Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.04.2012 14:40
Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..

du bist nicht allein!
letzte nacht 7mal ansonsten immer so 6-8mal und das is schon ne gefühlte ewigkeit so achso udn weil ich erst egschrieben udn dann weitergelesen habe: ja sie bekomtm brei mittags udn abends udn es is ihr schnuppe
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.04.2012 14:42
Zitat von Lenwina:

Zum Thema schaue Tipps von Fremden bezüglich Baby:
Also ich zitiere die möglichen Antworten aus "Müttergefühle. Gesamtausgabe" von Rike Drust, s. 89.

"DAS KIND SCHREIT: mIT WICHTIGEM GESICHTSAUSDRUCK WIRD ERKLÄRT:"ES HAT HUNGER/DURTS/ZÄHNE/..."

- Schön wär´s, dann könnte ich ja etwas ändern. Aber es weint wegen Ihrer Frisur.
- Danke für den Hinweis. Ich habe es gerade erst entführt und kenne es noch nicht so gut.
- (Mit Computerstimme Die Antwort war leider falsch. Versuchen Sie es noch einmal.
- Entschuldigung? Ich hatte gar nicht gehört, dass ich Ihnen eine Frage gestellt hatte.
- Hat er Ihnen das gesagt? Dabei soll er doch gar nicht mit Fremden reden."

Sehr genial
cherie
539 Beiträge
05.04.2012 14:47
Zitat von Niji:

Zitat von cherie:

huhu ich still immernoch bis zu 6 !!! mal in der nacht .. er bekommt mittag und abendbrei.. klar bin ich auch nucki und er trinkt nicht nur. was denn da los ? komm mir damit echt allein vor. das er nicht durchschläft, ok. ABER 6x ..

du bist nicht allein!
letzte nacht 7mal ansonsten immer so 6-8mal und das is schon ne gefühlte ewigkeit so achso udn weil ich erst egschrieben udn dann weitergelesen habe: ja sie bekomtm brei mittags udn abends udn es is ihr schnuppe

waren ja heut zur u5 und da hab ich das erwähnt. sie meinte es liegt evtl auch daran, dass lenn 2x morgens und 2x nachmittags noch schläft und das zu viel ist. aber wenn er doch müde ist? hab ich gesagt^^ könnte ja echt am tagschlaf liegen!?
YvonneH
11395 Beiträge
05.04.2012 14:50
Zitat von Lenwina:

Zum Thema schaue Tipps von Fremden bezüglich Baby:
Also ich zitiere die möglichen Antworten aus "Müttergefühle. Gesamtausgabe" von Rike Drust, s. 89.

"DAS KIND SCHREIT: mIT WICHTIGEM GESICHTSAUSDRUCK WIRD ERKLÄRT:"ES HAT HUNGER/DURTS/ZÄHNE/..."

- Schön wär´s, dann könnte ich ja etwas ändern. Aber es weint wegen Ihrer Frisur.
- Danke für den Hinweis. Ich habe es gerade erst entführt und kenne es noch nicht so gut.
- (Mit Computerstimme Die Antwort war leider falsch. Versuchen Sie es noch einmal.
- Entschuldigung? Ich hatte gar nicht gehört, dass ich Ihnen eine Frage gestellt hatte.
- Hat er Ihnen das gesagt? Dabei soll er doch gar nicht mit Fremden reden."

Schmeiß mich gleich weg vor lachen!!
Danke!!!! Werd das am Wochenende testen!!!
Izzylein
1515 Beiträge
05.04.2012 14:58
Zitat von cherie:

Zitat von Niji:

Zitat von cherie:

du bist nicht allein!

waren ja heut zur u5 und da hab ich das erwähnt. sie meinte es liegt evtl auch daran, dass lenn 2x morgens und 2x nachmittags noch schläft und das zu viel ist. aber wenn er doch müde ist? hab ich gesagt^^ könnte ja echt am tagschlaf liegen!?

Wie lange denn dann insgesamt?

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Wer aktiv ist tagsüber muss auch mal ein Nickerchen zwischendurch machen.
Das macht meine Tochter auch, sie wird nach 3-4 Stunden wach tagsüber sooo müde, dass sie eben eine Runde schlafen muss.
Meistens morgens oder gegen Mittag und dann am Nachmittag noch mal. Insgesamt so ca. 2-3Stunden...
Niji
32929 Beiträge
05.04.2012 14:59
also bei meiner liegts nicht am tagschlaf. sie schläft über den gesamten tag 2h eine ca. um 8-9 und eine ab 13uhr das is ja ma echt nich viel. dnan gehts zwischen 18-19uhr ins bett und um 6 is madame hellwach. also normale schlafzeiten aber eben nachts unzählbares trinken (ich zähls nichmehr nur mein freund meinte heut morgen "juhu nur 7mal")
05.04.2012 15:12
Zitat von cherie:

Zitat von Niji:

Zitat von cherie:

du bist nicht allein!

ich weiß nicht, ob es bei euch am Tagschlaf liegt, aber meine Maus schläft tagsüber nur 1,5-2 Stunden auf zwei mal verteilt und nachts ist es nicht besser, als bei euch...
05.04.2012 15:15
Zitat von YvonneH:

bitte auch berichten, wie die reaktion war
werde das auch bei gelegenheit mal einbringen
05.04.2012 15:21
Zitat von Jenny1986:

Zitat von cherie:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lenwina:

Zitat von cherie:

habe ich auch. an guten nächten 4 mal.

ich wünschte, ich könnte es noch zählen....

juhu bin nicht allein bekommen eure denn auch brei ?

nein ich stille noch voll

meine Süße wird morgen 1 Jahr, wir haben tagsüber die Mahlzeiten ersetzt und zusätzlich stille sie auch noch 1x vormittags und vor dem schlafengehen aber nachts kommt sie trotzdem noch gut und gerne 3 - 4 mal.... ich will euch nicht enttäuschen aber durchschlafen liegt nicht am Brei essen sondern ist eine Sache die erst erlernt werden muss und das dauert teilweise Jahre... *nmss* da heißt es nur Zähne zusammenbeißen und durchhalten... auch wenn man noch so müde ist... gutes Make up braucht keinen Schlaf...
Poca
43590 Beiträge
05.04.2012 15:23
Zitat von Lenwina:

Zitat von YvonneH:

bitte auch berichten, wie die reaktion war
werde das auch bei gelegenheit mal einbringen

SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2012 16:43
Zitat von YvonneH:

Ich liebe das Stillen, aber langsam verzweifel ich.
Jonas trinkt seit ein paar Tagen total schlecht. Versuch mich damit zu trösten, dass es nur ne Phase ist und dass er vielleicht en Entwicklungs- oder Wachstumsschub durch macht...ABER es könnt langsam auch wieder besser werden. Meine Brüste haben überhaupt keinen Plan mehr und tun weh. Und ich weiß langsam auch nicht mehr, wann ich ihn anlegen soll. Seine Hände sind nur noch in seinem Mund, er saugt einfach an allem. Aber wenn ich ihn an die Brust nimm, dann saugt er ca. 2-4 Minuten und beißt dann in die Brustwarze oder überstreckt sich, mit Brustwarze im Mund...AUTSCH!!
Ich still nach Bedarf. Eigentlich konnte ich mich drauf einstellen, dass er ca. alle drei Stunden Hunger hatte...mal en bissel früher, mal en bissel später, aber sehr oft um die drei Stunden rum.
Jetzt ist alles durch den Wind. Teilweise meldet er sich erst nach 5 Stunden mit Hunger und trinkt trotzdem nur kurz. Sonst hat er immer beide Seiten getrunken, jetzt muss ich froh sein, wenn er an einer Seite ordentlich trinkt.
*
Jonas ist quietsch fidel, beschäftigt sich seit gestern viel mit sich selber, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, dreht sich im Kreis...und, und, und! Ich glaub schon, dass er grad en Entwicklungsschub durch macht und deswegen so schlecht trinkt. Aber allmählich werd ich auch unsicher...egal wo ich bin, jeder sagt mir, dass mein Baby Hunger hätte, weil er ständig seine Hände im Mund hat und an allem saugt, was er zwischen die Kiemen bekommt...nur nicht an meiner Brust.
Einmal hab ich jetzt schon nachgegeben und Jonas mehrere Male hintereinander angelegt, weil ich wissen wollte, ob er wirklich noch Hunger hat. Das Ergebnis war ein schreiendes und genervtes Kind...und getrunken hat er nathttp://127.0.0.1/ürlich nix, er hat nur auf der Brustwarze rumgebissen und das tut so verteufelt weh...grrrr...
*
Seine Schlafenszeiten wirft er grad auch alle komplett über Bord...jeder Tag ist anders. Rhythmus ade...
*
Morgen wollte ich mit Pastinake anfangen...mal schauen, mal schauen, ob das grad en günstiger Zeitpunkt ist oder nicht.
*
Bitte, sagt mir, dass das nur ne Phase ist und wieder vorbei geht! Oder meint ihr, ich soll ihn öfter anlegen? Aber das ist doch Quatsch, oder nicht? Heißt ja nicht umsonst, "stillen nach Bedarf". Ist jetzt auch nicht so, dass er nachts öfter kommt. Letzte Nacht hat er bis 3:30 Uhr geschlafen von 20 Uhr an. Mir sind zwar ab 2:30 Uhr die Brüste explodiert und ich musste fleißig ausstreichen, aber Jonas hat friedlich geschlafen und um 3:30 Uhr gerade mal eine Seite getrunken.
*
Ich versuch auf meinen Mutterinstinkt zu hören, aber es müssen sich immer soooooooooooooo viele Leute einmischen und mir ihre Erfahrungen mitteilen....ahhhhhhhhhhhhhh

Mir fallen spontan Zahnschmerzen ein oder aber, falls ihr in irgendeiner Weise mal nicht die Brust gebt, eine Saugverwirrung. Bei Flohsack war's Beides.
starlett12c
13618 Beiträge
05.04.2012 17:04
Ich haette auch auf Zaehne getippt....
Und - moechte ja jetzt niemanden entmutigen, aber Tom hat mit 2 voll mitgegessen und kam trotzdem zwischen 3-6 Mal die Nacht..... Erst jetzt wird es besser und es sind nur 1-2 Mal und das dann gegen fuenf Uhr frueh
Niji
32929 Beiträge
05.04.2012 17:14
Zitat von starlett12c:

Ich haette auch auf Zaehne getippt....
Und - moechte ja jetzt niemanden entmutigen, aber Tom hat mit 2 voll mitgegessen und kam trotzdem zwischen 3-6 Mal die Nacht..... Erst jetzt wird es besser und es sind nur 1-2 Mal und das dann gegen fuenf Uhr frueh

ich sehs relativ gelassen...dann is es eben so was soll man machen wird ja nich ewig so gehen
aber mein freund könnt ma aufhören rumzujammern
YvonneH
11395 Beiträge
05.04.2012 18:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Ich liebe das Stillen, aber langsam verzweifel ich.
Jonas trinkt seit ein paar Tagen total schlecht. Versuch mich damit zu trösten, dass es nur ne Phase ist und dass er vielleicht en Entwicklungs- oder Wachstumsschub durch macht...ABER es könnt langsam auch wieder besser werden. Meine Brüste haben überhaupt keinen Plan mehr und tun weh. Und ich weiß langsam auch nicht mehr, wann ich ihn anlegen soll. Seine Hände sind nur noch in seinem Mund, er saugt einfach an allem. Aber wenn ich ihn an die Brust nimm, dann saugt er ca. 2-4 Minuten und beißt dann in die Brustwarze oder überstreckt sich, mit Brustwarze im Mund...AUTSCH!!
Ich still nach Bedarf. Eigentlich konnte ich mich drauf einstellen, dass er ca. alle drei Stunden Hunger hatte...mal en bissel früher, mal en bissel später, aber sehr oft um die drei Stunden rum.
Jetzt ist alles durch den Wind. Teilweise meldet er sich erst nach 5 Stunden mit Hunger und trinkt trotzdem nur kurz. Sonst hat er immer beide Seiten getrunken, jetzt muss ich froh sein, wenn er an einer Seite ordentlich trinkt.
*
Jonas ist quietsch fidel, beschäftigt sich seit gestern viel mit sich selber, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, dreht sich im Kreis...und, und, und! Ich glaub schon, dass er grad en Entwicklungsschub durch macht und deswegen so schlecht trinkt. Aber allmählich werd ich auch unsicher...egal wo ich bin, jeder sagt mir, dass mein Baby Hunger hätte, weil er ständig seine Hände im Mund hat und an allem saugt, was er zwischen die Kiemen bekommt...nur nicht an meiner Brust.
Einmal hab ich jetzt schon nachgegeben und Jonas mehrere Male hintereinander angelegt, weil ich wissen wollte, ob er wirklich noch Hunger hat. Das Ergebnis war ein schreiendes und genervtes Kind...und getrunken hat er nathttp://127.0.0.1/ürlich nix, er hat nur auf der Brustwarze rumgebissen und das tut so verteufelt weh...grrrr...
*
Seine Schlafenszeiten wirft er grad auch alle komplett über Bord...jeder Tag ist anders. Rhythmus ade...
*
Morgen wollte ich mit Pastinake anfangen...mal schauen, mal schauen, ob das grad en günstiger Zeitpunkt ist oder nicht.
*
Bitte, sagt mir, dass das nur ne Phase ist und wieder vorbei geht! Oder meint ihr, ich soll ihn öfter anlegen? Aber das ist doch Quatsch, oder nicht? Heißt ja nicht umsonst, "stillen nach Bedarf". Ist jetzt auch nicht so, dass er nachts öfter kommt. Letzte Nacht hat er bis 3:30 Uhr geschlafen von 20 Uhr an. Mir sind zwar ab 2:30 Uhr die Brüste explodiert und ich musste fleißig ausstreichen, aber Jonas hat friedlich geschlafen und um 3:30 Uhr gerade mal eine Seite getrunken.
*
Ich versuch auf meinen Mutterinstinkt zu hören, aber es müssen sich immer soooooooooooooo viele Leute einmischen und mir ihre Erfahrungen mitteilen....ahhhhhhhhhhhhhh

Mir fallen spontan Zahnschmerzen ein oder aber, falls ihr in irgendeiner Weise mal nicht die Brust gebt, eine Saugverwirrung. Bei Flohsack war's Beides.

Geb ihm nur die Brust.
Das mit der Flasche haben wir ziemlich schnell aufgegeben.
*
Hm, Zahnschmerzen.
Seit 3 Monaten denk ich, dass er an den Zähnen rum macht, aber nix passiert...
Kann ich ihm irgendwas Gutes tun?
Die Osanit gibt man doch eigentlich nur, wenn er Schmerzen hat, oder? Und die hat er eigentlich nicht. Er ist den ganzen Tag super gut drauf, nur Trinken mag er kaum.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.04.2012 18:16
Wenn es die Zähne sind, kannst - abhängig vom Kind - entweder etwas Kaltes oder etwas Warmes zum Kauen geben. Kalt wäre Gurke und Möhre aus dem Kühlschrank gut. Bei warmen Sachen ginge Möhre (nur erwärmt, nicht gar) oder so ein Kaudings , was du vorher in heißes Wasser gelegt hast.

EDIT: Ich meine Beißring.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt