Die Stillmamas
03.04.2012 22:37
Zitat von SpieloReloaded:
Niji, das ist doch eigentlich ganz nett, oder nicht?
Flohsack kann eigentlich super ohne meine Brust einschlafen, aber er will nicht. Ist auch leichter ihn zum Schlafen zu bekommen.
ja ich bin auch sehr froh, dass sie hier keinen riesenradau veranstaltet hat udn es problemlos ging. somit kann ich weiterhin zum sport gehen ohne den gedanken im hinterkopf das mein armes kidn nich ohen mich einshcläft.
aber das gefühl is schon komisch. is ja nich nur das stillen is der gesamtablauf und sie ist doch noch sooo klein

jetz hat sie gerade dann doch gemeckert das sie hunger hat

04.04.2012 12:02
ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Motte das auch könnte, nur an Mamas Brust einschlafen ist wahrscheinlich viel gemütlicher und kuscheliger... obwohl sie in letzter Zeit nicht mehr sooo lange vorm einschlafen nuckelt, lieber brabbelt und spielt sie noch ein bisschen vor sich hin... naja...
04.04.2012 13:29
Hab mal eine Frage bezüglich Beikost:
Wenn die gebe, sollte ich dann auch zusätzliche Flüssigkeit geben? Wollte es mal mit Wasser aus einem Trinklernbecher probieren, damit kann man ja nichts verkehrt machen, oder?
Wenn die gebe, sollte ich dann auch zusätzliche Flüssigkeit geben? Wollte es mal mit Wasser aus einem Trinklernbecher probieren, damit kann man ja nichts verkehrt machen, oder?
04.04.2012 13:40
Jetzt brauche ich mal einen Rat!
Und zwar fängt meiner 3Monate alt beim stillen an doll mit den Beinen rum zu strampeln und fängt dabei an zu schreien ganz schrill und hoch. Was meint ihr könnte das sein? Das macht er früh morgends nach dem langen schlafen aber nicht wenn ich ihn dann stille. Könnte es vielleicht sein dass er dann Bauchschmerzen hat oder vielleicht zu wenig Milch kommt ( höre ihn aber schlucken und wenn ich drücke an der Brust kommt aber was) oder heißt das vielleicht dass er genug hat und satt ist.???
Und zwar fängt meiner 3Monate alt beim stillen an doll mit den Beinen rum zu strampeln und fängt dabei an zu schreien ganz schrill und hoch. Was meint ihr könnte das sein? Das macht er früh morgends nach dem langen schlafen aber nicht wenn ich ihn dann stille. Könnte es vielleicht sein dass er dann Bauchschmerzen hat oder vielleicht zu wenig Milch kommt ( höre ihn aber schlucken und wenn ich drücke an der Brust kommt aber was) oder heißt das vielleicht dass er genug hat und satt ist.???

04.04.2012 13:42
Und noch ne Frage:
Wie merkt ihr dass euer Baby genug getrunken hat beim stillen??
Meiner hört nämlich nie von alleine auf zu trinken. Ich mache es immer nach Gefühl oder wenn er dann einschläft dann nehme ich ihn ab von der Brust. Weil wenn die zu viel trinken is doch auch nicht gut ne?
Wie merkt ihr dass euer Baby genug getrunken hat beim stillen??
Meiner hört nämlich nie von alleine auf zu trinken. Ich mache es immer nach Gefühl oder wenn er dann einschläft dann nehme ich ihn ab von der Brust. Weil wenn die zu viel trinken is doch auch nicht gut ne?
04.04.2012 14:48
Mach mal die Windel ab und leg n Handtuch drunter beim Stilen. Vllt muss dein Baby mal, will sich aber nicht schmutzig machen...
Überfüttern kann ein Stillbaby sich nicht.
Was zuviel ist, kommt oben einfach wieder raus... Kein Stress! Lass dein Krümel trinken soviel es mag...

Überfüttern kann ein Stillbaby sich nicht.

04.04.2012 14:53
Zitat von Izzylein:
Solang du hinterher noch stillst, brauchst kein Wasser anbieten.

04.04.2012 14:55
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
Solang du hinterher noch stillst, brauchst kein Wasser anbieten.Kannst du aber, wenn du willst...
![]()
Und was nehme ich da? Abgekochtes Leitungswasser oder wie? Bin irgendwie schwierig...

04.04.2012 15:01
Zitat von Izzylein:
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
Solang du hinterher noch stillst, brauchst kein Wasser anbieten.Kannst du aber, wenn du willst...
![]()
Und was nehme ich da? Abgekochtes Leitungswasser oder wie? Bin irgendwie schwierig...![]()
Normales, nicht zu kaltes Leitungswasser. Abgekocht ist nicht unbedingt nötig, wenn dein Baby schon bisschen mobil ist... Dann nimmst nämlich von überall Keime auf...

04.04.2012 15:11
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
![]()
Und was nehme ich da? Abgekochtes Leitungswasser oder wie? Bin irgendwie schwierig...![]()
Normales, nicht zu kaltes Leitungswasser. Abgekocht ist nicht unbedingt nötig, wenn dein Baby schon bisschen mobil ist... Dann nimmst nämlich von überall Keime auf...![]()
Alles klar. Super danke.
Ich persönlich denke ja auch nicht, dass sie Wasser zusätzlich braucht, aber Männe und Oma meinen das arme Kind bräuchte beim Brei essen was zum ,,Runterspülen''...

04.04.2012 15:47
Zitat von Izzylein:
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Shanise:
Zitat von Izzylein:
![]()
Normales, nicht zu kaltes Leitungswasser. Abgekocht ist nicht unbedingt nötig, wenn dein Baby schon bisschen mobil ist... Dann nimmst nämlich von überall Keime auf...![]()
Alles klar. Super danke.
Ich persönlich denke ja auch nicht, dass sie Wasser zusätzlich braucht, aber Männe und Oma meinen das arme Kind bräuchte beim Brei essen was zum ,,Runterspülen''...![]()
auch wenn das baby es da noch nicht braucht, finde ich persönlich nicht so schlecht, das baby an wasser trinken (aus einem richtigen Glas) zu gewöhnen. Solltest Du nämlich abstillen, oder Du bist nicht da, Baby hat aber Durst....
04.04.2012 21:37
Ich habe auch eine Frage bezüglich Tee trinken.
Ich stille meine Kleinen voll, aber er hat immer mal mit der Pupseritis zu tun
und windet sich und weint.
Kann/soll ich ihm separat etwas Fencheltee anbieten?
Hintergrundinfo: er kann Flasche und Brust (da ich zeitlang zufüttern musste).
Ich würde mich über Antworten freuen
Ich stille meine Kleinen voll, aber er hat immer mal mit der Pupseritis zu tun

Ich würde mich über Antworten freuen

04.04.2012 21:44
Ahhhh... erster Zahn ist durch, jetzt schimmert der zweite deutlich durch. Die letzte Nacht war trotz Viburcol schauderhaft. Ca 200mal angedockt. Ich hatte so ein großes Bedürfnis nach Fleisch, hat das was mit dem häufigen Stillen zu tun? Hatte eben 3 Rindersteaks (medium) Sorry wenn's jetzt eklig wird, aber ich hab diesen roten Saft noch mit dem Brot aufgesogen und gegessen. Ich war so scharf dasrauf. Wenn noch eins dagewesen wäre, ich hätte für nix garantieren können
Jetzt hatte sie heute nen ganz guten Tag, also hab ich jetzt mal kein Viburcol gegeben, weil sie die jetzt wieder 3 Tage in Folge bekommen hat. Jetzt hat sie schon 2mal aufgeweint im Schlaf. Kann ich ihr das vllt iv geben?
Jetzt hatte sie heute nen ganz guten Tag, also hab ich jetzt mal kein Viburcol gegeben, weil sie die jetzt wieder 3 Tage in Folge bekommen hat. Jetzt hat sie schon 2mal aufgeweint im Schlaf. Kann ich ihr das vllt iv geben?
04.04.2012 22:36
Zitat von Poca:
Ich habe auch eine Frage bezüglich Tee trinken.
Ich stille meine Kleinen voll, aber er hat immer mal mit der Pupseritis zu tunund windet sich und weint.
Ich würde mich über Antworten freuen![]()
Trink den Tee selbst. Die Wirkstoffe gehen über...
Das kommt vom noch unreifen Darmtrakt. Es wird bald besser.
Viel tragen im Tuch hilft ungemein...

04.04.2012 22:49
Zitat von Jenny1986:
Ahhhh... erster Zahn ist durch, jetzt schimmert der zweite deutlich durch. Die letzte Nacht war trotz Viburcol schauderhaft. Ca 200mal angedockt. Ich hatte so ein großes Bedürfnis nach Fleisch, hat das was mit dem häufigen Stillen zu tun? Hatte eben 3 Rindersteaks (medium) Sorry wenn's jetzt eklig wird, aber ich hab diesen roten Saft noch mit dem Brot aufgesogen und gegessen. Ich war so scharf dasrauf. Wenn noch eins dagewesen wäre, ich hätte für nix garantieren können
Intra Venös???

Nee, lieber nich...

Du kannst ihr die, wenn du meinst sie brauch die, noch geben...
Hast du das mal mit dem ... ÄHHH ... De... Na dem Alk freien Zahngel probiert? Oder Chamomilla Globuli?
Edit: Fleisch
Ja, könnt sein, dass dein Zinkhaushalt bissl im Keller war... Eisenmangel könnt auch möglich gewesen sein.
Wenn der Fleiachjanker nun weg ist, tippe ich auf Zink...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt