Die Stillmamas
15.04.2012 21:06
Zitat von SpieloReloaded:
Nun liest du solange mit und hast dir noch nicht eingprägt, dass die Pumpmenge nichts über die tatsächliche Milchmenge aussagt.![]()
Aber 50ml aus einer angeblich leeren Brust ist doch nicht nichts.
Zähne könnten es jetzt nicht sein?
Ansonsten muss ich mal fragen, wie insgesamt dein Stresspegel aussieht und wie du heute im Stress warst.
Doch, hab ich mir eingeprägt!
Aber es waren 50 ml aus "vollen" Brüsten! (also 2,5 Std nach der letzten Mahlzeit!) Und normalerweise pumpe ich dann 110 - 130 ml.
Doch, Zähne, ja, wieso? Was haben die damit zu tun?
15.04.2012 21:07
Zitat von carolein82:
Ach ja: Und dazu passt auch, dass sie die letzten 2 Wochen insgesamt nur 170 g zugenommen hat!?
Deine Maus ist bald 6 Monate alt. Sie MUSS irgendwann langsamer zunehmen, sonst hast du mit 4 Jahren ein 40kg-Kind.
Krasso. Good thinking!
15.04.2012 21:23
Zitat von carolein82:
Nun liest du solange mit und hast dir noch nicht eingprägt, dass die Pumpmenge nichts über die tatsächliche Milchmenge aussagt.![]()
Ansonsten muss ich mal fragen, wie insgesamt dein Stresspegel aussieht und wie du heute im Stress warst.
Doch, hab ich mir eingeprägt!Aber es waren 50 ml aus "vollen" Brüsten! (also 2,5 Std nach der letzten Mahlzeit!) Und normalerweise pumpe ich dann 110 - 130 ml.
![]()
Doch, Zähne, ja, wieso? Was haben die damit zu tun?![]()
Kann sein, dass sie eigentlich nur nuckeln will zur Schmerzlinderung und dann enttäuscht ist, dass es nicht klappt.
Wenn es geht, kannst du ihr ja was zum Rumkauen anbieten. Entweder warm oder kalt, je nachdem, was sie mag.
15.04.2012 21:31
Zitat von carolein82:
Doch, hab ich mir eingeprägt!Aber es waren 50 ml aus "vollen" Brüsten! (also 2,5 Std nach der letzten Mahlzeit!) Und normalerweise pumpe ich dann 110 - 130 ml.
![]()
Kann sein, dass sie eigentlich nur nuckeln will zur Schmerzlinderung und dann enttäuscht ist, dass es nicht klappt.
Wenn es geht, kannst du ihr ja was zum Rumkauen anbieten. Entweder warm oder kalt, je nachdem, was sie mag.
Sie kaut ununterbrochen auf ihren Fingern rum. Oder auf Meinen.
Also Möhre oder so?
15.04.2012 21:39
Zitat von carolein82:
Zitat von carolein82:
![]()
Sie kaut ununterbrochen auf ihren Fingern rum. Oder auf Meinen.Also Möhre oder so?
![]()
Oder ein Beißring. Aber Möhre hat wenigstens Geschmack, daher der Gedanke.
15.04.2012 23:33
Hallo liebe Stillmamas,
ich brauche unbedingt einen Rat von euch...wahrscheinlich habt ihr diese Frage hier öfters...aber ich bin gerade fertig mit stillen und kann einfach nicht mehr vor Schmerzen
Ich bin eine frischgebackene Mama und mein kleiner ist gerade drei Tage alt...das stillen klappt an sich auch recht gut..nur leider habe ich zur Zeit furchtbar wunde Brustwarzen...es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich den Kleinen anlege
Habt ihr einen guten Tip für mich der schnell Abhilfe schafft
ich brauche unbedingt einen Rat von euch...wahrscheinlich habt ihr diese Frage hier öfters...aber ich bin gerade fertig mit stillen und kann einfach nicht mehr vor Schmerzen
Ich bin eine frischgebackene Mama und mein kleiner ist gerade drei Tage alt...das stillen klappt an sich auch recht gut..nur leider habe ich zur Zeit furchtbar wunde Brustwarzen...es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich den Kleinen anlege
Habt ihr einen guten Tip für mich der schnell Abhilfe schafft
15.04.2012 23:53
Zitat von SternchenLaternchen:
Hallo liebe Stillmamas,
ich brauche unbedingt einen Rat von euch...wahrscheinlich habt ihr diese Frage hier öfters...aber ich bin gerade fertig mit stillen und kann einfach nicht mehr vor Schmerzen![]()
Ich bin eine frischgebackene Mama und mein kleiner ist gerade drei Tage alt...das stillen klappt an sich auch recht gut..nur leider habe ich zur Zeit furchtbar wunde Brustwarzen...es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich den Kleinen anlege![]()
![]()
Habt ihr einen guten Tip für mich der schnell Abhilfe schafft![]()
bin keine stillberaterin, aber mir ging es vor einem monat genauso...
bist du noch im KH oder schon zu hause? ich habe damals von der hebi eine bw creme von lansinoh drauf bekommen, die hat gut geholfen, ansonsten geht es normalerweise nach 2-3 tagen auch von sich aus wieder weg. kann aber auch vom falschen anlegen kommen, dann ist es etwas anders..
16.04.2012 07:20
Hallo liebe Stillmamas,
ich brauche unbedingt einen Rat von euch...wahrscheinlich habt ihr diese Frage hier öfters...aber ich bin gerade fertig mit stillen und kann einfach nicht mehr vor Schmerzen![]()
Ich bin eine frischgebackene Mama und mein kleiner ist gerade drei Tage alt...das stillen klappt an sich auch recht gut..nur leider habe ich zur Zeit furchtbar wunde Brustwarzen...es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen wenn ich den Kleinen anlege![]()
![]()
huhu
du hast doch in de runiklinik entbunden oder? also bei mir haben die ganz genau nach der anlegetechnik geschaut ich denke die wird stimmen, wnen sie das bei dir auch gemahct haben. ansonsten das problem hat glaube ich jede stillmami
diese creme also lanolin bekommst du auch im krankenhaus wnen du noch da bist. geben sie dir in ner spritze mit heim die reicht bis es wieder weg ist locker aus.
mir hat noch das luft ranlassen geholfen. also nicht sofort wegpacken sondenr an der luft den milch-sabber trocknen lassen.
16.04.2012 07:45
Hallo liebe Stillmamas,
![]()
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Das Problem hat denke ich so jede von uns einmal mindestens durchgemacht.
Wichtig ist, das du korrekt anlegst und deine Stilpositionen auch mal wechselst. Also nicht immer nur wiege, sondern auch mal im Liegen oder in der Footballhaltung. Eine Stillberaterin kann sich das angucken und dir Tipps geben zur Haltung und auch zur Wundpflege. ( www.afs-stillen.de oder über La Leche Liga Deutschland ).
Für die schnelle Abhilfe : Schwarzen Tee stark aufkochen, auf ne Stilleinlage geben, rein in den BH und drauf lassen, bis es ausgekühlt ist und etwas drüber hinaus. Die Gerbstoffe ziehen an der entzündung ist lassen es schneller heilen.
Dann kannst du noch Rotlicht anwenden, Multi-Mam Kompressen aus der Apotheke verwenden ( einmal halbieren und im Kühlschrank lagern, dann hast länger was davon ). VIEL Luft an die BW lassen, also zu Hause ruhig oben ohne rumlaufen und MuMi-Speichel Gemisch auf der BW trocknen lassen.
ICH persönlich hab die Erfahrung gemacht, das Lanolin nicht unbedingt lindernd hilft - bei mir hat´s die Sache noch verschlimmert. Aber das musst du austesten.
Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen, die ersten Tage sind immer die schlimmsten.
16.04.2012 08:00
Danke
ihr seid soooooooooooo nett
werde heute mal so einiges versuchen.....kann euch morgen berichten ob sich Erfolge eingestellt haben
ihr seid soooooooooooo nett
werde heute mal so einiges versuchen.....kann euch morgen berichten ob sich Erfolge eingestellt haben
16.04.2012 09:10
Danke an Spielo für die Info, dass Männer auch über Milchdrüsengewebe verfügen. Es ist zu köstlich, den Gesichtsausdruck der Männer zu beobachten, wenn ich das erwähne. Und meine Aussage "Das nächste Kind stillst aber du!" bekommt plötzlich eine ganz andere Gewichtung...
16.04.2012 09:52
Zitat von Lenwina:
Danke an Spielo für die Info, dass Männer auch über Milchdrüsengewebe verfügen. Es ist zu köstlich, den Gesichtsausdruck der Männer zu beobachten, wenn ich das erwähne. Und meine Aussage "Das nächste Kind stillst aber du!" bekommt plötzlich eine ganz andere Gewichtung...![]()
Das bring ich auch noch an
16.04.2012 10:36
Zitat von K.B.:
Warst du mal beim Arzt oder ner Hebamme mit den Schmerzen, vielleicht kann man da was machen?
Ach ich war da schon wo ich die 4Wochen Schmerzen hatte meine Hebi hat auch alles versucht nix also hab ich durchgehalten und es ist besser geworden
16.04.2012 10:48
Zitat von Valeria:
Zitat von K.B.:
Warst du mal beim Arzt oder ner Hebamme mit den Schmerzen, vielleicht kann man da was machen?
Ach ich war da schon wo ich die 4Wochen Schmerzen hatte meine Hebi hat auch alles versucht nix also hab ich durchgehalten und es ist besser geworden
Dann hoffe ich für euch beide, dass du wieder durchhälst. Du schaffst das, ich schick dir nen dickes Kraftpaket.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt