ob die Milch dann wirklich zurück geht wie viele sagen...
Wenn ich unterwegs bin zum Arzt oder so wäre es echt schöner mit der Flasche...
Also ich will ja trotzdem weiter stillen...
Danke schonmal für eure Antworten...
Wenn du AB UND ZU mal abpumpst und die mahlzeit nachher mit der flasche verfüttern lässt wird es eher keinen Einfluss auf die Milchmenge nehmen. Pumpe am besten 1 Stunde nach der letzten Stillmahlzeit was ab. So kann sich bis zu nächsten Stillmahlzeit wieder genug Milch bilden. Achte auf die Hygiene, dein Baby ist ja noch sehr klein. Dein Baby könnte aber eine Saugverwirrung von der Flasche bekommen. Oder aber er verweigert die Flasche. Ist aber beides kein Muss. Wenn ihr sonst keine Probleme beim stillen oder Milchmenge habt, kannst Du es ruhig ausprobieren.
Hab sie ja schonmal mit Flasche gefüttert ging ganz gut
13.03.2012 21:11
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Willst du mitmachen?
Ist für die Sendung "Hierzuland"
warum nicht. Soll ein ganz normales Treffen der Krabbelgruppe sein und die kommen kurz rein und zeigen halt, dass es sowas hier gibt. Das waren ja nur Scherze. Passt ja hier auf'm Land.
Der Schluck-Abend der Möhne ist sicher interessanter (von dem hab ich selber erst kürzlich erfahren)
Dann wünsche ich mir für dich, dass du nicht enttäuscht wirst.

13.03.2012 21:12
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von kruemelkeks:
![]()
Du verlangst jetzt aber nicht, das ich alle 24 Std. ausmesse oder ?
![]()
![]()
Spaß beiseite, bei mir ist kontinuirlich rechts größer :/ die linke ist immer meine kleine seite gewesen und bisher war sie auch nie größer als rechts...
Doch natürlich. Das wird bitte halbstündlich (ja, auch nachts) ausgemessen.
13.03.2012 21:22
Zitat von kruemelkeks:
Folter !!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab nicht gesagt, dass es einfach wird, Schätzchen.

*Rede halt*
Ja, es wird hart, sehr hart. Viele von denen, die jetzt noch so eifrig mit dir gehen, werden am Ende nicht mehr bei dir sein. Und, ja, verdammt, das ist auch gut so! Blabla-sülz... Rhabarber-Rhabarber... Tiralala...
.
Wo waren wir gerade?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt