Die Stillmamas
27.03.2012 10:34
Mein armes Mäuschen quält sich so dolle mit dem ersten Zahn. Letzte Nacht ist sie schreiend wach geworden und ließ sich nicht beruhigen. Es gab dann ein Zäpfchen, sie ist eh angeschlagen.
Und das Ganze 20mal? Vielen Dank. Bei meinem Sohn kamen die Dinger immer über Nacht
Und das Ganze 20mal? Vielen Dank. Bei meinem Sohn kamen die Dinger immer über Nacht
27.03.2012 10:37
Danke
hab dort schon bei einer beraterin angerufen und sie hat mir geraten mal abklären zu lassen ob es vll soor ist.
das könnte der grund für schmerzen sein.

27.03.2012 10:48
Zitat von Gabriela:
Dankehab dort schon bei einer beraterin angerufen und sie hat mir geraten mal abklären zu lassen ob es vll soor ist.
Soor wäre zumindest eine Erklärung. Dann lass mal einen Abstrich machen, ne?
27.03.2012 10:48
Zitat von Jenny1986:
Mein armes Mäuschen quält sich so dolle mit dem ersten Zahn. Letzte Nacht ist sie schreiend wach geworden und ließ sich nicht beruhigen. Es gab dann ein Zäpfchen, sie ist eh angeschlagen.
Willkommen im Club. Wir sind endlich durch, aber ich leide mit dir.
27.03.2012 10:53
Zitat von Gabriela:
Hey,
hab euren thread gerade gefunden und zwar hab ich eine frage und würde gerne eure meinung dazu wissen.
Ich stille seit anfang an... das hat anfangs sowieso nicht so gut geklappt(durch kaiserschnitt und anlegen) da war ich schon teilweiße sehr verzweifelt weil alles so weh getann hat und dann ging es mir körperlich besser und es klappte mit dem anlegen auch super da wurde das stillen auch angenehmer.
Aber seit einiger zeit (2tagen) brennen die brustwarzen wie hulle.
und wenn ich ihn anlege dann schmerzt es.
Muss dazu sagen er kommt recht oft und trinkt sehr lange
Angelegt ist er auch richtig.
Hab mir schon überlegt weil ich teilweiße schon keine lust mehr habe ihn zu stillen oder aggressionen her schiebe ob ich tagsüber abpumpe um die brust zu entlasten und nur abends anlege.
So ganz will ich es ja nciht aufgeben... .
Und meine Hebamme ist in dem Punkt auch keine große hilfe-.-
ehrlich hab da keine lust zu warten bis die ganz entzündet sind ,die fragt nehmlich immer ob die blutig sind und wenn sie draufschaut sagt sie,ja aber entzündet sehen die nicht aus.
Aber müssen die unbediengt entzündet aussehen'?fakt ist ich hab schmerzen und das shcon end lange-.- und so richtig wie hulle seit 2 tagen.
Irgendeine lösung muss ja her und ich kenn mich da null aus...
und sowas wie''ja da muss man denn schmerz halt mal ertragen'' (zitat:schwiegermutter)finde ich ist ja auch keine lösung ,dachte stillen sollte was schönes sein und so schön finde ich es gerade nicht.
Ich hatte sowas auch und das ganze 4Wochen hatte schon öfters überlegt aufzuhören aber dann hab ich geheult also hab ich durchgehalten und weiter gemacht und nun ist es weg und ich kann schmerzfrei stillen...
Bei mir hat das auch wie Hulle gebrannt hab dabei geheult und die zähne geknirscht aber es lohnt sich und bin dadurch viel selbstbewuster geworden

27.03.2012 11:38
Wie funktioniert RELAKTATION?
Mein Mäuschen liegt im KH und meine Milch wird weniger... !
27.03.2012 12:24
Zitat von Schokibauch:
Schoki... warum liegt dein Mäuschen denn im KH?
27.03.2012 12:34
Zitat von Poca:
Zitat von Schokibauch:
Schoki... warum liegt dein Mäuschen denn im KH?
Meine Süße hat das RS-Virus und dadurch auch ne Lungenentzündung.
Sie ist seit Donnerstag im Krankenhaus.

Sie musste zusätzlichen Sauerstoff bekommen und mit einer Sonde ernährt werden , beides ist zum Glück nicht mehr notwendig.
Ich vermiss sie so und mag immer garnicht nach Hause fahren wenn wir da sind. Aber ich habe ja noch ein kleines Mäuschen zu Hause und kann auch aus diesem Grund nicht bleiben.
27.03.2012 13:02
Zitat von Poca:
Oh jegute Besserung für deine Maus.
Danke Poca, das ist lieb!
27.03.2012 13:05
Schoki, das tut mir grade total leid für dein Zwergi und dich.
Ich hoffe, das es ihr bald wieder besser geht. fühl dich mal unbekannterweise geknuddelt

Ich hoffe, das es ihr bald wieder besser geht. fühl dich mal unbekannterweise geknuddelt

27.03.2012 13:19
Zitat von Schokibauch:
Dazu rufst du am besten fix mal ne Stillberaterin an!

www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland.
Vllt hat das KH, wo deine Kleine liegt, auch ne IBCLC. Einfach mal nachfragen!
Übers Netz ist das schwierig zu erklären! Da bietet sich ein persönliches Gespräch an!

Gute Besserung!
27.03.2012 13:20
Ohje Schoki
Ich drück die Daumen, dass dein Mäuschen bald wieder mit heim darf.

27.03.2012 13:48
Schoki, gute Besserung bei euch. Erstmal gesund werden, dann weitergucken.
Darf ich fragen, ob du pumpst und wenn ja, wie oft?
Darf ich fragen, ob du pumpst und wenn ja, wie oft?
27.03.2012 15:08
Dankeschön, ihr seid lieb!
Ich pumpe mit der Medela Symphony Pumpe alle 4h ab,
hab dann mal 50ml und mal 100ml nach einer Stunde, was ich dann ins Krankenhaus gebe.
Ich pumpe mit der Medela Symphony Pumpe alle 4h ab,
hab dann mal 50ml und mal 100ml nach einer Stunde, was ich dann ins Krankenhaus gebe.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt