Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Also, hier mal ein kurzer Abriss, was eine Doula ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doula
Mit ein paar weiterführenden Links.
.
Das möchte ich ja auch irgendwann mal machen.

Könnt ich mir bei dir richtig gut vorstellen )

Hehe, danke. Aber ich muss da noch viel lernen. Viel, viel, viel mehr.

Also, ich hab nur mitbekommen, das du ziemlich wissbegierig zu sein scheinst, deswegen würd ich mir da keinerlei Sorgen machen ... Du machst das schon , bin ich mir sicher Und wenn du dann alles an Ausbildungen hast, sagste uns Bescheid, damit wir dich empfehlen können
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:31
Zitat von kruemelkeks:

Ja, teuer ist es schon. Aber man hat ja dann auch, je nach Buchung, bald die Ausbildungskosten wieder drin.

Japp, Doula´s kosten ja auch ein bisschen mehr, wie ne Normale Hebamme... Dafür ist die ganze Situation vertrauter mit einer Doula..

Denke ich auch. Da war meine Hebi schon ein Schatz. Hat sich immer viel Zeit genommen und zugehört. Will gar nicht drüber nachdenken, wie schlimm meine Psyche sonst geworden wäre - war ja so schon recht heavy.
Aber ist eben nicht selbstverständlich, dass eine Hebamme sich so kümmert. Und wenn man eigentlich mehr so Gespräche statt Versorgung braucht, wäre eine Doula vielleicht eine gute Investition.
02.04.2012 21:31
@ kruemelkeks
dooooch, zurück in meine Wahlheimat ))))
In Ol gibts mir zu viel (schwieger-) verwandschaft
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:33
Zitat von Lenwina:

@ kruemelkeks

Och neeeee, dann seh ich ja kaum noch eine Tragemama in OL - wenn ichs denn irgendwann mal fertig bring mit dem Umzug xD

02.04.2012 21:34
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

@ kruemelkeks

Och neeeee, dann seh ich ja kaum noch eine Tragemama in OL - wenn ichs denn irgendwann mal fertig bring mit dem Umzug xD

wann kommst du denn?!! vielleicht passt es ja noch
außerdem "rekrutiere" ich gerade fleißig
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:35

Zitat von kruemelkeks:

Ja, teuer ist es schon. Aber man hat ja dann auch, je nach Buchung, bald die Ausbildungskosten wieder drin.

Japp, Doula´s kosten ja auch ein bisschen mehr, wie ne Normale Hebamme... Dafür ist die ganze Situation vertrauter mit einer Doula..

Denke ich auch. Da war meine Hebi schon ein Schatz. Hat sich immer viel Zeit genommen und zugehört. Will gar nicht drüber nachdenken, wie schlimm meine Psyche sonst geworden wäre - war ja so schon recht heavy.
Aber ist eben nicht selbstverständlich, dass eine Hebamme sich so kümmert. Und wenn man eigentlich mehr so Gespräche statt Versorgung braucht, wäre eine Doula vielleicht eine gute Investition.

Das denk ich auch.
Meine Nachsorge Hebi war zwar auch eine ganz tolle, aber mit ihr hab ich nie eine so vetraute Basis aufbauen können. Mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich erst ne Hebi beim 3. Kind hatte und bei den beiden vorher nicht... Manchmal wär mir da eine Gesprächsperson, wie eine Doula dann meist ja auch ist, echt lieb gewesen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:36
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

@ kruemelkeks

eigentlich schon letztes Jahr xD
Ach momentan verschiebt sich alles, erst mein Unfall, der die Pläne über kopf geworfen hat, dann berufliche Änderungen bei meinem Männe..

Apropro, hörst du oeins ? xD
02.04.2012 21:37
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

@ kruemelkeks

Ach momentan verschiebt sich alles, erst mein Unfall, der die Pläne über kopf geworfen hat, dann berufliche Änderungen bei meinem Männe..

ähm, nein.... sollte ich? Dein Mann dort?
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:38
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Das denk ich auch.
Meine Nachsorge Hebi war zwar auch eine ganz tolle, aber mit ihr hab ich nie eine so vetraute Basis aufbauen können. Mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich erst ne Hebi beim 3. Kind hatte und bei den beiden vorher nicht... Manchmal wär mir da eine Gesprächsperson, wie eine Doula dann meist ja auch ist, echt lieb gewesen...

Hatte ne Beleghebamme und die hat mir mal gar nix gebracht,weder bei der Geburt noch danach...hätt ich mir wirklich sparen können und das in Spielo investieren können.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:39
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

@ kruemelkeks

ähm, nein.... sollte ich? Dein Mann dort?

Haha, japp.
Jeden Montag ab 10 uhr.. Sonst ist der eher im TV Bereich unterwegs dort..

Na, falls das irgendwann noch klappen sollte, dann müssen wir mal nen Kaffee trinken gehen mit unseren Traglingen
Velinaya
2892 Beiträge
02.04.2012 21:40
Ich hatte nur bei der Entbindung eine Krankenhaushebamme, die grad Dienst hatte. Find das total komisch, dass bei euch in Deutschland so viele Hebammen freiberuflich unterwegs sind.
02.04.2012 21:41
Zitat von kruemelkeks:

Haha, japp.

Na, falls das irgendwann noch klappen sollte, dann müssen wir mal nen Kaffee trinken gehen mit unseren Traglingen

das müssen wir unbedingt!
ich kann jetzt übrigens den rucksack
naja, jetzt sind wir aber total OT
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:41
Herzl, ick werd rot.
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 21:42
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Haha, japp.

das müssen wir unbedingt!
ich kann jetzt übrigens den rucksack
naja, jetzt sind wir aber total OT

Perfekt
Ich werd den Samstag auch nutzen, wollen zum Osterfeuer in Wiefelstede, werd mich schwer hüten, den KiWa von Schwiegis anzurühren xD

So, lieber schnell Back2Topic xD
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:44

Herzl, ick werd rot.

Nur die Wahrheit
Hat mir wirklich richtig geholfen,wenn ich bedenke das ich davor schon meine Beleghebamme damit vollgequatscht hab und da nix weiter kam,hat nicht mal geschaut wie ich anlege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt