Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2012 20:24
Finchen
Ist ja draußen auch wärmer geworden... Dann verbrauchen auch Babys mehr Flüssigkeit...
Wenn sonst alles wie immer ist, ist's ok!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 20:28
Zitat von finchen86:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von finchen86:

hallo ihr lieben

ich hab da mal ne frage...

ich stille voll... hannes kommt ca alle 2-3 stunden trinkt eine seite is dann satt und zufrieden, aber irgendwie hab ich das gefühl macht er net mehr so oft pipi.... aber wenn er satt und zu frieden is bekommt er doch eigentlich genug oder?

Ein Kind, welches niemals in seinen Bedürfnissen ignoriert wurde und nicht meckert, ist wohl zufrieden.


oki frag mich eher weils ja heißt so 5 bis 6 nasse windeln... (oki hatten wa noch nie weil ich nie so oft wechsel) aber irgednwie isses weniger geworden was in der pampers is

Mit nassen Windeln sind Stoffies gemeint. Nimm mal so 5-8 Esslöffel Wasser und schütte das in eine Pampers. Dann weißt du, was nass ist .
starlett12c
13618 Beiträge
27.03.2012 20:38

Ne Caprisonnendruck kenn ich nicht
Musste nur das Nippelspielen an der anderen Brust muehsam abgewoehnen
Das wird der Kleine sich erst gar nicht angewoehnen duerfen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 20:44
Zitat von starlett12c:


Ne Caprisonnendruck kenn ich nicht
Musste nur das Nippelspielen an der anderen Brust muehsam abgewoehnen
Das wird der Kleine sich erst gar nicht angewoehnen duerfen

Na, wie haste das geschafft? Elektroschocks? Ich such nach Möglichkeiten.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.03.2012 20:50
Dieser Sch***Zahn. Ich hasse es. Warum braucht das Baby Zähne, ich stille doch eh voll. Verdammter Mist. Ich bin keiner, der mit Medikamenten um sich wirft, aber ich dachte eben ehrlich daran prophylaktisch Ibu-Saft zu geben, weil sie eben schon wieder so schrill aufgeschrien hat im Schlaf und sich schwer beruhigen ließ. Wenn ich an letzte Nacht denke, wie lange es gedauert hat, bis die Kacke gewirkt hat, waren wir alle wach.
Wenn noch jemand DEN ultimativen Tipp hat, immer raus damit.
Meinen Mann hab ich in der Nacht auch angefaucht. Ich bin immer gereizt, wenn ich geweckt werde und meinte "das geht mir so auf den Nerv"
mein Mann "dann musst du zum arzt gehen und abstillen"
ich so "ich wüsste nicht, dass Fläschen gegen Zahnungsbeschwerden helfen. Nächster Tipp bitte"
Können Männer auch mal was produktives von sich geben?
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2012 20:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:


Ne Caprisonnendruck kenn ich nicht
Musste nur das Nippelspielen an der anderen Brust muehsam abgewoehnen
Das wird der Kleine sich erst gar nicht angewoehnen duerfen

Na, wie haste das geschafft? Elektroschocks? Ich such nach Möglichkeiten.

Uh... *schüttel* Das durfte meiner nie! Ich find das sooooooooooo.... unangenehm!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 20:52
Zitat von Jenny1986:

Dieser Sch***Zahn. Ich hasse es. Warum braucht das Baby Zähne, ich stille doch eh voll. Verdammter Mist. Ich bin keiner, der mit Medikamenten um sich wirft, aber ich dachte eben ehrlich daran prophylaktisch Ibu-Saft zu geben, weil sie eben schon wieder so schrill aufgeschrien hat im Schlaf und sich schwer beruhigen ließ. Wenn ich an letzte Nacht denke, wie lange es gedauert hat, bis die Kacke gewirkt hat, waren wir alle wach.
Wenn noch jemand DEN ultimativen Tipp hat, immer raus damit.
Meinen Mann hab ich in der Nacht auch angefaucht. Ich bin immer gereizt, wenn ich geweckt werde und meinte "das geht mir so auf den Nerv"
mein Mann "dann musst du zum arzt gehen und abstillen"
ich so "ich wüsste nicht, dass Fläschen gegen Zahnungsbeschwerden helfen. Nächster Tipp bitte"
Können Männer auch mal was produktives von sich geben?


Blöde Zähne.
PS: Blöder Kommi von deinem Mann. Denken ist nachts nicht seine Stärke, ne?
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2012 20:53
Jenny
Zahnungsgel aus der APO, gibts auch ohne Alk... Hab schon wieder den Namen davon vergessen.
Ansonsten Chamomilla Globuli oder aber Viburcol Zäpfchen.
Beides homöopathisch ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 20:54
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:


Ne Caprisonnendruck kenn ich nicht
Musste nur das Nippelspielen an der anderen Brust muehsam abgewoehnen
Das wird der Kleine sich erst gar nicht angewoehnen duerfen

Na, wie haste das geschafft? Elektroschocks? Ich such nach Möglichkeiten.

Uh... *schüttel* Das durfte meiner nie! Ich find das sooooooooooo.... unangenehm!

Das ist es. "Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht fummeln!" hilft für exakt 5 Sekunden. Der Junge kann es sich einfach nicht merken. Ich glaub, ich muss ihn "schreien lassen" und einfach einpacken, wenn er's wieder macht. Was Anderes half bisher auch nicht länger als 1 Tag.
Aber ich kenn mich, ich lass ihn natürlich nicht schreien.
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.03.2012 20:54
Zitat von Shanise:

Jenny
Zahnungsgel aus der APO, gibts auch ohne Alk... Hab schon wieder den Namen davon vergessen.
Ansonsten Chamomilla Globuli oder aber Viburcol Zäpfchen.
Beides homöopathisch ...



Dynexan

@Jenny, Kopf hoch, ich mach grad GENAU das selbe durch... scheiss Zahn ey... braucht doch kein mensch, sprechen geht auch ohne..
Jenny1986
11269 Beiträge
27.03.2012 20:58
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Jenny
Zahnungsgel aus der APO, gibts auch ohne Alk... Hab schon wieder den Namen davon vergessen.
Ansonsten Chamomilla Globuli oder aber Viburcol Zäpfchen.
Beides homöopathisch ...



Dynexan

@Jenny, Kopf hoch, ich mach grad GENAU das selbe durch... scheiss Zahn ey... braucht doch kein mensch, sprechen geht auch ohne..


Die Kügelchen kriegt sie schon. Ja am Dynexan arbeite ich schon seit einiger Zeit. Mein Stillhirn siebt das immer wieder raus. Immer wenn ich ne Apo sehe, denk ich da war doch was.
Viburcol hatte ich bei meinem Sohn, aber ich hatte nie dasGefühl, das die helfen, vllt versuch ich das nochmal
Hatte Weleda Zahnungszäpchen empfohlen bekommen, sie gekauft und was steht drin "Nicht für Kinder unter einem Jahr geeignet"

Jenny1986
11269 Beiträge
27.03.2012 20:59
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Dieser Sch***Zahn. Ich hasse es. Warum braucht das Baby Zähne, ich stille doch eh voll. Verdammter Mist. Ich bin keiner, der mit Medikamenten um sich wirft, aber ich dachte eben ehrlich daran prophylaktisch Ibu-Saft zu geben, weil sie eben schon wieder so schrill aufgeschrien hat im Schlaf und sich schwer beruhigen ließ. Wenn ich an letzte Nacht denke, wie lange es gedauert hat, bis die Kacke gewirkt hat, waren wir alle wach.
Wenn noch jemand DEN ultimativen Tipp hat, immer raus damit.
Meinen Mann hab ich in der Nacht auch angefaucht. Ich bin immer gereizt, wenn ich geweckt werde und meinte "das geht mir so auf den Nerv"
mein Mann "dann musst du zum arzt gehen und abstillen"
ich so "ich wüsste nicht, dass Fläschen gegen Zahnungsbeschwerden helfen. Nächster Tipp bitte"
Können Männer auch mal was produktives von sich geben?


Blöde Zähne.
PS: Blöder Kommi von deinem Mann. Denken ist nachts nicht seine Stärke, ne?


Gehört denken überhaupt zu den Stärken eines Mannes?
starlett12c
13618 Beiträge
27.03.2012 21:02
War hart!!!!!!
Immer Hand weggenommen und nein gesagt-das tut Mama weh..... Und zur Not Brust eingepackt - unter der Bedingung keinSpielen und kein Theater wieder ausgepackt - und meine Hand auf den Nippel ..... Ging ein paar Naechte so und war nicht schoen
Muss jetzt immer die andere Brust bedeckt lassen oder selber die Hand drauf sonst gibt es sofort einen rueckfall.....
DasOhne alk
Heisst Dynexan
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 21:04
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Dieser Sch***Zahn. Ich hasse es. Warum braucht das Baby Zähne, ich stille doch eh voll. Verdammter Mist. Ich bin keiner, der mit Medikamenten um sich wirft, aber ich dachte eben ehrlich daran prophylaktisch Ibu-Saft zu geben, weil sie eben schon wieder so schrill aufgeschrien hat im Schlaf und sich schwer beruhigen ließ. Wenn ich an letzte Nacht denke, wie lange es gedauert hat, bis die Kacke gewirkt hat, waren wir alle wach.
Wenn noch jemand DEN ultimativen Tipp hat, immer raus damit.
Meinen Mann hab ich in der Nacht auch angefaucht. Ich bin immer gereizt, wenn ich geweckt werde und meinte "das geht mir so auf den Nerv"
mein Mann "dann musst du zum arzt gehen und abstillen"
ich so "ich wüsste nicht, dass Fläschen gegen Zahnungsbeschwerden helfen. Nächster Tipp bitte"
Können Männer auch mal was produktives von sich geben?


Blöde Zähne.
PS: Blöder Kommi von deinem Mann. Denken ist nachts nicht seine Stärke, ne?


Gehört denken überhaupt zu den Stärken eines Mannes?

Meiner kann schon ab und zu denken. Deiner nicht so?!
Browny87
195 Beiträge
27.03.2012 21:05
Hey liebe Stillmuttis. Hoffe euch alle geht es gut

Mir leider nicht besonders

Problem:
Ich habe mir für heut Nachmittag ne Pizza in den Ofen geschoben. So ne fertig Tiefkühlzeug. Das leckere Selbstgemachte behalt ich zum genießen immer für Abends Nunja... ich habe ausversehen den gemalenen Käse benutzt der schon etwas länger geöffnet im Kühlschrank war und die pizza damit bestreut. Ich dachte er wäre noch genießbar, da er nicht sonderlich roch. Aber dann beim backen roch es schon etwas merkwürdig Naja egal. Da ich Lebensmittel sehr ungern weg werfe (besonders weil die Pizza ein bisl teureres Markenprodukt war ) hab ich ein Viertel gegessen. Aber da es mir absolut nicht geschmeckt hat und der geruch nicht weg ging habe ich sie weg gestellt. SO! Ne Stunde ca. danach schrie mein Baby nach der Brust und ich habe so gaaar nicht daran gedacht, dass mein Essen ja in die Mumi kommt. Einfach vergessen. Danach hat er so geschrien und gestrampelt und sich mehrfach übergeben( 2 x; ganz stark) Es roch auch irgendwie schlecht. Er hat nicht aufgehört zu weinen bis mir die schlechte Pizza wieder eingefallen ist ich ärger mich so über mich selbst. Ihm ist davon auch schlecht geworden nicht war?
Sollte ich mit ihm zu KiA gehen?
Die Zeitangaben sind nur schätzungen. Weiß nicht so genau wann meine schlechte Malzeit und stillen kam....
Was mach ich mit der Muttermilch die noch in der Brust ist? Die geht ja nicht weg? Könnt ihr Tipps geben?

LG, Browny87
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt