Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.04.2012 20:59
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Hallo ihr

Ich mal wieder...Ich habe nur mal ne Frage..Kennt das jemand wenn ihr Übermüdet Stillt das ihr euch eckelt? Ich hatte das öfters schon und könnte sagen ich will das nicht find es ecklich hab mich nur geschüttelt was ist das?

Mich nervt nur Trockennuckeln nach einer Weile.
Aber so beim richtigen Stillen mit Milch geht es mir gut.

naja ich kann mich nicht so richtig errinern das war im Halbschlaf aber ich find es nicht schön die Ganze zeit beim Stillen ist das so Tags über gar nicht da könnte er stunden dran sein

Vielleicht ist das ja so ein "Kälteschauer". Ich hab das manchmal in ganz unterschiedlichen Situationen, dass ich mich für einen Sekundenbruchteil schüttele und dann gibt es Gänsehaut. Ich denke mir immer, dass da eine Fehlschaltung im Gehirn war. Müdigkeit kann das begünstigen. (Deshalb werden EEGs gern so gemacht, dass man 24 Stunden nicht schlafen darf, damit die Fehlschaltung öfter auftritt und besser zu lokalisieren ist.)

Noch ne Frage...Mein kleiner kaut nun auf seinen Daum rum und auf meine Finger ist das ein Langsames Anzeichen oder macht er das weil die Zähne kommen? Ich weiß er ist noch recht Jung aber ich find er ist für sein Alter recht entwickelt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 21:05
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Hallo ihr

Ich mal wieder...Ich habe nur mal ne Frage..Kennt das jemand wenn ihr Übermüdet Stillt das ihr euch eckelt? Ich hatte das öfters schon und könnte sagen ich will das nicht find es ecklich hab mich nur geschüttelt was ist das?

Mich nervt nur Trockennuckeln nach einer Weile.
Aber so beim richtigen Stillen mit Milch geht es mir gut.

naja ich kann mich nicht so richtig errinern das war im Halbschlaf aber ich find es nicht schön die Ganze zeit beim Stillen ist das so Tags über gar nicht da könnte er stunden dran sein

Vielleicht ist das ja so ein "Kälteschauer". Ich hab das manchmal in ganz unterschiedlichen Situationen, dass ich mich für einen Sekundenbruchteil schüttele und dann gibt es Gänsehaut. Ich denke mir immer, dass da eine Fehlschaltung im Gehirn war. Müdigkeit kann das begünstigen. (Deshalb werden EEGs gern so gemacht, dass man 24 Stunden nicht schlafen darf, damit die Fehlschaltung öfter auftritt und besser zu lokalisieren ist.)

Noch ne Frage...Mein kleiner kaut nun auf seinen Daum rum und auf meine Finger ist das ein Langsames Anzeichen oder macht er das weil die Zähne kommen? Ich weiß er ist noch recht Jung aber ich find er ist für sein Alter recht entwickelt

Anzeichen wofür?
13.04.2012 21:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Hallo ihr

Ich mal wieder...Ich habe nur mal ne Frage..Kennt das jemand wenn ihr Übermüdet Stillt das ihr euch eckelt? Ich hatte das öfters schon und könnte sagen ich will das nicht find es ecklich hab mich nur geschüttelt was ist das?

Mich nervt nur Trockennuckeln nach einer Weile.
Aber so beim richtigen Stillen mit Milch geht es mir gut.

naja ich kann mich nicht so richtig errinern das war im Halbschlaf aber ich find es nicht schön die Ganze zeit beim Stillen ist das so Tags über gar nicht da könnte er stunden dran sein

Vielleicht ist das ja so ein "Kälteschauer". Ich hab das manchmal in ganz unterschiedlichen Situationen, dass ich mich für einen Sekundenbruchteil schüttele und dann gibt es Gänsehaut. Ich denke mir immer, dass da eine Fehlschaltung im Gehirn war. Müdigkeit kann das begünstigen. (Deshalb werden EEGs gern so gemacht, dass man 24 Stunden nicht schlafen darf, damit die Fehlschaltung öfter auftritt und besser zu lokalisieren ist.)

Noch ne Frage...Mein kleiner kaut nun auf seinen Daum rum und auf meine Finger ist das ein Langsames Anzeichen oder macht er das weil die Zähne kommen? Ich weiß er ist noch recht Jung aber ich find er ist für sein Alter recht entwickelt

Anzeichen wofür?

Das er vielleicht Brei oder anderes Essen will aber wie gesagt wär zu früh und wenn dann nur Langsam
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 21:15
Du kannst die Finger ja mal frittieren und anbieten.
Nein, ich denke, dass da entweder die Zähne einschießen (was nicht mit dem Durchbruch gleichzusetzen ist), Hunger oder einfach nur das Saugbedürfnis. Ich hätte wohl mal angelegt und geguckt, was passiert.
Poca
43623 Beiträge
13.04.2012 21:18
Spielo... ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, dass du hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehst
13.04.2012 21:22
Zitat von SpieloReloaded:

Du kannst die Finger ja mal frittieren und anbieten.
Nein, ich denke, dass da entweder die Zähne einschießen (was nicht mit dem Durchbruch gleichzusetzen ist), Hunger oder einfach nur das Saugbedürfnis. Ich hätte wohl mal angelegt und geguckt, was passiert.

Aber das macht er auch nachn Stillen er hatte schon immer ein hohes Saugbedürfniss...Noch eine Frage die mich sehr Interessiert...Ich habe mich ebend auf die Waage gestellt und musste mit Entsetzten feststellen das ich wieder Abgenommen hab und ich habe einfach Angst das ich auf mein Gewicht komme was ich vor der SS hatte den das war sehr wenig...Kann dieser Gewichtsverlust auf die Milch übergeben? Was soll ich essen damit ich wieder was drauf bekomme?
13.04.2012 21:22
Zitat von Poca:

Spielo... ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, dass du hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehst

Stimme ich zu Vorallen bei meinen Komischen Fragen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 21:27
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Du kannst die Finger ja mal frittieren und anbieten.
Nein, ich denke, dass da entweder die Zähne einschießen (was nicht mit dem Durchbruch gleichzusetzen ist), Hunger oder einfach nur das Saugbedürfnis. Ich hätte wohl mal angelegt und geguckt, was passiert.

Aber das macht er auch nachn Stillen er hatte schon immer ein hohes Saugbedürfniss...Noch eine Frage die mich sehr Interessiert...Ich habe mich ebend auf die Waage gestellt und musste mit Entsetzten feststellen das ich wieder Abgenommen hab und ich habe einfach Angst das ich auf mein Gewicht komme was ich vor der SS hatte den das war sehr wenig...Kann dieser Gewichtsverlust auf die Milch übergeben? Was soll ich essen damit ich wieder was drauf bekomme?

Stillen ist eben auch Saugbedürfnis befriedigen. Wenn man das nicht kann oder möchte, kann man ja versuchen dem Kind den Daumen aufzuschwatzen. Und als letzter Ausweg dann der Schnuller.
Das Nuckeln an der Brust ist aber auch gut für die Milchbildung und das Kindsgewicht.
.
Frag mal Nane wegen Stillkugeln. Ich verpeil immer den Link (weil ich ständig meine Hardware töte und alles neu aufsetzen muss).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 21:27
Zitat von Valeria:

Zitat von Poca:

Spielo... ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, dass du hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehst

Stimme ich zu Vorallen bei meinen Komischen Fragen

Solange man meine komischen Antworten erträgt, rede ich weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter...
Cassiel
1825 Beiträge
13.04.2012 21:32
Wieviel hast du denn
Zitat von Valeria:
gewogen bei was für ner größe?erkrankungen ala schilddrüse sind bei dir ausgeschlossen? Wenn ja und du dich gut ernährst, sollte sich das nicht auf die milch auswirken.. kann dazu nur sagen, dass ich bis vor 3 jahren ständig im untergewicht rumgekraucht bin mit nem bmi von ca 17 und weniger.. hab aber immer gefuttert wie nochmal was.. war einfach so.. tja und nun.. nun wäre ich froh nochmal son gewicht zu haben
.
Und wegen den fingern im mund, also bei deinem kind ;p ..das muss doch nicht immer ein anzeichen für zähne oder hunger bzw beikost sein!? Alle babys durchlaufen doch das mundeln, wo einfach alles abgelutscht wird.. meine raupe liebts auch nach wie vor meine finger durchzukauen.. auch alles andere was sie in die hände bekommt, wird erst kurz angeguckt und dann genüsslich abgelutscht und durchgekaut...
Zitat von SpieloReloaded:

Du kannst die Finger ja mal frittieren und anbieten.
Nein, ich denke, dass da entweder die Zähne einschießen (was nicht mit dem Durchbruch gleichzusetzen ist), Hunger oder einfach nur das Saugbedürfnis. Ich hätte wohl mal angelegt und geguckt, was passiert.

Aber das macht er auch nachn Stillen er hatte schon immer ein hohes Saugbedürfniss...Noch eine Frage die mich sehr Interessiert...Ich habe mich ebend auf die Waage gestellt und musste mit Entsetzten feststellen das ich wieder Abgenommen hab und ich habe einfach Angst das ich auf mein Gewicht komme was ich vor der SS hatte den das war sehr wenig...Kann dieser Gewichtsverlust auf die Milch übergeben? Was soll ich essen damit ich wieder was drauf bekomme?
13.04.2012 21:32
Hallo,

nachdem ich jetzt mal hier etwas gelesen habe, hab ich da auch mal ne Frage. Muss vielleicht aber erstmal von Anfang an berichten.

Mein kleiner Spatz ist jetzt 7 Wochen alt, ich stille voll. Problem am Anfang war, dass er meine Brustwarzen während des Milcheinschuss nur schwer fassen konnte und ich so extrem wunde, teils blutende Brustwarzen bekommen habe. Habe dann ca. 1 Woche mit Stillhüttchen gestillt und dann wieder ohne. Nach 2 Tagen ohne Stillhüttchen fing es an, dass ich Schmerzen an der linken Brustwarze bekommen habe, vielmehr war es der Warzenhof, der beim Anlegen extremst geschmerzt hat. Habe gleichzeitig noch einen Milchstau rechts gehabt und hab mir nicht wirklich was dabei gedacht, als beide Brüste gerötet waren.
Als es aber nicht besser wurde, war ich im KH in der Stillambulanz (lebe in Schweden, da ist das eigentlich an jeder größeren Klinik Standard). Dort haben wir Proben von der MuMi genommen und es wurde ne bakterielle Infektion festgestellt. Musste 10 Tage Antibiotika nehmen und habe aufgrund der Schmerzen beim Anlegen die linke Brust abgepumpt.
Habe dann vor ca 1 Woche wieder angefangen mit der linke Brust zu stillen - erst nur nachts und jetzt auch fast komplett tagsüber.
Ich habe aber immer noch diese Schmerzen um den Warzenhof wenn mein Kleiner links trinkt, kann also nichts mit der Infektion zu tun haben. Die rechte Seite macht dagegen überhaupt keine Probleme.

Jetzt hab ich hier ein paar Seiten vorher gelesen, dass man 1 Seite auch abstillen kann und dann nur mit einer Brust weiter stillt. Wie würde das denn funktionieren?
Muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich sehr viel Milch habe und jedesmal ca 30-40 ml rauslaufen aus der Brust an der mein Kleiner nicht gerade trinkt, wenn ich stille.
13.04.2012 21:33
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Du kannst die Finger ja mal frittieren und anbieten.
Nein, ich denke, dass da entweder die Zähne einschießen (was nicht mit dem Durchbruch gleichzusetzen ist), Hunger oder einfach nur das Saugbedürfnis. Ich hätte wohl mal angelegt und geguckt, was passiert.

Aber das macht er auch nachn Stillen er hatte schon immer ein hohes Saugbedürfniss...Noch eine Frage die mich sehr Interessiert...Ich habe mich ebend auf die Waage gestellt und musste mit Entsetzten feststellen das ich wieder Abgenommen hab und ich habe einfach Angst das ich auf mein Gewicht komme was ich vor der SS hatte den das war sehr wenig...Kann dieser Gewichtsverlust auf die Milch übergeben? Was soll ich essen damit ich wieder was drauf bekomme?

Stillen ist eben auch Saugbedürfnis befriedigen. Wenn man das nicht kann oder möchte, kann man ja versuchen dem Kind den Daumen aufzuschwatzen. Und als letzter Ausweg dann der Schnuller.
Das Nuckeln an der Brust ist aber auch gut für die Milchbildung und das Kindsgewicht .
.
Frag mal Nane wegen Stillkugeln. Ich verpeil immer den Link (weil ich ständig meine Hardware töte und alles neu aufsetzen muss).

Oha das höre ich ja zum ersten mal aber sehr gut zu wissen..Hab immer nur gelesen/gehört das das Kind nicht so lange Nuckeln soll und wiederrum hab ich mal gelesen das Baby soll solange dran bleiben wie es will Es gibt so viele Theorien
Cassiel
1825 Beiträge
13.04.2012 21:33
Sorry für den zerstückelten komiischen post.. hoffe du blickst durch? ...jaja da will man unbedingt son tablet pc und blickt dann nicht durch... -.-
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 21:36
Zitat von nyckelpiga:

Hallo,

nachdem ich jetzt mal hier etwas gelesen habe, hab ich da auch mal ne Frage. Muss vielleicht aber erstmal von Anfang an berichten.

Mein kleiner Spatz ist jetzt 7 Wochen alt, ich stille voll. Problem am Anfang war, dass er meine Brustwarzen während des Milcheinschuss nur schwer fassen konnte und ich so extrem wunde, teils blutende Brustwarzen bekommen habe. Habe dann ca. 1 Woche mit Stillhüttchen gestillt und dann wieder ohne. Nach 2 Tagen ohne Stillhüttchen fing es an, dass ich Schmerzen an der linken Brustwarze bekommen habe, vielmehr war es der Warzenhof, der beim Anlegen extremst geschmerzt hat. Habe gleichzeitig noch einen Milchstau rechts gehabt und hab mir nicht wirklich was dabei gedacht, als beide Brüste gerötet waren.
Als es aber nicht besser wurde, war ich im KH in der Stillambulanz (lebe in Schweden, da ist das eigentlich an jeder größeren Klinik Standard). Dort haben wir Proben von der MuMi genommen und es wurde ne bakterielle Infektion festgestellt. Musste 10 Tage Antibiotika nehmen und habe aufgrund der Schmerzen beim Anlegen die linke Brust abgepumpt.
Habe dann vor ca 1 Woche wieder angefangen mit der linke Brust zu stillen - erst nur nachts und jetzt auch fast komplett tagsüber.
Ich habe aber immer noch diese Schmerzen um den Warzenhof wenn mein Kleiner links trinkt, kann also nichts mit der Infektion zu tun haben. Die rechte Seite macht dagegen überhaupt keine Probleme.

Jetzt hab ich hier ein paar Seiten vorher gelesen, dass man 1 Seite auch abstillen kann und dann nur mit einer Brust weiter stillt. Wie würde das denn funktionieren?
Muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich sehr viel Milch habe und jedesmal ca 30-40 ml rauslaufen aus der Brust an der mein Kleiner nicht gerade trinkt, wenn ich stille.

Wurde denn mal geschaut, ob dein Kleiner eine Blockade hat und deshalb falsch an der linken Brust trinkt? Bei Flohsack war das auch leicht verspannt und er hat richtig blöd links getrunken. Nach der Behandlung ganz super.
Ansonsten stillt man ab, indem man nicht mehr anlegt. Also, eine Brust nicht mehr anlegen und ausstreichen, wenn es spannt. Wird aber während der gesamten Stillzeit dann so sein, dass du eventuell stark unterschiedlich große Brüste hast.
Das Auslaufen an der anderen Brust kannst du verhindern, indem du einfach den Finger auf die Brustwarze drauf hältst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.04.2012 21:38
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Du kannst die Finger ja mal frittieren und anbieten.
Nein, ich denke, dass da entweder die Zähne einschießen (was nicht mit dem Durchbruch gleichzusetzen ist), Hunger oder einfach nur das Saugbedürfnis. Ich hätte wohl mal angelegt und geguckt, was passiert.

Aber das macht er auch nachn Stillen er hatte schon immer ein hohes Saugbedürfniss...Noch eine Frage die mich sehr Interessiert...Ich habe mich ebend auf die Waage gestellt und musste mit Entsetzten feststellen das ich wieder Abgenommen hab und ich habe einfach Angst das ich auf mein Gewicht komme was ich vor der SS hatte den das war sehr wenig...Kann dieser Gewichtsverlust auf die Milch übergeben? Was soll ich essen damit ich wieder was drauf bekomme?

Stillen ist eben auch Saugbedürfnis befriedigen. Wenn man das nicht kann oder möchte, kann man ja versuchen dem Kind den Daumen aufzuschwatzen. Und als letzter Ausweg dann der Schnuller.
Das Nuckeln an der Brust ist aber auch gut für die Milchbildung und das Kindsgewicht .
.
Frag mal Nane wegen Stillkugeln. Ich verpeil immer den Link (weil ich ständig meine Hardware töte und alles neu aufsetzen muss).

Oha das höre ich ja zum ersten mal aber sehr gut zu wissen..Hab immer nur gelesen/gehört das das Kind nicht so lange Nuckeln soll und wiederrum hab ich mal gelesen das Baby soll solange dran bleiben wie es will Es gibt so viele Theorien

Gerade Kinder mit schlechter Gewichtszunahme und Frauen mit wenig Milch sollten auf das Nuckeln wert legen und es machen, wenn es geht. Ein Daumen und ein Schnuller sorgen ja dafür, dass ein Kind sich satt nuckelt ohne dabei aber Milch bekommen zu haben. Das ist eben nicht gut für Milchbildung und Gedeihstörung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt