Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sanne022
112 Beiträge
03.04.2012 21:04
Öhm, ich muss die Schmelzflocken mal verteidigen...

Meine Maus (knapp 13 Moante) bekommt abends eigentlich ne Scheibe Brot, momentan ärgern sie mal wieder die Zähne und Fieber hat se auch, so dass ich ihr dachte, tu ich ihr mit nem Milchbrei was Gutes. 1. Flüssigkeit und 2. muss sie nicht kauen. Hab n Schluck Orangensaft mit reingemacht und sie hat nicht alles aufgegessen. Hab ich den Rest verputzt und sooooo schlimm find ich die nicht. Gut, gibt besseres, gibt aber auch weitaus schlimmeres!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 21:06
Zitat von Flocke77:

Dialog zwischen Marlin und mir:
Marlin: Mama, Mamaaaa, Mamamamamama wobidu
Ich: Marlin, Schatz ich bin hier.
Marlin kommt strahlend in die Küche gedackelt.
Marlin: Mamaa, Mimi hunga hunga ( krabbelt auf meinen Schoss und hat schon die Hand im Ausschnitt
Ich: Hunger?? Und dann trinkt man Milch???
Marlin: (von einem Ohr zum anderen grinsend) Jaaaaa

Ja, klaro Milch!
Seit heute kommt Flohsack immer in die Küche und tönt "Ich hab nur Hunger!" während er schon den Kühlschrank aufreißt, um sich erst DANACH einen Stuhl zu holen, damit er an die für ihn interessanten Sachen kommt.
Sanne022
112 Beiträge
03.04.2012 21:06
Ach so und bevor ich hier einfach reinplatze ohne was zu mir zu sagen:

Stille meine 13 Moante alte Maus immer noch 1 Mal am Morgen, obwohl ich nicht wirklich sagen kann, ob da noch viel Milch ist, da ich in der 15. Woche schwanger bin. Aber ich leg sie zumindest jeden Tag noch an und sie nuckelt fleißig (aua, aua! )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 21:07
Zitat von Sanne022:

Meine Maus (knapp 13 Moante) bekommt abends eigentlich ne Scheibe Brot, momentan ärgern sie mal wieder die Zähne und Fieber hat se auch, so dass ich ihr dachte, tu ich ihr mit nem Milchbrei was Gutes. 1. Flüssigkeit und 2. muss sie nicht kauen. Hab n Schluck Orangensaft mit reingemacht und sie hat nicht alles aufgegessen. Hab ich den Rest verputzt und sooooo schlimm find ich die nicht. Gut, gibt besseres, gibt aber auch weitaus schlimmeres!

Sagt doch keiner was gegen. Deine ist ja 13 MONATE nicht WOCHEN.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 21:08
Zitat von Sanne022:

Ach so und bevor ich hier einfach reinplatze ohne was zu mir zu sagen:

Stille meine 13 Moante alte Maus immer noch 1 Mal am Morgen, obwohl ich nicht wirklich sagen kann, ob da noch viel Milch ist, da ich in der 15. Woche schwanger bin. Aber ich leg sie zumindest jeden Tag noch an und sie nuckelt fleißig (aua, aua! )

Oh, trockennuckeln find ich auch ganz... gänsehautig.
Flocke77
5037 Beiträge
03.04.2012 21:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Flocke77:

Marlin: Mamaa, Mimi hunga hunga ( krabbelt auf meinen Schoss und hat schon die Hand im Ausschnitt

Ja, klaro Milch!
Seit heute kommt Flohsack immer in die Küche und tönt "Ich hab nur Hunger!" während er schon den Kühlschrank aufreißt, um sich erst DANACH einen Stuhl zu holen, damit er an die für ihn interessanten Sachen kommt.

Marlin trinkt im Moment zu 80% wieder nur Muttermilch, er schiebt zwar ständig den Stuhl an den Kühlschrank und zeigt auf alles, aber essen.. neeee nicht wirklich, Möhren, Orangen Erdbeeren, aber das ist ja nun nicht wirklich sättigend. Ich schwanke immer zwischen lass ihn einfach, oder Konsequenz.. es ist echt schwierig, denn ich habe das Gefühl,dass das Stillen an meine Reserven nun geht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 21:14
Zitat von Flocke77:

Zitat von Flocke77:

Ja, klaro Milch!

Marlin trinkt im Moment zu 80% wieder nur Muttermilch, er schiebt zwar ständig den Stuhl an den Kühlschrank und zeigt auf alles, aber essen.. neeee nicht wirklich, Möhren, Orangen Erdbeeren, aber das ist ja nun nicht wirklich sättigend. Ich schwanke immer zwischen lass ihn einfach, oder Konsequenz.. es ist echt schwierig, denn ich habe das Gefühl,dass das Stillen an meine Reserven nun geht

Käse, nimm Käse! Flohsack steht total auf Babybel. Aber geschmolzen im Minipfännchen in der Mikrowelle und dazu eine Gabel. Bloß nicht anders.
Jani85
27577 Beiträge
03.04.2012 21:17

Zitat von Sanne022:

Ich denke sie wollte die Flocken nur GESCHMACKLICH in Schutz nehmen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 21:18
Zitat von Jani85:

Zitat von Sanne022:

Achso, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Jani85
27577 Beiträge
03.04.2012 21:22

Zitat von Jani85:

Zitat von Sanne022:

Achso, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Niji
32929 Beiträge
03.04.2012 21:27
also ich mag dei reisflocken von alnatura auch nciht meien maus findet die in möhre oder rote beete klasse.
dafür schmecken mir die apfel-hirse-brei reste echt toll. also geschmacklich sidnd ei reisflocken für mich nur was wnen ich nachwürze. aber die hirseflocken sidn ehct klasse. überlkeg schon ob ich zur nächsten wandertour dann die 4kornflocken kaufe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 21:31
Zitat von Niji:

also ich mag dei reisflocken von alnatura auch nciht meien maus findet die in möhre oder rote beete klasse.
dafür schmecken mir die apfel-hirse-brei reste echt toll. also geschmacklich sidnd ei reisflocken für mich nur was wnen ich nachwürze. aber die hirseflocken sidn ehct klasse. überlkeg schon ob ich zur nächsten wandertour dann die 4kornflocken kaufe

Von Milupa gibt es 7-Korn-Flocken. Zusammen mit Joghurt, nassen Früchten (Erdbeeren zum Beispiel sind ja sehr wässrig) und ein bisschen Zucker gibt das einen tollen Trinkjoghurt. Da Flohsack ja Brei in allen Varianten verschmähte und ich zu geizig bin, hab ich das dann mal ausprobiert.
03.04.2012 21:33
Zitat von Flocke77:

wie süß
Niji
32929 Beiträge
03.04.2012 22:25
mein baby ist heute dsa erste mal ohen einschlafstillen eingepennt. ok sie hat sich seltenst in den schlaf gestillt, aber imemr vorm einschlafen nochmal ausgiebig getrunken und sich dann in den schlöaf gespielt/gebrabbelt
heute war ich dsa erste mal beim sport und sie hat zwar etwa sgeschrien (aber war später als ihre zeit denk am sie war seeehr müde udn das sagt der papa auch) und dann is sie einfahc an den papa gekuschelt eingepennt.
naja und nu bin ich seit 2 stunden wieder da und sie kam immernoch nicht nu fehlt der mama das stillen (bos so voll waren meien brüste ewig nich )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.04.2012 22:27
Niji, das ist doch eigentlich ganz nett, oder nicht?
Flohsack kann eigentlich super ohne meine Brust einschlafen, aber er will nicht. Ist auch leichter ihn zum Schlafen zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt