Die Stillmamas
03.05.2012 17:58
Zitat von Niji:
![]()
![]()
![]()
gute reaktion![]()
aber das komtm noch wo er dnan schon mit den blicken jegliches essen verschlingt was jemand anderes (besonders mama und papa) in de rhand haben udn dann einfach so nur in ihren mund tun und nicht in zwegis...der blick is jedesmal zum schießen udn das beschwerde "ohhuuu" aber wenn mans ihr dnan anbietet wird kurz dran gelutscht udnd ann das gesicht verzogen...ja is klar ne![]()
Hehe, na darauf bin ich mal gespannt

03.05.2012 19:23
Zitat von Shanise:
Jani
Die Lurve im U Heft gilt für Flaschenkinder. Google mal die Gewichtskurve der WHO für Stillkinde r...![]()
.
Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!![]()
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...
ich hab jetzt noch net gegoogelt. Aber der Arzt meinte: HAben sie gestillt?" Ich: "ja wir stillen auch immer noch" udn er "dann ist ja gut"

03.05.2012 19:28
Zitat von Jani85:
Zitat von Shanise:
Jani
Die Lurve im U Heft gilt für Flaschenkinder. Google mal die Gewichtskurve der WHO für Stillkinde r...![]()
.
Abstillen
Jede Frau und Mutter sollte für sich die Entscheidung treffen, wie lang sie stillen möchte!![]()
Ich bin ehrlich: 1. find ich MuMi zu wichtig im sie mein Zwerg vorzuenthalten; 2. ist Stillen nicht nur gut fürs Kind, sondern auch für die Mama; 3. bin ich zu faul für den ganzen Flaschenkram; 4. halte ich es für uns nicht für nötig Muttermilchersatznahrung zu kaufen und zu verfüttern, wo ich doch Milch von der Quelle geben kann...
ich hab jetzt noch net gegoogelt. Aber der Arzt meinte: HAben sie gestillt?" Ich: "ja wir stillen auch immer noch" udn er "dann ist ja gut"Aber ist ja auch net tragisch in nem 1/2 Jahr noch mal zu wiegen. Er will das halt weil der Zwerg vorher immer auf der 75% Kurve lag und jetzt "nur noch " auf der 50% Kurve. Sein individuelle Gewichtsentwicklung hat also nden Knick nach unten gemacht.
krabbelt oder läuft dein sohn schon?
<p></p>
mein sohn lag lange über der 90-kurve, aber seitdem er krabbelte und danach lief ging es steil bergab mit der kurve. mittlerweile sind wir auf der 50-kurve, teilweise darunter

mein kia meinte, dass sei normal, da sie jetzt aktiver wären und daher auch mehr kalorien bräuchten.
03.05.2012 19:49
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
Zitat von Shanise:
Jani
.
Abstillen
ich hab jetzt noch net gegoogelt. Aber der Arzt meinte: HAben sie gestillt?" Ich: "ja wir stillen auch immer noch" udn er "dann ist ja gut"Aber ist ja auch net tragisch in nem 1/2 Jahr noch mal zu wiegen. Er will das halt weil der Zwerg vorher immer auf der 75% Kurve lag und jetzt "nur noch " auf der 50% Kurve. Sein individuelle Gewichtsentwicklung hat also nden Knick nach unten gemacht.
<p></p>
mein sohn lag lange über der 90-kurve, aber seitdem er krabbelte und danach lief ging es steil bergab mit der kurve. mittlerweile sind wir auf der 50-kurve, teilweise darunter![]()
mein kia meinte, dass sei normal, da sie jetzt aktiver wären und daher auch mehr kalorien bräuchten.
Ja er krabbelt. Auch schon länger. aber müsste die Kurve das nicht theoretisch berücksichtigen? Ich mein die krabbeln doch jetzt alle?
03.05.2012 19:57
Zitat von Shanise:
Abstillen
Ja-haaaa.

03.05.2012 20:02
Zitat von Jani85:
Zitat von shelyra:
Zitat von Jani85:
Zitat von Shanise:
Jani
.
Abstillen
<p></p>
mein sohn lag lange über der 90-kurve, aber seitdem er krabbelte und danach lief ging es steil bergab mit der kurve. mittlerweile sind wir auf der 50-kurve, teilweise darunter![]()
Ja er krabbelt. Auch schon länger. aber müsste die Kurve das nicht theoretisch berücksichtigen? Ich mein die krabbeln doch jetzt alle?
ein bischen wird das berücksichtigt, soweit ich weiß. aber jedes kind ist ja verschieden - die einen verbrauchen dabei mehr kalorien, die anderen weniger.
und gerade bei stillkindern ist es auch nicht außergewöhnlich, dass sie am anfang mehr zulegen als flaschenkindern - aber dass kann ja nicht ewig so gehen.
würd mir deshalb jetzt nicht allzuviele sorgen wegen der gewichtsabnahme machen. noch ist er ja nicht untergewicht
03.05.2012 20:11
ich weiss, das thema war schon öfter mal. aber so langsam nervts mich ein bsisschen, dass ich noch keine mens wieder habe (versteht mihc nich falsch ich finds an sich aj wirklich toll so ohne), aber mach mir schon sorgen wann sich das dann mal wieder normalisiert. ich mein is ja noch ne weile hin, aber irgendwnan solls ja nen geschwisterchen geben. und so wies jetz aussieht wirds noch laange dauern bis maus mal nichtmehr stillt. is das zu erwarten, dass das dann auch solange so bleibt?
03.05.2012 20:15
Zitat von Niji:
ich weiss, das thema war schon öfter mal. aber so langsam nervts mich ein bsisschen, dass ich noch keine mens wieder habe (versteht mihc nich falsch ich finds an sich aj wirklich toll so ohne), aber mach mir schon sorgen wann sich das dann mal wieder normalisiert. ich mein is ja noch ne weile hin, aber irgendwnan solls ja nen geschwisterchen geben. und so wies jetz aussieht wirds noch laange dauern bis maus mal nichtmehr stillt. is das zu erwarten, dass das dann auch solange so bleibt?
Hast du ein Glück. Ich hatte nach knapp vier Monaten wieder die Ehre und es ist jedes Mal die Hölle. Ich bin jedes Mal kurz vorm sterben dabei.

03.05.2012 20:18
Zitat von Niji:
22 Monate war Flohsack alt als meine Mens wieder kam.
03.05.2012 20:19
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Niji:
yayyyy

03.05.2012 20:26
Zitat von Niji:
Zitat von Niji:
yayyyyich mein is ja noch nich geplant ab wann es ok wäre wenn nr 2 kommt. aber wollte keinen zu großen altersabstand...naja ma sehn
Lass es erstmal auf dich zukommen. Ich würd zum Beispiel keine 2 Jahre mehr dazwischen wählen, wenn ich nochmal zurück könnte.
03.05.2012 20:28
nuja so wies gerade läuft kann ich aj quasi der natur ihren lauf lassen...also erst an nr 2 denken wenn mens wieder da is
so knapp aneinander muss ja au nich sein aber was zwischen 2-3jahre find ich schon ok. naja erstma studium weiter machen

so knapp aneinander muss ja au nich sein aber was zwischen 2-3jahre find ich schon ok. naja erstma studium weiter machen

03.05.2012 20:32
Zitat von Niji:
nuja so wies gerade läuft kann ich aj quasi der natur ihren lauf lassen...also erst an nr 2 denken wenn mens wieder da is![]()
so knapp aneinander muss ja au nich sein aber was zwischen 2-3jahre find ich schon ok. naja erstma studium weiter machen![]()
Genau, Studium klingt nach einem tollen Plan. Und danke für den unbeabsichtigten Arschtritt - ich geh dann mal arbeiten.

03.05.2012 20:37
Zitat von Niji:
nuja so wies gerade läuft kann ich aj quasi der natur ihren lauf lassen...also erst an nr 2 denken wenn mens wieder da is![]()
so knapp aneinander muss ja au nich sein aber was zwischen 2-3jahre find ich schon ok. naja erstma studium weiter machen![]()
Genau, Studium klingt nach einem tollen Plan. Und danke für den unbeabsichtigten Arschtritt - ich geh dann mal arbeiten.![]()

meld dich wenn de nen arschtritt brauchst ich kenn das

03.05.2012 20:41
Ich bräuchte jemanden, der meine Hausaufgabe macht. Ich blick nämlich null durch und muss morgen 16 Uhr abgeben. Großartig.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt