Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 20:49
Zitat von Glucki:

Hallo liebe stillmuttis,
Meine tochter ist mittlerweile 9 wochen alt. Sie nimmt gut zu und ist (glaube ich) ein ganz zufriedenes kind. Seit einer woche schläft sie wieder mehr und braucht mehr kuscheleinheiten....seit 2 tragen findet sie beim stillen kein ende. Sie trinkt 5-10 min und “kaut“ dann endlos auf meinen brustwarzen rum. Wenn ich sie dann abnehme und ihr den kirschnuckel anbiete, lehnt sie ab und schreit. Was kann das sein? Ich habe nicht den eindruck, dass sie nicht satt wird...
Kennt das noch jemand?

Na, sie nuckelt halt. Ich würde auch ungern so'n Plastedings im Mund haben wollen, wenn ich was Besseres haben könnte.
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 20:53
@Spielo tolles Bild

Hab ich auch gehabt mit dem Nucki,nun lass ich ihn an der Brust so lange er mag und nu ist er anscheind viel glücklicher
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 20:55
Zitat von Herzl:

@Spielo tolles Bild

Hab ich auch gehabt mit dem Nucki,nun lass ich ihn an der Brust so lange er mag und nu ist er anscheind viel glücklicher

Hab dir gar nicht zurückgeschrieben. *schäm*
Mir ist nämlich noch eingefallen, dass er jetzt so zickig sein könnte, weil er jetzt den vorher ausgeschlossenen Schub hat. Hat er sich denn wieder einbekommen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.04.2012 20:56
Naja, wie war das noch, an der Brust nuckeln ist gesünder, als son oller Nuckel..
Ich würd auch nur das Beste nehmen wollen

Meine nuckelt mir abends auch an der BW rum, irgendwann stört einen das nicht mehr und die BW härtet sich ab... Und ausserdem, irgendwann sind die Motten im Tiefschlaf, sodass sie das Abdocken nicht so bewusst wahrnehmen und dann hat man auch den Abend wieder für sich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 20:59
Zitat von kruemelkeks:

Naja, wie war das noch, an der Brust nuckeln ist gesünder, als son oller Nuckel..
Ich würd auch nur das Beste nehmen wollen

Meine nuckelt mir abends auch an der BW rum, irgendwann stört einen das nicht mehr und die BW härtet sich ab... Und ausserdem, irgendwann sind die Motten im Tiefschlaf, sodass sie das Abdocken nicht so bewusst wahrnehmen und dann hat man auch den Abend wieder für sich

Oder man murrt irgendwann "So, jetzt aber genug. Leg dich mal hin und schlaf..."
Gibt es aber nur an meinen genervten Tagen - wie heute. Aber ich weiß halt, dass er auch ohne einschlafen kann.
02.04.2012 21:00
Steinigt mich, aber ich kann das rumnuckeln nicht haben, finde ich echt unangenehm und habe auch keine Lust drauf (es sei denn, ich kann weiter schlafen...). Zum Glück kann ich meist gegen Schnuller austauschen. Den Kirschschnuller wollte meine übrigens auch nicht, nur 1-2 mal hat sie den genommen. Sie ist aber eh kein großer Schnuller-Fan....
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:01
Alles nicht so schlimm.
Heute war wieder ein super Tag,hat viel im TT geschlafen und kann jetzt auch mal wachsein ohne so hysterisch zu schreien.
Bauchweh wird auch besser.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:02
Zitat von Lenwina:

Steinigt mich, aber ich kann das rumnuckeln nicht haben, finde ich echt unangenehm und habe auch keine Lust drauf (es sei denn, ich kann weiter schlafen...). Zum Glück kann ich meist gegen Schnuller austauschen. Den Kirschschnuller wollte meine übrigens auch nicht, nur 1-2 mal hat sie den genommen. Sie ist aber eh kein großer Schnuller-Fan....

Wattebällchen... Wo sind meine Wattebällchen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:02
Zitat von Herzl:

Alles nicht so schlimm.
Heute war wieder ein super Tag,hat viel im TT geschlafen und kann jetzt auch mal wachsein ohne so hysterisch zu schreien.
Bauchweh wird auch besser.

Na, das ist doch schön.
Hat dein Liebster nochmal über die ganze Sache meditiert?
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Alles nicht so schlimm.
Heute war wieder ein super Tag,hat viel im TT geschlafen und kann jetzt auch mal wachsein ohne so hysterisch zu schreien.
Bauchweh wird auch besser.

Na, das ist doch schön.
Hat dein Liebster nochmal über die ganze Sache meditiert?


ja bin ja auch relaxter und hatte ja auch ne super Anleiterin
Naja...nach der letzten Ansage gab es bisher keine Diskussion mehr.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:10
Zitat von Herzl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Alles nicht so schlimm.
Heute war wieder ein super Tag,hat viel im TT geschlafen und kann jetzt auch mal wachsein ohne so hysterisch zu schreien.
Bauchweh wird auch besser.

Na, das ist doch schön.
Hat dein Liebster nochmal über die ganze Sache meditiert?


ja bin ja auch relaxter und hatte ja auch ne super Anleiterin
Naja...nach der letzten Ansage gab es bisher keine Diskussion mehr.

Das hör ich gern.
Für's nächste Kind, falls da mal eins kommen soll: Das, was wir beide gemacht haben, wäre sonst eigentlich Doula-Arbeit gewesen. Wenn du also nochmal soviel Geld für eine Beleghebamme übrig hättest, investier es in eine Doula.
Glucki
2125 Beiträge
02.04.2012 21:12
Naja, da ich eine stillmutti mit hütchen bin, zählt das argument mit dem plastik nicht...sie nimmt NUR die kirschnuckel...haben viele ausprobiert. Beruhigend, das es anderen auch so ergeht, aber meine brustwarzen schmerzen. Ausserdem möchte ich nicht nur als nuckel meinen tag verleben...
02.04.2012 21:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Steinigt mich, aber ich kann das rumnuckeln nicht haben, finde ich echt unangenehm und habe auch keine Lust drauf (es sei denn, ich kann weiter schlafen...). Zum Glück kann ich meist gegen Schnuller austauschen. Den Kirschschnuller wollte meine übrigens auch nicht, nur 1-2 mal hat sie den genommen. Sie ist aber eh kein großer Schnuller-Fan....

Wattebällchen... Wo sind meine Wattebällchen?



eine Doula kann man... wie heißt das wort?.... anheuern? *am-kopf-kratz*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.04.2012 21:14
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Steinigt mich, aber ich kann das rumnuckeln nicht haben, finde ich echt unangenehm und habe auch keine Lust drauf (es sei denn, ich kann weiter schlafen...). Zum Glück kann ich meist gegen Schnuller austauschen. Den Kirschschnuller wollte meine übrigens auch nicht, nur 1-2 mal hat sie den genommen. Sie ist aber eh kein großer Schnuller-Fan....

Wattebällchen... Wo sind meine Wattebällchen?



eine Doula kann man... wie heißt das wort?.... anheuern? *am-kopf-kratz*

Buchen? Anrufen? Vor allem: Bezahlen.
Herzl
11328 Beiträge
02.04.2012 21:14
Wie?was?bitte um erklärung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt