Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 15:19
Zitat von Schokibauch:

Dankeschön, ihr seid lieb!
Ich pumpe mit der Medela Symphony Pumpe alle 4h ab,
hab dann mal 50ml und mal 100ml nach einer Stunde, was ich dann ins Krankenhaus gebe.

4 Stunden ist leider zu wenig. Müssten schon mindestens alle 2 Stunden sein.
27.03.2012 15:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schokibauch:

hab dann mal 50ml und mal 100ml nach einer Stunde, was ich dann ins Krankenhaus gebe.

Oh je ... ich werds versuchen, ist nicht immer machbar.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 15:28
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Schokibauch:

Kann ich mir vorstellen. Wollte dir nur einen möglichen Grund nennen, warum es weniger wird.
Wann darf dein Mäuselchen denn wieder raus? Hast du schon überlegt, ob du dir für die Zeit, wenn ihr wieder zusammen seid, ein BES zulegen möchtest?
27.03.2012 15:42

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Schokibauch:

Kann ich mir vorstellen. Wollte dir nur einen möglichen Grund nennen, warum es weniger wird.
Wann darf dein Mäuselchen denn wieder raus? Hast du schon überlegt, ob du dir für die Zeit, wenn ihr wieder zusammen seid, ein BES zulegen möchtest?

Das steht leider noch nicht fest. Ich hoffe sehr bald!
Hab von diesem Set schon gelesen. Nur bringt es wirklich was wenn sie doch da schon die Flasche bekommt?
Trinkschwierigkeiten an der Brust hat sie nicht, klappt sehr gut trotz Flasche.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 17:29
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Schokibauch:

Das steht leider noch nicht fest. Ich hoffe sehr bald!
Hab von diesem Set schon gelesen. Nur bringt es wirklich was wenn sie doch da schon die Flasche bekommt?
Trinkschwierigkeiten an der Brust hat sie nicht, klappt sehr gut trotz Flasche.

Ja, weil du sie ja dann nur an der Brust fütterst und somit deiner Brust öfter als mit Flasche das Signal gibst, dass sie produzieren soll. Die Milch wird damit wahrscheinlich schneller wieder zurückkommen.
27.03.2012 17:53
Hey hab mal noch ne frage..Mir ist vorhin aufgefallen das ich nachn Stillen Weiße Brustwarzen habe...auch nach 10Minuten nach dem Stillen war das noch da..Weiß oder Blau bedeutet ja keine Durchblutung...Ist das richtig und könnte das irgendwie gefährlich werden oder sein?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 18:21
Zitat von Valeria:

Hey hab mal noch ne frage..Mir ist vorhin aufgefallen das ich nachn Stillen Weiße Brustwarzen habe...auch nach 10Minuten nach dem Stillen war das noch da..Weiß oder Blau bedeutet ja keine Durchblutung...Ist das richtig und könnte das irgendwie gefährlich werden oder sein?

Hab ich auch hin und wieder. Solange es nicht weh tut, hab ich das als gegeben hingenommen. Ansonsten kann es aber auf schlechte Belastung hinweisen. Einfach mal eine andere Stillposition ausprobieren oder mal ganz konzentriert anlegen.
27.03.2012 18:26

Zitat von Valeria:

Hab ich auch hin und wieder. Solange es nicht weh tut, hab ich das als gegeben hingenommen. Ansonsten kann es aber auf schlechte Belastung hinweisen. Einfach mal eine andere Stillposition ausprobieren oder mal ganz konzentriert anlegen.

okay danke
starlett12c
13618 Beiträge
27.03.2012 18:35
Gute Besserung an alle kranken Maeuse!!!!!!
Schlimm sein Baby alleine lassen zu muessen - viel Kraft dafuer!
Hier alles
Soweit supi-mein Grosser kommt, begruesst mich dann Til , zieht sich die Schuhe aus und sagt:"So Mama - jetzt Busen" und tinkt mir die prallen Brueste schoen weich
So kann es weitergehen ! Freu mich voll!
Er ist dann ins Milchkoma gefallen.... wie der Kleine auch Liegt es vielleicht doch an dem Stueck Mohnkuchen am Tag
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 19:10
Zitat von starlett12c:

Gute Besserung an alle kranken Maeuse!!!!!!
Schlimm sein Baby alleine lassen zu muessen - viel Kraft dafuer!
Hier alles
Soweit supi-mein Grosser kommt, begruesst mich dann Til , zieht sich die Schuhe aus und sagt:"So Mama - jetzt Busen" und tinkt mir die prallen Brueste schoen weich
So kann es weitergehen ! Freu mich voll!
Er ist dann ins Milchkoma gefallen.... wie der Kleine auch Liegt es vielleicht doch an dem Stueck Mohnkuchen am Tag

Schön.
Sag mal, dein Großer ist ja auch schon älter. Hat(te) er mal die Angewohnheit die Brüste so komisch wie eine CapriSonne zu halten und zu quetschen? Flohsack macht das hin und wieder und ich hab das Gefühl, dass sie dadurch besser/schneller entleert werden.
Niji
32929 Beiträge
27.03.2012 19:19

und demnächst versucht er dir nen strohhalm in die brust zu stecken
aber kann doch gut sein das sie dadurch ebsser entleert werden also er somit schneller mehr bekommt wenn er die ja quasi beim saugen ausstreicht
die vorstellung is nur so verdammt niedlich!
finchen86
6290 Beiträge
27.03.2012 19:46
hallo ihr lieben

ich hab da mal ne frage...

ich stille voll... hannes kommt ca alle 2-3 stunden trinkt eine seite is dann satt und zufrieden, aber irgendwie hab ich das gefühl macht er net mehr so oft pipi.... aber wenn er satt und zu frieden is bekommt er doch eigentlich genug oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 20:11
Zitat von Niji:

und demnächst versucht er dir nen strohhalm in die brust zu stecken
aber kann doch gut sein das sie dadurch ebsser entleert werden also er somit schneller mehr bekommt wenn er die ja quasi beim saugen ausstreicht
die vorstellung is nur so verdammt niedlich!

Nee, also weh tut's nich oder so. Einen Stau hab ich dadurch auch noch nicht bekommen. Mein Mann bekommt immer nur Riesenaugen, packt sich selbst an die Brust und formt ein "Aua." mit den Lippen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.03.2012 20:12
Zitat von finchen86:

hallo ihr lieben

ich stille voll... hannes kommt ca alle 2-3 stunden trinkt eine seite is dann satt und zufrieden, aber irgendwie hab ich das gefühl macht er net mehr so oft pipi.... aber wenn er satt und zu frieden is bekommt er doch eigentlich genug oder?

Ein Kind, welches niemals in seinen Bedürfnissen ignoriert wurde und nicht meckert, ist wohl zufrieden.
finchen86
6290 Beiträge
27.03.2012 20:22

Zitat von finchen86:

hallo ihr lieben

Ein Kind, welches niemals in seinen Bedürfnissen ignoriert wurde und nicht meckert, ist wohl zufrieden.

oki frag mich eher weils ja heißt so 5 bis 6 nasse windeln... (oki hatten wa noch nie weil ich nie so oft wechsel) aber irgednwie isses weniger geworden was in der pampers is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt