Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
04.04.2012 23:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Poca:

Ich habe auch eine Frage bezüglich Tee trinken.
Ich stille meine Kleinen voll, aber er hat immer mal mit der Pupseritis zu tun und windet sich und weint.
Kann/soll ich ihm separat etwas Fencheltee anbieten?
Hintergrundinfo: er kann Flasche und Brust (da ich zeitlang zufüttern musste).
Ich würde mich über Antworten freuen


Trink den Tee selbst. Die Wirkstoffe gehen über...
Das kommt vom noch unreifen Darmtrakt. Es wird bald besser.
Viel tragen im Tuch hilft ungemein...

Danke, das hab ich mir fast gedacht
Tragen versuch ich, siehe Beitrag im Tragefred... Der Kleine will sich immer rausdrücken.
Rachel85
1663 Beiträge
04.04.2012 23:18
Zitat von Sternchen26:

Jetzt brauche ich mal einen Rat!
Und zwar fängt meiner 3Monate alt beim stillen an doll mit den Beinen rum zu strampeln und fängt dabei an zu schreien ganz schrill und hoch. Was meint ihr könnte das sein? Das macht er früh morgends nach dem langen schlafen aber nicht wenn ich ihn dann stille. Könnte es vielleicht sein dass er dann Bauchschmerzen hat oder vielleicht zu wenig Milch kommt ( höre ihn aber schlucken und wenn ich drücke an der Brust kommt aber was) oder heißt das vielleicht dass er genug hat und satt ist.???


Hallo liebe stillmamis,
habe ungefähr die gleiche frage. Also mein kleiner ist jetzt auch 12 Wochen alt. Da er aber 4 Wochen zu früh kam, denke ich das er vielleicht im 8 Wochen schub steckt... Seit ein paar tagen ist er mega fummelig an der Brust - aber nur Tagsüber. Dann dockt er sich nach kurzer zeit ab, und fängt an zu schreien. Will dann aber wieder schnell an die Brust und ist total aufgeregt. Er überstreckt auch oft das Köpfchen und schaut durch die Gegend. Manchmal hilft es wenn ich das Mulltuch so spanne das er nicht nach hinten schauen kann...
Tagsüber clustert er total, er kommt ca. alle zwei Stunden. Kann es dann sein, das er einfach nur durst und keinen Hunger hat und dann wütend ist wenn die Hintermilch kommt? Im läuft dann auch immer die Milch schon am Mundwinkel raus. Wenn er sich selbst abdockt und anfängt zu schreien, ist er aber sofort ruhig wenn ich ihm den Schnuller gebe und noch mit ihm kuschel. Er ist eh grad total anhänglich und will wieder nur auf dem arm sein.
*
Und noch eine Frage: Wieso spannt z.B meine linke Brust wenn ich ihn an die rechte Brust anlege und umgekehrt? Hab dann den totalen Milcheinschuss.

LG
Rachel85
1663 Beiträge
04.04.2012 23:20
Achso, spät abends, Nachts und morgens ist Janosch auch nicht so fummelig an der Brust. Nur Tagsüber.
Niji
32888 Beiträge
04.04.2012 23:35
also das könnte schon der schub sein, aber alle 2 stunden trinken ist kein clustern
meine maus hat das von anfang an immer gemacht und oft auch alle 1-1,5h sie hat dann aber auch nur eine seite getrunken.
was du beschreibst klingt wirklich als wolle er nur die vordermilch. spielo hat ds schon öfter erwähnt das es bei ihrem flohsack auch so war
dann kannste ja einfach wenns rausläuft er aber noch mag die andere seite geben da sollte ja dann noch vormilch sein.

und das spannen und "einschießen" der milch passiert beidseitig du merkst e saber stärker auf der seite an der nicht getrunken wird. wenn du dich ma ganz doll konzentrierst merkstes auch auf der anderen das ist der MSR also milchspendereflex der wird durch dsa saugen deiens zwerges ausgelöst. (kam bei mri anfangs auch manchmal einfahc so und schwupp war alles nass) jetz passiert das nur noch ganz selten
cherie
539 Beiträge
05.04.2012 09:12
huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 09:19
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Ahhhh... erster Zahn ist durch, jetzt schimmert der zweite deutlich durch. Die letzte Nacht war trotz Viburcol schauderhaft. Ca 200mal angedockt. Ich hatte so ein großes Bedürfnis nach Fleisch, hat das was mit dem häufigen Stillen zu tun? Hatte eben 3 Rindersteaks (medium) Sorry wenn's jetzt eklig wird, aber ich hab diesen roten Saft noch mit dem Brot aufgesogen und gegessen. Ich war so scharf dasrauf. Wenn noch eins dagewesen wäre, ich hätte für nix garantieren können
Jetzt hatte sie heute nen ganz guten Tag, also hab ich jetzt mal kein Viburcol gegeben, weil sie die jetzt wieder 3 Tage in Folge bekommen hat. Jetzt hat sie schon 2mal aufgeweint im Schlaf. Kann ich ihr das vllt iv geben?

Intra Venös???
Nee, lieber nich...
Du kannst ihr die, wenn du meinst sie brauch die, noch geben...
Hast du das mal mit dem ... ÄHHH ... De... Na dem Alk freien Zahngel probiert? Oder Chamomilla Globuli?
Edit: Fleisch
Ja, könnt sein, dass dein Zinkhaushalt bissl im Keller war... Eisenmangel könnt auch möglich gewesen sein.
Wenn der Fleiachjanker nun weg ist, tippe ich auf Zink...



DYNEXAN
Die Globulis bekommt sie. Kriegt sie nicht nen Chamomilla-Rausch, wenn ich ihr dann auch noch immer Viburcol gebe? Das hat sie ja dann abends doppelt drin
05.04.2012 09:26
Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..


habe ich auch. an guten nächten 4 mal.
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 09:38
Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..


habe ich auch. an guten nächten 4 mal.


ich wünschte, ich könnte es noch zählen....
05.04.2012 09:38
Ich weiß jetzt, glaube ich, warum mein kleiner so garstig beim trinken ist, warum meine Brustwarzen erstmals Wund sind und warum er so weint... der kleine ist tatsächlich schon am Zahnen aber bisher zum Glück nur etappenweise 1-2 Mal am Tag... aber er ist kaum zu beruhigen

Also bin ich gestern nach der Rückbilung noch in den Kaufland, da der als einziger so lang auf hat und ich wusste, dass es da Osanit gibt... tja, fehlanzeige, nur dentinox im regal
Dann seh ich, dass die Apo vorm laden noch aufhat, also bin ich rein...
tjoaaaaa... Osanit hat seit längerem lieferschwierigkeiten... Mitte April heißts, aber es hieß auch schonmal Ende März dann wollte ich Dynexan holen, weil ich noch im Hinterkopf hatte: dentinox böse weil dentinox = Alkohol

naja, ich hab eine ausfürliche Beratung der inhaltsstoffe bekommen Beim Dynexan soll das Lidocain wohl höher dosiert sein, was bei einem so kleinen würmchen wie Iliano wohl etwas zu heftig sein soll. Dann hab ich ihm erklärt, warum ich dentinox nicht wollte und hab einen chemievortrag bekommen
Steht eigentlich auch auf der Packung drauf: das Ethanol ist nicht im Gel selbst drin, sondern wurde genutzt, um den Kamillenauszug zu gewinnen... und da wird idR der Alkohol ja verkocht... wenn also noch was drin ist, dann auch nicht mehr, als ich fruchtsaft oder brei Leuchtet eigentlich ein, denn warum sollte in einer Zahnungshilfe für Babys alkohol direkt drin sein?

nun überlege ich allerdings dennoch, ob ich das zeug nehme oder nicht... und wenn ja, ob ichs präventiv anwende laut Packungsbeilage oder wirklich nur, wenn der kleine wieder Akut schmerzen hat... oder vorm Schlafengehen... oder lass ich die Packung versauern? Ich weiß nicht weiter

Achja... und ich frage mich: wie bringt man einem Kind von 2,5 Monaten bei, dass die Brust kein Kaubonbon ist? meine linke Brustwarze tut echt weh... versteht der kleine das schon, wenn ich nein sage?
daphne0312
1032 Beiträge
05.04.2012 09:43
Zitat von Viala:

Ich weiß jetzt, glaube ich, warum mein kleiner so garstig beim trinken ist, warum meine Brustwarzen erstmals Wund sind und warum er so weint... der kleine ist tatsächlich schon am Zahnen aber bisher zum Glück nur etappenweise 1-2 Mal am Tag... aber er ist kaum zu beruhigen

Also bin ich gestern nach der Rückbilung noch in den Kaufland, da der als einziger so lang auf hat und ich wusste, dass es da Osanit gibt... tja, fehlanzeige, nur dentinox im regal
Dann seh ich, dass die Apo vorm laden noch aufhat, also bin ich rein...
tjoaaaaa... Osanit hat seit längerem lieferschwierigkeiten... Mitte April heißts, aber es hieß auch schonmal Ende März dann wollte ich Dynexan holen, weil ich noch im Hinterkopf hatte: dentinox böse weil dentinox = Alkohol

naja, ich hab eine ausfürliche Beratung der inhaltsstoffe bekommen Beim Dynexan soll das Lidocain wohl höher dosiert sein, was bei einem so kleinen würmchen wie Iliano wohl etwas zu heftig sein soll. Dann hab ich ihm erklärt, warum ich dentinox nicht wollte und hab einen chemievortrag bekommen
Steht eigentlich auch auf der Packung drauf: das Ethanol ist nicht im Gel selbst drin, sondern wurde genutzt, um den Kamillenauszug zu gewinnen... und da wird idR der Alkohol ja verkocht... wenn also noch was drin ist, dann auch nicht mehr, als ich fruchtsaft oder brei Leuchtet eigentlich ein, denn warum sollte in einer Zahnungshilfe für Babys alkohol direkt drin sein?

nun überlege ich allerdings dennoch, ob ich das zeug nehme oder nicht... und wenn ja, ob ichs präventiv anwende laut Packungsbeilage oder wirklich nur, wenn der kleine wieder Akut schmerzen hat... oder vorm Schlafengehen... oder lass ich die Packung versauern? Ich weiß nicht weiter

Achja... und ich frage mich: wie bringt man einem Kind von 2,5 Monaten bei, dass die Brust kein Kaubonbon ist? meine linke Brustwarze tut echt weh... versteht der kleine das schon, wenn ich nein sage?

wir haben uns eisen ohne alkohol gehohlt. allerdings übers internet, das dieses gel momentan, warum weiß ich nicht, in keiner apotheke erhältlich ist, scheinbar giebts lieferschwierigkeiten.
Das hier kannst du in internetapotheken kaufen :
e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?hl=de& amp;client=firefox&hs=m72&sa=X&rls=com .yahoo e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66
cherie
539 Beiträge
05.04.2012 09:47
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..


habe ich auch. an guten nächten 4 mal.


ich wünschte, ich könnte es noch zählen....


juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?
Jenny1986
11269 Beiträge
05.04.2012 09:49
Zitat von cherie:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..


habe ich auch. an guten nächten 4 mal.


ich wünschte, ich könnte es noch zählen....


juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?


nein ich stille noch voll
cherie
539 Beiträge
05.04.2012 09:55
Zitat von Jenny1986:

Zitat von cherie:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..


habe ich auch. an guten nächten 4 mal.


ich wünschte, ich könnte es noch zählen....


juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?


nein ich stille noch voll


na dann frustrierts mich wieder etwas ^^
05.04.2012 09:58
Zitat von cherie:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..


habe ich auch. an guten nächten 4 mal.


ich wünschte, ich könnte es noch zählen....


juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?


ja, mittags. es hat sich dadurch NICHTS geändert. an manchen nächten weiß ich auch nicht, wie oft sie schon getrunken hat, und wie oft ich nur wegen schreihen aufgewacht bin... ab morgen gibts obst am nachmittag!
05.04.2012 10:02
Zitat von daphne0312:

wir haben uns eisen ohne alkohol gehohlt. allerdings übers internet, das dieses gel momentan, warum weiß ich nicht, in keiner apotheke erhältlich ist, scheinbar giebts lieferschwierigkeiten.
Das hier kannst du in internetapotheken kaufen :
e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?hl=de& amp;client=firefox&hs=m72&sa=X&rls=com .yahoo e fficial&biw=1680&bih=878&tbm=isch& prmd=imvns&tbnid=omRCpdmmlkOuJM:&imgrefurl =http://www.perspektive-mittelstand.de/Zahnungshil fe-ohne-Alkohol-von-Mammut-Pharma-pflegt-und-beruh igt/pressemitteilung/47356.html&docid=OOPKM-07 ItY8PM&imgurl=http://www.perspektive-mittelsta nd.de/img/x/Pressemeldung/00007564/i/5396669-mammu t-baby-zahni-gel-alkoholfreies-zahnungsgel.jpg& ;w=850&h=510&ei=lUx9T6qjFor0sgbfovDNCQ& ;zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=171&du r=2213&hovh=174&hovw=290&tx=131&ty =117&sig=100955587778481600596&page=1& tbnh=157&tbnw=221&start=0&ndsp=29& ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

danke, ich schau mal... vielleicht find ich dann auch ne apo, die osanit noch hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt