Die Stillmamas
28.04.2012 11:11
ja ich werde in einem stillfreundlichem krankenhaus entbinden und auch meine hebamme legt viel wert aufs stillen.
ich dachte eben ich kann mir hier paar infos holen. aber gut...
danke dir trotzdem...
dann verlass ich euer reich mal wieder
alles gute und bye bye
ich dachte eben ich kann mir hier paar infos holen. aber gut...
danke dir trotzdem...

dann verlass ich euer reich mal wieder

28.04.2012 11:35
Zitat von Niji:
ok dann fahr ich nachm mittagessen mit ihr da hin.
naja sie meinte ja auch sofort hin wenn ich merke das sie schmerzen hat und ansonsten nich so eilig.
und da trittste keinem auf die füßedeswegen frag ich ja
ich muss dann die bw mitbehandeln oda wie? und ihre schnuller und co auskochen wieder?
Japp, am besten neue Schnullis kaufen, hab ich damals auch gemacht. Ist sicherer, als auskochen ( find ich ) ( und kosten ja nicht die Welt

Jupp, BW mitbehandeln, weil sonst kanns passieren, das ihr euch gegenseitig immer wieder ansteckt und den Rotz nie los werdet. Wär ja scheisse dann

28.04.2012 11:47
Zitat von FynnsMamii:
Ich wollte mal von euch Wissen wie lange man voll stillen kann.
Eigentlich hatte ich vor 8 Monate voll zustillen und dann langsam mit Beikost anfangen, also das er dann langsam anfängt bei uns mit zu essen.
Jetzt sagen mir immer mehr ich sollte höchstens 6 Monate voll stillen, sonst würde ihm etwas fehlen?![]()
Ist da was dran ?
Huhu, ich bin neu hier und gehör auch zu den stillenden Mamis

28.04.2012 11:51
Zitat von Mamele:
Zitat von FynnsMamii:
Ich wollte mal von euch Wissen wie lange man voll stillen kann.
Eigentlich hatte ich vor 8 Monate voll zustillen und dann langsam mit Beikost anfangen, also das er dann langsam anfängt bei uns mit zu essen.
Jetzt sagen mir immer mehr ich sollte höchstens 6 Monate voll stillen, sonst würde ihm etwas fehlen?![]()
Ist da was dran ?
Huhu, ich bin neu hier und gehör auch zu den stillenden Mamis. Ich stille jetzt mein drittes Kind, sie ist heute genau 7 Monate alt,und bekommt seit etwa 4 Wochen jeden mittag ihr Glässchen und seit einigen Tagen abends Breichen( mag sie aber noch nicht so). Sie bekommt das zusätzlich, weil ab dem 6. Monat Muttermilch alleine viele babys nicht mehr genug sättigt . Sie bekommt nach dem essen immer noch ihre Muttermilch, was anderes will sie auch gar nicht. Ich werde sie jedenfalls so lange stillen, wie sie es möchte. Irgendwann ist das interesse an anderen Lebensmittel grösser als die olle Milch und das ist dann der Zeitpunkt, um langsam umzustellen
. Ich würd mich auch von niemandem verrückt machen lassen( so von wegen" du musst jetzt aber..."), tu was dir dein Bauch sagt( und natürlich dein Kind), einen besseren berater gibts nicht
.
Irrglaube

Die Milch sättigt weiterhin, warum sollte sie es so plötzlich nicht mehr tun ? Die Brust weiss nicht, wann das Kind nun 6 Monate alt ist. Also den Gedanken kannst du ruhig wieder abhacken und streichen

Du meinst wahrscheinlich, das viele sagen, die Milch sei um den Zeitpunkt rum nicht mehr gehaltvoll genug, was die Nährstoffe angeht.
Solang aber keine Mangelerscheinungen auftreten, ist alles im Lot und man kann auch 8, 9 oder 10 Monate vollstillen.
Wir stillen teilweise auch noch voll. Warum auch nicht. Motte mag nicht jeden Tag die Breipampe und beim BLW sind wir noch nicht soooo arg erfolgreich...
28.04.2012 14:45
hallöchen hab mal ne frage, stillen scheint ganz gut zu klappen, nur heute shläft sie beim stillen ein,habe dann jetzt mittags zusätzlich etwas gegeben da es heute so warm ist, wenn sie weiterhin so schlecht an der brust trinkt habt ihr einen tip?sollte ich mir ne milchpumpe besorgen?und dann hab ich so angst das sie zu wenig pullert und kackert,was ist denn normal?
28.04.2012 14:54
Zitat von sunniesandra:
hallöchen hab mal ne frage, stillen scheint ganz gut zu klappen, nur heute shläft sie beim stillen ein,habe dann jetzt mittags zusätzlich etwas gegeben da es heute so warm ist, wenn sie weiterhin so schlecht an der brust trinkt habt ihr einen tip?sollte ich mir ne milchpumpe besorgen?und dann hab ich so angst das sie zu wenig pullert und kackert,was ist denn normal?
Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus

In wiefern trinkt sie schlecht ? Meinst wegen der Wärme allg. oder wegen dem Einschlafen ?
Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher

28.04.2012 14:59
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sunniesandra:
Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus![]()
In wiefern trinkt sie schlecht ? Meinst wegen der Wärme allg. oder wegen dem Einschlafen ?
Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher![]()
wegen dem einschlafen....saugt nur n bissel und schläft dann ein,das problem ist das sie nicht so oft kommt und kriege sie auch schwer wach

28.04.2012 15:02
Zitat von sunniesandra:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sunniesandra:
Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus![]()
Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher![]()
wegen dem einschlafen....saugt nur n bissel und schläft dann ein,das problem ist das sie nicht so oft kommt und kriege sie auch schwer wach![]()
Ich würds mit den Kuscheltagen probieren. Rein ins Bett, Oberkörper frei und dann kuscheln. Uns hats viel geholfen damals, einfach nebeneinander liegen - und Motte kam meist auch selten als es so warm war.
Hast du eine Stillberaterin, die du Notfalls mal kurz anrufen könntest ?
28.04.2012 15:06
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von sunniesandra:
wegen dem einschlafen....saugt nur n bissel und schläft dann ein,das problem ist das sie nicht so oft kommt und kriege sie auch schwer wach![]()
Ich würds mit den Kuscheltagen probieren. Rein ins Bett, Oberkörper frei und dann kuscheln. Uns hats viel geholfen damals, einfach nebeneinander liegen - und Motte kam meist auch selten als es so warm war.
Hast du eine Stillberaterin, die du Notfalls mal kurz anrufen könntest ?
nee hab meine hebi angerufen und sie sagt das sie denkt das ich mir keine milchpumpe holen sollte,da das pumpen auch ne belastung sein kann und ich ja eh weinerlich bin

28.04.2012 15:08
ach du, ich glaub die Angst hatten wir alle
Wenn du nach Bedarf anlegst, passt das alles schon
Kriegst du die Maus vielleicht mit Wickeln wach ?

Wenn du nach Bedarf anlegst, passt das alles schon

28.04.2012 15:11
Zitat von kruemelkeks:
ach du, ich glaub die Angst hatten wir alle![]()
Wenn du nach Bedarf anlegst, passt das alles schon![]()
hihi probieren wir immer dann ist sie n bissl wach zieht zweimal an der brust und schläft wieder...ach ja sag ja alles nich so leicht

28.04.2012 15:12
Na, wenn sie nachts eher wach ist, kann´s sein, dass sie sich nachts das holt, was sie an trinken braucht
Probiers weiter, schaffst du schon

28.04.2012 15:16
Bitte nichts zusaetzlich geben sondern wirklich durch wickeln wachmachen..... Und so oft anlegen wie es geht- auch wenn nur kurz getrunken wird reicht das dem Baby und der Brust!!!!
Und bei so Kleinen sollte schon songut wie taeglich wengstens etwas Stuhl in der Pampi sein -'ich glaube der 10x am Tag bis alle 10 Tage ist fuer Babys ab 6 Wochen......
Aber das Wichtigste ist das Vertrauen in sich und die Kontrolle " wie geht es meinem Baby und wie ist die Fontanelle" wenn ein Baby zu wenig Fluessigkeit bekommt wird es sehr traege und schlaefrig und die Fontanelle faellt ein-d.h. Es gibt eine sehr ersichtliche Kuhle nach unten ...... Dann muss man sofort handeln und ins KH aber bis dahin einfach anlegen anlegen anlegen
Hier wird immernoch Tandemgestillt obwohl es mich leider langsam aber sicher belastet da es nun sehr weh tut wenn der Grosse trinkt und es SEHR anstrengend ist wenn beide nachts quengelig sind und nuckeln wollen......
Mal sehen wie lange das noch funktioniert....
Und bei so Kleinen sollte schon songut wie taeglich wengstens etwas Stuhl in der Pampi sein -'ich glaube der 10x am Tag bis alle 10 Tage ist fuer Babys ab 6 Wochen......
Aber das Wichtigste ist das Vertrauen in sich und die Kontrolle " wie geht es meinem Baby und wie ist die Fontanelle" wenn ein Baby zu wenig Fluessigkeit bekommt wird es sehr traege und schlaefrig und die Fontanelle faellt ein-d.h. Es gibt eine sehr ersichtliche Kuhle nach unten ...... Dann muss man sofort handeln und ins KH aber bis dahin einfach anlegen anlegen anlegen

Hier wird immernoch Tandemgestillt obwohl es mich leider langsam aber sicher belastet da es nun sehr weh tut wenn der Grosse trinkt und es SEHR anstrengend ist wenn beide nachts quengelig sind und nuckeln wollen......
Mal sehen wie lange das noch funktioniert....
28.04.2012 15:49
Wenn du so unsicher bist, dann ruf deine Hebi an. Die soll mal rumkommen und sich das anschaun. Wir können hier ja viel Schreiben und Ratschläge geben, wir stecke ja nicht in deiner Haut. Und da du sehr weinerlich bist, wie du beschrieben hast, neigt man eher mal dazu Panik zu bekommen.
Meist ist alles in Ordnung
Meist ist alles in Ordnung

28.04.2012 17:12
Mich würd grad mal interessieren, was eure Zwerge neben der Beikost so trinken, also die Menge ?
Motte ist voll auf dem Wasser Trip und zieht hier am Tag gern mal 150-180ml Wasser weg, neben Stillen & Mittagessen... Find das irgendwie viel, für den kleinen Magen - oder seh ich das zu eng ?
Motte ist voll auf dem Wasser Trip und zieht hier am Tag gern mal 150-180ml Wasser weg, neben Stillen & Mittagessen... Find das irgendwie viel, für den kleinen Magen - oder seh ich das zu eng ?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt