Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.04.2012 17:20
Solange es ihr gutgeht, und sie fit und munter ist, würd ich das nicht so eng sehn . Wieviel meine trinkt kann ich gar nicht sagen, weil sie eh nur Muttermilch will, auch nach dem essen, ich hab schon alles möglich probiert und mittlerweile ist es mir egal, soll sie haben solange sie will
28.04.2012 19:44
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sunniesandra:

hallöchen hab mal ne frage, stillen scheint ganz gut zu klappen, nur heute shläft sie beim stillen ein,habe dann jetzt mittags zusätzlich etwas gegeben da es heute so warm ist, wenn sie weiterhin so schlecht an der brust trinkt habt ihr einen tip?sollte ich mir ne milchpumpe besorgen?und dann hab ich so angst das sie zu wenig pullert und kackert,was ist denn normal?

Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus
In wiefern trinkt sie schlecht ? Meinst wegen der Wärme allg. oder wegen dem Einschlafen ?

Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher

einmal in 10 tagen gilt aber noch nicht für so kleine, die sollten schon noch täglich.... ich glaube, erst ab der 6 (???) woche, darf es auch selterner werden.
Nasse windeln - 5-6 wegwerfwindeln pro tag. eine nasse windel fühlt sich so an, wie 6 löffel wasser dadrin. dann hat das baby genug.
milcheinschuss hattest du doch, oder? da dürftest du eigentlich nicht das gefühl haben, zu wenig milch zu haben, oder?
Niji
32929 Beiträge
28.04.2012 19:45
Zitat von kruemelkeks:

Mich würd grad mal interessieren, was eure Zwerge neben der Beikost so trinken, also die Menge ?

Motte ist voll auf dem Wasser Trip und zieht hier am Tag gern mal 150-180ml Wasser weg, neben Stillen & Mittagessen... Find das irgendwie viel, für den kleinen Magen - oder seh ich das zu eng ?

unsre hat sonst imemr so 20-50ml am tag getrunken mit mittags (nur machmal) und abends brei. seit vorgestern etwa schafft sie au so die 150ml sie hat sogar schon jetz die brust angeprustet und sich dnan die wasserflasche genüsslich in mundgestopft und das genippelt sowas gemeines!
28.04.2012 19:48
Zitat von kruemelkeks:

Mich würd grad mal interessieren, was eure Zwerge neben der Beikost so trinken, also die Menge ?

Motte ist voll auf dem Wasser Trip und zieht hier am Tag gern mal 150-180ml Wasser weg, neben Stillen & Mittagessen... Find das irgendwie viel, für den kleinen Magen - oder seh ich das zu eng ?

keine ahnung, ehrlich gesagt. noch nie nachgemessen. außerhalb des essens verlangt sie es aber auch nur selten.
kruemelkeks
11361 Beiträge
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sunniesandra:

hallöchen hab mal ne frage, stillen scheint ganz gut zu klappen, nur heute shläft sie beim stillen ein,habe dann jetzt mittags zusätzlich etwas gegeben da es heute so warm ist, wenn sie weiterhin so schlecht an der brust trinkt habt ihr einen tip?sollte ich mir ne milchpumpe besorgen?und dann hab ich so angst das sie zu wenig pullert und kackert,was ist denn normal?

Du brauchst nichts zusätzlich geben, keine Angst. Die Milch, die ganz zuerst rauskommt, dient zum Durstlöschen, leg sie einfach öfters an, das reicht aus
In wiefern trinkt sie schlecht ? Meinst wegen der Wärme allg. oder wegen dem Einschlafen ?

Stuhlgang : Man sagt, alles von 10 mal am Tag bis einmal alle 10 Tage ist okay. Glaub bis 14 Tage geht die Spanne, ab dann sollte man mal zum Arzt. Pipi Windeln : nimm mal 100ml und kipp das in eine windel, dann weisst du ca. wie voll eine Windel sein sollte ( kann auch etwas weniger sein ). Bei Stoffwindeln gilt ( ich denke es war so ) , 5-7 nasse Windeln, bin mir grad aber nicht mehr sicher

einmal in 10 tagen gilt aber noch nicht für so kleine, die sollten schon noch täglich.... ich glaube, erst ab der 6 (???) woche, darf es auch selterner werden.
Nasse windeln - 5-6 wegwerfwindeln pro tag. eine nasse windel fühlt sich so an, wie 6 löffel wasser dadrin . dann hat das baby genug.
milcheinschuss hattest du doch, oder? da dürftest du eigentlich nicht das gefühl haben, zu wenig milch zu haben, oder?

Nicht unbedingt, kommt da echt auf die marke an. Ich hab die von aldi und die vom netto beide so getestet - und die vom Netto war schwerer bzw. nasser, wie man so schön sagt. Kommt auf den Saugkern an.
K.B.
5008 Beiträge
Zitat von kruemelkeks:

Also Joshua trinkt so 150 ml Fencheltee über den Tag verteilt.
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.04.2012 19:50
Zitat von Niji:

Zitat von kruemelkeks:

unsre hat sonst imemr so 20-50ml am tag getrunken mit mittags (nur machmal) und abends brei. seit vorgestern etwa schafft sie au so die 150ml sie hat sogar schon jetz die brust angeprustet und sich dnan die wasserflasche genüsslich in mundgestopft und das genippelt sowas gemeines!

Boah wie gemein !
Motte hat vor dem Schafen gehen die Pulle noch gekillt und sich danach noch genüsslich die Brust schmecken lassen... Sie stillt aber auch weniger hab ich gemerkt... Wenn ich nicht hingeh zum stillen ( ja, ich muss ihr hinterher gehen, die robbt mir durch die ganze Bude und verbringt die meiste Zeit vom Tag bei den großen im Zimmer zu spielen ), dann vergisst die glatt das trinken. Aber sobald ich in reichweite bin, wird´s Shirt angenuckelt - das Zeichen schlechthin, das sie Nunu will xD
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.04.2012 19:51
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

keine ahnung, ehrlich gesagt. noch nie nachgemessen. außerhalb des essens verlangt sie es aber auch nur selten.

Ich hab ihre Wasserflasche immer aufm Boden stehen, in Reichweite. Kenns von meinen großen, die haben immer zu wenig getrunken. Das will ich bei ihr schon vermeiden.
Jani85
27577 Beiträge
28.04.2012 20:22
Zitat von kruemelkeks:

Also Jakob hat heut neben essen und nur wenig stillen übern Tag, er hat 2 Joghurtgläschen gegessen, nen bissl Gemüse und nen halbes Brot, hat er ca 400 - 500ml getrunken Aber hier hats auch 30°
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.04.2012 20:35
Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

Also Jakob hat heut neben essen und nur wenig stillen übern Tag, er hat 2 Joghurtgläschen gegessen, nen bissl Gemüse und nen halbes Brot, hat er ca 400 - 500ml getrunken Aber hier hats auch 30°

jessas maria..
wir hatten keine 10° hier dann wird die menge wohl ausreichen und ok sein hier
Jani85
27577 Beiträge
28.04.2012 21:05
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

jessas maria..

ich denk auch. Seit gestern trinkt er auf einmal so viel... Bin auch erstaunt. Wo wohnst du denn das es sooo kalt ist? *brr* Hier ists schon wieder fast zu warm
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.04.2012 21:06
Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

jessas maria..

ich denk auch. Seit gestern trinkt er auf einmal so viel... Bin auch erstaunt. Wo wohnst du denn das es sooo kalt ist? *brr* Hier ists schon wieder fast zu warm

äusserster nordwesten.... hier ist vom hoch noch nix angekommen... montag mit glück.... wir sind hier nicht grad auf der sonnenseite - im wahrsten sinne..
Jani85
27577 Beiträge
28.04.2012 21:20
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Zitat von kruemelkeks:

jessas maria..

äusserster nordwesten.... hier ist vom hoch noch nix angekommen... montag mit glück.... wir sind hier nicht grad auf der sonnenseite - im wahrsten sinne..

ohhh jeee ihr armen Drück euch die Daumen das wenigstens der Feiertag schön sonnig wird
Cassiel
1825 Beiträge
28.04.2012 21:51
Leute mein kind is ne fressraupe..
Heute hab ich unterwegs ne gelbwurstsemmel gemampft und sie otz am tillen.. hab ihr dann ein ministückchen wurst in mund gegeben.. sie am rumkauen ohne zähne wie ne große und dann wars eh vorbei.. los mutti rein damit.. sobald ich nur mit der hand in inre nähe gekommen bin gings mäulchen sperrangelweit auf..
.
Der hit war dann später im cafe, als ich mein wasser schlürfte und die zitrone darin essen wollte.. sie wieder am tillen ich geb ihr die zitrone in der festen überzwugung gleich ein angewidertes kind zu haben.. nichts da.. sie nuckelt und lutscht mit voller wonne auf der zitrone rum..
Das gibts doch nicht!?
.
Egal was ich esse sie wills auch mit aller gewallt.. und wenn sie könnte wird sie mir alles wieder ausm mund holen.. und wasser trinkt se sogar auch schon ausm becher wie ne große.. auch wenn noch nicht so viel in ihr landet..
.
...musst ich einfach mal los werden
Cassiel
1825 Beiträge
28.04.2012 21:55
Achso, hier sind doch einige die sich auch mit dem fingerfood auskennen.. wie ist das, kann ich ihr quasi alles anbieten was ich auch so esse? Klar werd ihr keine pommes oder schocki in mund stecken.. aber meine so von wegen brot, bissi wurst? Oder is das noch nichts? Und ich sollte es wirklich noch bei purem brokkoli und co belassen? Also auf wurst fährt sie ja eh total ab..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt